18. Spieltag: KSC - DSC

  • Rump soll seine A-Lizenz machen, und die Mannschaft dann nächstes Jahr in Liga 3 übernehmen.


    Zum x-ten Male: Mit dem A-Schein darf nur bis zur Regionalliga trainiert werden. Für die 3 Profi-Ligen ist der Fußball-Lehrer Voraussetzung.

  • Zurück aus KA, mal wieder tief gefrustet. Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, insofern seht mir nach wenn ich etwas schreibe was vielleicht schon gesagt wurde. Die ersten 60. Minuten erinnerten stark an den Auftritt in Fürth: nichts überragendes, aber eine extrem schwache Heimmannschaft wo du dir die ganze Zeit denkst ok, wenn wir gegen diese Kümmeltruppe nix mitnehmen, gegen wen denn dann? Dann fällt das erlösende 1:0 und Nöthe und Klos MÜSSEN wenig später den Konter zum 2:0 durchbringen, dann ist Ruhe im Karton und fertig. Nöthe versemmelt es und postwendend rappelt es auf der Gegenseite. Die Szene wurde direkt nach dem Tor im Stadion gezeigt, da muss Hesl raus, ganz einfach. Das Stellungsspiel der IV war zwar auch kacke, geht für mich aber trotzdem größtenteils auf seine Kappe. Dann nahm das Unheil seinen Lauf, man ahnte es ja bereits. Von einer Minute auf die andere war die komplette Ordnung hinüber, die Unsicherheit der Truppe war deutlichst zu spüren und ab da hatten sich glaube ich schon viele darauf eingestellt das das heute böse enden wird. Man kennt seine Arminia ja. Was der Karlsruher dann vor dem 1:2 mit der Abwehr veranstaltet war schon sensationell, muss man neidlos anerkennen. Der einzige Treffer heute wo ich sagen würde der ist eher aus der Kategorie fängt man sich halt mal. Das 3:2 wiederum darf so im Leben fallen, abermals ist Hesl da Hauptschuldiger. Am Ende steht man dann wieder da und fragt sich wie das alles passieren konnte. Hätte mir jemand in der Halbzeit gesagt, dass wir uns von dieser Truppe noch 3 Dinger einschenken lassen wäre ich jede Wette dagegen mitgegangen, das war nach den ersten 45. Minuten schlicht nicht vorstellbar.
    Ich bin eigentlich nicht so der Schwarzmaler vor dem Herrn und ich sehe Arminia auch noch lange nicht in Liga 3, dafür ist es mir einfach noch zu früh. Aber eins ist klar: mit solchen Defensivleistungen werden wir uns zwangsläufig in Großaspach und Halle wiederfinden und auch da noch Probleme bekommen. Was nützt es uns das es offensiv jetzt besser läuft als im Vorjahr, wir uns hinten aber gleichzeitig regelmäßig 3 Buden fangen? Da kannst du vorne gar nicht gegen anspielen. Nach den Ergebnissen ist Freitag ein Sieg Pflicht. Wie der zustande kommen soll weiß ich aktuell allerdings nicht so wirklich...

  • Was ist eigentlich mit Staude? Habe ich da was verpasst oder warum war der nicht im Kader? Wieso spielt er nicht auf der Zehn? Ich kann diese Doppelsechs einfach nicht mehr sehen. Wobei ich sagen muss, dass Schütz gestern noch der Bessere von zwei schwachen Sechsern war. Ich hatte gedacht, wir haben Yabo für die Sechs geholt und nicht für die Zehn...? Für mich war das defensive Mittelfeld neben Hesl wieder entscheidend.

  • Ob Füth, Braunschweig oder Karlsruhe: wir sind immer gleichwertig, gehen in Führung oder gleichen noch aus und anschließend verkacken wir das Ding. Es ist echt zum Kotzen. Individuelle Böcke, Stellungsfehler, Torwartfehler, Taktikfehler. Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Spiele. Noch habe ich Hoffnung, aber es wird ganz schwer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arminia ist gerade wie HSV reloaded. mal unabhängig von den amateurhaften Fehlern gestern, hatte man das Gefühl dass die Karlsruher in der zweiten Halbzeit mehr wollten und gieriger waren, was normal sein sollten bei einem sehr wichtigen 6 Punkte Abstiegsduell. Wie wir da um die Gegentore gebettelt haben. Was mir auch richtig auf den Sender geht, ist, dass scheinbar einigen in der Mannschaft immer noch nicht so richtig klar ist worum es hier geht für den Verein. Bei dem Schuss zum 3:2 schmeisst sich keiner richtig in den Schuss, sondern hebt nur das Bein, Klose flüchtet sich in Ausreden, sein Gegner kommt angelaufen beim Kopfball, Hesl will den Ball zu spät gesehen haben und vergisst dabei zu erwähnen, dass er Klose hinter sich auch nicht bemerkt hat. Ist mir alles zu wenig Selbstkritik.
    Es ist scheissegal wieviele Minuten man gut MITgespielt hat, wenn man reihenweise in den letzten Minuten verkackt. MITspielen reicht jetzt nicht mehr verdammt...Arsch aufreissen

