20. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Infotweet: Gute Nachrichten von David #Ulm - eine Röntgenuntersuchung nach #WALDSC hat keinen Nasenbruch ergeben. #immerdabei


    zu Börner noch nix ..

    Was soll zu Börner auch zu melden sein - 5. Gelbe. Wenn Yabo und Brandy fit sind wird Ulm auf der Bank sitzen. Auch gut. Hemlein hat aus meiner Sicht derzeit nichts auf dem Platz zu suchen und wenn ich das schreibe wird er eingewechselt und macht ein/das Tor des Tages. :D

  • Zu Börner könnte zum Beispiel zu melden sein was er sich in Walldorf jetzt genau geholt hat und ob bzw. wie lange er ausfällt...das die Gelbsperre am Sonntag gerade zu einem "günstigen" Zeitpunkt kommt macht die Info nicht unbedingt uninteressanter ;)

  • Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.


    Das ist ein Motivationsmittel, sozusagen ein "Kampfschrei" aus dem Bauch. Hab nix gegen die Berliner, aber so motiviert man Spieler jetzt. :mad: Selbstbewusstsein ist ein Bauchgefühl.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Wenn ich mir so die Tabelle und da das Torverhältnis ansehe, dann sollten wir in Berlin tunlichst hinten dicht machen. Dazu Brandy für Nöthe als Joker nach 60 Minuten und Yabo nach vorn. Es schreit also alles nach Salger, Behrendt und Cacutalua in der Startelf. Hornig sehe ich da leider nicht mehr als Alternative.


    Weitere Gelbsperre drohen Schütz, Schuppan und Vogl.


    Also, nach der Leistung im Pokal bloß nicht zweistellig verlieren. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Du machst ja wieder Verrenkungen. :rolleyes: ;)


    Findest Du? Wie fit Brandy ist weiß man nicht, von daher erst mal Bank. Nöthe ist auch noch nicht bei 100%, daher Wechselkandidat. Börner nicht dabei, also Salger als Abwehrchef mit dem ebenfalls nicht wirklich überzeugenden Cacutalua, da Behrendt eher die Sechs neben Schütz spielen kann und auch eher kein Abwehrchef ist.


    Das im Abwehrverhalten etwas passieren muss ist doch aber Konsens, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich geh mal von aus, dass man Yapo und Brandy einfach nicht in Walldorf einsetzen wollte, weil man eben mit einer Treterei gerechnet hat und da nichts riskieren wollte bei den Beiden und dann einfach gesagt hat "Sind Krank/verletzt". Von daher sehe ich beide am Sonntag auf jeden Fall in der Startelf.


    In der Abwehr sehe ich dann Behrendt neben Salger und ansonsten noch Voglsammer für Hemlein.


    Regenerationszeit sollte ja genug vorhanden gewesen sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig, Vogl für Hemlein. Bei Brandy weiß ich nicht wie fit er wirklich ist. Ob die Treterei in diesem Ausmaß wohl wirklich vorher einkalkuliert werden konnte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist natürlich nur Spekulation, aber "Magen-Darm" und "muskuläre Probleme" klingt irgendwie ein wenig danach. Schlechter Platz. dass der Gegner hart spielen würde, konnte man erwarten, beide kommen aus längeren Verletzungen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn ich mir so die Tabelle und da das Torverhältnis ansehe, dann sollten wir in Berlin tunlichst hinten dicht machen. Dazu Brandy für Nöthe als Joker nach 60 Minuten und Yabo nach vorn. Es schreit also alles nach Salger, Behrendt und Cacutalua in der Startelf. Hornig sehe ich da leider nicht mehr als Alternative.


    Weitere Gelbsperre drohen Schütz, Schuppan und Vogl.


    Also, nach der Leistung im Pokal bloß nicht zweistellig verlieren. :arminia:


    Manuel Hornig fällt laut WDR/Aktuelle Stunde aus. Also, da brauchst Du Dir schonmal keine Sorgen zu machen.


