10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • Zitat

    Dann das 1:0 aus dem nichts. Aber zu dem Zeitpunkt war noch nichts passiert


    Da war schon alles vorbei und das 2:0 und 3:0 wäre so oder so gekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Er hat doch recht. Wie ist es denn zum Elfer und dem Gegentor davor gekommen? Oder dem Platzverweis? Jedesmal, weil man zuvor massivst gestümpert hat, 3m Pässe in den Fuß des Gegners, sich geenseitig beim Kopfball behindeern, Rettungsaktionen wie cacu beim 3:0.


    Man hatte sich viel vorgenommen, und 15 min sah es ganz okay aus. Der erste Nackenschlag und zack haben wir ne Trümmertruppe, die die dümmsten Fehler begeht. Wie willste denn da gewinnen, geschweige denn nen Spiel rumdrehen? Seit Wochen ist die Msnnschaft verunsichert und frustriert und das einzige, was unser Trainer macht, ist Sprüche klopfen ("Führungsspieler gefordert") und weiter munter rotieren, irgendeine Kombination wird schon passen. Mit Plan hat das schon lange nichts mehr zu tun, außer der Plan heißt: Wie schaffe ich es, dass das Team noch verunsicherter ist als die Woche davor?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Pasi
    Die ersten 20 Minuten waren das übliche Abtasten und Geplänkel wenn keins von beiden Teams voll drauf geht. Torchancen Ddorf null, wir hatten einen "Rollerball" von Klos (O-ton Skyreporter). Da war nun garnichts woher man einen guten Start herleiten konnte, aber auch keinen schlechten.


    Los ging das Spiel faktisch mit dem 1:0, dem eine lange Fehlerkette vorrausging. Da lässt sich Cacutalua aus der 4erkette - von Hennings? - herauslocken, kann aber nicht sauber klären. Dann will er seinen Fehler wieder gut machen und rennt dabei Salger über den Haufen, der den Ball klären will. Die Murmel landet bei dem Passgeber der Fortunen, der den Ball steil spielen kann weil Cacutalua raus aus der Kette ist. Bellinghausen läuft unbedrängt von der Außenbahn in den 16er ein, weil Voglsammer weiter vorn irgendwo im Nirgendwo ist und Lang viel zu spät auf den "in die Lücke schneidenden" Bellinghausen reagiert und zu spät kommt. Dadurch läuft Bellinghausen alleine auf Hesl zu und der ist dann doch erfahren genug um das Ding an Hesl vorbei zu schieben.


    Übrigens hat Klos (in der Skymediathek für jeden einsehbar) völlig zurecht drauf hingewiesen, dass dem skandalösen Elfmeter ein desolates Verhalten vorrausging, was den Fortunakonter erst ermöglicht hat. Ist natürlich trotzdem scheisse, wenn der Schiri Tomaten auf den Augen hat.


    Für sowas kannst du dann eben doch nicht nur den Schiri verantwortlich machen.

  • In der Zeit nach dem Hannover-Spiel wäre es vielleicht sinnvoller gewesen auf altbewährtes, auch personell, zu setzen. Dick hat gegen Aue zwar auch alles andere geglänzt, aber ich glaube, dass ein "alter Mann" sich da eher reingefuchst hätte und seine Nerven besser im Griff gehabt hätte, als ein Jungspunt wie Lang. Ich will Langs Leistung gestern auch nicht zu schlecht reden, aber das war dann teilweise schon etwas nervös und grün.


    Ähnliches gilt für Cacutalua, der auch in den letzten Spielen den ein oder anderen Bock drin hatte. Salger in die IV und ich denke dann stehen wir da auch stabiler (Salger hat nunmal nichts im Mittelfeld zu suchen;-))


    Dann stellt man Prietl Schütz oder Behrendt zur Seite.


    Staude ist in der aktuellen Situation auch keine wirkliche Alternative. Er gibt ja selbst zu, dass er oft noch zu eigensinnig ist.
    Wir brauchen da jemanden, der unsere wenigen Chancen dann effektiver zu Ende spielt.


    Voglsammer wird dieses Jahrtausend kein Zweitliga-Tor mehr machen. Da ist wohl selbst Hemlein noch torgefährlicher.


    Ich denke unter neuen Trainer wird wieder mehr auf die Erfahrenheit gesetzt werden, da hier am Ehesten Stabilität zu erhoffen sein wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Trainerbeurlaubung hat sich bereits heute bemerkbar gemacht. Wir haben die rote Laterne wieder abgegeben.:-)




    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

  • Die Trainerbeurlaubung hat sich bereits heute bemerkbar gemacht. Wir haben die rote Laterne wieder abgegeben.:-)




    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


    Wieso Trainerbeurlaubung? Zettel-Ewald hatte doch mal gesagt, dass Arminia Herzenssache sein
    Der trainiert jetzt Pauli bis zur Winterpause in Grund und Boden, danach wechselt er nach Lautern und trainiert auch die in Grund und Boden, somit werden wir 16. und müssen mal wieder in die Relegation
    Aber der Plan von Ewald ist dann, zum Drittplazierten der 3. Liga zu wechseln um Arminia in der 2. Liga zu halten
    So oder so ähnlich könnte der Plan zu unserer Rettung aussehen :bigok:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Auch wenn es uns nicht das Geringste hilft, hier mal die Kicker-Meinung zu dem, was sich "Schiedsrichter" nannte:
    Note 5
    viele kleine Fehler und ein schwerer: der Elfmeter zum 2:0 war unberechtigt, damit zwangsläufig auch Gelb-Rot für Salger.
    Allerdings hätten wir wohl auch mit dem besten und unparteiischsten Referee der Welt das Ding verloren... müßig, darüber weiter zu diskutieren. Der Blick geht ja jetzt eh nach vorn in die rehmlose Zukunft...
    Im Übrigen natürlich auch die Arminen-Noten das wohlverdiente "Armutszeugnis" mit Cacutalua als Spitzenreiter (glatt 6).

  • Vor Ort befindliche Fortunen berichteten übrigens, das im Defensivverbund oft lautstark miteinander diskutiert wurde, wer denn wo zu stehen hat...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!