Restprogramm Abstiegskampf

  • Würzburgers Stammstürmer Soriano fehlt im letzten Spieltag wegen seiner 5. Gelben. Bestimmt nicht förderlich für die Moral :amen:


    Wobei der aber auch Inder Rückrunde sehr lange nicht mehr getroffen hat. Nicht das sein Ersatz Königs die Chance ergreifen will, falls sie denn einen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würzburg ist hoffentlich durch. Stuttgart wird sich nicht die Blöße geben wollen mit zwei Niederlagen aufzusteigen. Um Platz 16 wird es noch ein heißer Tanz. Ich denke schon, dass Heidenheim motiviert in das letzt Spiel geht, weil 1860 bei Ligaverbleib weiter aufrüsten wird. Da hat es Heidenheim mit uns sportlich bequemer. Die Frage ist dann, ob das reicht. Nürnberg ist eine Wundertüte in der Rückrunde, keine Ahnung, wie ernst sie das Spiel in Lautern noch nehmen. Düsseldorf und Aue reicht jeweils ein Unentschieden im direkten Duell. Ob sie das genau so hinbekommen, ist natürlich die Frage. Denke aber, dass die Düsseldorfer schon Interesse daran haben, ihre Fans mit einem Sieg in die Sommerpause zu entlassen.


    Ich hoffe wirklich, dass bei unserer Mannschaft spät, aber nicht zu spät der Groschen gefallen ist und wir es schaffen in Dresden noch einmal eine ähnliche Leistung auf das Feld zu bringen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Machen wir uns nichts vor, wir müssen nur nach Heidenheim schauen. Die anderen spiele haben keine Bedeutung für uns.


    Wenn wir in Dresden nicht gewinnen , können wir eh keines der Teams vor uns überholen. Da kommt es dann nur auf Heidenheim an.
    Wenn wir gewinnen, pinseln wir die semper Oper schwarz weiß blau an, da kann 60 dann machen was sie wollen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So sehe ich das auch. Heidenheim gegen 1860 wird das Spiel sein was voraussichtlich entscheidet.


    Würzburg gewinnt in Stuttgart halte ich für fast unmöglich. Da die uns bestimmt helfen wollen, die haben uns auch was zu verdanken.

  • Arminia ist den Stuttgarten mal komplett egal. Der VFB wird sicher richtig Gas geben, aber unmöglich ist im Fußball nichts. Und ich denke mal, dass alle Arminen nicht nur zu den Heidis gucken werden, sondern auch zum Stuttgarter Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist der komplette Waaaaaaaaaaaahsinn. Ein fast perfekter Spieltag für uns!!!


    Mit einem Spiel haben wir die Situation komplett gedreht. Durch den hohen Sieg reicht uns ein Remis fast sicher zur Relegation und ein Sieg zum Drinbleiben.



    In der Tat müssen wir nur nach Stuttgart und Heidenheim schauen. Chancen auf Klassenerhalt liegt jetzt bei 83%, also etwa so hoch wie beim einfachen Würfelwurf keine 1 zu würfeln.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Das ist der komplette Waaaaaaaaaaaahsinn. Ein fast perfekter Spieltag für uns!!!
    Chancen auf Klassenerhalt liegt jetzt bei 83%, also etwa so hoch wie beim einfachen Würfelwurf keine 1 zu würfeln.


    Dem Algorithmus fehlt mindestens der Arminen-Dramafaktor a^(2*r-4)/Relegation^4(2-x) oder so ähnlich, sonst kann da nie 83% rauskommen.

  • Ich zitiere mal die TZ :D :


    "Der TSV 1860 schafft den sicheren Klassenerhalt, wenn ...
    die Löwen gegen Heidenheim gewinnen und ...
    ... Bielefeld verliert, unentschieden spielt oder mit sechs Toren weniger gewinnt als 1860.
    ... Kaiserslautern verliert oder unentschieden spielt. Bei einem Unentschieden muss 1860 mit mindestens vier Toren gewinnen.
    ... Aue verliert.
    ... Düsseldorf verliert und 1860 sechs Tore im Torverhältnis aufholt.
    die Löwen gegen Heidenheim unentschieden spielen und ...
    ... parallel Bielefeld in Dresden verliert und Würzburg in Stuttgart nicht gewinnt.
    die Löwen gegen Heidenheim verlieren und ...
    ... Würzburg nicht gewinnt und Bielefeld sechs Tore höher verliert als 1860.


