20. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Bei so einer Aussage (steht im NW-Artikel) platzt mir doch etwas die Hutschnur:


    „Wir müssen uns eindeutig verbessern und dürfen uns nicht immer darauf verlassen, dass wir zu Hause alle Gegner weghauen", fand Sebastian Schuppan nach dem Abpfiff mahnenden Worte.


    Vielleicht interpretier ich auch in die Aussage zu viel rein, aber wir sind weit davon entfernt alle Gegner zu Hause WEGZUHAUEN. Da ist auch gerne ein Portion Dusel dabei oder eine Glanzparade von Hesl nötig um den Sieg zu Hause einzutüten.


    Diese Aussage klingt für mich auch nach einer kompletten Fehleinschätzung der aktuellen Situation.
    Grad Schuppan hinterlässt auf mich diese Saison auf den Platz den Eindruck, dass er grad mit dem Kopf ganz woanders ist und ihm das alles ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht. Damit ist er natürlich nicht der Einzige, der diesen Eindruck hinterlässt.


    Auffallend ist dann auch, dass wir Woche für Woche (außer nach einem Dusel-Heimsieg) lesen dürfen, dass die Einstellung nicht gepasst hat, man nicht füreinander gekämpft hat etc.


    Dieser Spirit, den die Mannschaft die letzten 2 Jahre zusammengehalten hat, scheint total weg zu sein, bis auf bei den Spielern, die hier schon einiges mehr erlebt haben bei Arminia, wie eben Klos, Salger und Schütz.


    Bei Junglas und Schuppan hat man den Eindruck, dass sich auf ominöseweise deren Vertrag verlängert hat, denn sie machen nicht den Eindruck, dass sie Bock drauf ihren auslaufenden Vertrag verlängert zu bekommen.


    Egal ob bei derzeit verdienten Abstieg oder erduselten Klassenerhalt muss nach der Saison kräftig aussortiert werden, da der ein oder andere offenkundig schon über seinen Zenit ist und anscheinend auch nicht der Anspruch da ist, dass irgendwie wett zu machen mit entsprechendem Einsatz.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke leider das man den Ernst der Lage mal wieder nicht verstanden hat.


    Kein Kampf.


    Kein Zusammenhalt.


    Keine Leidenschaft.


    Für mich war das Arbeitswerweigerung.


    Man hat leider immer das Glück bei solchen Spielen nicht unter zu gehen. Vielleicht würde das ja mal helfen. 2stellig wäre gestern auch verdient gewesen.


    Entweder hat das Team kein Bock mehr, man glaubt nicht an sich oder ich weiß es nicht. Man spielt nie 2 komplette Halbzeiten gut.


    Wenn ich da andere Mannschaften sehe wie die kämpfen und und und da sehe ich eben schwarz.


    Gegen Pauli muss gewonnen werden. Da sollten alle nochmal ins Stadion. Denke dieses Spiel ist richtungsweisend.

  • Die warten alle auf den Rentenvertrag!
    (um sich dann endgültig schlafen zu legen)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich habe gerade erst die Ausschnitte sehen können. Trotz der vorher zur Kenntnis genommenen Kommentare hier war das Gesehene noch eine Steigerung: Tor Nr. 3 einfach bühnenreif ! :D Ich fange auch langsam an, am DSC zu verzweifeln. 8o

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Natürlich sollte man jetzt nicht Kampflos aufgeben und schon Mannschaftsintern die Dritte Liga ausrufen, trotzdem war das gestern wiedermal erschreckend, ein harter Schlag in die Schnauze.Abwehr ist einfach ein Hühnerhaufen, da stimmen die Zuteilungn nicht, verschieben geht ab und an aber konstanz ist da nun auch nicht drin.


    Man hat letztes Jahr schon unter Norbert gesehen das diese Mannschaft zwar teilweise 2.Liga Qualität besitzt, von der Wachsamkeit und Spielintelligenz aber eben auch nur 3.Liga ist(ausser Klose,Nöthe + Börner).Das war Nobbies Team, da kannste warscheinlich auch den Nagelsmann oder Tuchel hinstellen und die kriegen nix auf die Kette.



