12. Spieltag VFB Stuttgart - Arminia ; 06.11.16 um 13.30 Uhr

  • Carsten Rump hat momentan einen richtigen Lauf. Er hat die Mannschaft nicht nur emotional an der richtigen Stelle gepackt, sondern er trifft auch die richtigen Entscheidungen, was seine Aufstellung, Taktik und die Auswechslungen angeht. So ähnlich lief es damals bei der Übernahme von Rapolder oder Krämer auch. Deshalb fände ich es gut, wenn er in Stuttgart auch noch mal auf der Bank sitzt. Danach könnte der neue Trainer in der Länderspielpause installiert werden.


    Egal wer nun das Spiel coached, es wird ein richtig schweres Ding. Stuttgart hat einen starken Kader und alle Heimspiele, bis auf das gegen Heidenheim( !), gewonnen. Unsere letzten beiden Spiele haben bewiesen, dass unsere Abwehr wieder gut steht. Insbesondere die Innenverteidigung.
    Offensiv werden wir Probleme bekommen. Besonders nach dem Ausfall von Locke. Ich würde wahrscheinlich Görlitz auf rechts vorziehen und Schütz oder Dick auf rechts hinten stellen. Salger ist ja wieder dabei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn wir dort nicht untergehen und uns damit den Positivtrend nicht zerstören, dann wäre ich schon zufrieden. Also ein 1:1 mit endlich mal wieder einem Tor für Klos würde ich mit Kusshand nehmen.


    Vielleicht ist Mak ja auch endlich mal so weit für einen Einsatz? Auf alle Fälle sollten wir mit Behrendt und Salger spielen um hinten erstmal dicht zu stehen, wobei mir Brian im def. Mittelfeld ob seines größeren Offensivpotenzials besser gefallen würde. Vogl hat sich den Startelf-Einsatz mit seinem Tor verdient. Links gefällt mir der etwas langsame aber robuste und defensiv starke Hartherz in Zusammenspiel mit Schuppi recht gut. Görlitz würde ich als RV belassen, defensiv steht er nicht immer optimal, hat aber nach vorn mehr drauf als die Bälle immer blind weg zu schlagen. Bleibt noch Schütz oder Junglas, hier wäre ich für Tom der auch kontrollierter spielt als Manuel. Prietl und Klos sind für mich gesetzt.


    Das sähe dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/6725681d38/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn wir dort nicht untergehen und uns damit den Positivtrend nicht zerstören, dann wäre ich schon zufrieden. Also ein 1:1 mit endlich mal wieder einem Tor für Klos würde ich mit Kusshand nehmen.


    Vielleicht ist Mak ja auch endlich mal so weit für einen Einsatz? Auf alle Fälle sollten wir mit Behrendt und Salger spielen um hinten erstmal dicht zu stehen, wobei mir Brian im def. Mittelfeld ob seines größeren Offensivpotenzials besser gefallen würde. Vogl hat sich den Startelf-Einsatz mit seinem Tor verdient. Links gefällt mir der etwas langsame aber robuste und defensiv starke Hartherz in Zusammenspiel mit Schuppi recht gut. Görlitz würde ich als RV belassen, defensiv steht er nicht immer optimal, hat aber nach vorn mehr drauf als die Bälle immer blind weg zu schlagen. Bleibt noch Schütz oder Junglas, hier wäre ich für Tom der auch kontrollierter spielt als Manuel. Prietl und Klos sind für mich gesetzt.


    Das sähe dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/6725681d38/m]

    Cool finde ich, dass Rehm vorgworfen wurde, er würde zu viel rotieren und Du wirfst jede Woche ne neue Aufstellung ins Rennen :D .


