21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

  • Vogl, Görlitz, Schütz, Schuppan. So ganz ohne Außenverteidiger nach Hanoi wäre bestimmt auch spannend.


    Ach so, Dick ist nun wirklich raus. Da wird sich kein Verantwortlicher jetzt noch mit einer Rolle rückwärts lächerlich machen. und das ist auch gut so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das denke ich auch. Bleibt dann wirklich nur zu hoffen, dass Görlitz das als RV weiterhin so ordentlich löst, er ohne Verletzung und weitere gelbe Karte bleibt. Was ist eigentlich mit Lang ? Immer noch verletzt ?
    Hm, bis heute morgen war ich vom Bauchgefühl auch eher für den Wechsel auf der TW-Position. Jetzt, nachdem klar ist dass Davari im Sommer geht kann man das eigentlich gar nicht mehr machen. Schwierig, schwierig.
    Schuppan und Junglas dürfen jetzt sicherlich mal auf die Bank, Behrendt rückt einen vor und knallt mal wieder einen aus 20m rein- das kann außer ihm ja auch keiner im Kader.
    So würde ich aufstellen:


    Hesl
    Görlitz, Salger, Börner, Hartherz
    Schütz, Behrendt
    Voglsammer, Yabo, Nöthe
    Klos


    Fand es übrignes aus pädagogischer Sicht überaus löblich, dass Kramny dem Staude nach seiner dummen gelb-roten Karte gleich eine weitere Chance als Einwechselspieler gegeben hat. Das darf er am Sonntag gleich nochmal machen und dann gerne auch knipsen. Ist zumindest einer, der auch was überraschendes auf dem Spielfeld zeigt (auch wenn es nicht immer was positives ist ;-)).

  • Diese ganzen Aufstellungsspielchen hier sind ja schön und gut, aber das ändert alles nix, wenn weiterhin jeder(!) Ball aus der Abwehr hoch und lang (meist blind) nach vorne gedroschen wird. Da liegt für mich einfach der Hauptgrund. Diese Bälle - kommen sie nun von Hesl, Salger, Schuppan oder Junglas - bringen uns kein Stück weiter. Im Gegenteil, genau diese Bälle kommen postwendend zurück auf die Abwehr zugerollt.



    Warum hat Meier wohl die defensive Stabilität hinbekommen? Weil er Stück für Stück diese hohen Bälle aus dem Spiel gestrichen hat.
    Ich kann mich noch erinnern, dass das zu Beginn auch bei NM ein Thema war, das aber nach und nach immer besser wurde. Nun scheint man wieder in der Phase zu sein wo man den Ball schnell los werden will und ihn einfach nach vorne haut.


    Und die Frage ist ja dann auch: Wie soll dann ein Yabo, der technisch unser bester Spieler ist, denn Bälle verteilen, wenn sie einfach über ihn hinweg geballert werden, in der Hoffnung Klos, Nöthe oder Vogl erlaufen das schon? ?(


    In der Abwehr sind doch alle, bis auf der deutlich bessere Börner, etwa auf einem Niveau. Da tut sich nicht sooo viel. Die sollten lieber mal beigebracht bekommen, wie sie ein Spiel sauber aufbauen aus der sicheren Abwehr heraus. Dann verliert man auch nicht so schnell die Ordnung, weil eine Angriffswelle nach der nächsten auf unseren Kasten zurollt!

  • Schon richtig. Jedoch fraglich, ob man dieses Grunddilemma in kurzer Zeit mitten in der Saison noch entscheidend abgestellt bekommt. Außerdem scheinen im Moment einige Spieler gerade zu "betteln" für eine Pause auf der Ersatzbank. Insbesondere sicherlich Junglas, nicht zuletzt nach seinem Slapstick- Abwehrversuch am Sonntag vorm 1:3. Wenn mir sowas in der Wilden Liga passiert, gehe ich freiwillig raus weil ich merke, dass ich platt bin. Da ist jetzt schon mal Kramny gefordert, zumal es ja Alternativen auf der Position gibt.


    Das sich insgesamt bei allen in der Einstellung und in den Grundtugenden des Fußballs eine Verbesserung einstellen MUSS, da bin ich ganz bei Dir.

  • Also ein Dick ist zwar durch. Aber mal ehrlich. Ein Görlitz ist auch nicht besser. Ich finde den sogar noch schlechter. Was wir an dem gefressen haben sorry. Ein Dick kann jedenfalls Flanken und Freistöße.

  • Ach so, Dick ist nun wirklich raus. Da wird sich kein Verantwortlicher jetzt noch mit einer Rolle rückwärts lächerlich machen. und das ist auch gut so.

    Gut finde ich das nicht, sondern äußerst bedauerlich. Ein Eigentor ohne Not, aber passt ja ganz gut zu Arminia. Wie auf dem Rasen, so bei den Verantwortlichen.

