14. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • Warum Mak jetzt wieder der Heilsbringer sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Er ist seit Wochen anscheinend fit und hat es nicht einmal auf die Bank geschafft.


    Insbesondere in der ersten Halbzeit ging bei Arminia sehr viel über rechts durch Görlitz und Lang. Lang war meiner Meinung nach nicht überfordert, Durch die Einwechslung von Klos, hat Kramny dann eben umgestellt und Lang mußte dran glauben.


    Hemlein war auch nicht auf der Bank.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meine Fresse, ich frage doch nur und hab geschrieben das meine Eindrücke aus den Forenbeiträgen sind da ich das Spiel nicht sehen konnte.


    Schließlich haben wir Punkte liegen gelassen und wollen das nicht wiederholen. Wenn das ohne Veränderung in Aufstellung und Taktik geht, dann soll es mir recht sein. Lasst uns also alle stumm weiter hoffen und ich halte mich schwer zurück, auf das ich hier bloß keinem auf die Nerven gehe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach einem schönen Wochenende im Frankenland, wenn ich mal den Freitagabend ausklammere, wieder zurück. Ohne die 14 Seiten nachzulesen, hier kurz meine Eindrücke:
    * Fürth hat nicht gezeigt, dass sie gerade ihren Trainer gewechselt haben: verunsichert, verängstigt, so dass Arminia selten viel Ballbesitz hatte. Da aber Tempo und Ideen fehlten, hat das zu nichts geführt. Eher zum Gegenteil: man war sich zu sicher, hier nicht zu verlieren;
    * Bis auf Prietls Hackenversuch keine echte Torchance; auffällig die vielen Flanken von links ins Niemandsland (eine Aktion von Hartherz ist mir in Erinnerung geblieben: weder Torschuss noch Flanke ...);
    * nach dem 0:1 zur HZ fand ich die Wechsel nur logisch. Für mich stellte sich allerdings heraus, dass die rechte Seite mit Lang/Görlitz mehr zustande gebracht hatte als Görlitz/Voglsammer. Auch im Mittelfeld ergab sich für mich keine Verbesserung: Prietl zurück für Junglas und Ulm offensiv für Prietl war weniger zielgerichtet. Da die Anspiele nicht kamen, hing Ulm irgendwie in der Luft. In der 1.HZ kamen von Prietl erheblich mehr Impulse.
    * Der Ballbesitz brachte nur eine Schein-Überlegenheit, wirklich gefährlich waren wir eigentlich nie. Auch Voglsammer strahlte mehr Gefährlichkeit aus als Klos.
    * In jedem Spiel hat Börner mindestens 1-2 sehr gute Kopfballchancen, da sollte er endlich mal eine versenken !
    Es gäbe noch vielmehr zu berichten, aber das Fazit wäre nicht anders: wenn wir die Torflaute nicht abstellen, steigen wir ab.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Lang/Görlitz fand ich in der ersten HZ auch voll in Ordnung. Die Probleme lagen eher links. Ziel wird es vermutlich da auf Sicht sein, Hartherz nach hinten zu kriegen, Schuppan wird leider immer blasser im Moment.


    Und vorne ist der Trainer jetzt gefragt, um irgendwie 5, 6 Punkte aus den 3 Spielen zu holen, die wir in meinen Augen auf jeden Fall brauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Schließlich haben wir Punkte liegen gelassen und wollen das nicht wiederholen. Wenn das ohne Veränderung in Aufstellung und Taktik geht, dann soll es mir recht sein.


    Wenn überhaupt, dann funktioniert es nur ohne Veränderung in Aufstellung und Taktik.
    Alles andere hat Herr Rehm ja schon versucht weil immer Punkte liegen gelassen wurden.
    Es wurde ja nur immer schlimmer dadurch!
    Also so weitermachen.
    Entweder es klappt egal ob nun durch Glück oder können, oder halt nicht.
    Wer zu viele Fehler macht, Stürmer hat die kaum treffen hat in der 2. Liga auch nichts zu suchen.
    Punkt aus Ende.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Da die Zitterfunktion mal wieder nicht funktioniert bei mir, dann eben so.