    Der TSV 1860 muss in die Relegation, wenn ...

    die Löwen gegen Heidenheim gewinnen und ...
    ... es nicht schaffen, den sechs-Tore-Rückstand gegenüber Bielefeld aufzuholen, falls die gewinnen sollten UND
    es nicht schaffen, den vier-Tore-Rückstand gegenüber Kaiserslautern aufzuholen, falls die unentschieden spielen sollten UND
    es nicht schaffen, den sechs-Tore-Rückstand gegenüber Düsseldorf aufzuholen, falls die verlieren sollten.
    die Löwen gegen Heidenheim unentschieden spielen und ...
    ... Bielefeld nicht verliert und Würzburg nicht gewinnt.
    ... Bielefeld verliert und Würzburg gewinnt.
    die Löwen gegen Heidenheim verlieren und ...
    ... Würzburg gegen Stuttgart nicht gewinnt.
    ... Würzburg gewinnt und Bielefeld gegenüber 1860 sechs Tore im Torverhältnis verliert.


    Der TSV 1860 steigt direkt ab, wenn ...


    die Löwen gegen Heidenheim unentschieden spielen und ...
    ... Würzburg gewinnt und Bielefeld mindestens unentschieden spielt.
    die Löwen gegen Heidenheim verlieren und ...
    ... Würzburg gewinnt und Bielefeld bei einer Niederlage nicht mehr als sechs Tore im Torverhältnis auf 1860 verliert. "


    Quelle: tz.de "tsv-1860-muenchen-schafft-klassenerhalt-wenn"


    Übrigens: 1860 konnte noch nie gegen Heidenheim gewinnen (3 Niederlagen, 3 Unentschieden).
    Allerdings haben die 60er auch von den drei Spielen in Heidenheim nur eins verloren.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dann wirds ja mal wieder Zeit für ne Niederlage in Heidenheim


    Das wäre der best case (wenn der Gast verliert) :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich gebe uns eine Chance von 80:20 Prozent, dass wir 15. oder besser werden.


    - Würzburg wird in Stuttgart nicht gewinnen, erstens wollen die Meister werden und zweitens sich bei uns bedanken. Von daher schreibe ich Würzburg mal ab. Die sind auch moralisch so angeknackst, dass die 3:1 verlieren.


    - Wir müssen nur genauso spielen wie 1860. Beide haben ein Auswärtsspiel gegen ähnlich schwere Gegner, von daher sind die Chancen da auch gut, dass das passiert.


    - Dresden liegt uns. Bei denen ist das 2:3 von vor 3 Jahren noch im Hinterkopf und wir sind Angstgegner von Dresden. Ausserdem geht es für die um nichts mehr, die werden nicht mit 100 % spielen, wenns knapp wird.


    - Das 6:0 gibt uns jede Menge Selbstvertrauen. Ausserdem kommen dadurch mehr Fans, das Wetter ist besser als im Winter.


    - Die Mannschaft hat jetzt einen gutes Trainergespann und hat einen Lauf.


    - Die Mannschaft ist das Kämpfen seit 15 Spieltagen gewöhnt. Psychologisch ist es da einfach, noch ein einziges Mal alles rauszuhauen.


    Alle diese Punkte sprechen für uns und das gibt uns sehr gute Chancen auf den direkten Klassenerhalt.


    Einziger Nachteil ist vielleicht, dass Heidenheim etwas schwächer ist als Dresden. Sonst sieht alles rosig aus. Verdient. :arminia:


    Mein Tip: 2:3.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir das wir in Drecksden gewinnen müssen um die relegation zu vermeiden. Ich tippe das die momentan zahnlosen Löwen in Heidenheim gewinnen werden. In München sind aufgrund des Tabellenplatzes auch die letzten wachgerüttelt, werden dort kompakt auftreten und die Heidenheimer werden nicht um den allerletzten Grashalm kämpfen. Düsseldorf - Aue wird Remis und die Glubberer beschenken die roten Teufel. Unser großer Vorteil: wir haben es in der eigenen Hand. Bitte noch einmal alles raushauen und 120% abliefern die 90 Minuten.
    :Hail: :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich sage, dass Aue in die Relegation geht. Wegen des Torverhältnisses. Und Würzburg steigt direkt ab.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Und ich sage das es immer noch so unvorhersehbar ist wie am letzten Spieltag, weitere Überraschungen werden uns vielleicht nicht erspart bleiben.


