3.Spieltag, 28.08.2016, 13.30 Uhr: Arminia - 1. FC Union Berlin

  • Zur Erforschung unseres nächsten Heimspielgeners könnte man sein Augenmerk auf deren Pokalspiel beim MSV an Sonntag lenken. Insgesamt werden ja dieses Wochenende endgültig die Weichen für einen guten oder weniger guten Saisonstart der Vereine gestellt, oder?


    Wir gewinnen souverän mit einem offensiv brillant funktionierenden 442 und bei Union brennt, nach dem frühen Pokalausscheiden nach blamabler Leistung mit zweit roten Karten für die Leistungsträger, der Baum? Oder halt auch umgekehrt....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir sind derzeit aufgrund des Selbstfindungsprozesses unseres Trainers selbstverständlich nicht in der Lage, RWE zu beherrschen und an die Wand zu spielen. Aber ein Sieg, egal wie, würde schon einen Schub für das Spiel gegen Union geben, und zwar völlig unabhängig davon, wie die Berliner ihre (im Vergleich zu uns weitaus schwierigere) Pokalhürde meistern

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wir sind derzeit aufgrund des Selbstfindungsprozesses unseres Trainers selbstverständlich nicht in der Lage, RWE zu beherrschen und an die Wand zu spielen.

    Wie kann ein Kredit nach 2(!) spielen schon derart verspielt sein? Du hättest wohl auch NM in unserer Aufstiegssaison nach den ersten drei Spielen gefeuert.

  • Wie kann ein Kredit nach 2(!) spielen schon derart verspielt sein? Du hättest wohl auch NM in unserer Aufstiegssaison nach den ersten drei Spielen gefeuert.


    Du missverstehst mich. Gerade weil ich Rehm Kredit einräume, erwarte bzw. verlange ich keinen triumphalen Sieg gegen Essen. Denn den wird es nicht geben; unserer Mannschaft fehlen alle Voraussetzungen dazu ("System", falls wirklich vorhanden, noch nicht verinnerlicht, weshalb die individuelle Klasse und die Einstellung entscheiden werden). Es geht hier nur ums Weiterkommen, um die Richtung dieser Saison auf positiv zu stellen. Dass der Trainer dann gegen Union und gegen alle anderen Gegner noch um so mehr seine Klasse beweisen kann, ist klar.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ok, für mich klang das beim ersten Lesen schon ein wenig zynisch, aber dann hab ich das wohl missinterpretiert.


    Ich denke, gegen Union werden wir eine andere Arminia sehen. Denn bisher haben wir mit dem KSC und 60 gegen zwei Clubs gespielt, die wenig Interesse an Offensive hatten und im Grunde schon mit einem Punkt zufrieden waren. Das wird in Essen erstmal nicht anders sein.
    Union hingegen spielt offensiver, außer Keller hat denen auswärts auch ne Defensivtaktik aufgebrummt. Aber gegen offensivere Teams werden wir sicherlich mehr Räume haben um unser Spiel durchzudrücken. Denn dann hat Pressing auch gleich einen ganz anderen Effekt, wenn das Gegnerische Team insgesamt höher steht.

  • Ok, für mich klang das beim ersten Lesen schon ein wenig zynisch, aber dann hab ich das wohl missinterpretiert.


    Ich denke, gegen Union werden wir eine andere Arminia sehen. Denn bisher haben wir mit dem KSC und 60 gegen zwei Clubs gespielt, die wenig Interesse an Offensive hatten und im Grunde schon mit einem Punkt zufrieden waren. Das wird in Essen erstmal nicht anders sein.
    Union hingegen spielt offensiver, außer Keller hat denen auswärts auch ne Defensivtaktik aufgebrummt. Aber gegen offensivere Teams werden wir sicherlich mehr Räume haben um unser Spiel durchzudrücken. Denn dann hat Pressing auch gleich einen ganz anderen Effekt, wenn das Gegnerische Team insgesamt höher steht.

    Möglich, dass Union eine Spur offensiver denkt. Im Zweifel werden sie aber den Auswärtspunkt mitnehmen, da ihnen bestimmt auch aufgefallen ist, dass Arminias Stärke nicht der gradlinige und konstruktive Aufbau ist. Von Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen. Dementsprechend wäre eine - wie auch immer erzielte - 1:0-Führung hilfreich. Und das ist dann im Grunde das gleiche Spiel, wie letzte Saison unter NM.

