4. Spieltag, Samstag 10.9.16, 13 Uhr: St.Pauli -Arminia

  • Gibt es den ersten Dreier auswärts mit dieser Startelf:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/4739421fbd/m]


    Pauli muß nach dem versauten Start zu Hause unbedingt punkten und wird bestimmt gleich richtig Alarm machen. Deshalb wäre vielleicht diese defensivere Aufstellung erstmal sinnvoller:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/56adc56ca1/m]
    Zumal die Ex-Pauli Spieler vielleicht ja dort noch eine Schippe drauf legen. Aber mal sehen was die nächste Trainingswoche noch so an Überraschungen bringt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir gefällt Variante I besser, nur bei Putaro bin ich skeptisch aufgrund seines Defensivverhaltens.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Ich glaube wir werden im Vergleich zum Union spiel nur eine Veränderung sehen. Mak für Görlitz. Dann kann später Putaro für Nöthe kommen und ggf Ulm für einen der Außen oder einen der Sechser.

  • Ich glaube wir werden im Vergleich zum Union spiel nur eine Veränderung sehen. Mak für Görlitz. Dann kann später Putaro für Nöthe kommen und ggf Ulm für einen der Außen oder einen der Sechser.


    Das erscheint realistisch, obwohl man nicht weiß ob Mak schon fit genug für die Startelf ist. Variante a) gefällt mir auch besser, ist allerdings für ein Auswärtsspiel gegen angestochene Hamburger wohl etwas zu offensiv.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wird eine offensiv Schlacht mit etlichen Toren.
    Nur wer der Sieger sein wird weiß man nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Rehm wir kaum einen Spieler in die Startelf beförden, der keine hundertprozentige Fitness besitzt. Insofern wird Mak nicht in der Startelf stehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei dem Transferdrama sollte Mak auch mit 80% Fitnees Arminia sofort weiterbringen.
    Ansonsten hätte man sich das Theater auch sparen können.
    Kann ja nach 70min ausgewechselt werden wenn er wirklich nicht mehr kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Rehm wir kaum einen Spieler in die Startelf beförden, der keine hundertprozentige Fitness besitzt. Insofern wird Mak nicht in der Startelf stehen.

    Genau. Das macht Rehm nicht. Deswegen hat der fußlahme Prietl auch gegen den KSC angespielt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich würde gegen Pauli im Sturm auf jeden Fall mit Nöthe und Klos beginnen. Warum sollte man 4-4-2 spielen und dann einen unserer beiden besten Torschützen draussen lassen? Mak würde ich aber auch von Anfang an bringen, denn wir brauchen ein ordentliches Flügelspiel. Ich würde also etwa so aufstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/1941f37ebd/m]


    Auf der Bank dann bei mir auf jeden Fall Ulm, Junglas, Dick, Salger und Putaro

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich würde gegen Pauli im Sturm auf jeden Fall mit Nöthe und Klos beginnen. Warum sollte man 4-4-2 spielen und dann einen unserer beiden besten Torschützen draussen lassen? Mak würde ich aber auch von Anfang an bringen, denn wir brauchen ein ordentliches Flügelspiel. Ich würde also etwa so aufstellen.




    Auf der Bank dann bei mir auf jeden Fall Ulm, Junglas, Dick, Salger und Putaro

    Richie's Aufstellung macht Sinn. Vielleicht kann man über Holota nachdenken, aber ob Junglas eine Verbesserung bringt? Ich möchte ja gerne mal Schütz neben Prietl sehen, das würde aber die Begnadigung von Dick bedeuten. Und daran glaube ich nicht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Auch die Idee mit Schütz neben Prietl hat was, Dick oder sogar Görlitz könnten den RV geben. Vorn bleibt aber nur die Frage wer neben Klos/Nöthe beginnt: Vogl, Putaro, Ulm oder Mak ständen zur Auswahl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Prognose für das nächste Spiel:


    Putaro spielt an. Wieso?
    Er wurde nicht pünktlich zur Natio abgestellt und hat in seinen Kurzeinsätzen meist überzeugt.
    Dafür rotiert Görlitz raus.
    Bleibt nur die Frage wer den LA gibt, Nöthe oder Putaro.
    Tendenz geht stark zu Nöthe, da Putaro von Rehm grundsätzlich nur als zentral agierender Spieler gesehen wird.
    Ich denke die 6er sollen sich ersteinmal in der bisherigen Konstellation einspielen, weshalb Schütz als RV bleiben wird.
    Persönlicher Wunsch: Schuppan raus! Größter Schwachpunkt der Mannschaft. Nur weil Hartherz einen Fehler gemacht hat muss er nicht schlecht sein!
    Ansonsten Görlitz als LV, wer RA, RV und LA spielt sollte auch LV mal ausprobieren!

