4. Spieltag, Samstag 10.9.16, 13 Uhr: St.Pauli -Arminia

  • Es ist aber fürchterlich ruhig hier, zwei Tage vor dem Spiel. Hat denn keiner Trainingseindrücke, welche Anlass zur Startelfspekulation bieten?


    Und was ist mit Putaro und Staude, nach dem Länderspieleinsatz Chancen auf einen Einsatz? Bei Putaro könnte ich es mir vorstellen, wenn nicht Vogl im Training richtig Gas gegeben hat wie ich es irgendwo gelesen habe. Auch Ulm macht sich ja berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz, aber wohl eher von der Bank aus.


    Generell sollte man es bei den mächtig unter Druck stehenden Hamburgern (Cheeseburger) eher etwas defensiver angehen lassen, meine ich zumindest.


    Auch über das Spielsystem gibt es ja eigentlich nichts mehr zu diskutieren, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es weiß halt jeder dass das Spiel 3:1 gewonnen wird.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Es ist echt ruhig. Liegt wohl daran, dass eigentlich alles gesagt ist und die Mannschaft "nur" noch liefern muss. Wir haben nun genügend Variabilität auf allen Positionen, wir haben gezeigt, dass wir phasenweise gut verteidigen können und wir haben gezeigt, dass wir phasenweise gut nach vorne spielen können. Nun muss das halt konsequent auf den Platz gebracht werden.

  • Nach der Pressekonferenz ist klar, dass Mak nicht anspielen wird. Somit bleibt die Frage, wer auf dem linken Flügel aufläuft, Gorlitz, Putaro oder Nöthe. Meine Tendenz geht aktuell zu Nöthe und Putaro dann mit Klos vorne drin. Würde dann nur die Frage bleiben, ob man mit einer solch offensiven Aufstellung die zu erwartende Anfangsoffensive von Pauli überstehen kann....

  • Sollte Nöthe auf links anfangen bedeutet das ja nicht unbedingt, dass wir dann offensiver ausgerichtet sind. Gefühlt macht Nöthe doch deutlich mehr nach hinten als ein Görlitz oder sonst wer. Nicht umsonst hat Meier ihn ja damals so eingesetzt, weil die anderen Optionen defensiv einfach zu arge Defizite hatten.


    Glaube auhc nicht, dass St. Pauli auf Teufel komm raus stürmen wird von Anfang an. Die werden auch sicherlich erstmal probieren das Spiel ruhig anzufangen und sich nicht gleich einen einzufangen. Für mich ist das ein typisches 0:0-Spiel.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sollte Nöthe auf links anfangen bedeutet das ja nicht unbedingt, dass wir dann offensiver ausgerichtet sind. Gefühlt macht Nöthe doch deutlich mehr nach hinten als ein Görlitz oder sonst wer. Nicht umsonst hat Meier ihn ja damals so eingesetzt, weil die anderen Optionen defensiv einfach zu arge Defizite hatten.


    Glaube auhc nicht, dass St. Pauli auf Teufel komm raus stürmen wird von Anfang an. Die werden auch sicherlich erstmal probieren das Spiel ruhig anzufangen und sich nicht gleich einen einzufangen. Für mich ist das ein typisches 0:0-Spiel.


    Das mit Nöthe sehe ich ähnlich, aber wenn du ihn links einsetzt, gibts du natürlich dann die Defensivstärke in der Sturmreihe ein wenig auf, speziell da ich Putaro im Defensivbereich leider noch mit einiger Luft nach oben sehe (was bei dem Alter natürlich nicht verwundert).


    Ein 0:0 sehe ich in dem Spiel eigentlich nicht, dafür waren doch beide Defensivreihen zu anfällig in den letzten Spielen. Mal schauen , ich denke da ist was für uns drin.

  • Lienen hat in der MOPO schon verlauten lassen, dass man hinten erst einmal sicher stehen will. St. Pauli will uns 90 Minuten lang " bearbeiten". Nöthe ist von den genannten Optionen der Stürmer, der nach hinten am besten arbeitet. Deshalb wird er vermutlich auch anspielen. Putaro und Mak würde ich deshalb auch als Joker bringen. Erst mal muss richtig gefightet und geackert werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • wichtig wird sein kein Gegentor zu kassieren, weil der Punkt Arminia mehr als Pauli hilft.


    Pessimistisch stimmt mich der Bericht im Westfalen Blatt in dem Lienen viele Verletzt beklagt.


    Das waren gefühlt schon immer Vorraussetzungen bei den Arminia nichts gerissen hat.


    Für mich hat oberste Priorität nicht zu verlieren alles andere ist Zugabe...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Das ist exemplarisch ganz genau die Situation, in der wir nie was gerissen, obwohl die Voraussetzungen gut waren. X-mal erlebt und enttäuscht worden. Lasse Sobiech trainiert wieder und wird vermutlich als Abwehrchef zurück kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sowas reden sich die Fans aber auch bei mindestens jedem zweiten Verein ein. Confirmation Bias würde ich sagen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schiri am Samstag ist übrigens Robert Kempter, 4. Offizieller Christoph Bornhorst.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ganz schwer zu tippen, das Spiel. Kann sowohl Sieg als auch Niederlage geben, und mein Gefühl sagt mir diesmal überhaupt nichts. Alles ist möglich. Ich denke aber, dass wir definitiv Tore sehen, denn ein drittes 0 zu 0 hintereinander gegen Pauli wirds bestimmt nicht geben. Die gehören auf jeden Fall eher zu unseren Lieblingsgegnern. Gegen St.Pauli verlieren wir eigentlich selten.
    Auf jeden Fall ist ein Punkt für beide Mannschaften zu wenig, weshalb ich davon ausgehe, dass beide Mannschaften auf Sieg spielen werden.

  • Beide Zeitungen sehen Ulm in der Startelf:


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…-Angreifer-David-Ulm.html


    Für mich ist er als hängende Spitze hinter Klos etwas zu weit vorn positioniert, aber vielleicht geht er die Sache ja auch von weiter hinten an. Grundsätzlich finde ich diesen Versuch aber gut, beide Spitzen kennen sich gut und haben den Überblick für den richtigen Pass.


    Bleibt für Nöthe die linke Außenbahn mit Zug zur Mitte und das im Wechsel vielleicht auch mit Ulm. Wechseloptionen sind mit Putaro, Mak? und Görlitz gegeben. Defensiv sollte Salger auf die Bank, der kann LV, IV und 6er.


    http://www.westfalen-blatt.de/…nen-neuen-Startelf-Chance für DSC-Angreifer David Ulm.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass Putaro und/oder Mak in die Startelf rückt/en und Ulm weiterhin als Joker kommt. Das ganze Gequatsche im Vorfeld ist doch eh nur Spekulation und Rehm wird wohl die Aufstellung für sich behalten so lange es geht. Nur weil Ulm es bisher sehr sehr gut gemacht hat, muss sich seine Rolle ja nicht zwangsläufig ändern.

  • Schwer vorherzusagendes Spiel. Auf der einen Seite könnte man sagen wir kommen genau passend nach der Länderspielpause um den punktlosen Paulis ein Erfolgserlebnis zu bescheren. Auf der anderen Seite muß unser Gegner auch was nach vorne liefern was uns die nötigen Räume für einen Auswärtssieg bescheren könnte. Oder es wird mal wieder ein umkämpftes 0:0? Einen Favoriten kann ich zumindest nicht ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!