DFB-Pokal-Viertelfinale: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Da fällt mir fast spontan die Saison 05/06 ein, Arminia innerhalb von 3 Tagen gegen Frankfurt. Zu Haus, im Lagaspiel, gab es einen verdienten 1:0 Sieg, kurz darauf in Halbfinale des DFB Pokals leider eine 1:0 Niederlage in Frankfurt, tolle Stadt, das Stadion leider etwas weit weg. Ne Ellenlange fahrt mit der Bimmelbahn, dafür lecker frisches Budvar unter der Brücke in Sichteweite vom Stadion.
    War ne geile Fahrt!
    Ne, da gibt es für mein Empfinden schlechtere Lose, zumal deren Stadion mit über 50000 auch ein ordentliches Volumen hat. Das Livespiel, soweit ich weiß gibt es bis zum Halbfinale lediglich eines pro Pokalrunde, werden wohl die Bayern gegen Schalke sein.


    Letzlich soll es mir auch egal sein, wenn man den Pott holen will, muss man eh alle schlagen! :D
    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. :arminia: :arminia: :arminia:


    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Das Gute ist, dass sich in den nächsten Wochen alles auf die Liga konzentrieren kann und es keine Hysterie wegen einem Viertelfinale gegen Bayern, Dortmund oder Schalke gibt. Für die treuen Begleiter wird es einen geregelten und entspannten Ticketverkauf geben und da die Eintracht momentan wieder in ist, gehe ich auch von einem vollem Stadion aus. Soweit der Teil, den man sich schönreden kann.


    Sportlich sehr sehr schwer und falls es doch eng werden sollte, wird wahrscheinlich irgendein Jablonski oder Koslowski an der Pfeife nachhelfen, damit die wiedererstarkten Frankfurter ihren Höhenflug fortsetzen. Wenn es überhaupt soweit kommt. Der Kovac ist ja ein Fuchs, der weiß um die große Chance und wird seine Jungs ordentlich anspitzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vorteil für mich Frankfurt liegt vor meiner Haustüre. Nachteil fast alle Arbeitskollegen sind Eintracht Fans.


    Im Pokal sind schon die tollsten Dinge passiert, also reinhauen kämpfen und siegen. :arminia:

  • Da Gladbach und Schalke am Spieltag davor Sonntags ranmüssen, wenn ich mich nicht irre, könnte es also sein, dass wir Dienstags das Halbfinale klar machen werden!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für ich persönlich ist das das blödeste, was wir ziehen konnten. Aber sei's drum. Noch ist gar nichts verloren.


    Ich seh den Spielverlauf schon vor mir. Ballbesitz Eintracht: 70 %, zwölf zu eins Ecken gegen uns, Junglas kratzt zwei mal den Ball von der Linie..


    ..und dann macht Arminia irgend so ein Eiertor :jump:

  • nun jammert nicht. Das ist doch alles wirklich Zubrot - finanziell vor allem... Wichtig ist die Liga und das wird noch ein ganz großes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt.
    Im Viertelfinale auf einen Erstligisten zu treffen, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. In Frankfurt ist die Chance größer, weiterzukommen als gegen Bayern oder Dortmund. Ne Chance haben wir da auch. Also ich freu mich schon aufs Spiel! :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Übrigens geile Reaktion vom Trainer:


    Zitat

    Ein Heimspiel wäre natürlich super gewesen, aber auch ein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ist ein attraktives Los. Wir werden uns der Aufgabe stellen und uns so teuer wie möglich verkaufen. Wenn man im Viertelfinale steht und die Chance auf das Halbfinale hat, möchte man sie natürlich nutzen. Mit Mark Forster werden wir aber noch ein ernstes Gespräch führen müssen.

    DSC-Cheftrainer Jürgen Kramny




    :D

  • Dass man auf einen Erstligisten trifft, war bei 6 von 7 Losen recht wahrscheinlich, auswärts ist dagegen suboptimal. Die Eintracht gehört zur Spitzengruppe der Liga, von daher ist realistischerweise ein Weiterkommen sehr unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite ist es das Normalste der Welt, wenn wir dort verlieren und wir haben keinerlei Druck. Eventuell liegt uns diese Rolle einfach besser. Mal schauen, ob wir 3.000 Fans mitbringen können, um stimmlich dagegen zu halten.

  • Wir sollten so oder so mit dieser Pokalsaison zufrieden sein. Sowohl sportlich als auch finanziell. 2,3 Mio. haben wir brutto schon eingespielt. Dazu noch mal mindestens ca. 300.000- 400.000 Euro für die Zuschauereinnahmen aus Frankfurt. Summa sumrum also 2, 6 Mio. Das Unschöne ist sicher, dass wir wieder kein Heimspiel bekommen haben. Wenn wir nun rausfliegen, heben wir uns die Körner lieber für die Liga auf, denn das ist wichtiger. Realistisch gesehen wars das wohl im Pokal. Beim Anpfiff stehts allerdings 0:0 und dann werden wir mitfiebern wie immer, um die Minimalchance doch irgendwie zu nutzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau, bei Anpfiff steht es 0 zu 0, und wenn es nach 120 Minuten immer noch so steht, sind wir weiter. Das Elfeterschießen ist unsere einzige Chance ;)! Das kann keiner so gut wie wir. Also mit 11 Mann hinten reinstellen, und hoffen, dass wir keinen kriegen :)


  • Wir sollten so oder so mit dieser Pokalsaison zufrieden sein. Sowohl sportlich als auch finanziell. 2,3 Mio. haben wir brutto schon eingespielt. Dazu noch mal mindestens ca. 300.000- 400.000 Euro für die Zuschauereinnahmen aus Frankfurt. Summa sumrum also 2, 6 Mio. Das Unschöne ist sicher, dass wir wieder kein Heimspiel bekommen haben. Wenn wir nun rausfliegen, heben wir uns die Körner lieber für die Liga auf, denn das ist wichtiger. Realistisch gesehen wars das wohl im Pokal. Beim Anpfiff stehts allerdings 0:0 und dann werden wir mitfiebern wie immer, um die Minimalchance doch irgendwie zu nutzen.