    Hansi
    * Bis auf Prietls Hackenversuch keine echte Torchance; auffällig die vielen Flanken von links ins Niemandsland (eine Aktion von Hartherz ist mir in Erinnerung geblieben: weder Torschuss noch Flanke ...);
    -> Es gab in der zweiten HZ noch die Kopfbälle von Börner und Klos, aber insgesamt habe nur einen weiteren Torschuvon Klos gesehen.
    Wenn man die Pille nicht auf Tor bekommt, dann muss man sich nicht wundern.


    * nach dem 0:1 zur HZ fand ich die Wechsel nur logisch. Für mich stellte sich allerdings heraus, dass die rechte Seite mit Lang/Görlitz mehr zustande gebracht hatte als Görlitz/Voglsammer. Auch im Mittelfeld ergab sich für mich keine Verbesserung: Prietl zurück für Junglas und Ulm offensiv für Prietl war weniger zielgerichtet. Da die Anspiele nicht kamen, hing Ulm irgendwie in der Luft. In der 1.HZ kamen von Prietl erheblich mehr Impulse.


    -> Bei Vogelsommer habe ich es auch so gesehen.
    Als auf auf rechts ziehen musste, nahm er am Spiel nur noch einmal Teil.
    Seit Position zur Zeit ist die neun. DAs hat man in der ersten HZ gesehen.


    -> Prietl ist zur Zeit die einzige Option auf der 8. Auf der 6 kann seine Qualitäten einfach nicht ausspielen. Warum ist irgendwie komisch, aber es ist leider nun mal so. Das sehe ich auch anders als Richie, der für die Rückserie Prietl auf der 6 und Ulm auf der 8 sieht. Das kann ich mir zur Zeit einfach nicht vorstellen. Spielerisch waren wir in der ersten HZ wesentlich stärker.


    * Der Ballbesitz brachte nur eine Schein-Überlegenheit, wirklich gefährlich waren wir eigentlich nie. Auch Voglsammer strahlte mehr Gefährlichkeit aus als Klos.
    * In jedem Spiel hat Börner mindestens 1-2 sehr gute Kopfballchancen, da sollte er endlich mal eine versenken !
    Es gäbe noch vielmehr zu berichten, aber das Fazit wäre nicht anders: wenn wir die Torflaute nicht abstellen, steigen wir ab.



    LK:
    Lang/Görlitz fand ich in der ersten HZ auch voll in Ordnung. Die Probleme lagen eher links. Ziel wird es vermutlich da auf Sicht sein, Hartherz nach hinten zu kriegen, Schuppan wird leider immer blasser im Moment.
    -> Das Theme Schuppan sehe ich wie Du Leckerknoppers. Seine Leistung am Freitag war wieder einmal nicht der Rede wert und für mich war er der mit Abstand schwächste Bielefelder. Ich kann mich an keine Flanke erinnern und seine kurz gekippten Bälle waren sehr schwer für die Mitspieler anzunehmen und leicht zu verteidigen. Dann kam noch seine Reaktion beim Zweikampf BB / Tripitsch, beim dem er nur zuschaut und stehen bleibt und nicht einfach weiter nach hinten läuft.
    Ziel muss es dringend sein, Hartherz auf die LV zu bekommen und Mak oder auch Görlitz. Da Görlitz eh immer eher einen Übersteiger macht und dann mit Links nach innen zieht, könnte man Ihn auch ins linke Mittelfeld mal ziehen.



    Wenn wir weiterhin die 6 Punkte Spiele vergeigen, dann ist der Weg ganz klar vorgeschrieben.
    Deshalb darf man solche Spiele nicht verlieren und eine Punkt mitnehmen.


    Ich fand das Statement von Krampi im Kicker richtig und gut.



    Jürgen Kramny sprach nach seinem zweiten Spiel mit dem DSC von "brutalen" Punktverlusten. "Wir spielen Harakiri und sichern den letzten Angriff nicht ab", wetterte der Bielefelder Trainer. "Da muss man den Punkt einfach mitnehmen und dann ist gut."


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!