18. Spieltag: KSC - DSC

  • ^Überdurchschnittlich besetzt, nicht überbesetzt. Und das im Vergleich zur Hinrunde, oder täuscht mich das? Ob das mit vier Mittelstürmern funktioniert oder nicht, da hast Du recht, daß wird man morgen sehen. Die Voraussetzungen für ein besseres Sturmspiel sehe ich aber gegeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Überdurchschnittlich besetzt sind Hannover oder Stuttgart, aber ganz sicher nicht wir.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    ^So soll es sein, heulen könnten wir hinterher immer noch. Glaub ich aber auch nicht dran, schließlich spielt Yabo jetzt bei uns und der Arminensturm ist überdurchschnittlich gut besetzt. Morgen Kinder wirds was geben.....


    Wir haben uns für unsere Verhältnissse gut in der Winterpause verstärkt, sind aber sicher nicht überdurchschnittlich besetzt. Im Gegensatz zu den vorherigen Leihen und Neuerwerbungen hat Arabi jetzt auf erfahrene Leute gesetzt, statt auf junge Talente. Das ist ein Vorteil, aber Yabo und Brandy werden sich erst "einspielen" müssen. Nöthe wird bis zu seiner alten Form auch etwas brauchen. Ich bin für heute verhalten optimistisch und tippe auf Remis.
    Entscheidend wird aber erst mal nicht der Sturm sein, sonden unsere Defensive. Die muss die Null halten, wenn wir mal ein Auswärtsspiel gewinnen wollen. Ich setze da auch auf Yabo, der hoffentlich gut abräumt und mal den gefährlichen Paß spielt. Der Auer- und Löwensieg haben uns unter Druck gesetzt, ebenso wie den KSC. Keine Frage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für so ein wichtiges Spiel verdächtig ruhig hier, ich denke wir haben uns in der Wpause gut verstärkt, aber ob alles schon rund läuft....naja, meine Erwartungshaltung ist nicht besonders groß. Wichtiger Faktor wird die Abwehr sein.

  • Für so ein wichtiges Spiel verdächtig ruhig hier, ich denke wir haben uns in der Wpause gut verstärkt, aber ob alles schon rund läuft....naja, meine Erwartungshaltung ist nicht besonders groß. Wichtiger Faktor wird die Abwehr sein.

    ..meine leider auch nicht .. aber als Armine ist man überwiegend Pessimist.


    Wenn wir heute vergeigen wirds zappenduster :arminia:

    Zitat
  • Tief Luft holen :D Bis jetzt kann man sich doch noch auf die neue Ein- u. Aufstellung freuen und spekulieren, wer auf Linksaußen anfängt. Wenns gut läuft sind wir nachher auf einem Nichtabstiegsplatz, wenn nicht winkt immer noch der DFB-Pokal und die Rückrunde ist auch nicht vorbei.


    Also noch drei Stunden positive Vorfreude, wer spielt denn wo heute?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur noch eine halbe Stunde - dann wird der Motor angelassen und gen Wildpark gedüst. Auf geht's Arminia ! :arminia:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Mannschaft ist definitiv stark genug, um die Klasse zu halten, aber sie müssen es jetzt endlich mal auf den Platz bringen. Ein Punkt wäre mir zu wenig. Wir brauchen noch über 20 Punkte, und irgendwann müssen wir mal anfangen! Ausserdem ist der KSC ein direkter Konkurrent, und gegen direkte Konkurrenten sollten wir dringend gewinnen! Also wenn wir aus den nächsten beiden Spielen nur einen Punkt holen, dann war's das. Da bin ich mir ziemlich sicher!
    Für heute hab ich aber eigentlich kein so schlechtes Gefühl.

  • Auf dem Papier sind wir stark genug, allein hat die Mannschaft dies zu selten gezeigt. Deswegen fehlt mir auch aktuell ein wenig der Optimismus. Vielleicht überzeugt Arminia heute ja mal und man kann mit Vorfreude auf die nächsten Spiele gucken.


    Ich hoffe Reinhold schafft es Struktur in unser Spiel zu bekommen und auch mal ein paar vertikale Bälle einzustreuen. Auf ihm liegen jetzt schon viele Hoffnungen. Er wird natürlich heute, bei seinem ersten Spiel für uns und das ausgerechnet beim KSC, besonders heiß sein. Hoffen wir mal wir bekommen das alles auch auf den Platz.

  • Ansich ist auswärts ein Unentschieden vollkommen ok. Die Brisanz kommt aus der aktuellen Tabellensituation. Ich denke da wird eine Menge Druck auf beiden Mannschaften lasten. Die Frage wird wohl sein welches von beiden Teams sich als erstes von diesem Druck befreien kann? In so einer Situation kann es auch von Vorteil sein, auswärts zu spielen. Motto kann heute nur lauten übern Kampf zum Spiel. Dann kann auch mehr als ein Remis drin sein. Sind wir allerdings mal wieder nervös, dann würde es mich nicht wundern wenn wir mal wieder ein Gegentor der Sorte dumm & dümmer kassieren. Und dann wirds schwer.

  • Wenn man 24 Punkte hätte, wäre ein Punkt ja auch OK.
    Wir haben aber 14 Punkte und wenn wir gegen Gegner die in der unteren Hälfte der Tabelle stehen nicht gewinnen, braucht doch keiner 3 Punkte erwarten wenn es gegen die starken Gegner geht.


    1 bis 3 Siege nur durch Glück in der Rückrunde reichen bestimmt nicht.
    Da muss einfach mehr kommen und zwar durch Leistung und können.


    Bei jetzt 14 Punkten kann doch wohl jeder schon anfangen zu rechnen.
    Wenn man na klar die blaue Brille auf hat und alles schlägt was oben steht, dann reicht auch ein Punkt gegen ein Kellerkind.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Laut kicker spielt der KSC heute nur mit 7 Mann - das sollte doch zu schaffen sein, oder? ;)


    Vollath - Kinsombi, Thoelke, Jordi Figueras, Kempe - Prömel, Yamada

  • Aufstellung:


    Hesl, Schuppan, Börner, Salger, Görlitz, Schütz, Junglas, Nöthe, Yabo, Hemlein, Klos



    Bank:


    Davari, Behrendt, Cacutalua, Hartherz, Holota, Brandy, Voglsammer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!