  • Jetzt muss sich zeigen, ob Rehm lernfähig ist, wenn sein eigenes System mit den vorhandenen Spielern nicht funktioniert. Die Raute oder eine hängende Spitze muss her, um der mangelnden Kreativität im Mittelfeld zu begegnen. Wenn so eine oder eine ähnliche Reaktion vom Trainer kommt, dann sollte man sich hüten zu früh den Stab über ihn zu brechen. In dem Sinne bin ich sehr auf das Spiel gegen Union gespannt. Nach ein paar Spielen mehr werden wir dann sehen, ob die Schwarzmaler Recht behalten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • lt. DSC Homepage erst 11.000 Tickets verkauft....schwach... Ich hoffe, die Wettervorhersage für die zweite Wochenhälfte passt, und der Vorverkauf zieht an.

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • lt. DSC Homepage erst 11.000 Tickets verkauft....schwach... Ich hoffe, die Wettervorhersage für die zweite Wochenhälfte passt, und der Vorverkauf zieht an.


    Gibt sogar noch Stehplatzkarten!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meine Aufstellung:


    Nöthe Klos


    Ulm Görlitz


    Halota Prietl



    Schuppan Börner Behrendt Schütz


    Hesl



    Einwechselkandidaten: offensiv Staude für Halota (Ulm dann auf 6/8), Hemlein für Görlitz; defensiv Jungglas für z.B. Ulm, Görlitz

  • Ich würde Schütz wieder auf die 6 stellen und Dick als RV. Halota müsste dafür weichen. Auch würde ich mir einen Rodriguez zumindest wieder im Kader wünschen.



    11.000 sind natürlich schon sehr enttäuschend...das werden dann ja höchsten 15.000. Das ist scheinbar schon jetzt das Ergebnis der bisherigen Leistungen. Anders ist das geringe Interesse kaum zu erklären, oder?

  • War nicht gegen den KSC am Anfang der Woche auch so eine enttäuschende Zahl verkauft, und am Spieltag war es dann doch ganz ordentlich? Wenn jetzt schönes Wetter kommt, Ferien vorbei sind, wird das sicher ähnlich werden.


    Edit: Am Montag vorm KSC waren es 13.000, beim Spiel dann knappe 17.700.
    Mit schönerem Wetter und ohne Ferien könnte es durchaus realistisch sein, die Verkaufszahlen der letzten Woche vor dem KSC-Spiel zu überbieten und gegen Union ein ähnlich ordentliches Ergebnis zu erzielen.

  • Den Sieg darfst du auch erwarten, das tue ich auch! Ob es dann wirklich klappt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier. Irgendwie riecht die Ansetzung mit 2 bisher von den Ergebnissen her enttäuschenden Mannschaften aber nach einem Remis, daher wäre mein Tipp ein 1:1. Dann wird der Bock halt auf Pauli umgestoßen....


    Ich bin sehr gespannt, ob Ulm seine Chance von Beginn an bekommt, zu wünschen wäre es!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Über den schwachen Vorverkauf bin ich auch verwundert. Selbst Hannover waren oder sind noch Stehplätze da sprich vor kurzem da gewesen. Denke die ersten 3 Spiele waren schon zu enttäuschend wenn man bedenkt was man letztes Jahr zu Hause gesehen hat. Dazu kommt das Union einiges mit bringt. Umso mehr zeigt das es ein schwacher Vorverkauf ist.


    Fürchte leider auch es wird ein unentschieden.

  • Einige sind immer noch in den Ferien, einige sind bestimmt durch die Heimauftritte letzte Saison noch verschreckt und der ein oder andere sieht auch schon die bisherige Saison als Fortsetzung der letzten Saison an.


    Hauptsache aber Top-Zuschlag gegen Hannover..nicht dass das wieder so wird wie gegen Braunschweig.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nachdem Brinkmann seinen Schnupfen auskuriert hat, fällt er jetzt wegen einer Prellung am Fuß aus.
    Ist also jetzt definitiv unser 2. Kluge!


    Klos wirkte im Training nach seinen Treffern befreiter und Rehm meinte, dass Klos sich einfach teilweise zu viel Druck macht.


    Man möchte die Zuschauer am Sonntag mitreißen.


    So weit von der PK!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das wär ja echt ein Novum, wenn es am Spieltag noch Stehplatz-Tickets gäbe. Ich hoffe die Zuschauerzahl wird nicht all zu schlecht.


    Ich denke wenn es ein Unentschieden wird, dann eins mit Toren. Natürlich hoffe ich aber auf einen knappen Sieg. Ich wünsche mir die Doppelspitze mit Klos und Nöthe um dann Ulm oder Putaro einzuwechseln. Auf der 6 gerne wieder Prietl.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!