Restprogramm Abstiegskampf

  • Das werden gefühlt die längsten 2 Wochen. Da kann man es noch nichtmal lassen sich morgen Dü gegen Wü anzuziehen ein Spiel was man sonst niemals sehen wollte. Heut war das beste noch dass Hannover gewonnen hat. Die sollen. Alle Spiele gewinnen, damit Stuttgart erst am letzten Spieltag sicher aufsteigen kann gegen Würzburg.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Sollten wir dann doch gegen wen auch immer in Führung gehen, bitte weiter aufs 2. 3. und 4. gehen. Klingt nach Traum, aber am Ende wird das Torverhältnis mitendscheiden. Geht sowieso nur noch nach dem " Motto Siegen oder Fliegen!" Wenn nicht jetzt wann dann?


    Die 50 Tore Marke wird ja wohl noch geknackt !

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Glaub heute wäre ein Unentschieden in Düdo ganz gut. Dann wären wir mit einem Sieg in Bo an Wü vorbei und nach wie vor in Schlagdistanz zu Düdo. Dann hätten wir schon mal den Relegationsplatz und bei Niederlage Aue nur einen Punkt auf Aue, 60 und Düdo aufzuholen. Dann hätte man im heimspiel schon eine gute Chance den Reli-Platz zu verlassen. Aber genau in letzte Woche bringt die Rechnerei nichts, wenn wir nicht selber gewinnen.

  • Nur ein Sieg gegen Bochum hält uns im Geschäft.




    1860 spielt jetzt nur noch gegen Mannschaften, für die es um die goldene
    Ananas geht. Arminia hat noch Braunschweig vor der Brust, Aue muss noch
    gegen Stuttgart, Lautern und Düsseldorf ran. Würzburg muss gegen
    Sandhausen, Düsseldorf und Stuttgart ran. Düsseldorf spielt gegen
    Würzburg, Aue und Nürnberg. Somit haben von den fünf Mannschaften, die
    das unter sich aus machen, nur die 60er das leichtere Programm.




    Arminia muss die eigenen Spiele gewinnen. Um sicher zu sein, braucht es 7
    Punkte aus den drei Spielen. Eine Niederlage bedeutet, es kann nur noch
    um Relegation gehen.


    Hab ich im 2. Liga-Thread geschrieben. So ist es. Das wird sich am letzten Spieltag entscheiden. Ich glaube nicht, dass Würzburg noch viel gewinnt. Ich denke, die werden noch einen Dreier holen. Entweder heute oder gegen Sandhausen.


    Wenn wir Bochum schlagen, brennt am 14. die Alm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Jau!


    Und wenn nicht, dann brennt der Baum!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Was heute noch ganz gut war, die Niederlage von Sandhausen. Die müssen nun in Würzbutg noch richtig was tun! Das würde Punkte von uns in Bochum noch verstärken. Denn am letzten Spieltag hat Sandhausen Hannover zu Hause!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Morgen in Bochum ist das Endspiel.


    Gewinnen oder absteigen, so einfach ist das.


    Ich tippe auf ein 2:2 :kotzen:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Leider haben uns die anderen nicht in die Hände gepielt. Von daher liegen die Chance auf den direkten Klassenerhalt nur noch bei 17% und auf Relegation bei 18%.


    Und so siehts bei den Spielausgängen gegen Bochum aus:



    Chance auf Klassenerhalt demnach (51%/22%/12% bei S/R/N)
    Sollte es nach 80min Untentschieden stehen, muß daher hohes Risiko gefahren werden, da wir rund 30% Klassenerhaltschance gewinnen könnten, aber nur 10% verlieren würden bei Niederlage.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Hmm, laut dem Kicker Tabellenrechner werden wir 16er punktleich mit Würzburg aber schlechteres Torverhältnis. Direkt absteigen würde Düsseldorf. Die vermute ich am Ende sowieso unten.


    Relegation würde passen, dass dieser Sauhaufen mir diese dämliche scheiße genau in der Prüfungswoche antut.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hmm, laut dem Kicker Tabellenrechner werden wir 16er punktleich mit Würzburg aber schlechteres Torverhältnis. Direkt absteigen würde Düsseldorf. Die vermute ich am Ende sowieso unten.


    Relegation würde passen, dass dieser Sauhaufen mir diese dämliche scheiße genau in der Prüfungswoche antut.



    Bei mir 17 punktgleich mit Düsseldorf und Würzburg, nur mit der schlechteren Tordifferenz

  • Wir müssen def. gegen Braunschweig gewinnen. Das Düsseldorf in Nürnberg was holen wird, glaube ich nicht.