  • Mal gespannt, was man sich einfallen lässt, wenn Görlitz in den nächsten Wochen seine 5. Gelbe bekommt. Lang scheint ja noch lange nicht so weit zu sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal gespannt, was man sich einfallen lässt, wenn Görlitz in den nächsten Wochen seine 5. Gelbe bekommt. Lang scheint ja noch lange nicht so weit zu sein


    Richtig spannend wird es wenn Schütz als Notnagel auch die fünfte Gelbe bekommt, dann wird wohl Caculatua dort antreten. Wobei es in Hannover sowieso nichts zu holen gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also meinst Du Hannover gleich abschenken um der Eintracht die Flügel ordentlich zu stutzen?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nein, schließlich bin ich ein Fan dieses Vereins. Ich meine, so unwahrscheinlich es auch sein mag, Pauli mit 1:0 putzen und in Hannover mit drei Innenverteidigern irgendwie einen Punkt ergaunern.


    Allerdings kann ich mir nach den letzten Leistungen nicht hat vorstellen wie das klappen soll. Vielleicht ist Börner ja doch der entscheidende Faktor für die Abwehr? Die NW bringt jetzt noch Hornig als Partner ins Spiel und Herr Kramny ist wohl auch deutlich geworden.


    Ob das alles hilft werden wir in den ersten Minuten gegen Pauli sehen, ich würde es mir wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre dafür:


    Görlitz-salger-börner-schuppan


    Yabo-schütz


    Hemlein-staude-nöthe


    Klos


    Über brandy wenn er kann würde ich mich freuen

    Lass ma' über Haie reden

  • Bin für Staude von Anfang an...damit yabo das Spiel aufbauen kann..ausser bRande kann spielen. .. Ulm ist für mich erstmal raus

    Lass ma' über Haie reden

  • Auch wenn Hesl zuletzt gepatzt hat, aber ganz ohne Torwart??? ?( :baeh: :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hesl



    Görlitz, Behrendt Börner, Salger



    Schütz, Yabo



    Voglsammer, Brandy (Staude), Hartherz



    Klos


    wäre meine Formation...




    wobei ich keine Ahnung habe ob Salger mit Hartherz "kompatibel" wäre

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Man hat also unter der Woche Zweikämpfe trainiert. Wow. Das war glaube ich auch das was in der letzten Woche unter Rehm vorrangig trainiert wurde.


    Eigentlich Grundtugenden, die vor allem die ostwestfälischen Holzfüße im Blut haben sollte.


    Wenn wir jetzt wöchentlich Zweikämpfe trainieren müssen, kommen wir andere Dinge natürlich auch nicht auf die Kette.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Na, na, nicht so negativ interpretieren. ;) Schließlich hat Kramny zumindest im TV davon gesprochen am Vormittag einen anderen Schwerpunkt gesetzt zu haben. Möglicherweise wollte er damit nur ausdrücken das ihm die Defizite der letzten Spiele im Zweikampfverhalten aufgefallen sind, wie uns ja leider auch. Aber merkwürdig hört sich das schon an " Arminen trainieren Zweokämpfe".


    Ich bin mal auf die Veränderungen in der Startelf gespannt, glaube nicht das Brandy beginnt und das Nöthe nicht beginnt. Nun gibt es aber am Samstag! wohl noch ein Abschlusstraining, danach sollte es klarer sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, mir geht es nur vor allem darum, dass man sich langsam mal dem Ernst der Lage bewusst sein sollte und man in jedem Spiel wirklich ans Limit gehen muss und sich nicht jedes 2. Spiel entspannt zurücklehnen kann und dem Gegner zuschauen kann, wie schön er mit dem Ball umgehen kann.
    Das ist dann auch ne Kopfsache!


    Bei Brandy würd ich nichts riskieren. Ich muss da immer an so Leute wie Reus, Ribery oder Robben denken. Die werden dann zu früh wieder eingesetzt und sind postwendend wieder verletzt.


    Dann muss es eben noch 2-3 Wochen ohne ihn gehen und dafür ist er dann 100% fit, wenns dann wirklich ins letzte Drittel der Saison geht!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Denke auch dass Brandy bestenfalls eine Option auf der Bank ist. Wer am Donnerstag noch nicht voll trainieren kann, sollte am Sonntag auch nicht starten.


    Mit dieser medialen Betonung auf dem Trainingsfokus der Zweikampfführung (gab dazu ja sogar auch einen WDR-Lokalzeit-beitrag) ist das wohl eher auch ein psychologischer Faktor. So soll dem stressgeplagten Arminen-Fan verdeutlicht werden, dass alles dafür getan wird, dass die Zweikampfbilanz am Sonntag besser wird als letzte Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!