DFB-Pokal-Viertelfinale: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Gibt noch viele Verbindungen per ICE für 19 euro. Musst nur ne Übernachtung mit einplanen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Frankfurt ist noch völlig geschockt von der Auslosung gegen uns, heute Losertruppe mit 0:3 gegen Vizekusen, treffen die Huette nicht, kriegen Nix geregelt, also: da geht was :lol:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • (1/2) News zum Frankfurt-VVK: Stehplatz ermäßigt ausverkauft, Stehplatz Vollzahler verfügbar, Sitzplatz ab morgen wieder verfügbar! #SGEDSC


    (2/2) News zum Frankfurt-VVK: 600 Sonderzug-Fahrkarten verkauft, 120 weitere Fahrkarten ab sofort erhältlich! #SGEDSC #immerdabei


    Whui hätte nicht gedacht dass es doch so viele werden :arminia:

  • Frankfurt hat heute zu Hause 0:2 gegen Ingolstadt verloren.
    Souverän geht anders!
    Also: DSC, was Walpurgis kann, können wir schon lange! :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ingolstadt hat aber gezeigt, wie man mit kämpferischen Tugenden dort bestehen kann. Fairerweise muss man sagen, dass das 0:1 nach einer Ecke entstanden ist, die es nicht hätte geben dürfen. Dazu noch einmal Glück beim 11er und Nachschuss von dem Tamagochi. Der Rest war aber sehr souverän und sollte unseren Helden als Anschauungsmaterial dienen!

  • Alles andere als eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied wäre eine kleine Sensation.


    Da erhoffe ich mir rein gar nichts.
    Wenn ich an das Spiel im Halbfinale damals in Frankfurt denke, wird mir heute noch schlecht.
    Damals war es Arbeitsverweigerung. Dienstag sind wir unter normalen Umständen mehr als chancenlos!

  • Alles andere als eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied wäre eine kleine Sensation.


    Da erhoffe ich mir rein gar nichts.
    Wenn ich an das Spiel im Halbfinale damals in Frankfurt denke, wird mir heute noch schlecht.
    Damals war es Arbeitsverweigerung. Dienstag sind wir unter normalen Umständen mehr als chancenlos!


    Das Problem ist einfach auch, dass das Spiel für uns zur Unzeit kommt. Wahrscheinlich hat man eine Niederlage aus Hannover im Gepäck und das mal wieder nächste Endspiel gegen Aue schon im Kopf. Ich würde Brandy und Yabo gar nicht erst mitnehmen nach Frankfurt, sondern beide zu Hause in Watte packen. Und so sehr ich ihm die Kulisse gönne, würde ich Klos auf die Bank setzen, damit Abraham ihn uns nicht kaputt tritt.


    Frankfurt gehört sicherlich nicht zu den Top 5 in Deutschland und sie haben bislang davon profitiert, dass Mannschaften wie Schalke, Leverkusen oder Gladbach geschwächelt haben. Dennoch wissen die doch auch, dass sie so eine Chance auf das Halbfinale in nächster Zeit nicht mehr bekommen werden. Ich befürchte, dass die richtig heiß sein werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als Sportler wird niemand abschenken. Insofern wird auch die stärkste Elf antreten. Trotzdem kann man ja Brandy ggf. als Einwechselspieler bringen.
    Ansonsten sollten wir aufpassen, dass es keine Klatsche gibt. Möglicherweise in Kombination mit einer Niederlage in Hannover nicht gut fürs Gemüt der Spieler, denn Aue danach ist extrem wichtig.
    Trotzdem kommt Abschenken nicht in Frage, denn eine Mini-Minimal-Chance gibt's im Pokal immer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Geht mir auch nicht darum, dass man das Spiel freiwillig verloren gibt. Allerdings ist es bei Brandy und Yabo schon offensichtlich, dass beide körperlich noch nicht in der besten Verfassung sind. Wenn man sich Foul- und Kartenstatistik sowie das ein oder andere Spiel im TV anschaut, wird schnell deutlich, dass Frankfurt alles andere als zimperlich spielt. Frage, ob man dieses Risiko dann gehen will. Bei Klos bin ich mir auch sicher, dass er spielen wird. Allerdings sind wir momentan wieder soweit, dass er mit seinen Toren unsere Lebensversicherung ist.