    Unsere Partie wird auf jeden Fall eine sehr spannende werden, auch für den neutralen Zuschauer. Für uns geht es um den letzten Strohhalm um in dieser Liga zu bleiben und für Braunschweig um den Aufstieg. Da brennt die Hütte automatisch. Mal schauen was es für ein Spiel und Stimmung wird, ich freue mich drauf.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Sollte Würzburg gewinnen, sind wir so gut wie weg vom Fenster.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sollte Braunschweig morgen gegen Union deutlich gewinnen, hätten die Niedersachsen zumindest Platz 3 und somit die Relegation sicher. Wenn Braunschweig jetzt die Einstellung hätte, dass Platz 1 und 2 nicht mehr erreichbar bzw. gar nicht erstrebenswert sind wegen fehlender Relegations-Mehreinnahmen, könnte sich Braunschweig gegen Bielefeld "gehen lassen", um Kräfte zu sparen. Bielefeld könnte dann einen Kantersieg landen.


    Das ist alles Spekulation. Selbst bei einem klaren Sieg gegen Braunschweig wartet dann noch Dresden, das sich wegen Aue ins Zeug legen wird. Sachsen haben Korpsgeist. So wie man auch die Sache dreht, Bielefeld ist nicht im April/Mai 2017 abgestiegen, sondern unter Kramny, als man zu viele Punkte liegen ließ.

  • Ich glaube wirklich, dass es Düsseldorf noch erwischen wird. Würzburg wird es gegen Sandhausen packen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Also wenn das alles noch ganz verrückt wird. Dann spielen wir in der Relegation gegen die Jungs aus Münster.


    Dann schmeiße ich mir vor Lachen weg und lehne mich zurück. Zwar ziemlich unwahrscheinlich aber doch recht witzig.;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wenn man sich anschaut, dass die Mannschaft mit der Taktik ab der 80. nicht in der Lage ist, späte Gegentore zu verhindern, dann glaube ich nicht mehr an eine Wende gegen Braunschweig.


    Bochum hat sich den Punkt erarbeitet, auch weil wier zu viel haben liegen lassen. Braunschweig ist qualitativ noch besser. Dieses hohe Pressing kostet immens Körner und ich habe das Gefühl, die sind ab der 80. nicht mehr in der Lage, noch 100% konzentriert zu verteidigen. Wir hatten gegen Würzburg jetzt 2 Mal Matchball und ich glaube nicht mehr, dass die Mannschaft die Wende hin bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und weiter geht es. Nur noch 2 Schüsse:


    13. | Fortuna Düsseldorf | 32 | 8-12-12 | 33:37 | -4 | 36
    1. FC Nürnberg 33. Spt. A
    Erzgebirge Aue 34. Spt. H


    14. | 1860 München | 32 | 10-6-16 | 35:43 | -8 | 36
    VfL Bochum 33. Spt. H
    1. FC Heidenheim 34. Spt. A


    15. | Erzgebirge Aue (N) | 32 | 9-9-14 | 36:51 | -15 | 36
    1. FC Kaiserslautern 33. Spt. H
    Fortuna Düsseldorf 34. Spt. A


    16. | Würzburger Kickers (N) | 32 | 7-13-12 | 31:36 | -5 | 34
    SV Sandhausen 33. Spt. H
    VfB Stuttgart 34. Spt. A


    17. | Arminia Bielefeld | 32 | 7-12-13 | 43:53 | -10 | 33
    Eintracht Braunschweig 33. Spt. H
    Dynamo Dresden 34. Spt. A


    18. | Karlsruher | 32 | 5-10-17 | 23:50 | -27 | 25
    Dynamo Dresden 33. Spt. H
    Eintracht Braunschweig 34. Spt. A


    Wenn D-dorf beide Spiele verliert, muß vom DSC ein Spiel gewonnen werden. Dabei müssen bis zu 5 Toren wett gemacht werden, um Platz 16 zu erreichen.


    Wenn Aue beide Spiele verliert, muß Arminia ein Spiel gewinnen für Platz 16.


    Wenn Würzburg beide Spiele verliert, muß auch ein Spiel gewonnen werden. Es sei denn, Würzburg verliert mit jeweils drei bis vier Toren Unterschied. Dann darf man ein Spiel mit nur einem Tor Differenz verlieren, das andere muß ein Unentschieden her.


    Wenn 1860 beide Spiele vergeigt, dann muß auch ein Spiel gewonnen werden.


    Schön ist übrigens, dass am nächsten Sonntag alle gspielen. Da hält sich die Wettbewerbsverzerrung in Grenzen.
    Nächste Woche drücke ich neben dem DSC dem Glubb und Nobby die Daumen für einen Dreier ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!