10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • @RuhrArminie


    Kurze Ergänzung: Bei Ecken stehen wir nunmehr mit 4 Mann und nicht mit 2 Mann an der Eckfahne. Man munkelt, dass die Spieler den Sinn dahinter immer noch nicht begreifen.

    Und bei Gegnerischen Ecken wird die gegenüberliegende Eckfahne abgesichert? Das Tor und die Pofsten hat Hesl ja allein im Griff!

  • Die Aufstellung von RuhrArmine ist natürlich sensationell, das wäre dann wirklich mal was Überraschendes ! :thumbup:


    Ich denke allerdings, wir werden es in etwa so sehen, wie letzten Freitag. Bin gespannt, ob Behrendt, evtl. mit Maske, spielen kann. Dann würde ich gerne etwas mehr Kreativität in der Zentrale haben. Warum dann nicht Staude mal von Anfang an ? Da Ulm eine Lungenentzündung hatte bin ich mir nicht sicher, ob er schon wieder ein Kandidat für die Startelf ist. Auch Hartherz hat das ja ganz ordentlich gemacht. Dann soll er gerne auch eine 2.Chance auf LA bekommen. Sähe dann also so aus:


    Hesl
    Schütz, Börner, Cacutalua, Schuppan
    Behrendt
    Hemlein, Staude, Salger, Hartherz
    Klos


    Und wenn es dann damit tatsächlich `ne 0:3 Klatsche geben sollte, war es das dann sicherlich endgültig für Rehm. Glaube ich aber nicht. Wahrscheinlicher ist ein krüppeliges 0:1 und das Leiden geht weiter..!

  • Ich weiß nicht ob ich mich mit dieser Aufstellung so anfreunden kann.
    Man hätte wieder 7 defensive auf dem Platz. (Grade Hartherz passt mir da nicht ganz.)
    Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen offensiver zu spielen.
    Sorry für meinen Pessimismus aber mit einem Putaro auf links ergeben sich meiner Meinung nach zu große Lücken in der Defensive.
    Und ein Mak scheint ja immernoch verletzt zu sein, obwohl ich Ihm das auch nicht zutrauen würde.
    Man merkt momentan extrem das ein Nöthe fehlt.


    Würde es ungefähr so machen:

    Hesl
    Schütz/Dick, Börner, Behrendt, Schuppan
    Cacutalua
    Hemlein, Staude, Vogelsammer, Görlitz
    Klos


    Cacu auf 6 würde mich mal interessieren, wenn jeder sowieso mal überall spielen darf. ;)

    Die Auffstellung birgt ein gewisses Risiko, allerdings brauchen wir die 3 Punkte dringend.

  • Anstatt mich Freitag Mittag auf den Weg nach D'dorf zu machen, habe ich für Abends meine Familie in Bielefeld zum essen eingeladen. Die haben Bauklötze gestaunt und waren sehr erfreut.

  • Anstatt mich Freitag Mittag auf den Weg nach D'dorf zu machen, habe ich für Abends meine Familie in Bielefeld zum essen eingeladen. Die haben Bauklötze gestaunt und waren sehr erfreut.


    Das ist das Beste was du wahrscheinlich machen konntest. Den ein Sieg wäre ein Wunder. Außerdem da wird das Familienessen besser sein.

  • Hm, und könnt ihr eure Aufstellung auch näher erläutern ? Warum sollte man jetzt in ein 442 zurückwechseln ? Wieso sollten plötzlich Lang, Holota, Mak und Putaro allesamt Startelfkandidaten sein ? Mag ja sein, dass man gerne wieder ganz viele neue Spieler sehen will, weil man von den bisherigen enttäuscht war. Aber wieso sollte es jetzt in so einer Konstellation besser laufen ?


    Und kommt mir jetzt nicht mit dem Todschlagargument "schlechter als bisher kann es eh nicht mehr werden !" ;)

  • Habe vorhin im Fanshop noch eine Karte für Düsseldorf geholt. Es gibt noch zahlreiche Tickets sowohl für das Spiel als auch für den Sonderzug. Also gebt Euch einen Ruck, an der mangelnden Unterstützung soll es doch nicht liegen, wenn es am Freitag wieder in die Hose geht! :arminia:


    Und wer weiß, wie lange es dauert, bis wir mal wieder in der Esprit-Arena antreten dürfen... :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Hm, und könnt ihr eure Aufstellung auch näher erläutern ? Warum sollte man jetzt in ein 442 zurückwechseln ? Wieso sollten plötzlich Lang, Holota, Mak und Putaro allesamt Startelfkandidaten sein ? Mag ja sein, dass man gerne wieder ganz viele neue Spieler sehen will, weil man von den bisherigen enttäuscht war. Aber wieso sollte es jetzt in so einer Konstellation besser laufen ?


