24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia

  • Habe für das Spiel in Nürnberg nicht die Hoffnung, dass wir da was holen werden. Wir werden wie immer den Punktelieferant spielen und mit einer Niederlage zurück nach OWL fahren. Das Spiel gg. Aue hat mir jede Illussion genommen. Für mich ist der Abstieg seit dem besiegelt.

  • Nö, nicht jede Aussage, das ist Quatsch. Da kann und sollte man durchaus differenzieren. Mir ging es speziell um Dick und diese "Schwachpunkt-Diskussion". Mir fehlt jegliches Zahlenwerk welches die Aussage, Dick sei ein Schwachpunkt gewesen, belegen würde. Daher fragte ich danach.


    Man kann alternativ natürlich 100mal "Dick Schwachpunkt" an die Tafel schreiben und hoffen, das es dadurch wahrer wird. Nur so als Beispiel.

    Dick's Problem ist in erster Linie seine mangelnde Schnelligkeit und Dynamik. Das war mir bei seinen letzten Einsätzen extrem aufgefallen. Und gerade als Außenverteidiger braucht man in erster Linie Schnelligkeit, sonst brennt es gleich lichterloh im eigenen Strafraum.

    Für immer Arminia!

  • Habe für das Spiel in Nürnberg nicht die Hoffnung, dass wir da was holen werden. Wir werden wie immer den Punktelieferant spielen und mit einer Niederlage zurück nach OWL fahren. Das Spiel gg. Aue hat mir jede Illussion genommen. Für mich ist der Abstieg seit dem besiegelt.

    das sehen wohl die Meisten hier so- nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • So, an alle Schwarzmaler: Positiv denken ist jetzt angesagt. Zurück geschaut haben wir nun genug. Die Mannschaft muss und wird ein anderes Gesicht zeigen und 3 Punkte aus Nürnberg mitbringen. Warum? Zum einen sind es nur noch 11 Spiele und wir müssen langsam anfangen dreifach zu Punkten. Zum anderen sind wir seit 3 Spielen :p ungeschlagen. Der wichtigste Grund ist aber, dass wir in den vergangenen Jahren in Nürnberg gut aussahen, der Fcn das Spiel macht und wir unsere Konter ausspielen und mit 2:0 gewinnen werden. Wir sollten alle daran Glauben und wieder anfangen positiv zu denken. Wer hatte unter Meier denn noch daran geglaubt überhaupt die reli zu erreichen.....? Sie wurde erreicht auf unmögliche Weise. Und dieses mal werden wir die Saison noch positiv beenden.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Zitat

    und wir unsere Konter ausspielen


    haben wir ja gegen Aue auch 85 Minuten versucht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • haben wir ja gegen Aue auch 85 Minuten versucht.


    Gegen Aue haben die gar nichts versucht ab der 5. Minute.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich habe ja auch noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung, dass es vielleicht doch zu einem Dreier und letztlich über Platz 16 noch zum Klassenerhalt reicht. Allein mir fehlt der Glaube ... :nein:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Tja, was macht Hoffnung? Es waren immer mal wieder ganz gute Spiele dabei. Viel zu selten und unkonstant. Da man sich aber zu viele Ausreißer nahc unten gönnt, müssen die wenigen guten Spiele dann auch ausnahmslos gewonnen werden. Sonntag wäre ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. Hoffnung macht, dass 2014 auf einmal am 32. Spieltag 4:1 in Bochum gewonnen wurde. Das hat zwar letztlich nicht geholfen, aber das kam total unerwartet aus dem Nichts. Bitte so etwas wiederholen (aber nicht erst am 32. Spieltag). Klar, die letzten Auftritte waren nicht so, als wenn das jetzt wahrscheinlich wäre. War es damals aber fast noch weniger.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Hoffen lässt mich, dass Nürnberg offensiv im Moment nicht stattfindet. Seit drei Spielen ohne eigenes Tor. Hoffen lässt mich, dass die Pleite gegen Aue, die Spieler endlich mal richtig wachgerüttelt hat. Hoffen lässt mich, dass Voglsammer und Schütz wieder dabei sind. Hoffen lässt mich, dass wir die Nürnberger kommen lassen können. Hoffen lässt mich, dass wir hinten ja irgendwann mal eine stabile Leistung abrufen müssen.
    Aber so richtig glauben mag ich daran nicht. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir nach nem Gegentor völlig auseinanderfallen. Glaube die Spitze des Eisberges ist noch nicht erreicht. Irgendwie hab ich das Vertrauen in die Truppe verloren. Und es macht den Anschein, als hätten viele der Spieler das auch.
    Ich hoffe natürlich, ich werde am WE eines besseren belehrt. Rechne aber mit einem Desaster

  • Nix Desaster.


    Wir holen in Nürnberg zumindest ein Unentschieden.
    Darauf wette ich 'ne Kiste Maggi!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Nur leider hilft uns ein Unentschieden nicht mal nennenswert weiter, weil Freitag Aue gegen Karlsruhe spielt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • wenn sich die Einstellung und der unbedingte Wille zum Sieg einstellt, und nicht jeder einzelne bereit ist für seinen Nebenmann zu kämpfen. Dann holen wir garnichts mehr.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Auf die Verletztenliste gebe ich mal so gar nichts. Haben wir das schon mal ausnutzen können? Der Clubb wird befreit aufspielen und wir müssen verdammt aufpassen. Obwohl, aufpassen reicht nicht, denn die Mannschaft muss jetzt endlich liefern. Die Zeit des gut Zuredens ist vorbei. Und wer spielt, ist mir auch Wurst. Punkte, wir brauchen Punkte. Nach Möglichkeit drei, denn der KSC wird im Erzgebirge heute Abend nicht verlieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich befürchte, dass sich die Situation der Glubberer bei einigen im Unterbewusstsein festsetzt und sie dann mit halber Kraft agieren können.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Egal, wie die sich auf das Hannover- oder Frankfurtspiel eingestimmt haben bzw. was Kramny denen davor erzählt hat: Bitte nochmal. Dann ist auch was zu holen. Ich bin sehr gespannt, ob bei der Aufstellung irgendwelche Konsquenzen aus dem Aue-Spiel gezogen werden oder ob nur die gesperrten Spieler zurückkommen. Ich hätte nichts dagegen, Prietl in der Startelf zu sehen. Die Frage ist, ob er schon fit genug ist.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die Bilanz gegen die direkte Konkurrenz fällt bescheiden aus, daher ist es jetzt soweit, dass Name, Form und sonstige Baustellen des Gegners keine Rolle mehr spielen dürfen. Nürnberg hat zwar einen neuen Trainer von dem keiner weiß, was er spielen lässt, aber warum setzen wir nicht auch mal eine taktische Überraschung? Zum Beispiel indem wir mit 2 Stürmern beginnen und früh auf die Nürnberger draufgehen?


    Mit Schütz und Voglsammer kommen immerhin zwei Spieler mit guter Mentalität zurück in das Team. Bauchgefühl sagt mir, dass der Auftritt ganz ordentlich wird, aber durch mindestens einen dicken Bock nicht mehr als ein Unentschieden drin ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!