    Du kannst nicht mit 10 Kloppern und Hesl irgendwas erwarten,geschweige denn eine kontinuierliche Entwicklung(auch tabellarisch) , vor allem stelle ich mir die Frage inwiefern das mit unserem Kader auch auf sicht - egal ob Klassenerhalt oder nicht - möglich ist.Wenn unser Präsi etwas von Entwicklung und Top25 faselt und wir hier in der Realität sitzen in der 90 % der Flankenwechsel verkümmern,ein Kurzpasspiel nicht existiert, der Ball nichtmal für eine längere Passage i.d eigenen Reihen gehalten werden kann,geschweige denn ein Ruhiger und abgeklärter Spielaufbau.Union hat doch gestern nichtmal grandios gespielt,1860 war noch in der Findungsphase.Die Jungs kommen einfach Gedanklich und Physisch nicht hinterher - anders kann man es sich doch langam nichtmehr erklären - Mittlere Reife in Liga 3 - Hauptschulabschluss nach Klasse 9 in Liga 2.Wie willst du jemals etwas anderes erreichen als Up & Down Fahrstuhl 2-3 Liga ?. Die meisten haben ihren Zenit doch schon erreicht oder sehen ihm hinterher.


    Dresden hat aus ihren Mitteln(und ja die haben zwar keine Schulden) eine Truppe zusammengeformt die auch Fussball spielen kann, man mags kaum glauben.Das fehlt hier doch komplett, die Mannschaft wurde damals aus relativ Klangvollen namen zusammengestellt und hält auch nur durch ihr Kollektiv.


    Der Kader braucht dringend eine Umstrukturierung, ob Kramny und Arabi dafür die richtigen sind wird sich zeigen, ich für meinen Teil bin ziemlich angefressen, ob der etwaiigen Fehler die alle Hausgemacht und vermeidbar waren/sind.Manchmal frage ich mich ob ein Neustart in Liga 3 nicht notwendig ist damit dieser Verein, den wir alle Lieben etwas Perspektivisch und Gesund aufbauen kann, ob das Finanziell geht ist natürlich eine andere Frage.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Neben den Mülltüten muss man auch einfach mal hervorheben, dass auch Vereine wie Sandhaufen, Heidenheim und jetzt auch Würzburg es schaffen, mit bescheidenen Mitteln etwas zu erreichen. Die haben zwar keine Schulden in der Höhe anhängig, aber andersrum auch nicht die Möglichkeiten, die es in Bielefeld gibt. Trotzdem sieht man hier schrittweises Vorankommen, bei uns leider mal wieder nicht.

  • Neben den Mülltüten muss man auch einfach mal hervorheben, dass auch Vereine wie Sandhaufen, Heidenheim und jetzt auch Würzburg es schaffen, mit bescheidenen Mitteln etwas zu erreichen. Die haben zwar keine Schulden in der Höhe anhängig, aber andersrum auch nicht die Möglichkeiten, die es in Bielefeld gibt. Trotzdem sieht man hier schrittweises Vorankommen, bei uns leider mal wieder nicht.


    Ich gebe Dir insofern Recht, als das Würzburg eine sehr gute Hinrunde gespielt hat, ob die jedoch reicht um sie gleich zum Vorbild auszuloben, glaube ich allerdings nicht. Sicherlich habe sie bereits 28 Punkte auf dem Konto, allerdings ist die Tendenz dort eher absteigend. Also nicht wie hier in Bielefeld, wo es eigentlich fast immer scheisse ist.. :D


    Ist das Umfeld hier tatsächlich so wie beschrieben, regelt sich die 2. Liga mit dem DSC von allein. :arminia:


    mfg
    NetJay

  • Auch auf die Gefahr, das ich Klassenkeile bekomme:
    Man sieht deutlich, das Kramny bis dato primär Zuarbeitstrainer einer Nachwuchsmannschaft war. Keine Idee, keinen Plan. Woher auch, dem hat man ständig "von oben" gesagt, wie und vor allem wen er spielen lassen soll.


