8. Spieltag - 1.FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld, Sonntag 02.10.2016, 13:30

  • Da Rehm auch am kommenden Sonntag auf der Bank sitzen wird, können wir uns hier ja vielleicht schon mal in dem Spieltags-Thread austauschen;-)


    Platz 17 gegen Platz 18 steht nun also an. Tabellenplätze, die wohl beide Vereine nicht mal ansatzweise auf der Rechnung hatten. Das große Reinemachen beim FCK hat offensichtlich ebenso wenig gefruchtet, wie der gezwungene Trainerwechsel bei Arminia.


    Der FCK stellt mit bisher lumpigen 4 Toren zusammen mit dem KSC die schwächste Offensive der Liga. Hat daraus aber immerhin 5 Punkte erzielen können, während Arminia nach den Nürnbergern die meisten Tore reinbekommen hat.


    Bei Arminia wird Schuppan wegen einer gelb-rot-Sperre ausfallen, so dass man gespannt sein darf, wer ihn ersetzen wird. Salger und Hartherz sind die logischen Kandidaten, was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass der Trainer dies auch so sieht.


    Klos steht mit 4 gelben Karten auch schon vor einer Sperre.


    Behrendt dürfte in dem Kader zurückkehren nach der "Babypause".


    Für Arminia wird es wohl drauf ankommen zu zeigen, dass man gewillt ist zu kratzen und zu beißen. Eine ähnlich blutleere Vorstellung wie gegen Aue oder Nürnberg würde ich zumindest als ein Zeichen gegen den Trainer werten.


    Sollte Arminia dieses Spiel verlieren und dabei jeglichen WIllen vermissen lassen, sind die Bekundungen von Arabi dann vielleicht auch schon Geschichte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir fahren unter sehr ähnlichen Bedingungen nach Lautern wie Nürnberg zu uns gekommen ist. Ich erwarte eine klare Reaktion der Mannschaft. Sie kann es besser, das wisssen wir alle.


    Ich würde die Viererkette mit Salger, Cacatalua, Börner und Dick besetzten. Behrendt dann neben Schütz auf die 6. Auch wenn das eine erneute Umstellung bedeutet, glaube ich, dass wir nun mit unseren Erfahrenen Spielern am besten unterwegs sind.

  • Mich würde wirklich interessieren ob hier irgendwer tatsächlich ernsthaft daran glaubt, das wir gegen Lautern ein bessere Leistung sehen wie zuletzt. Ob ein taktisches System erkennbar wird und wir nicht richtig eins auf die Mütze bekommen.
    Wenn ja, wüsste ich gerne worauf sich diese Annahme begründet.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Mich würde wirklich interressieren ob hier irgendwer tatsächlich ernsthaft daran glaubt, das wir gegen Lautern ein bessere Leistung sehen wie zuletzt. Ob ein taktisches System erkennbar wird und wir nicht richtig eins auf die Mütze bekommen.
    Wenn ja, wüsste ich gerne worauf sich diese Annahme begründet.

    Nach dem Pauli-Spiel hätte ich auch nicht gedacht, dass man einen Bundesligaabsteiger derart dominiert. Man kann RR ja auch mal zugestehen, dass er das Team gg Union und 96 eben doch richtig eingestellt hat und sich die Mannschaft die Butter selber hat vom Brot nehmen lassen. Die einzige Konstanz ist, dass wir nicht konstant sind. In diesem Sinne hoffe ich darauf, dass das Pendel wieder umschlägt und die Mannschaft erstmal sich selber zeigt, wie sie wirklich spielen kann.

  • Wichtig wird sein, dass das Team den Kopf vor dem Spiel freibekommt und dann im Spiel möglichst frühzeitig Erfolgserlebnisse hat. Die Spirale, die uns derzeit immer weiter nach unten zieht, kann auch zur Aufwärtsspirale werden, wenn endlich durch einen Erfolg auch das Selbstvertrauen wieder wächst. Und wer weiß, vielleicht läuft es dann so ab wie weiland beim HB-Männchen: plötzlich geht alles wie von selbst! Ich hoffe es inständig und wünsche es Trainer und Mannschaft, aber so recht glauben kann ich noch nicht daran!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Unter dem Eindruck des gestrigen Spiels muss man die Befürchrung haben, dass es am Betze nix zu erben gibt. Trotzdem finde ich es richtig, dass RR noch diese Chance bekommt, denn Fußball ist unberechenbar und man stößt den Bock dann doch auf einmal um. Lautern hat jedenfalls auch mächtig Druck auf dem Kessel.
    Rehm sollte defensiver agieren lassen und altbewährte Strukturen nicht komplett aufgeben. Das ist ja nun möglich, weil zumindest Behrendt zurück kommt. Eventuell auch Börner. Jedenfalls müssen die Männer jetzt mal Eier zeigen, denn auch sie haben eine Bringschuld nach dem Desaster vom Sonntag.
    Arabi und Meinke werden das Spiel logischerweise nicht als Endspiel für Rehm ausrufen, denn dann geht's garantiert in die Hose. Defacto ist es aber (s)ein Endspiel. Das Ergebnis und das " Wie" werden vermutlich über das Schicksal Rehms entscheiden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht sollten sich Rehm und die Jungs einfach mal ein Video vom letzten Spiel auf dem Betze ansehen, dann klappt es auch wieder mit einem 0:2 :D
    Habe aber eher die Befürchtung, dass wir die Bude vollbekommen oder es maximal ein Remis geben wird. Dann darf Rehm in Ruhe weiterbasteln... :S

