5. Spieltag: Arminia - Hannover 96

  • Und schon können die jungen Leute aus der Verbannung der U23 zurückkehren.


    Es steht zu befürchten das 96 trotz des Aderlasses durch Sperren und Verletzungen noch elf Spieler auf den Platz bekommt die zumindest auf dem Papier deutlich stärker einzustufen sind als unsere Möglichkeiten es hergeben könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Irgendwie macht man sich schon wieder Hoffnungen, an so einem Tag die 96er in die Schranken weisen zu können. Hoffentlich klappt das mal, wenn der Trainer die Mannschaft endlich das spielen lässt, was sie kann.

  • Oder wenn die Mannschaft einfach mal nicht auf den Trainer hört und das spielt was sie will. Sich quasi von den Rehmschen Zwängen zuerst für 5 Minuten in die Meierschen Defensivtaktikzwänge begibt, um sich dann, wie letzte Saison mehrfach propagiert, einfach nicht an diese zu halten und trotzdem offensiv zu spielen, "und auf einmal geht es"...
    Höchst wahrscheinlich nach einem Rückstand.

  • Ist B1 schon in Hannover verkauft worden?

    Ja B1 wurde bereits in Hannover verkauft. Wird also gut voll die Kiste :)


    Natürlich wollte ich keine Tipps zum erschleichen von Leistungen geben. Ich habe ja nur meine Erfahrungen geschildert. Habt ihr armen Ordner denn jetzt endlich mal einen zweiten Knipser? Das ist ja teilweise traurig :sorry:

  • 25000 Karten wurden verkauft und Arminia rechnet mit 4000 Hannoveranern.....



    Ich denke mal, es werden sogar noch mehr werden.


    Ursprünglich wollte ich mit einem Kollegen aus Hannover auf die Alm. Hatte mit ihm vor ca. 5 Wochen darüber gesprochen. Er bot sich sogar an, die Karten zu besorgen, da von seinen Bekannten inzwischen auch bereits reichlich Karten auf dem Block D besorgt hätten. Nach der Aussage hin haben wohl viele Hannoveraner den "normalen Vorverkauf" mit genutzt.


    Ich denke mal, das werden ähnliche Bedingungen, wie seinerzeit gegen Köln, als überall im Stadion Kölner verteilt waren..und insgesamt bestimmt 6.- 7.000 von denen da waren. :S

  • Leider haben wir lange nicht die Qualität wie Dünamö, denken eine Fans unseres Gegners, ähh unsere Freunde (ja die in schwarz mit den Sonnenbrillen vom Pokalspiel gegen den BTSV): https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=26062


    Wenn man den Saisonstart, die Ergebnisse und vor allem die bisherigen Leistungen von Dynamo und uns vergleicht, wird man jedenfalls nicht auf viele Gemeinsamkeiten stoßen, leider

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • In diesem Spiel kann irgendwie alles passieren, von einem knappen Sieg bis zu einer deutlichen Niederlage ist alles drin! Mein Gefühl sagt mir heute, dass wir uns auf ein 0:0 einstellen sollten.


    Nach den Kommentaren aus der Presse hat man ja intensiv über das Spiel (und die Fehler) in Hamburg gesprochen und Rehm ist sogar auf die Spieler zugegangen und hat nach ihrer Meinung gefragt, wieso das System momentan noch Unzulänglichkeiten aufweist. Das hört sich meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Beratungsresistenz oder Sturheit an, sondern ich persönlich glaube, dass wir am Sonntag eine leichte Kursabkehr vom 4-4-2 erleben werden hin zu einem etwas mehr defensiv orientierten Spielstil. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Mannschaft die Vorgabe kompakter zu stehen verinnerlichen kann, ohne komplett auf die offensiven Nadelstiche zu verzichten.


  • Wenn man den Saisonstart, die Ergebnisse und vor allem die bisherigen Leistungen von Dynamo und uns vergleicht, wird man jedenfalls nicht auf viele Gemeinsamkeiten stoßen, leider

    Dresden hat die Euphorie gut mitgenommen und durch den Sieg im Pokal gegen RB noch verstärkt. Ich tippe, dass sie auch Aue schlagen und dann ist es bis zu den 20 Punkten in der Hinrunde nicht mehr so weit. Wenn sie das Stefaniak Geld schon im Winter gut einsetzen und nicht total durchdrehen, werden sie sicher dranbleiben.


    Für unser Spiel kann man kaum etwas vorhersagen. Wenn Stendel auch erstmal Safety-First wählt, ist ein Unentschieden gut möglich. Aber eigentlich muss Hannover bei uns auf Sieg spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Um das mal klar zu stellen: Ich sehe unsere Mannschaft NICHT qualitativ schlechter als Dresden. Die surfen noch auf der Aufstiegswelle und haben etwas mehr Glück zur Zeit als wir. Das Pokalspiel und die Ligaspiele brauchen wir aber trotzdem noch nicht abzuschenken.


    Trotzdem wäre ich mit einem bescheidenen 0:0 gegen 96 durchaus zufrieden, würde auch so schwer genug werden. Selbst aber bei einer Klatsche müssen wir uns nicht sofort vom Spielbetrieb abmelden.