  • Arminia ist gerade wie HSV reloaded. mal unabhängig von den amateurhaften Fehlern gestern, hatte man das Gefühl dass die Karlsruher in der zweiten Halbzeit mehr wollten und gieriger waren, was normal sein sollten bei einem sehr wichtigen 6 Punkte Abstiegsduell. Wie wir da um die Gegentore gebettelt haben. Was mir auch richtig auf den Sender geht, ist, dass scheinbar einigen in der Mannschaft immer noch nicht so richtig klar ist worum es hier geht für den Verein. Bei dem Schuss zum 3:2 schmeisst sich keiner richtig in den Schuss, sondern hebt nur das Bein, Klose flüchtet sich in Ausreden, sein Gegner kommt angelaufen beim Kopfball, Hesl will den Ball zu spät gesehen haben und vergisst dabei zu erwähnen, dass er Klose hinter sich auch nicht bemerkt hat. Ist mir alles zu wenig Selbstkritik.
    Es ist scheissegal wieviele Minuten man gut MITgespielt hat, wenn man reihenweise in den letzten Minuten verkackt. MITspielen reicht jetzt nicht mehr verdammt...Arsch aufreissen


    Zumal die Schwächen in der Defensivarbeit angesprochen wurden und man im Trainingslager daran arbeiten wollte. Offensichtlich hat man sich zu sehr auf die Rückkehr von Börner verlassen und gehofft, dass sich die Probleme damit von alleine erledigen.


    Und ja, die Mentalität muss sich dringend ändern. AbstiegsKAMPF war das gestern nicht. Der Kempe zum Beispiel macht das vor dem Tor natürlich sensationell, aber wenn ein Armine zu so einem Trick angesetzt hätte, wäre er wahrscheinlich direkt weggeflext worden. Das ist dann für unsere Situation auch zu lieb.


    Und achja, vor dem Ausgleich kommt keiner angelaufen, sondern der Karlsruher wartet am Fünfer auf den Eckball. Klos steht gegen 2 Leute und Hesl ist nicht zu sehen. Aus meiner Sicht einfach ein dicker Lapsus in Sachen Zuordnung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Was ist eigentlich mit Staude? Habe ich da was verpasst oder warum war der nicht im Kader? Wieso spielt er nicht auf der Zehn? Ich kann diese Doppelsechs einfach nicht mehr sehen. Wobei ich sagen muss, dass Schütz gestern noch der Bessere von zwei schwachen Sechsern war. Ich hatte gedacht, wir haben Yabo für die Sechs geholt und nicht für die Zehn...? Für mich war das defensive Mittelfeld neben Hesl wieder entscheidend.


    Staude ist ein abgehobener Jugendlicher mit einem Spielstil, der so nicht für den Abstiegskampf geeignet ist. Der soll sich mal schön selber weiter auf Instagram feiern. Der hat bei seinen Einwechslungen rein gar nichts gerissen und hat 0 Zweikampfverhalten. Dann lieber Ulm.

  • Zumal die Schwächen in der Defensivarbeit angesprochen wurden und man im Trainingslager daran arbeiten wollte. Offensichtlich hat man sich zu sehr auf die Rückkehr von Börner verlassen und gehofft, dass sich die Probleme damit von alleine erledigen.


    Und ja, die Mentalität muss sich dringend ändern. AbstiegsKAMPF war das gestern nicht. Der Kempe zum Beispiel macht das vor dem Tor natürlich sensationell, aber wenn ein Armine zu so einem Trick angesetzt hätte, wäre er wahrscheinlich direkt weggeflext worden. Das ist dann für unsere Situation auch zu lieb.


