Restprogramm Abstiegskampf

  • Wir haben bei noch 6 zu vergebenen Punkten, 3 Punkte Rückstand auf den 15. Platz und sind momentan Remiskönige, wie schon zu Nobbies Zeiten
    Realistisch gesehen wäre schon die Relegation ein "Erfolg". Von mehr kann man gerne Träumen, aber dass wir 2 Spiele hintereinander gewinnen, glaube ich nicht!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Wir haben bei noch 6 zu vergebenen Punkten, 3 Punkte Rückstand auf den 15. Platz und sind momentan Remiskönige, wie schon zu Nobbies Zeiten
    Realistisch gesehen wäre schon die Relegation ein "Erfolg". Von mehr kann man gerne Träumen, aber dass wir 2 Spiele hintereinander gewinnen, glaube ich nicht!


    Das sehe ich seit längerem schon so. Wir haben einfach zu viele Punkte liegen gelassen, die uns jetzt fehlen und sind leider in der unvorteilhaften Lage, dass wir hinter der Konkurrenz liegen. Allerdings haben die Würzburger mehr Nackenschläge als wir einstecken müssen. Auch fraglich wie die das wegstecken, denn der Sandhaufen wird auch alles geben. Es wird eine Nervenprobe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hmm, laut dem Kicker Tabellenrechner werden wir 16er punktleich mit Würzburg aber schlechteres Torverhältnis. Direkt absteigen würde Düsseldorf. Die vermute ich am Ende sowieso unten.


    Relegation würde passen, dass dieser Sauhaufen mir diese dämliche scheiße genau in der Prüfungswoche antut.

    Ach du auch? Wobei Relegation wäre dann bei mir danach. Schreibe Montag bis Mittwoch nach Dresden. Unglücklicher Termin. Hatte immer noch irgendwie gehofft, dass es gegen Braunschweig positiv schon vorbei ist. Jetzt geht das maximal negativ.


    Die Ironie ist ja, dass 1 einziger Sieg in den letzten 3 Spielen (2 mal gegen 10, 2 mal geführt, war ja locker möglich) gereicht hätte, damit die anderen direkten Duelle für uns gearbeitet hätten. So arbeiten sie gegen uns bzw wir machen nix gut.


    Bochum hat auch heute nur ne halbe Stunde mehr als nötig getan, daher sehe ich 1860 klar auf Heimsieg und zur Not holen die auch noch nen Zähler in Heidenheim, die auch nur noch austrudeln lassen, was wir leider nicht nutzen konnten. Die werden wie erwartet nie im Leben absteigen.


    Dadurch, dass wir heute eben nicht auf 35 gegangen sind, können Lautern und Aue zur Not mit nem Punkt leben, was ich bei Nobby für durchaus realistisch halte, wenn dann gewinnt aber wohl eher Aue. Bedeutet, dass Aue am letzten Spieltag in Düsseldorf evtl sogar nen Punkt reicht. Und sollte Düsseldorf dieser 1 Punkt auch reichen, dann muss man kein Prophet sein, wie dieses Spiel ausgeht. Darum können wir nur hoffen, dass der Club nächste Woche bitte kein Depp ist.


    Viel wird also von der Einstellung von Nürnberg abhängen, die mit Düsseldorf und Lautern noch 2 Gegner haben, für uns wichtiger das Heimspiel gegen Düsseldorf nächste Woche. Denke, dass Lautern das zur Not auf dem Betze klar macht.


    Bleiben Würzburg und Sandhausen. Auch das riecht nächste Woche entweder nach Heimsieg oder Remis. Braucht Hannover am letzten Spieltag noch was (vermutlich nur der Fall, wenn wir gegen Braunschweig verlieren), dann könnte Sandhausen ggf bei den 38 Punkten bleiben, wo wir aber ohnehin nur mit 2 Siegen vorbei kämen.


    Stuttgart wird nächste Woche wohl aufsteigen, die werden gegen Würzburg freudestrunken also nicht zwingend volle Kapelle spielen. An 2 Würzburger Niederlagen glaube ich also nicht wirklich, trotz schlechtem Lauf.


    In meinen Augen ist Platz 15 seit heute also nicht mehr möglich. 3 Punkte plus Torverhältnis. Selbst bei 2 Siegen wird's schwer. 4 reichen dafür aber auf keinen Fall.


    Braunschweig war sicher kein Pflicht Sieg auf dem Papier, durch die 3 verschenkten Siege in Folge wird er es aber. Und dann mal gucken, was die anderen machen. Hoffnung habe ich da aber relativ wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Späte Tore hin, Defizite her. Die Ironie an der Sache ist, dass die Rückrunde eigentlich garnicht so schlecht läuft. Uns kosten die direkten Duelle und die Hinrunde, hier vor allem die erste 10 Spiele, gerade den Kopf. Denn die anderen Teams haben zwischendurch auch allesamt immer wieder reichlich Grütze im Programm. Wir ärgern uns doch nur so sehr über Fürth, Aue, Bochum usw. weil wir zum siegen verdammt sind. Steht man halbwegs gefestig im unteren Mittelfeld, dann sind das mitunter Punkte die man dann einfach als Einhörnchenpunkte mitnehmen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen bietet immerhin realistische Chancen auf die Relegation:


    Und sollten wir gegen Braunschweig gewinnen, sind die Chancen auf den Klassenerhalt wieder etwa 50/50

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Ich hab mich auch mal am Kicker Rechner versucht...