    Sehe ich auch so. Die Adl.... (grr :cursing: dieses Federvieh immer...) werden sich diese Chance
    nicht entgehen lassen und deren Alex Meier wird mit unserer "Abwehr"... ich sag´s lieber
    doch nicht... machen.


    Seien wir froh über die Euros, die den Weg in unsere Kasse finden, und hoffen, daß unsere
    Jungs sich dann erfolgreich voll auf den Ligaerhalt konzentrieren können...

    Genau, bei Anpfiff steht es 0 zu 0, und wenn es nach 120 Minuten immer noch so steht, sind wir weiter. Das Elfeterschießen ist unsere einzige Chance ;)! Das kann keiner so gut wie wir. Also mit 11 Mann hinten reinstellen, und hoffen, dass wir keinen kriegen :)

    Wobei... naja... Halbfinale 4 wär schon geil...
    Schaun mer mal.... :rolleyes:

  • Vielleicht wirklich das schlechteste Los, was zu kriegen war. Allerdings waren nur Lotte und sechs Traditionsvereine aus der ersten Liga dabei. Daher ist auch der schlechteste Fall im Endeffekt immer noch ok. Und hey, wir sind im Viertelfinale, das darf man nicht vergessen.


    Außerdem gibt es da meiner Meinung nach doch diese Minichance, dass wir weiterkommen. Im Pokal passieren verrückte Dinge (nicht so verrückt, dass wir in München oder Dortmund gewinnen, aber immerhin so verrückt, dass man mit Glück in Frankfurt gewinnt). Vielleicht werden wir auch ein bisschen auf die leichte Schulter genommen, von den EIntrachtfans auf jeden Fall.


    Erinnert sich noch jemand an das VF 2005/06. Da hatten wir auch ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten, Kickers Offenbach. Da haben sich auch alle schon auf das HF gefreut und wir haben uns so eben im Elferschießen (natürlich, können wir ja :D ) weitergemogelt. Also, entschieden ist das Ding noch nicht.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Trotz aller Strohhalme (wie beim unglaublichen 3:0 Sieg dort durch Artur, Ndjeng, allerdings in der Bundesliga) wird es das Aus im Pokal bedeuten. Es war wohl für die meisten, wie auch für mich, das Horrorlos ! :kotzen:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Jau!


    Ob der Nachwirkungen der Kneipenlandschaft in SAP-Dorf habe ich die Auslosung gestern nicht mehr live erlebt.
    Besser so.
    Habe an Frankfurt eigentlich ausschließlich beschissene Erinnerungen, ganz ab vom Pokal.
    In meinen Augen spezielle Fans, gerade bei An-und Abreise, die Eintracht diese Saison DAS Überraschungsteam, auswärts!
    Da spricht nicht viel für eine Überraschung, wenn man unsere Leistungen bisher so als Maßstab zugrunde legt.
    Mal sehen wann der Kick angepfiffen wird. Dann werde ich sehen ob ich hinfahre.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Wenn man sieht, wer sich da noch so tummelt, kann man schon ganz zufrieden sein. Neben Bayern und Dortmund sind es mit Schalke und Gladbach zwei weitere Schwergewichte, dazu Frankfurt als absolut positive Überraschung der 1. Liga, HSV zumindest mit der großen Tradition und Lotte, die es sich als obligatorisches Sensationsteam verdient haben. Und dazu wir, die eigentlich gar nichts können. Mit einem dilettantischen Geschäftsführer Sport, einem emotionslosen Trainer, dem schlechtesten Torwart im Profifußball und unserer launischen Sturm-Diva. Also geht schon bzw. an alle schon Ausgeschiedenen: Schämt euch! ;)


    Der größte Horror wäre übrigens wieder ein Finale Bayern - Dortmund inklusive aller Vorberichte mit Hoeneß, Rummenigge und Schwatzke. An dem Abend gucke ich dann lieber nochmal die Vereinschronik, Im Derby-Dreieck und die Saison 2014/15.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit der Nobb'schen Verteidigung hätte man zumindest davon träumen können, dass wir Hinten richtig guten Beton anmischen und vorne irgendwie einen reinmurmeln oder eben ins 11er-Schießen kommen.


    So kann man von ausgehen, dass wir früher oder später einen dicken Bock hinten drin haben und es rappelt.


    Gegen Dortmund, Bayern und Co wären die Chancen natürlich noch geringer, aber so hätten, wie schon von jemand anderen geschrieben, Klos und Co ein richtiges Karriere-Highlight gehabt.
    Frankfurt wirkt gegen den anderen Teilnehmern dann echt schon etwas blass.


    Wäre Hannover weitergekommen hätten wir anscheinend innerhalb von 4 Tagen zweimal in Hannover antreten müssen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Frankfurter bekommen garantiert nicht die Hütte voll. Hätte lieber ein Auswärtsspiel beim BvB gesehen. 80000 Zuschauer u d 1 Millennium aus den Einnahmen. In FfM bekommen wir höchstens 300 bis 400 zusätzliche Einnahmen.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!