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Rehm erinnert mich ein wenig an Stefan Krämer. Experimentierfreudig und (scheinbar?) beratungsresistent.
    Sollten ihm gegen den FCK erneut "handwerkliche" Fehler unterlaufen und die Leistung bzw. das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, ist er mMn. nicht zu halten!
    Im Übrigen scheint mir, dass die Spieler durchaus ein Problem mit dem "Feldwebel" Krannich haben (könnten)!? Evtl. liegt da ja ein Hebel??

    Ein Unentschieden mit überschaubarer Leistung ist in Lautern zuwenig. Vor allem, weil der Korkut nun wirklich auch nicht die hellste Kerze auf der (Trainer)Torte ist ...
    Trainer und Mannschaft müssen liefern!

  • Arabi wird solange an Rehm festhalten, wie es irgendwie geht und Dinge heruntergespielt werden können. Allein schon, um sein eigenes Gesicht zu wahren. Offensichtlich reicht die desaströse Spielweise und die rote Laterne noch nicht. Will sagen, auch bei einer Niederlage oder einem Punkt auf dem Betze wird es weitergehen.

  • Über seine Gründe zur Trainertreue können wir nur spekulieren, positiv finde ich das er wachsame Ruhe ausstrahlt. Vielleicht kann er ja wirklich gut mit Rehm oder es mangelt an (bezahlbaren) Alternativen?


    Das er Trainer entlassen kann hat er ja nun schon hinlänglich bewiesen. Die Taktik in Bielefeld keinen Schleudersitz als Trainerstuhl zu etablieren gefällt mir und ich habe Vertrauen das er rechtzeitig die Reißleine ziehen wird.


    Allerdings sehe ich die Vorraussetzungen für dieses Handeln in einer vernünftigen Vorstellung der Mannschaft mit einem Sieg auf dem Betze, unbedingt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die vergangen beiden Spieltage waren schon sehr ernüchternd.
    Nichts wäre mir lieber gewesen als das die Mannschaft und Trainerteam den von uns allen geliebten Bock umgestoßen hätten.
    Haben sie aber nicht und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran.


    Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Bei einer weiteren Niederlage egal auf welche Art und Weise ist RR aus meiner Sicht nicht mehr tragbar.
    Ich bin zu lange Arminiafan und diese Krise erinnert mich stark an die letzte Spielzeit unter Stefan Krämer.


    Bleibt zu hoffen das ich mich wieder wie bei meinen Posts zum Rehm-raus-Thread irre....


    Ein ernüchternder (heißt und schreibt man das so?) und trauriger Arminiafan :(

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn man ab sofort die Kurve kriegt, sich stabilisiert und in noch 27 Spielen den respektablen Punkteschnitt vom Vorjahr erreicht, 1,24/ Spiel, landet man zum Schluß bei 37 Punkten. Da wird's mit Klassenerhalt schon eng.
    Bedeutet, ab jetzt muss das Team wirklich besser sein als im Vorjahr. Insofern hilft am Sonntag nur ein Sieg. Alles andere ist Augenwischerei.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn man ab sofort die Kurve kriegt, sich stabilisiert und in noch 27 Spielen den respektablen Punkteschnitt vom Vorjahr erreicht, 1,24/ Spiel, landet man zum Schluß bei 37 Punkten. Da wird's mit Klassenerhalt schon eng.
    Bedeutet, ab jetzt muss das Team wirklich besser sein als im Vorjahr. Insofern hilft am Sonntag nur ein Sieg. Alles andere ist Augenwischerei.


    Den Ernst der Lage auf den Punkt gebracht. Derzeit geht es wirklich darum, dass wir bis zum Ende der Saison zittern dürfen und nicht abgeschlagen vorzeitig aus dem Rennen um den Klassenerhalt ausscheiden. Immerhin: schon mit einem Auswärtssieg könnte die Tabelle deutlich besser aussehen.

    Italien- wir kommen!

