17. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Der Verein sollte vielleicht ein Spendenkonto einrichten. Hab gelesen, dass für eine Top - Verstärkung 300000 Euro benötigt werden. Das sollte man doch irgendwie zusammen bekommen. Es geht schließlich um die Zukunft des Vereins.


    Welche Topverstärkung gibt es denn wo schon für das Geld? Zu Spenden für werdende Millionäre in Profivereinen schreibe ich erstmal Nische, könnte ja auch Sakasmus ohne Smiley sein.


    Aber selbstverständlich lieg mir die Zukunft des Vereins auch am Herzen :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist wohl klar, dass Pauli, der KSC und auch Aue in der Winterpause neue Spieler verpflichten werden, um den Abstieg zu entgehen. Gehen wir mit diesem Kader in die Rückrunde, steigen wir vermutlich ab, und das sollte wirklich jedem klar sein. Es muß einfach in die Mannschaft investiert werden, und sollten wir im Pokal die nächste Runde erreichen, müssten dafür auch keine neuen Schulden aufgenommen werden. Aber das Risiko den Kader so zu lassen, ist einfach zu groß. Jetzt kann Arabi auch mal zeigen, dass er die richtigen Spieler holen kann, die die Mannschaft sofort nach vorne bringen.

    Arabi kann das nicht wie schon so oft bewiesen. Hoffe da auf Kramny seit mir nicht böse Arabi traue ich nichts mehr zu. Ist halt ein meine Meinung.

  • Nun ja. Uns fehlten in Dresden Nöthe, Börner, Junglas und Prietl. Görlitz stand auch nicht zur Verfügung, Hemlein sollte eigentlich aufgrund der noch nicht komplett ausgeheilten Verletzung 2016 kein Spiel mehr machen. Da wir nicht Bayern München sind, war mir vor dem Spiel klar, dass vieles passen muss, wenn man 3 Stammspieler und zwei potentielle Ersatzspieler ersetzen muss.


    Ich respektiere jede andere Meinung. Aber ich finde es immer wieder phänomenal, wie hier Realitäten einfach ausgeblendet und die Begebenheiten schlicht nicht berücksichtigt werden. Hätten wir Dresden geschlagen, dann wäre es aber Glück, deren Unfähigkeit oder deren Verletzungssorgen gewesen.


    Im Moment kann ich mit manchen Sachen und Argumentationsweisen hier so gar nichts anfangen :nein: .


    Danke!
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Meiner (natürlich subjektiven Meinung) war das Spiel gegen Dresden nicht soooo schlecht. Ulm muß natürlich mindestens ein Tor machen.


    Klar. Kramny möchte jetzt Verstärkung auf der 6er und (vor allem) 8er Position. Aber welcher Verein will das nicht?
    Das wird wieder mal ein finanzieller Drahtseilakt für Arminia.
    Und Arabi muß der Zauberer sein, der das alles regelt.
    Nicht gerade beneidenswert - aber er wird dafür bezahlt!


    Warten wir ab, ob ein Sponsor hier bereit ist zusätzliches Geld locker zu machen.
    Im Übrigen finde ich es gut, dass Arminia nicht das Geld aus der nächsten Pokalrunde einplant.
    Das zeugt von realistischen Vorstellungen.


    Ein zumindest leichtes Erhöhen der Verbindlichkeiten wird mittlerweile eingeplant, da ein Abstieg teuerer wäre.


    Trotzdem:
    Vor wenigen Jahren war unser Verein nahezu am Ende. Eine Gesundung wird nur über Schuldenabbau gelingen.
    Warten wir ab, was passiert.


    Bin ich eigentlich off topic? ?(

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Mal anders gefragt, wer im Verein ist denn eigentlich gerade damit beschäftigt, zusätzliche finanzielle für Verstärkungen zu akquirieren? Hallo, irgendjemand? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert und verboten ist es auch nicht. Von nichts kommt nichts!


    Aber unsere Gremien quatschen und beraten sich ja lieber, anstatt mal jemanden auf die Straße zu schicken.

  • Mal anders gefragt, wer im Verein ist denn eigentlich gerade damit beschäftigt, zusätzliche finanzielle für Verstärkungen zu akquirieren? Hallo, irgendjemand? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert und verboten ist es auch nicht. Von nichts kommt nichts!


    Aber unsere Gremien quatschen und beraten sich ja lieber, anstatt mal jemanden auf die Straße zu schicken.

    Vielleicht hast Du ja morgen und übermorgen etwas Zeit, dann könntest Du Deine ständige Kritik mal sinnvoll untermauern! :baeh:


    Für das Akquirieren eines sechsstelligen Betrags gibt es auch sicherlich eine Dauerkarte und ein signiertes Trikot... :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Sehr schlauer Vorschlag, aber nicht meine Aufgabe. Aber Du kannst ja gerne widerlegen, dass ich recht habe. Konnte man jetzt deinem "hochqualifizierten" Beitrag nicht unbedingt entnehmen. :hi:

  • Du kannst ja gerne widerlegen, dass ich recht habe.

    Du könntest auch gerne deine Aussage mit Beweisen untermauern, dass es keiner im Verein tut. Konnte man jetzt deinem "hochqualifizierten" Beitrag nicht unbedingt entnehmen. :hi:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wir können ja mal bei Ronaldo oder Messi nachfragen...3 Tagesgehälter und wir könnten uns den Traumspieler holen. 100 Tagesgehälter, und wir wären Schuldenfrei...so krank ist der Fußball.

  • Nach meinem Genöle über die Schiris muss fairerweise festgestellt werden, dass Schiri Jöllenbeck vom Kicker die Note 3 bekommen hat und das zu recht.
    Den Arminia-Durchschnitt wird dies leider kaum verbessern, bin mal auf die Schiri-Noten-Abschlusstabelle gespannt

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Noch ein kleiner Nachtrag, der an mich herangetragen wurde. Es war ja auffällig, dass die Dynamo-Ultras alle auf dem Sitzplatz waren. Bei vergangenen Spielen war ja schon oft zu beobachten, dass Fans ohne Gegenwehr den Gästeblock über den Zaun zu den Sitzplätzen hin verlassen haben. Da hat Arminia schon weitestgehend die Kontrolle verloren.
    Beim letzten Dynamo-Spiel war es nun so, dass sich die Ultras schlicht geweigert haben den Stehblock zu betreten, da dort so eine schlechte Sicht sei. Sollte man nicht auf den Sitzplatzblock dürfen, würde man den Block eben stürmen. Die Polizei wollte dem logischer Weise nicht nachgehen, da man nicht vor den Ultras einknicken will und es so ein Leichtes wäre, den Platz oder die benachbarten Arminiablöcke zu stürmen. Arminia hat es den Ultras hingegen in Ausübung des Hausrechts genehmigt, um keine Eskalation der Lage hervorzurufen. Ich bin ja durchaus für deeskalierende Maßnahmen, aber derart vor den Ultras, die sich hier bereits komplett daneben benommen haben, in die Knie zu gehen ist schon blamabel.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • ^ 100% Zustimmung!


    Außerdem ist es ein Schlag ins Gesicht all derer, die brav den höheren Preis für Sitzplätze bezahlen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ^Vor allem scheint es aber auch die negativen Vorbehalte gegen ostzonale Mülltüten-Vandalen in Bielefeld zu bestätigen.


    Mein Vorschlag nach dieser Aktion: Keine Stehplatzkarten mehr nach Dresden zu schicken. Die wollen Sitzplätze, dann sollten sie diese auch bezahlen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!