Restprogramm Abstiegskampf

  • Also theoretisch können wir mit 30 Punkte die Relegation erreichen und mit 40 Punkte direkt absteigen(allerdings in weniger als 1 von 10000 Fällen wenn wir tatsächlich 40 Punkte erreichen).
    Das sind die Wahrscheinlichkeiten für Klassenerhalt/Relegation/Abstieg (siehe auch meinen vorherigen Beitrag) differenziert nach Punkten aus Sicht des DSC:



    38 Punkte reichen somit z.B zu etwa 80% zum direkten Klassenerhalt. Relegation mit 40 Punkten ist mit 0,3% sehr unwahrscheinlich.


    Übrigens, um den Post von SV Aquarium nochmal aufzugreifen: ST Pauli hat geringfügig bessere Chancen als wir, weil sie das leichtere Restprogramm haben, das ihre etwas schlechte Ausgangslage mehr als ausgleicht (59% vs 51% auf direkten Klassenerhalt).

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsteiger02 () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Klasse Übersicht, besten Dank Aufsreiger. Jetzt müsste nur noch jemand schreiben wo wir die Punkte zum Klassenerhalt holen werden. Trotz der ganzen Euphorie um die Leistungssteigerung in den letzten Spielen sehe ich bei der Ausgangslage aus Deiner Übersicht eher schwarz. Hoffentlich spielen unsere Konkurrenten mal für und nicht gegen uns.


    Wenn man das so schwarz auf weiß vor einem sieht und sich unser Restprogramm ansieht, dann wird einem bewusst wie schwer das noch wird. Wir brauchen Wunder, wie den für mich unwahrscheinlichen Sieg gegen den VfB.


    Ich hoffe weiter :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sieg gegen Fürth im Heimspiel ist absolute Pflicht. In Bochum und Heidenheim sollten auch mindestens 4 Punkte her. Dann noch ein Pünktchen aus Stuttgart, Dresden und Braunschweig und BÄM wir lassen es eine Woche lang nur krachen! :bier:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • :bier: Wäre ich sofort dabei und würde auch gleich den neuen Kader und die dazu gehörigen Aufstellungen und Systeme für die neue Saison planen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • die dazu gehörigen Aufstellungen und Systeme für die neue Saison planen.


    War zu befürchten :D :baeh:


    Ich bin überzeugt, wenn die Mannschaft an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen kann, holen wir die Punkte schon. Den finalen Dreier natürlich am Liebsten beim letzten Heimspiel. Dann gibts wieder eine Gänsehautentzündung!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Von Spiel zu Spiel denken, kommt eh immer anders. Unseren Lauf und den von Aue hätte auch keiner für wahrscheinlich erachtet.


    Wir brauchen 3 Siege. Sonst wird's schwer direkt drin zu bleiben. 2 plus 2 Remis ginge vielleicht auch, aber bei der Quote der Konkurrenz komme ich zumindest vom Gefühl immer bei den 3 Siegen raus. 2 Punkte Rückstand ist nun mal 1 Sieg mehr und 2 Siege traue ich den Teams darüber auch zu.


    Den Rechner bemühe ich glaube ich erst in 2-3 Wochen. Zu viel Theorie im Moment noch dabei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich würde ich nur eine erlesene Auswahl dieser Überlegungen hier posten, nicht das sich noch jemand genervt fühlt und mich beschimpfen muß :D


    Vielleicht liegt es an dieser verkorksten Saison, denn so richtig kann ich trotz der zuletzt starken Leistungen nicht an so viele Erfolge gegen die letzten Gegner glauben. Aber hoffen schon, und Jammern ist auch nicht wirklich mein Ding. Also wenn es gegen Stuttgart wirklich einen Dreier geben sollte und wir in der Tabelle hoch springen, dann wird das auch was. Letztendlich auch deshalb weil dann die Stimmung endgültig auf Positiv gestellt wird.


    Mit nur einem Punkt und einer trotzdem starken Leistung am Montag bleiben wir wahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz, denn Pauli wird zu Hause mind. einen Punkt holen. Na mal sehen ob der dusselige Glubb heute wenigstens die Schachter rasieren kann?


    Und richtig, Knoppers, passieren kann noch alles Mögliche und abgestiegen sind definitiv auch noch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :hi: Wenn wir davon träumen dass der FCK und Würzburg verlieren, und wir mit den Meisterstück von JS den VFB glücklich mit 3:2 schlagen, dann sieht die Welt zumindest in Würzburg ganz anders aus.