    Und achja, vor dem Ausgleich kommt keiner angelaufen, sondern der Karlsruher wartet am Fünfer auf den Eckball. Klos steht gegen 2 Leute und Hesl ist nicht zu sehen. Aus meiner Sicht einfach ein dicker Lapsus in Sachen Zuordnung.




    Ja das war die Aufgabe von Kramny die Abwehrarbeit im gesamten Team in der WP zu stabilisieren. Ergebnis: Hühnerhaufen.


    Zu lieb ist genau das Problem was diese Mannschaft schon seit mehreren Serien hat, deswegen lassen sie sich ja immer wieder übertölpeln. Besonders clever scheinen sie auch nicht zu sein. Wenn man so einen Schiedsrichter wie gestern bekommt, der vieles laufen lässt, kann man viele versteckte Fouls begehen, so wie es die Karlsruher gemacht haben. Natürlich dann nicht im Sechzehner wie Salger, da hatten wir Glück, sondern um den Spieltrieb des Gegners zu bremsen, Zeit zum Ordnen schinden und und und... Das sind doch elementare Dinge. Problem ist...Kramny ist auch n ganzer lieber. Wir sind keinem Team in der Liga spielerisch überlegen, wenn der bedingungslose und aufopferungsvolle Kampf nicht da ist und so eine bis dahin harmlose Karlsruher Mannschaft uns von jetzt auf nachher so derart in der Abwehr vorführt, dann passt da Grundsätzliches nicht.
    Da dachte man die Mannschaft findet zu alter defensiver Stabilität nach Rehm, aber das war wohl nur ein Strohfeuer der Befreiung vom selbigen...
    Die Mannschaft ist absolut in der Bringschuld gegen 60 und der Trainer muss auch die richtigen Worte und Aufstellung finden...sonst erlebt er das Sasisonende auch nicht

  • Staude ist ein abgehobener Jugendlicher mit einem Spielstil, der so nicht für den Abstiegskampf geeignet ist. Der soll sich mal schön selber weiter auf Instagram feiern. Der hat bei seinen Einwechslungen rein gar nichts gerissen und hat 0 Zweikampfverhalten. Dann lieber Ulm.


    Das sehe ich komplett anders. Er ist aus meiner Sicht seit ewigen Zeiten mal wieder jemand aus den eigenen Reihen, der vielversprechend ist und den es gilt, jetzt aufzubauen. Aber das überlassen wir dann vermutlich ab nächster Saison einem anderen Verein, um dann in ein Paar Jahren festzustellen, dass er ja doch was konnte und plötzlich Bundesliga spielt (siehe Demme)...

  • Hat Yamada vom KSC ueberhaupt mal einen auf die Socken gekriegt? Er war m.E. der beste Karlsruher, wachte ab der 60. Richtig auf, alle sahen staunend zu, und wofuer hat Klos Seine 7. Gelbe bekommer?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ...
    Ich bin eigentlich nicht so der Schwarzmaler vor dem Herrn und ich sehe Arminia auch noch lange nicht in Liga 3, dafür ist es mir einfach noch zu früh. Aber eins ist klar: mit solchen Defensivleistungen werden wir uns zwangsläufig in Großaspach und Halle wiederfinden und auch da noch Probleme bekommen. Was nützt es uns das es offensiv jetzt besser läuft als im Vorjahr, wir uns hinten aber gleichzeitig regelmäßig 3 Buden fangen? Da kannst du vorne gar nicht gegen anspielen. Nach den Ergebnissen ist Freitag ein Sieg Pflicht. Wie der zustande kommen soll weiß ich aktuell allerdings nicht so wirklich...

    Danke für diesen fachlich fundierten Bericht aus 1.Hand. Kann mich auch deinen Schlußfolgerungen voll und ganz anschließen. Bei der Start-Aufstellung war für mich eigentlich auch nur die 2.IV-Position mit Salger eine Überraschung. Beim Kicker hat er sogar eine 2,5 bekommen (beste Arminen-Note). War der wirklich so gut ? Dann sollte man die IV auch erstmal so lassen finde ich.