    Zudem weckt er die Überlebensinstinkte der Truppe nicht, die Mannschaft selbst bröckelt so vor sich hin. Die Zeichen stehen mal wieder auf "voll vor die Wand", keine Ahnung, wo die rettenden Impulse her kommen sollen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Also von.mir zumindest nicht. Das hatte ich schon bei seiner Verpflichtung befürchtet und gehofft dass er mich lügen straft . Man hat wohl nach Rehm gehofft ein Typ Verwalter kann mit unserem everybodys darling rump genau die richtige Kombi für diese Mannschaft Ich hoffe immer noch dass da mehr Leidenschaft rüberkommt anders als über die Mentalität Wird es wohl nichts werden

  • Ich bin schwer verwundert was man beim Trainer alles so deutlich sehen kann. Und das ob wohl ich mich ja nachgewiesenermaßen gut mit Trainern auskenne :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wenn unser Präsi etwas von Entwicklung und Top25 faselt


    Der träumt doch eh nur und merkt nichts. :wall: :bier: :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Neben den Mülltüten muss man auch einfach mal hervorheben, dass auch Vereine wie Sandhaufen, Heidenheim und jetzt auch Würzburg es schaffen, mit bescheidenen Mitteln etwas zu erreichen. Die haben zwar keine Schulden in der Höhe anhängig, aber andersrum auch nicht die Möglichkeiten, die es in Bielefeld gibt. Trotzdem sieht man hier schrittweises Vorankommen, bei uns leider mal wieder nicht.


    Immer wieder Heidenheim. Heidenheim hat keine bescheidenen Mittel! Ansonsten magst Du ja recht haben, aber ich kann dieses Heidenheim nicht mehr hören.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Immer wieder Heidenheim. Heidenheim hat keine bescheidenen Mittel! Ansonsten magst Du ja recht haben, aber ich kann dieses Heidenheim nicht mehr hören.

    Richtig. Und auch die ewigen Vergleiche mit Würzburg und Sandhausen hinken. Sandhausen ist ebenfalls nicht derart verschuldet und spielt zudem lange am Stück in der zweiten Liga. Eigentlich wären sie abgestiegen und in die gleich Lage wie Arminia gekommen. Aber nur dank Duisburg sind sie drin geblieben. Nun hat man seit Jahren kontinuierliche Einnahmen, bei verhältnismäßig wenig kosten und null Druck im Hintergrund. Bei Würzburg sieht es doch ähnlich aus wie bei uns, als wir mitmSK aufgestiegen sind. Anfängliche Euphorie und irgendwann bricht man ein.
    Ein Vergleich mit Aue passt da schon eher. Die haben auch schon eine Ehrenrunde gedreht und nun ebenfalls arge Probleme.

  • Als ob der Bockmist, den unsere Mannschaft zur Zeit da fabriziert etwas mit dem Trainer zu tun hätte. Für diese dämlichen Gegentore kann kein Trainer der Welt was. Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass Rehm ein schlechter Trainer ist, auch wenn sein System hier nicht funktioniert hat. Das Problem sind aber hauptsächlich die krassen Unkonzentriertheiten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Problem sind aber hauptsächlich die krassen Unkonzentriertheiten.

    Das ist so, aber ein Trainer kann auch bei so etwas ansetzen. Abläufe wieder und wieder üben, Sicherheit, konzentriertes Arbeiten vermitteln, auch das ist Aufgabe eines Trainers

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Richtig. Und auch die ewigen Vergleiche mit Würzburg und Sandhausen hinken. Sandhausen ist ebenfalls nicht derart verschuldet und spielt zudem lange am Stück in der zweiten Liga. Eigentlich wären sie abgestiegen und in die gleich Lage wie Arminia gekommen. Aber nur dank Duisburg sind sie drin geblieben. Nun hat man seit Jahren kontinuierliche Einnahmen, bei verhältnismäßig wenig kosten und null Druck im Hintergrund. Bei Würzburg sieht es doch ähnlich aus wie bei uns, als wir mitmSK aufgestiegen sind. Anfängliche Euphorie und irgendwann bricht man ein.
    Ein Vergleich mit Aue passt da schon eher. Die haben auch schon eine Ehrenrunde gedreht und nun ebenfalls arge Probleme.

    Diese Einstellung ist für mich tödlich, wenn man sich quasi am schwächsten Glied orientiert. Sandhausen verliert aber übrigens auch regelmäßig die besten Spieler, was bei Arminia wohl deshalb nicht passiert weil es kaum Spieler mit Potential gibt. Auch mit dem Etat von Arminia muss es möglich sein, gute Leute aus unteren Ligen zu holen die auch noch einiges an Luft nach oben haben.


    Ansonsten muss man sich wirklich damit abfinden, dass Arminia immer weiter zwischen zweiter und dritter Liga pendelt.
    Und ich erwarte übrigens auch keine Höhenflüge der Mannschaft, wenn am Ende der Klassenerhalt steht, wäre ich zufrieden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!