    Wochenlang als schon durch zu gelten und dann hinter Mannschaften zu stehen die schon als erledigt galten geht sicherlich an die Nerven.


    Wäre auch für unsere Psyche gut

  • Stuttgart gewinnen in Heidenheim ne Punkt gegen Fürth gewinnen und in Bochum mit 10.000 im Rücken alles klar machen! Und sich dann mal entspannt die letzten 2 Spiele rein ziehen, wäre so mein Traum! Naja, es kommt wie es kommt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mein Traum wäre, trotz dieser nahezu komplett verkorksten Saison mit 4 Trainern und sehr viel mangelnder Einstellung noch irgendwie den Klassenerhalt hinzubiegen. Entspannung sehe ich da bei weitem noch nicht, zumal jeder Lauf auch ganz schnell mal wieder zu Ende sein kann.

  • Nach dem Spiel gegen Stuttgart haben wir drei Spiele am Stück gegen Teams für die es um nichts mehr geht...das sollte schon ein Vorteil sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach den bisherigen - für uns gemischten - Ergebnissen hat sich für uns nicht viel verändert:


    Nürnberg und Heidenheim sind so gut wie aus dem Schneider, obwohl beide theoretisch sogar noch direkt absteigen können. Der KSC ist so gut wie sicher weg.


    Nachfolgend die Wahrscheinlichkeiten (gerundet auf volle Prozentzahlen) für die einzelnen Vereine:

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Hier sind übrigens die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen
    Spiele, die in die Simulation eingehen:

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Wieviel Punkte wir holen müssen, hängt natürlich von der
    Konkurrenz ab.


    Schon mit 2 Siegen und einem Unentschieden liegen unsere Chancen ganz
    ordentlich, drei Siege reichen fast immer:

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Leider hat sich der DSC noch nie an Wahrscheinlichkeiten gehalten, weder immPositiven noch im Negativen. Bei meinem 47. Einsatz des Tabellenrechners: http://www.kicker.de/news/fuss…7/29/tabellenrechner.html und sehr pessimistischem Ansatz kommen wir mit noch vier Unentschieden und 34 Punkten auf den Religationsplatz. Das hieße wir lassen noch Würzburg hinter uns und haben dann eine anständige Chance auf eine weitere Zweitligasaison.


    Würde aber auch bedeuten das wir mit einem Sieg dem Religationsplatz schon ganz nah kämen. Also in Heidenheim und dann zu Hause gegen Greuther Fürth werden unsere Schlüsselspiele werden. Dazu würde ich heute nicht unbedingt gern hoch verlieren, damit die positive Stimmung durch die Jeff-Verpflichtung erhalten bleibt.


    Sollte also, wenn auch knapp, etwas werden mit dem Klassenerhalt. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da die vor uns liegenden Mannschaften mindestens 32 Punkte haben, dürften 34 Punkte kaum reichen, sondern den direkten Abstieg bedeuten. Zumal Würzburg, Aue, Lautetn usw. alle noch direkte Duelle gegeneinander haben. Für die Relegation wird man vermutlich mindestens 36 Punkte brauchen. Ich glaube auch nicht, dass wir von 5 Spielen viermal Unentschieden spielen. Darauf deutet nichts hin und das wird auch nicht reichen. Entsprechend werden wir auch auftreten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ^Damit willst Du mir also sagen das ich den Tabellenrechner nicht vernünftig bedienen kann und Du keine Anzeichen für Unentschieden erkennen kannst, wie auch immer die auch Aussehen mögen. Ich habe immer gedacht gewinnen wollen und gewinnen können wären zwei verschiedene Sachen. Und schließlich habe ich auch nichts davon geschrieben das wir in meierscher Art auf Unentschieden spielen sollen oder wollen. Vielmehr wollte ich auf die Möglichkeiten mit wenig Punkten doch zur Relegation zu kommen hinweisen, egal wie das Spiel heute ausgeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die Gegner von Würzburg:


    FCN (H), Aue (A), Fortuna (A), SVS (H), VFB (A)


    Also irgendwie wird der Hollerbach schon noch einen Dusel-Dreier zusammenbiegen. Ich sehe einige Kandidaten, die über ihre eigenen Schnürsenkel stolpern könnten, oder im Zweifel beim restalkoholisierten VFB nach Aufstiegsfeier... Quintessenz: 34 Punkte reichen definitiv nicht.

  • Diese Rechnereien sind doch eine schöne Abwechslung an einem trüben Ostermontag, der sich erst ab 20:15 aufhellt ! :D Nach Louis XIV: "Wir werden sehen." :thumbup:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!