  • Und ich hatte so ein gutes Gefühl vor dem Spiel und dann reichen schon wieder Individuelle Fehler seitens unserer Spieler. Was muss man hier Lesen? Die nächsten Hasstiraden gegen den 4ten Trainer innerhalb eines Jahres. Wer's glaubt...
    Vielleicht hatte man unter Meier auch einfach eine sehr Glückliche Saison und ein paar Manschaften dahinter die noch dämlicher waren. Wann darf ein Hesl eigentlich Zahlen dafür das er schon mehrach Punkte kostete? Wann wird mal klare Kante gezeigt und Davari oder unseren Youngster ins Tor gestellt.. Ich mein.. schlimmer kanns hinten eh kaum zugehen. Da kann man doch schonmal für die nächste Saison aufstellen. Immerhin so ersparen wir uns die Hölle in form der Relegation. Adios. :wall:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ja das war die Aufgabe von Kramny die Abwehrarbeit im gesamten Team in der WP zu stabilisieren. Ergebnis: Hühnerhaufen.


    Zu lieb ist genau das Problem was diese Mannschaft schon seit mehreren Serien hat, deswegen lassen sie sich ja immer wieder übertölpeln. Besonders clever scheinen sie auch nicht zu sein. Wenn man so einen Schiedsrichter wie gestern bekommt, der vieles laufen lässt, kann man viele versteckte Fouls begehen, so wie es die Karlsruher gemacht haben. Natürlich dann nicht im Sechzehner wie Salger, da hatten wir Glück, sondern um den Spieltrieb des Gegners zu bremsen, Zeit zum Ordnen schinden und und und... Das sind doch elementare Dinge. Problem ist...Kramny ist auch n ganzer lieber. Wir sind keinem Team in der Liga spielerisch überlegen, wenn der bedingungslose und aufopferungsvolle Kampf nicht da ist und so eine bis dahin harmlose Karlsruher Mannschaft uns von jetzt auf nachher so derart in der Abwehr vorführt, dann passt da Grundsätzliches nicht.
    Da dachte man die Mannschaft findet zu alter defensiver Stabilität nach Rehm, aber das war wohl nur ein Strohfeuer der Befreiung vom selbigen...
    Die Mannschaft ist absolut in der Bringschuld gegen 60 und der Trainer muss auch die richtigen Worte und Aufstellung finden...sonst erlebt er das Sasisonende auch nicht


    Also das ist doch, bitte entschuldige, an den Haaren herbeigezogen. Wer bitteschön kann denn von uns einschätzen, dass Kramny zu lieb ist. Der Umgang mit Dick und Brinkmann wäre doch eher ein Hinweis darauf, dass er auch ziemlich kompromisslos ist. Nur weil er die Spieler nach dem Spiel nicht öffentlich anscheisst, heisst das doch nicht, dass er zu lieb ist. Bleibt doch mal sachlich. Soll er die Spieler bloßstellen, oder was?
    Er wird mit Sicherheit umstellen für das 1860-Spiel. Hemlein, Salger werden mit Sicherheit für Behrend und Voglsammer weichen. Auch Hesl wird auf Bewährung spielen. Meiner Ansicht nach müsste auch Schuppan raus, der die meiste Zeit nur hinterher rennt. Flanken verhindert der schon lange nicht mehr!
    Er sollte den Druck auf die Mannschaft jetzt erhöhen, aber das soll er mal intern machen. Das er zu lieb ist glaube ich nicht! Schließlich war Meier im letzten Jahr auch erfolgreich. War der jetzt ein harter Hund????? Ich glaube nicht

  • Leider hat man in der Winterpause nix dazugelernt. Im ersten Spiel genau das gleiche wie in der Rückrunde. Was trainiert man da?


    Hesl ist für mich ein Unsicherheitsherd. Ja er hat manchmal gut gehalten. Aber die Fehler die er macht sind zuviele. Davari sollte man eine Möglichkeit geben.


    Warum hatte man nach der Führung keine Sicherheit gehabt? Warum kommt Brandy 5 min vor Schluss? Also ich persönlich sehe aktuell einen Abstiegskandidaten. Pauli denke ich holt uns noch.


    Wir gewinnen nicht die wichtigen Spiele. Selbst wenn man mal 2 zu 0 führt oder so verliert man noch oder man spielt unentschieden.


    Momentan weiß ich selber nicht wie wir das schaffen sollen.


  • Danke für diesen fachlich fundierten Bericht aus 1.Hand. Kann mich auch deinen Schlußfolgerungen voll und ganz anschließen. Bei der Start-Aufstellung war für mich eigentlich auch nur die 2.IV-Position mit Salger eine Überraschung. Beim Kicker hat er sogar eine 2,5 bekommen (beste Arminen-Note). War der wirklich so gut ? Dann sollte man die IV auch erstmal so lassen finde ich.