    Und kommt mir jetzt nicht mit dem Todschlagargument "schlechter als bisher kann es eh nicht mehr werden !" ;)

    Ich an Rehms Stelle, wäre nie von dem System weggegangen. Und das wäre meine Elf von Beginn an der Saison gewesen. Ich finde in dieser Konstellation kann man immer wieder ein wenig variieren und Spieler positionsgetreu auswechseln.


    Aber ich bin kein Trainer. :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich möchte einen Mak (sofern er denn fit ist) und Prietl in der Startelf sehen weil man sie unbedingt haben wollte, zumindest ist das bei Mak der Fall!
    Warum zurück zum 442?
    Weil die Spieler nicht zu blöd sind sondern weil der Trainer scheinbar die Startelf und ihre Positionen würfelt!
    Die Startelf muss sich ganz einfach mal einspielen können, dann kommt auch der Erfolg!
    Dieses ständige Wechseln führt doch nur zur Verunsicherung und das Einstudieren von Laufwegen fördert es auch nicht!

  • Letztes Jahr war ich in Düsseldorf dabei. Diesmal verzichte ich drauf. Glaubt doch wohl keiner, dass wir da gewinnen. Die sind noch ohne Heimniederlage diese Saison, und Arminia ist leider zu schlecht um das zu ändern. Haben wir überhaupt schon mal in Düsseldorf gewonnen?

  • Letztes Jahr war ich in Düsseldorf dabei. Diesmal verzichte ich drauf. Glaubt doch wohl keiner, dass wir da gewinnen. Die sind noch ohne Heimniederlage diese Saison, und Arminia ist leider zu schlecht um das zu ändern. Haben wir überhaupt schon mal in Düsseldorf gewonnen?


    Ich fahre auch ohne große Erwartungen hin, aber ohne Rückhalt durch möglichst viele mitgereiste Fans wird die Aufgabe für die Mannschaft ja nur noch schwerer. Und je geringer die Erwartungen, desto größer die Freude, wenn es wider Erwarten doch mit einem Dreier klappen sollte. Schließlich hat jede Serie auch einmal ein Ende!


    Und außerdem (ich wiederhole mich): Wer weiß, ob wir in absehbarer Zeit überhaupt noch einmal die Gelegenheit bekommen, in diesem Stadion antreten zu dürfen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich fahre auch ohne große Erwartungen hin, aber ohne Rückhalt durch möglichst viele mitgereiste Fans wird die Aufgabe für die Mannschaft ja nur noch schwerer. Und je geringer die Erwartungen, desto größer die Freude, wenn es wider Erwarten doch mit einem Dreier klappen sollte. Schließlich hat jede Serie auch einmal ein Ende!


    Und außerdem (ich wiederhole mich): Wer weiß, ob wir in absehbarer Zeit überhaupt noch einmal die Gelegenheit bekommen, in diesem Stadion antreten zu dürfen!

    Jede Serie hat mal ein Ende, aber nicht mehr unter Rehm. Mit dem wird das nichts mehr. Schwer vorstellbar, dass die Mannschaft am Freitag voll aufdreht, und guten Fußball zeigt. Sehr, sehr unwahrscheinlich...

  • Ich fahre auch ohne große Erwartungen hin, aber ohne Rückhalt durch möglichst viele mitgereiste Fans wird die Aufgabe für die Mannschaft ja nur noch schwerer. Und je geringer die Erwartungen, desto größer die Freude, wenn es wider Erwarten doch mit einem Dreier klappen sollte. Schließlich hat jede Serie auch einmal ein Ende!


    Und außerdem (ich wiederhole mich): Wer weiß, ob wir in absehbarer Zeit überhaupt noch einmal die Gelegenheit bekommen, in diesem Stadion antreten zu dürfen!


    Das ist die richtige Einstellung. Das Stadion find ich dort zwar eher scheiße (Flughafen-Atmosphäre...), aber jetzt wegen schlechter Ergebnisse/Leistungen nicht mehr auswärts zu fahren, kommt für mich nicht in Frage. An meiner Unterstützung soll's nicht scheitern...


    Ich hoffe, dass die Auswärtsfahrer dort nicht so destruktiv unterwegs sind wie die Mehrheit im Forum hier. Da diese beiden Gruppen aber ohnehin keine allzu große Schnittmenge haben, bin ich zumindest in der Hinsicht optimistisch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tja, was passiert in D'dorf?
    - Klatsche? Damit rechnen fast alle (typisch Arminia)
    - Remis? Darauf hoffen viele (typisch Arminia)
    - Sieg? Damit rechnet keiner (typisch Arminia)


    Also egal wie es ausgeht (typisch Arminia)


    Ich persönlich und mein Bauchgefühl sagen mir zumindest keine Klatsche und keine Niederlage voraus.
    Warum auch immer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!