    Hat er uns da nicht mal einen Punkt gerettet? ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hat er, glaube ich, öfter schon. Aber ob er das heute auch noch könnte? Ich weiß es natürlich nicht, wäre aber mit einem Punkt aus Berlin mehr als zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim letzten Spiel gegen Union in Berlin war Hornig überraschend in der Startelf. Die Unioner haben sich damals selber einen eingeschenkt.
    Sie haben auch alle Spiele gegen uns archiviert:


    https://www.fc-union-berlin.de…-Arminia-Bielefeld-9593A/


    Damals wurden wir im Vorbericht so vorgestellt:

    Zitat

    " ... mit dem Aufsteiger von der Bielefelder Alm kommt ein als auswärtsstark zu bezeichnender Tabellennachbar nach Berlin-Köpenick, der besonders mit defensiver Stabilität glänzen konnte und nur 13 Gegentoren hinnehmen musste. Die Elf von Norbert Meier hat 11 ihrer 16 Punkte auf fremden Plätzen eingesammelt und rangiert in der Auswärtstabelle auf einem beachtlichen sechsten Platz."


    So schnell kann sich alles ändern.

  • Ein Sieg in Berlin wäre schön toll. Auf Einige andere Mannschaften wie Düsseldorf Lautern Bochum etc. würde das schon Druck ausüben. Bisher haben viele Teams noch gar nicht geschnallt wie schnell sie da unten rein rutschen könnten, da sie bisher immer einen recht komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplatz hätten.
    Nötig wäre dafür aber sicherlich eine konstante Defensive Leistung über 90min. Ob wir dazu in der Lage sind??? Glaube eher nicht. Seit dem Rauswurf von Rehm hat sich an der Anzahl der Gegentore nicht viel geändert. Viel stabiler sind wir dadurch v.a. auswärts nicht geworden. In der Liga unter Rehm haben wir 19 Gegentore kassiert in 10 Spielen. In 9 Spielen der Post Rehm-Ära sind immerhin schon 16 Gegentore in der Liga. Es stimmt mich nachdenklich, dass dort nicht wirklich Verbesserungen gelungen sind

  • Gegentore spielen eigentlich keine Rolle, wenn man gewinnt. Ich glaube, dass es sich zu sehr in den Köpfen der Spieler verfestigt hat - insbesondere bei eigener Führung - den Gegner kommen zu lassen. Hinten rum spielen, wie es so schön heißt. Das geht aber nur, wenn man danach eine spielerische Idee hat oder zumindest die technischen Fähigkeiten besitzt, strukturierte Angriffe einzuleiten. Daran hakt es aber seit Jahren ganz gewaltig bei unserer Mannschaft. Und danach haben wir aus dem Bereich der Mittellinie oder kurz dahinter zahlreiche Gegenangriffe erhalten, die auch zu Gegnertoren führten. Daher glaube ich, dass dieses auch noch unschöne Defensivspiel unproduktiv ist. Sie sollten fighten, recht früh draufgehen und hoffen, dass mal ein durchgesteckter Ball auch verwertet wird. Ein wenig Qualitätssteigerung beim Passspiel hat man ja zur Winterpause geholt. Und falls diese nicht reicht, sollen sie halt lange Bälle spielen, aber eben nicht vom Torwart sondern an der Mittellinie. Das wird dann deutlich gefährlicher im gegnerischen Strafraum und der Weg zum Kontern ist für den Gegner wesentlich weiter.

  • Ein Überraschungssieg Morgen würde uns wieder richtig dick ins Geschäft bringen. Beste Voraussetzungen also, um Morgen mal wieder sang und klanglos zu verlieren :P .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gern würde ich an das Gute in der Mannschaft glauben, momentan sehe ich aber keine Möglichkeit in Berlin irgendetwas zu holen. Vielleicht passiert gerade deshalb etwas Positives?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Befürchte auch, da wird nichts gehen. Union ist heimstark und eine Top 5 Mannschaft. Unsere Auswärtsbilanz hingegen apokalyptisch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ein unverhoffter auswärts Sieg wäre Gold wert... yabo, brandy und Klos gute Form könntenach es möglich machen

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!