    Bei diversen Versionen bin ich auf 4 Punkte gekommen die zur Reli benötigt werden. 2 Siege für uns hab ich mal ausgeschlossen.


    Dass BS nachlässt nach heute Abend glaube ich nicht, keiner hat Bock auf Aufstiegsrelegation. Aber vielleicht haben die Spieler im Kopf, dass es als letztes Zuhause gegen den schon abgestiegenen KSC geht...da könnte man..je nach aggressiven Auftreten unsererseits vielleicht was bewirken.


    Es wird IMO auf Dresden (mindestens ein Punkt (stand heute)) und das Fortuna/Aue Spiel ankommen.


    WIR BRAUCHEN EINEN DREIER!!!


    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zusammengefasst bedeutet das:


    6 Punkte Klassenerhalt
    4 Punkte Relegation
    3 oder 1 oder 0 Punkt(e) Abstieg


    meine Prognose!

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Wenns gut läuft, kann sogar ein Sieg zum direkten Klassenerhalt reichen. Dazu darf Würzburg maximal noch einen Punkt holen und Aue gar keinen mehr. Ist nicht sehr wahrscheinlich, aber unmöglich ist es auch nicht

  • Gehe zunächst davon aus, dass die Eintracht heute Union aus dem Aufstiegsrennen nimmt. Berlin hat mir in den Wintermonaten sehr gut gefallen, aber zuletzt haben die schon etwas gewackelt.


    Wenn es dann für die Braunschweiger gut läuft, d.h. sie bei uns gewinnen und Hannover zu Hause gegen Stuttgart patzt, sind sie zu 99% durch. 3 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis werden sie am letzten Spieltag gegen Karlsruhe nicht mehr verspielen. Vorausgesetzt sie gewinnen heute wird Braunschweig etwas angespannt aber hochmotiviert auf die Alm kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit etwas Pech steigst du sogar mit 4 Zählern direkt ab. Wir müssen Nobby notgedrungen in Aue beide Daumen drücken, damit die in Reichweite bleiben, Punkt für Aue würde schon bedeuten, dass die in Düsseldorf verlieren müssen, damit 4 Zähler bei uns reichen. Und Düsseldorf wird da maximal auf Sieg spielen, wenn sie ihn auch brauchen. Heißt, Nürnberg muss sie schlagen nächste Woche. Sonst einigen die sich schön auf nen Punkt am letzten Spieltag.


    Vom eigenen Sieg abgesehen müssen wir auf Lautern, Nürnberg und Sandhausen hoffen. Sonst könnten tatsächlich 6 Punkte nötig werden. Vor Stuttgart hatte ich 3 Siege aus den letzten 6 Spielen für den Klassenerhalt gefordert, bislang sind es 3 Punkte, würde mich nicht wundern, wenn man die 9 tatsächlich braucht.


    Worst Case, Heimsiege Würzburg und Aue (die durchaus machbar sind) und Düsseldorf punktet in Nürnberg (auch nicht unwahrscheinlich). Dann gehts mit 4 Punkten auf keinen Fall. Selbst mit 6 Punkten ist man auf andere Ergebnisse angewiesen, auch da gibt es ne Konstellation mit Platz 17, die jedoch 2 Würzburger Siege voraus setzt.


    Nächste Woche sind wir schlauer. Es fühlt sich aber nicht gut an.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hab mir die Rechnerei angewöhnt. Verlieren wir gegen Braunschweig und Würzburg gewinnt, war's das wohl. Also bis Sonntag abwarten.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wer nur diesen Schei.... Tabellenrechner erfunden hat, mein Gott habe ich damit schon sinnlos viel Zeit verplämmpert! Bin mal gespannt ob So die Blitztabelle zwischendurch eingeblendet wird! Bin seid Bochum wieder heiß wie Frittenfett und erwäge sogar, dann aber wirklich zum letzten Mal, mir Dresden anzutun! ich als gnadenloser Optimist glaube, dass wir noch zweimal 3:3 spielen und Würzburg nichts holt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das wir keine Chance mehr haben wenn Aue oder Würzburg nun alles gewinnt braucht man doch nicht zu posten und zu berechnen.
    Aue und Würzburg holen nichts mehr oder höchstens noch einen Punkt was anders rechne ich gar nicht.
    Ob wir überhaupt noch 3 oder 4 Punkte holen ist die Frage.
    Von 6 Punkten rede ich da auch nicht, wie denn ohne Beine?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich denke wir verlieren gegen Braunschweig und holen dann einen Punkt in Dresden. Würzburg verliert jeweils 0-3 gegen Sandhaufen und in Stuttgart. Dadurch landen wir auf Platz 16. Durch ein 1-1 auswärts und ein 0-0 daheim bleiben wir in der Relegation souverän drin.


    Vielleicht kommts aber auch ganz anders...

  • Bisschen früh, oder?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!