    Wir sind Arminia, wir schaffen das mit dem Klassenerhalt! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel morgen wird das Schicksalsspiel von Rehm. Bei einer Klatsche ist er weg, habe ich im Gefühl. Was aber absolut richtig wäre. Die englische Woche beschert uns mit Aue und dem Club zwei machbare Gegner wo einfach gepunktet werden muss. Genau wie in den ersten Spiele wo man gegen machbare Gegner teilweise konzeptlosen Fußball gesehen hat. Es muss dringlichst Erfolg her denn wir werden auch diese Saison mühsam Pünktchen für Pünktchen sammeln und nicht eine Serie hinlegen, da bin ich mir sicher. Wenn man morgen den Bock nicht umstößt und RR noch 2,3 womöglich erfolglose Spiele schenkt könnte hier ein "zweites Duisburg" eintreten und man läuft nur noch hinterher.


    Wünsche mir aber einen 3:0 Sieg mit begeisternden strukturierten Fußball die die Mannschaft, Fans und Trainer zusammenschweißt und es endlich bergauf geht :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich habe nicht das Gefühl, daß es jetzt schon ein Schicksalsspiel gibt. Und gegen 96 ist eine Niederlage nicht unwahrscheinlich, deshalb wäre eine Trainerentlassung dann absolut unsinnig. Wie es aber nach dem Ende der englischen Woche ohne Punkterfolg aussehen würde, vermag ich zum einen nicht einzuschätzen. Zum Anderen halte diese Negativprognose (noch) für höchst unwahrscheinlich.


    Lasst uns also mit Zuversicht und Hoffnung erstmal das 96-Spiel absolvieren, am Ende der nächsten Woche ist noch Zeit genug zum Trübsal blasen. Interessant dürfte auch die Entwicklungen beim Glubb (hat noch seinen Trainer) und in Stuttgart (wird es mit einem neuen Übungsleiter besser?) zu beobachten sein.


    Bei einem hart umkämpften 0:0 gegen den Bundesligaabsteiger sehe ich die Arminia auf einem machbaren Weg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An ein morgiges Schicksalsspiel unseres Übungsleiters glaube ich auch nicht.
    Natürlich würde sich bei einer Niederlage die Lage weiter zuspitzen und wir steckten so richtig tief im
    Keller drin, aber den Trainer nach einem Fehlstart gleich wegzujagen halte ich für kontraproduktiv.
    Leider hat das neue Spielsystem des Trainers noch nicht eingeschlagen. Deshalb ist die Lage aber noch
    nicht prekär, sie macht wohl ungeduldig und hibbelig, ist aber noch nicht aussichtslos.


    Ein Fazit ist m.M. nach frühestens nach 8-10 Spielen zu ziehen.


    Gut Ding will Weile haben ;) habe Anstreicher im Haus und finde daher mein Phrasenschwein nicht. :arminia:

    Zitat
  • Entscheidend ist wie man gegen 96 auftritt und die Spielanlage. (Natürlich kann/darf man gegen 96 verlieren). Aber das St. Pippi Spiel war schon eine Katastrophe besonders in der zweiten Hälfte. Des weiteren wirkt für mich bisher das Rotieren und Rumexperimentieren eher ratlos. Das sollte einem doch Sorgenfalten auf die Stirn treiben zumal Mannschaften unserer Kragenweite Beispiele: Würzburg, Dresden ordentlich punkten. Sollte ein Trainerwechsel vollzogen werden muss man bei dem Neuen ja auch mit einer "Eingewöhnungszeit", es sei denn neue Besen kehren gut, rechen. Dann sind schnell mal einige Spieltage durch...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Mich interessiert an diesem Spiel nicht in erster Linie das Ergebnis, sondern das Auftreten der Mannschaft. Wenn über die volle Distanz Einsatz, Kampf und Leidenschaft zu erkennen ist, dann darf man auch gegen 96 verlieren. Noch so ein emotionsloses Spiel wie auf Pauli, dann wird es sicherlich schwer mit der Geduld für die dann folgenden wichtigen Spielen.

  • Ich sehe unsere Defizit ehrlich gesagt nicht bei Kampf und Leidenschaft, sondern bei der Zuteilung, den Pass- und Laufwegen sowie der hohen individuellen Fehlerdichte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist morgen sicher kein Schicksalsspiel. Der Kopf des Trainers bleibt definitiv dran. Ich glaube, dass wir morgen eine top motivierte Mannwchadt sehen, die auf jeden Fall kämpferisch alles raushauen wird, was geht.
    Trotz zahlreicher Ausfälle hat 96 immer noch eine gute Truppe. Da Rehm offensichtlich auch in die Spieler hineingehorcht hat, erwarte ich, solange wir uns kein Gegentor fangen, eine defensivere Arminia. Das kann man mit dem 442 ja durchaus so spielen.
    Und dann bitte Schütz oder Junglas auf der Sechs. Die Sonne ist ja inzwischen auch verschwunden, so dass Hesl auch wieder zu alter Form aufläuft. Ich bin optimistisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!