  • Warum soll denn Schuppan der größte Schwachpunkt der Mannschaft sein? Er ist nicht unbedingt der Schnellste, das leuchtet mir ein, und er hatte letzte Saison einen Durchhänger. Aber darüber hinaus fehlt mir eine Erklärung, was Schuppan noch zum größten Schwachpunkt der Mannschaft machen soll.

  • Zeit den Fokus auf das wichtige Spiel auf St.Pauli zu richten! Bei der Stimmung hier im Forum habe ich das Gefühl, dass das Spiel die Grundlage für die generelle Einstellung in den nächsten Wochen sein könnte. Ich persönlich habe ein gutes Gefühl und freue mich schon riesig auf den Samstag.


    St.Pauli hat einen bislang klassischen Fehlstart hingelegt, hatte teilweise aber auch arges Verletzungspech zu beklagen. Außerdem war die erste Halbzeit in Stuttgart richtig gut, von daher sind die Paulianer mittelfristig definitiv nicht im Abstiegsbereich anzusiedeln. Wenn wir die ersten 15 Minuten schadlos überstehen, bin ich aber guter Dinge, dass wir da was mitnehmen können.


    Personell erwarte ich kleinere Änderungen. Rehm war nach dem Testspiel sichtlich angefressen und anscheinend war der einzige in der 1.Halbzeit in Normalform Ulm. In der 2. HZ wiederum fiel insbesondere Putaro auf, auch Mak hatte bereits einige gute Szenen. Von daher glaube ich fast, dass Nöthe und eventuell Görlitz für Putaro und Mak aus der ersten Elf müssen. Auch Holota darf sich seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein. Welche Elf auch immer auf dem Platz stehen, ich erwarte kämpfen und beißen von der ersten Sekunde an und lautstarke Unterstützung von den 3.000 Arminen!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Ich denke, der Ausgang des Spiels wird großteils von St Pauli abhängen. So war es jedenfalls bei den letzten Auswärtsspielen dort. Sie sind uns spielerisch deutlich überlegen und es wird darauf ankommen, wie viele Großchancen sie versemmeln oder eben nicht. Mir sehr viel Glück holen wir ein 0:0, realistisch tippe ich auf 2-0 für Pauli.

  • Also wenn ich mich richtig an den Saisonauftakt in Pauli erinnere, was ne sehr schöne Auswärtsfahrt war, dann hätten wir das Ding damals gewinnen können oder angesichts der Klos Chance sogar müssen.


    Jetzt steht das Spiel natürlich unter komplett anderen Vorzeichen. Pauli schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Also werden sie zu Hause die Offensive suchen, denn wenn es lange 0:0 steht, könnte da schnell Unruhe einkehren. Das wiederum könnte uns in die Karten spielen, wenn Hemlein und Mak diese Räume ausnutzen können.


    Es wir eine enge Kiste und ich hab ein Unentschieden mit Toren im Gefühl. Dafür schlagen wir dann Hannover vor ausverkauftem Haus mit 1:0 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Bekanntermaßen sind wir Aufbaugegner. Deshalb denke ich dass es ein 1:0 für Pauli wird.


    Hoffen tue ich auf ein 0:1 und einen Startelfeinsatz von Putaro/Staude neben Klos.

  • St. Pauli durfte sich jetzt zwei Wochen am Ende der Tabelle bewundern, die werden Samstag sicherlich mit viel Wut im Bauch anrennen und alles dafür tun den letzten Platz zu verlassen. Ohne jeglichen Einblick in das Training oder sonstige Abläufe ist mir das zwar immer etwas suspekt, aber tendenziell würde ich keine Änderungen im Vergleich zur letzten Aufstellung vornehmen. Ulm wünsche ich mir auf der bzw. von der Bank, weil er in den letzten 20 Minuten deutlich wertvoller ist, als wenn er sich 60 bis 70 Minuten mit Defensivarbeit aufreibt. Zum Ende eines Spiels werden die Räume in der Regel größer und die Verteidiger langsamer, was seinem Spiel absolut entgegen kommt. Mit ihm, Putaro und dem unbekannten Mak säßen drei gute Alternativen für die Offensive auf der Bank. Im Tor wird es übrigens keine Änderung geben. In der NW von heute hat Rehm klargestellt, dass Hesl nicht zur Diskussion steht.
    Noch vier Tage bis es heißt Sieg oder Abstieg, 3 Punkte oder sportliche Führung komplett austauschen 8) :rolleyes:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Kicker hat die Möglichkeiten für den Sturm auch erfasst:
    ... Offen ist also die linke offensive Außenbahn sowie die Position der zweiten Spitze: Andreas Vogelsammer, David Ulm und Leonardo Putaro heißen die Kandidaten für den Sturm. Michael Görlitz und Neuzugang Michal Mak bewerben sich für den Flügel. Hinzu kommt Christopher Nöthe, der auf beiden Positionen spielen kann. Rehm dürfte in dieser Trainingswoche also ganz genau hinschauen.


    Bei dem Potenzial im Sturm wird es doch wohl eher um den Aufstieg als denn den Abstieg gehen, oder. 8) ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!