    Die elf Leute, die dann auf dem Platz stehen, sollen natürlich rennen und beißen. Schließlich ist es ja auch eine seltene Gelegenheit sich mal auf größerer Bühne präsentieren zu können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Freunde, es ist ein Pokalspiel! Das wird gefälligst nicht abgeschenkt! Ich für meinen Teil, wäre sehr, sehr glücklich, wenn Arminia sich irgendwie ins Pokalfinale wurschteln würde und dafür dann halt absteigt... Insofern werde ich meine Hoffnung darauf nicht sterben lassen, bis das Spiel abgepfiffen ist!


    Die Terminierung der nächsten beiden Spiele ist sowohl Bürde als auch Chance! Wie ich im St.Pauli-Thread eben geschrieben habe: Diese beiden Spiele entscheiden über den Rest der Saison. Sollten beide erwartungsgemäß derbe in die Hose gehen, ist die Truppe demoralisiert und die Saison ist vermutlich gelaufen, sollten diese Spiele irgendwie positiv verlaufen, könnten sie ungeahnte Kräfte freisetzen, die neuen Schwung bringen ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich habe mal grad recherchiert: Red Bull ist bei uns nicht eingestiegen, von daher können wir nicht einfach so mal nen Pokalspiel abschenken.


    Es geht hier um wahrscheinlich mehr Kohle als wir in einer 3. Liga-Saison an TV-Einnahmen bekommen, von daher erwarte ich doch maximalen Einsatz. Der ist ja eh schon überschaubar, wenn ich an gestern denke;-)


    Fitness holt man sich am Besten mit Spielpraxis. Von daher sollte so ein Spiel den Kollegen Brandy und Yabo gerade recht kommen.


    Achja und es geht natürlich auch um Image-Pfllege und Außendarstellung. Wäre mir auch neu, dass Ingolstadt oder Augsburg in München einfach so abgeschenkt haben.


    Frankfurt wird sicherlich nicht mehr rumtreten als sonst. Die werden auch keinen Bock auf Verletzungen haben und wollen nicht, dass wir dann entsprechend zurücktreten.


    Hinfahren - Kopf frei bekommen - Stimmung genießen und vielleicht die Überraschung hinbekommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke auch, dass man es allein schon den vielen mitreisenden Fans schuldig ist, dass die Mannschaft in diesem Spiel alles raushaut. Sie hat da doch erst mal nichts zu verlieren, ganz im Gegenteil. Hier kann gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner Selbstbewusstsein und auch Spielpraxis getankt werden. Bei starker Rotation oder Schongang besteht jedoch die erheblich größere Gefahr, eine Klatsche zu beziehen, und das wäre dem Selbstvertrauen nun wirklich nicht förderlich. Und die Regenerationszeit ist von Dienstag bis zum Auespiel am Sonntag auch lang genug!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nebenbei knacken wir noch den Bayern-Rekord mit dem 7. in Folge gewonnenen Elfmeterschießen, das bedeutet, Ulm kommt mit und haut den letzten rein.............
    Wer ist Frankfurt???
    Die nehmen gerade ihre Krise!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich denke auch, dass man es allein schon den vielen mitreisenden Fans schuldig ist, dass die Mannschaft in diesem Spiel alles raushaut.

    Darüber hat sich die Mannschaft aber bei den Auswärtsspielen diese Saison bisher verdammt wenig Gedanken gemacht. Wenn ich alleine an die knapp 2.000 Arminen in Berlin denke - eine Frechheit war die Leistung da.

  • Was ist das eigentlich für eine sinnlos Diskussion von wegen abschenken oder alles rein hauen???
    Es ist ein weiteres Spiel, in dem das Zusammenspiel noch verbessert werden kann. Außerdem geht es ums Halbfinale des DFB Pokal. Wieso sollte man dann abschenken wollen? Würde kein Sportler der Welt machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!