  • Wir fahren unter sehr ähnlichen Bedingungen nach Lautern wie Nürnberg zu uns gekommen ist. Ich erwarte eine klare Reaktion der Mannschaft. Sie kann es besser, das wisssen wir alle.


    Ich würde die Viererkette mit Salger, Cacatalua, Börner und Dick besetzten. Behrendt dann neben Schütz auf die 6. Auch wenn das eine erneute Umstellung bedeutet, glaube ich, dass wir nun mit unseren Erfahrenen Spielern am besten unterwegs sind.


    Das wären dann aber auch schon wieder `ne Menge Veränderungen. Dick hat leider auch nicht wirklich gezeigt, dass er im Moment einer für die Startelf ist, trotz all seiner Routine. Nicht zu vergessen ging ja auch der Elfmeter auf sein Konto, da hat er sich nicht clever angestellt. Bei Börner muss man dann gucken, ob er nach 2 Wochen Pause wirklich schon wieder bei 100 % ist. Dann könnte man tatsächlich überlegen, Börner und Cacutalua als IV. Schütz würde ich wieder als RV bringen und Hartherz als LV. Im DM dann entweder Salger und Prietl oder Salger und Behrendt (wenn Börner wieder fit).


    Rein leistungstechnisch würden sich natürlich auf im offensiven Bereich diverse Wechsel anbieten. Allerdings würde ich ungern wieder alles komplett durcheinander würfeln. Das hat es eigentlich nie besser gemacht. Ganz evtl. Görlitz für Hemlein rechts. Staude sollte wieder anspielen, der bringt zumindest auch mal was Überraschendes nach vorne. Voglsammer rackert und ackert zumindest und Klos ist sowieso gesetzt. Dann aber bitte auch mal das Wechselkontingent voll ausschöpfen..!


    So oder so wird doch allen klar sein, gegen Lautern wird es für Rehm heißen "Siegen (bzw. mindestens punkten ;) ) oder fliegen !"

  • Rein leistungstechnisch würden sich natürlich auf im offensiven Bereich diverse Wechsel anbieten. Allerdings würde ich ungern wieder alles komplett durcheinander würfeln. Das hat es eigentlich nie besser gemacht. Ganz evtl. Görlitz für Hemlein rechts. Staude sollte wieder anspielen, der bringt zumindest auch mal was Überraschendes nach vorne. Voglsammer rackert und ackert zumindest und Klos ist sowieso gesetzt. Dann aber bitte auch mal das Wechselkontingent voll ausschöpfen..!


    Solange Nöthe verletzt ist, sollte man meiner Meinung nach eh vom 4-4-2 wegkommen, da uns ein 2. Stürmer mit entsprechender Qualität eben fehlt.
    Voglsammer ist mir auch zu harmlos. Den kann man meinetwegen gerne auf links stellen, weil er sich immerhin den Hintern aufreißt.


    Prinzipiell sind jetzt erstmal Spieler gefragt, die eben "scheiße fressen" und da seh ich momentan für Staude oder auch Putaro eher weniger einen Platz in der Startelf.


    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, würd ich echt erstmal eine Rückkehr zum 4-2-3-1 begrüßen, auch wenn Ulm auch selten von Anfang an überzeugt, aber zumindest hat er Übersicht und kann auch mal nen Ball stoppen, ohne dass er 15m verspringt und kann ebenso mal nen feinens Pass spielen. Torgefährlicher als Voglsammer erscheint er mir auch!



    Ich würde es gerne so sehen:


    ------------------------------------Wolle-----------------------------


    Schütz-------------Catadingens--------------Börner----------------Hartherz


    -----------------Behrendt--------------Salger



    Hemlein------------------------Ulm-----------------------------------Voglsammer


    -----------------------------------Klose----------------------------------------


    Ich kann mit Prietl irgendwie auch recht wenig anfangen und für den Spielaufbau haben wir ja Ulm, so dass auf den 6er-Positionen ruhig eher Abräumer spielen können

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Behrendt steht wieder zur Verfügung. Also lautet die IV Behrendt & Cacutalua. Oder Behrendt & Börner, aber dafür ist es vermutlich noch zu früh. Hinten links Salger, rechts Schütz. Davor Prietl & Ulm. Alternative für Ulm wäre Junglas. Als RA Hemlein, der hat noch am meisten auf der Position überzeugt. LA Hartherz, oder Staude. Vorne drin würde ich es mit Klos und Putaro probieren. Voglsammer trifft nix im Moment. Sieht dann so aus:


    Hesl


    Schütz - Behrendt - Cacutalua - Salger


    Hemlein - Prietl - Ulm - Staude


    Klos - Putaro


    Oder so:



    Davari


    Schütz - Behrendt - Cacutalua - Salger


    Hemlein - Prietl - Junglas - Hartherz


    [align=center]Klos - Putaro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!