    Ich denke, Voglsammer wird rechts spielen, weil Hemlein verletzt ist. Links wird Hartherz beginnen und Salger hatte Pech, denn die Mannschaft hat gegen Sandhausen in der Formation super gespielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja und? Sandhaufen hatte ja auch vor dem Spiel bei uns lange nicht mehr verloren, solche Gegner haben wir doch besonders gern :D
    Ne Stuttgart ist nochmal ne ganze andere Qualität. Mit einem Punkt dort wär ich hochzufrieden!
    Rumpi machet nochmal! :love:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Aber begründet hab ich es doch wenigstens, oder? Für Locke muß sowieso jemand kommen und ein Wechsel sollte mit Salger für Junglas erlaubt sein. Dazu verwerte ich natürlich die Eindrücke der letzten beiden Spiele und da hat mir Salger besser gefallen. Behrendt sehe ich nun mal eher auf der 6/8, da schlägt er (etwas) bessere Pässe als Salger und könnte etwas weiter vorn auch mal den Hammer auspacken. Ansonsten hab ich die Leute der letzten Woche. Aber natürlich macht mir das austüfteln eine Aufstellung auch Spaß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Defensiv würde ich an der Formation nichts ändern. Wir werden dort von Anfang an ziemlich unter Druck geraten, da verbieten sich meiner Ansicht nach Umstellungen. Das gleiche gilt für das Defensive Mittelfeld. Hier müssen wir ähnlich wie gegen Sandhausen viele Zweikämpfe gewonnen. Nur so haben wir dort überhaupt eine Chance zum Torerfolg zu kommen.
    Voglsammer stellt sich rechts offensiv für Hemlein von selber auf.
    Staude fand ich nach seiner Einwechslung am Freitag extrem mutig und stark. Könnte für mich eine Alternative für Hartherz sein.

  • Die beiden Aufstellungen unter Rump haben doch vor allem klar aufgezeigt, dass die Spieler positionsgetreu spielen wollen, in einem System in dem sie sich wohl fühlen.


    Hier jetzt schon wieder Behrendt auf die 6 schieben usw wird es sicherlich nicht geben.


    Es ist vor allem wichtig, dass sich jetzt eine Mannschaft findet, die sich einspielen kann für die restlichen Spiele in diesem Jahr.


    Deswegen würd ich jetzt auch nicht Görlitz nach vorne ziehen, weil Hemlein mal ausfällt. Görlitz hat insgesamt vielleicht 4-5 Spiele als RV gemacht und soll sich da jetzt mal einspielen.


    Prietl gehört meiner Meinung nach jetzt auch dauerhaft auf die 10 um sich dort einzuspielen- Ulm funktioniert als Joker bekanntermaßen eh besser.


    Staude ist für mich auch eher ein Joker-Typ, der für 20-30 Min zum Schluss viel hilfreicher sein kann, als zum Anfang eines Spiels, wenn es vor allem auf Kompaktheit und gute Defensiv-Arbeit ankommt.


    Ich würde hier nur Voglsammer für Hemlein bringen und dann muss Rump sich ggf während des Spiels überlegen, wer Vogl ersetzen kann, da dieser aufgrund seines Laufpensum auch eher kein Kandidat für 90 Min ist.


    Ich seh das jetzt dauerhaft eigentlich so:


    Salger als Backup für Behrendt/Börner. Catadingens und vor allem Hornig dann da hinter


    Holota als Backup für Schütz/Junglas


    Ulm als Backup für Prietl


    Dick als Backup für Görlitz


    Die Mannschaft hat ja nun klar gezeigt, dass sie Routine braucht und keine großartigen Experimente.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehe das genauso wie sushinator.


    Die Stuttgarter, heute auch noch Derbysieger,
    werden mit extrem breiter Brust antreten und
    daher verbieten sich irgendwelche Wechseleien
    hinten.


    Die Backup-Liste ist ebenfalls sinnig.


    Ich hoffe nur, daß die Spätzles mit der falschen
    Einstellung antreten (3 Pkt. im Sack) und wir wie
    in DD mal wieder feste mit der Nadel zustechen
    können... ´Ne Abwehrschlacht wird´s sowieso...

  • Das Spiel kommt irgendwie zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Aufgrund unseres Sieges und der Niederlagen von Führt, Aue und Karlsruhe sind wieder mehr Mannschaften in Reichweite die eher unsere Kragenweite sind als 1860 oder Lautern.


    Zumindest ein Punkt in Stuttgart wäre dementsprechend wichtig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und genau weil es eine Abwehrschlacht wird hätte ich gerne Behrendt und Salger neben Börner auf dem Platz! Schließlich haben ja Beide auch unter Rump schon als IV gut gespielt, also warum nicht. Leider kann neben Börner nur einer in die IV und deshalb finde ich Brian geeigneter etwas weiter vorn zu spielen als Salger. Ich weiß nicht was daran so unglaublich sein sollte.