    Salger war gut. Wie eigentlich meistens, wird er aus meiner Sicht total unterschätzt und war in dem Spiel wesentlich besser als Börner. Aber aus meiner Sicht ist unser Problem auch nicht die IV und auch nicht die AV, sondern nach wie vor das defensive Mittelfeld. Junglas und Schütz erlaufen viele Bälle, aber verlieren sie auch zu schnell wieder. Sie bekommen die Passwege nicht zu und deshalb hatten die Karlsruher nacher auch so viele Torchancen. Einzig über Yabo und Nöthe haben wir mal sauber hinten raus gespielt.


    Fakt ist, Prietl ist verletzt. Aber gegen 1860 würde ich Yabo für Schütz auf die 8 stellen und Brandy auf die 10. Wir brauchen Leute, die mit eroberten Bällen auch mal was anfangen können. Außerdem würde ich Voglsammer rechts außen auflaufen lassen. Flanken kommen von Hemlein eh höchstens 2 alle 6 Spiele. Dann kann man ihn auch hinten heraus einwechseln. Als letztes würde ich Hesl klar mit auf den Weg geben, dass er, wenn er sich noch einen Patzer leistet, erst mal auf die Bank muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^Warum Yabo für Schütz, der das Tor gemacht hat, und nicht für den unauffälligen Junglas? Den Rest Deiner Aussage unterschreibe ich so, auch wenn ich mir bei Salger nicht sicher bin. Allerdings hab ich am PC auch nur die eine ungeschickte Szene zur anecke in Großaufnahme gesehen, daß prägt dann natürlich etwas den negativen Touch. Aber schlechter als Behrendt ist er auf durchschnittlichem Niveau wahrscheinlich auch nicht.


    Nachtrag: Hilft das irgendwie weiter: http://sportdaten.bild.de/spor…0,na1,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nicht zu fassen, der Schiri bekommt vom Kicker die Note 2.


    Die Fouls vor den Gegentoren hat er nicht gesehen, den Check gegen Yabo auch nicht und die Elfersituation von Salger schon gar nicht, wie da die Note 2 zustande kommt?????



    Schiedsrichter:
    Alexander Sather (Grimma) Note 2
    ruhig, souverän, immer auf Ballhöhe, lag beim Auslegen der Vorteilsregel fast immer richtig.



    Wahrscheinlich geht es dem Kicker darum, den katastrophalen Notenschnitt unserer Schiris anzuheben, das nahm ja schon groteske Züge an.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Fakt bleibt aber, das wir nicht aufgrund der Schiri-Leistung verloren haben. Denke auch,die Szene mit Salger, da hätten wir uns über einen Elfer nicht beschweren dürfen. Ich würde auch Yabo auf die 8 neben Schütz, Brandy dann davor. Vogl wieder auf RA, der arbeitet mir auch besser mit zurück als Hemlein. Ich glaube, dass es auch genau daran mangelte am Sonntag.


    Hesl bleibt wohl vorerst im Tor. Das man beim nächsten großen Patzer nochmal über die Position nachdenken muss, dürfte auch ihm selbst klar sein. Da sollte man jetzt auch kein Ultimatum aussprechen.

  • Der Schiedsrichter war definitiv nicht Schuld an der Niederlage, aber wenn seine Leistung mit Note 2 und damit als "gut" bewertet wird, haben die vom Kicker entweder nur eine kurze Zusammenfassung gesehen oder die Ansprüche an unsere Schiedsrichter sind drastisch gesunken. Nur weil sich die Fehlentscheidungen gleichmäßig verteilen, ändert es nichts daran, dass es Fehlentscheidungen waren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fakt bleibt aber, das wir nicht aufgrund der Schiri-Leistung verloren haben. Denke auch,die Szene mit Salger, da hätten wir uns über einen Elfer nicht beschweren dürfen. Ich würde auch Yabo auf die 8 neben Schütz, Brandy dann davor. Vogl wieder auf RA, der arbeitet mir auch besser mit zurück als Hemlein. Ich glaube, dass es auch genau daran mangelte am Sonntag.


    [/quote]
    Bei Hemlein hat mich weniger sein Defensivverhalten als vielmehr seine offensive Unfähigkeit aufgeregt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!