    Wie allerdings schon hier erwähnt hat die Mannschaft es jetzt wieder in der eigenen Hand und muss nicht auf andere Vereine hoffen. Unsere Diva muß sich nur noch einmal zusammen reißen und Leistung zeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, dass es nach so einer Nummer gar nicht so leicht sein wird, diese Leistung auch nur ansatzweise zu wiederholen. Da war so viel Energie drin. Das muss man erstmal verarbeiten und aus den Köpfen kriegen, dass man wieder Kraft für die letzte Aufgabe hat. Ich bin eher skeptisch und glaube, dass es ein sehr enges Spiel werden wird, in dem der glücklichere gewinnt. Und das müssen keinesfalls wir sein. Würzburg hat in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen. Der letzte Sieg war am 17. Spieltag ein 3:0 gegen Stuttgart. Eigentlich noch ein Grund, dass Stuttgart alles versuchen müsste, das Spiel zu gewinnen. Aber unmöglich ist ein Auswärtssieg der Würzburger natürlich nicht. Die wissen ja scheinbar, wie es gegen Stuttgart geht...es bleibt spannend.

  • Niemand mit ein wenig Arminia-Erfahrung kann ernsthaft davon ausgehen, dass das in Dresden locker über die Bühne geht. Ebenso klar ist, das man ein zweites Braunschweig nicht auf die Platte bekommen wird. Das Saison-Finish hat Katastrophen-Potential und ich bin mir fast sicher, das es sauknapp wird und man am Ende froh über den Reli-Platz sein muß.


    Wenn ich die dauergrinsenden VfBler (inkl. deren Präsi) in Hannover gesehen habe würde es mich nicht wundern, wenn aggressive Würzburger ausgerechnet dort ihr einziges Rückrunden-Spiel gewinnen. Zum unpassendsten Zeitpunkt.


    Alles in allem ist mir das zu viel Kabinenvideo und erinnert mich stark an die Tage nach dem 3:1 bei D'98. Mal schauen.


    Apropos Video:
    Bin wohl der einzige, der das eher peinlich findet und sich wundert, dass man das öffentlich macht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nee, ich finde das auch peinlich.


    Sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit, vor allem weil BILD & Co. das nur darum so hochjubeln, weil da einer rumschreit. Das ist Sensation. Wenn er sie intrinsisch motiviert hätte, vernünftig, dann wäre das niemals so spektakulär wie diese fürchterliche extrinsische Motivation. Naja, Sportler halt.


    Aber so war es schon öfter, wer am lautesten schreit, wird Klassensprecher.


    Ich glaube auch, dass das Spiel in Dresden eng wird, aber wir werden es gewinnen, mit 2:3. Gründe hab ich schon gelistet. Ich versuche immer mal wieder meine Arminia - Skepsis abzuschütteln, aber es will mir einfach nicht gelingen. Zuviel ist passiert.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL () aus folgendem Grund: als/wie - Satz.

  • Apropos Video: Auch ich schrieb schon das mir die Nummer irgendwie peinlich weil veröffentlicht war. Dazu verwundert es mich wenn gestandene Fußballprofis mit entsprechendem Gehalt vor einem alles entscheidenen Spiel an Familie, Ehre und Zuschauer erinnert werden müssen.


    Allerdings hat es funktioniert und dazu noch reichlich positive Presse gebracht, in soweit heiligt einfach der Zweck die Mittel. Der Uniprof hat es in der NW gut beschrieben und sagt auch das so etwas schwer zu wiederholen sei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rump wird ähnliche Ansprachen vor dem Pokalspiel in Dresden gemacht haben und vielleicht bei einigen anderen Spielen auch.
    Richtig, so exakt wie diesmal kannst du das kein zweites Mal machen. Dann geht die Wirkung schnell verloren. Rumpi wird da immer andere Nuancen setzen müssenn. Egal, das Video ist raus und es bringt eher positive Publicity für den ohnehin schon verrückten Dramaverein Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!