    Dazu sehe ich Caculatua und Holota durchaus als Anwärter für die Startelf wenn es Form und Taktik ermöglichen. Bei dem Rest gebe ich dann Sushi wieder recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ne Heimatverein1966, du kannst jetzt nicht wieder Aufstellungsroulette a la Rehm spielen. Kontraproduktiv. Also Salger oder Behrendt. Davor Junglas und Schütz als 6er spielen lassen. Davor Prietl als 10er, der räumt ja auch noch was ab. Das muß reichen. Sonst haben wir nicht mehr genug Personal für die Offensive. Voglsammer für Hemlein ist sowieso klar, den Rest würde ich so lassen. Im Moment würde ich eher zu Salger tendieren. Ist in meinen Augen etwas erfahrener als Behrendt was solche Abwehrschlachten angeht. Würde dann so aussehen:


    Klos


    Hartherz - Prietl - Voglsammer


    Schütz - Junglas


    Schuppan - Salger - Börner - Görlitz


    Hesl

  • ^Zum Rehm-Roulette fehlt da aber noch einiges, schließlich tausche ich wegen des starken Gegners im Vergleich zu Dir auch nur Behrendt für Junglas. In meinen Augen war Manuel auch schwächer als Brian im letzten Spiel, auch wenn man die verschiedenen Positionen nicht direkt vergleichen kann. Und ich finde schon, daß man dem starken Gegner geschuldet etwas defensiver aufstellen sollte. Allerdings kann ja auch noch einiges passieren in der Trainingswoche was Einfluss auf die Aufstellung haben kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin ja absolut kein Junglas-Fan, aber ich finde er hat sich die letzten Wochen wieder richtig gut ins Team gefuchst und ist eben auch so der Typ Spieler, der wenn er richtig Feuer hat, jeden Gegner extremst nerven kann und auch die Mannschaft etwas pushen kann.


    Ich fänd es momentan gut, wenn er sich weiter in der ersten Elf festspielen kann.


    Außerdem fänd ich es gut, wenn dann eben ein IV mal verletzungsbedingt ausfällt wir hier 1:1 dann einfach einen Salger oder meinetwegen auch Behrendt in die IV bringen können und hier nicht auf Catadingens oder Hornig zurückgreifen müssen oder eben Behrendt von der 6 zurückziehen müssen und dann wieder rochieren müssen


    Momentan würd ich mich eh nicht großartig nach dem Gegner richten. Einfach sich einspielen und dann kommt der Rest schon von Alleine.


    In Stuttgart nen Punkt ergaunern wäre super...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^Hast Du die heute spielen gesehen und meinst Du wir brauchen uns nicht darauf einzustellen? Mutig aber auch eine Idee, wir werden es erleben was draus wird. Ach so, schreib doch einfach Malcolm wenn Dir Caculatua zu schwer ist. Schreibt doch auch keiner Sushidings ;) Gruß vom Heimatdings :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade die Zentrale mit


    - Prietl -


    Schütz - Junglas


    würde ich jetzt sich einspielen lassen. Wenn wir dort sicher stehen kommt hinten schon mal weniger bei Börner & Co an. Deshalb würde ich da nicht unnötig rumpfuschen wollen.

  • ^Hast Du die heute spielen gesehen und meinst Du wir brauchen uns nicht darauf einzustellen? Mutig aber auch eine Idee, wir werden es erleben was draus wird. Ach so, schreib doch einfach Malcolm wenn Dir Caculatua zu schwer ist. Schreibt doch auch keiner Sushidings ;) Gruß vom Heimatdings :hi:

    Cacutalua scheint wirklich schwierig zu sein :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nur weil behrendt IV spielt bedeutet, dass doch nicht, dass er zwingend auf der sechs die defensivere Variante im Vergleich zu junglas ist, der doch viel eher die Variante steffen Freund/jeremies ist und man munkelt sogar, dass er ganz gut Konter zu entscheidenen toren einleiten kann .


    Mir geht es eher darum aber, dass man wenn ein beginnender IV während des Spiels raus muss, man dann nicht auf cata oder hornig setzen müsste bzw einen beginnenden sechser zurückziehen müsste und dann wieder mit der grossen Rotation beginnt.


    Ob nun junglas oder behrendt beginnt ist doch nicht so gravierend. Ich finde dann eher die Konstanz wichtiger auf den Positionen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde vor allem deshalb jetzt nicht Spieler wechseln oder Positionen tauschen, weil wir uns jetzt dringend mal einspielen müssen. Dafür muss die Stammformation jetzt mal drei, vier Spiele konstant aufs Feld. Danach kann man dann Behrendt mal rotieren. Wobei ich lieber Holota einbauen würde. Ich glaube nämlich, der Typ hat richtig was drauf. Das war einer der stärksten Spieler auf dioeser Position in Polen. Ebenso wie Mak auf links.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!