10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • danke für den Statistiklink.


    Bei dem 1:2 vor 20 Jahren war ich im Stadion. Das hat gerade noch so geklappt weil wir ewig lang im Stau vorher standen.
    Ach wenn ich aus der Mannschaftsaufstellung so ein paar Namen wie Reina oder Kuntz lese wird mir ganz warm ums Herz.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • ...so sehe ich das auch...oder eben als 4-4-2 mit Putaro

  • Neuer Zwischenstand im Fortunaforum:


    Wie endet der Kick?


    Insgesamt 45 Stimmen


    29%
    Sieg mit einem Tor Unterschied (13)
    53%
    Sieg mit zwei oder mehr Toren Unterschied (24)
    7%
    Unentschieden (3)
    4%
    Niederlage mit einem Tor Unterschied (2)
    2%
    Niederlage mit zwei oder mehr Toren Unterschied (1)



    Da wird auch von einem 7:1 fabuliert


    aber ich weiß nicht, warum, mein Bauchgefühl sagt, der DSC gewinnt unverdient 2:1

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hör nicht auf deinen Bauch


  • Laut Radio Bielefeld will Brehm am Freitag sehr offensiv spielen lassen.


    Okay, ein 3:3 hatten wir diese Saison noch nicht. . . . , wobei ich eher auf ein sattes 4-5:2 setze.


    Davon ausgehend, dass wir gegen eigentlich besser einzuschätzende Mannschaften wie Hannover und Berlin durch die da noch deutlich offensivere Spielweise unsere besten Phasen in den bisherigen Spielen hatten und Düsseldorfs komplette Stamm-IV ausfällt, ist es durchaus nachvollziehbar, es mal wieder mit offensiver ausgerichtetem Pressing zu versuchen. Gerade weil die letzten deutlich defensiveren Spiele auch nicht wirklich erfolgreicher waren.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel, das Auftreten der Mannschaft und wie dann alles weiter geht.

  • Also mit Salger und Junglas als Außenstürmern? :rolleyes:


    Zumindest wirds nicht langweilig...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also Aufstellungsexperiment Nummer 22.7...


    Mal davon ab, dass es mit 8 defensiven Spielern Bullshit war, kann ich mich nur wiederholen. Den Typen können selbst die Spieler eigentlich nicht mehr ernst nehmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wissen die Spieler schon davon, dass sie Freitag plötzlich offensiv spielen sollen? Nach dem Abwehrriegel gegen CL Teilnehmer Würzburg nun offensiv auswärts in D'dorf? :lol: :lol: :lol:


    Sorry, aber der Slapstick wird von Woche zu Woche lächerlicher.


    Ach ja, es laufen auch nur Spieler auf, die absolut siegessicher sind. Ob er da 11 Leute findet? Was waren die Spieler bis jetzt denn? :wall:

  • Zitat

    Also Aufstellungsexperiment Nummer 22.7...


    Mal davon ab, dass es mit 8 defensiven Spielern Bullshit war, kann ich mich nur wiederholen. Den Typen können selbst die Spieler eigentlich nicht mehr ernst nehmen.


    Rehm kann ja scheinbar machen, was er will, es wird schlecht geredet. Was ich sagen will ist, dass du erst mal abwarten solltest, wie wir Freitag spielen und was am Ende dabei rum kommt. Dann kann man kritisieren, aber nicht schon vorher.
    Hast du nicht die Interviews von Behrendt oder Hartherz nach dem letzten Spiel gehört? Die haben sich doch demonstrativ hinter den Trainer gestellt. Trotz Niederlage. Deine Aussage mit dem " nicht ernst" nehmen ist durch nichts zu belegen.
    Mir ist das System für Düsseldorf genauso egal wie die Aufstellung. Von mir aus kann er Hesl in den Sturm stellen und Klos ins Tor. Ich will nur eins: Drei Punkte. Das " Wie" spielt keine Rolle. Meinetwegen kann der Schiri den Ball ins Fortuna Tor köpfen. Ohne Sieg wird keine Sicherheit und kein Selbstvertrauen zurück kommen. Sowas kann dann auch mal Wunder bewirken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wissen die Spieler schon davon, dass sie Freitag plötzlich offensiv spielen sollen? Nach dem Abwehrriegel gegen CL Teilnehmer Würzburg nun offensiv auswärts in D'dorf? :lol: :lol: :lol:


    Sorry, aber der Slapstick wird von Woche zu Woche lächerlicher.


    Ach ja, es laufen auch nur Spieler auf, die absolut siegessicher sind. Ob er da 11 Leute findet? Was waren die Spieler bis jetzt denn? :wall:



    Hoffentlich hat Funkel etwas Mitleid mit Rehm und coacht ihn nicht zu "brutal" aus....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Alles andere wie eine klare Niederlage erwarte ich garnicht. Was eigentlich bei dem ganzen Aufstellungstheater noch fehlt ist das Dick am Freitag auf der 6 spielt. Obwohl... ^^ ....eine Überlegung wäre es wert.
    Kollege Dick bekommt den Pass hin und wieder wenigsten mal über 5 Meter unfallfrei zum Mitspieler.

  • Naja, wenn die Stabilität gelobt wird und es nur an der Effektivität im offensiven letzten Drittel mangelt und es ein paar Tage später dann heißt, dass es doch irgendwie alles nicht klappt und man wieder offensiver spielen will. Sorry, mir fehlt da die Konsequenz und passt alles nicht zusammen. Der weiß anscheinend selbst nicht, was er will.


    Was denn nu? Wie lange will er denn noch alles mal so, mal so umstellen?


    Wenn die Mannschaft ihm das alles abnimmt, dann bitteschön, aber dann sollen se gefälligst auch mal liefern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Besonders klug finde ich dass er das vorher ankündigt, damit Dü sich auch schön darauf einstellen kann. Bluf kann ja kaum sein wenn man dann plötzlich oh Wunder doch nur defensiv auftritt...

  • Offensiv kann auch bedeuten, dass er Hartherz rausnimmt und Görlitz bringt. (Was hier begrüßt werden müsste nach der defensiven Aufstellung gegen Würzburg). 48 Stunden vor dem Spiel ist es reine Spekulation, was mit dieser Aussage, die wahrscheinlich aus einem längeren Kontext stammt, gemeint ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hoffe inzwischen auf eine deftige Klatsche, die die Verantwortlichen zum Handeln zwingt... Ist ja nur noch lächerlich, was dieser überforderte möchtegern Profitrainer hier regelmäßig ablässt... :nein:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!