Wie komme ich zu meinem Platz?

  • Ich würde das Parkhaus an der Jöllenbecker empfehlen. Tageshöchstsatz ist bei 3 € und auf dem 10-minütigen Fußweg zur Alm kommt man noch an manch einer Kneipe/Kiosk oder dem Siggi vorbei. Wenn man allerdings in der Meller Str. einen Parkplatz ergattern kann, ist selbiger umsonst und man hat den gleichen angenehmen Weg zum Stadion. Man kann sich dann auch auf dem Rückweg noch mit nem kleinen Imbiss bewaffnen bevor es auf die unfassbar lange Heimreise gen Pott geht.


    Aus Dortmund würde ich aber aus eigener Erfahrung immer den RE6 empfehlen. Der fährt stündlich um 55 ab Gleis 8 und braucht ne gute Stunde bis Bielefeld, Rückfahrt jeweils um 59 auf Gleis 4. Für 2 Personen ist es mit dem NRW-Ticket aus Dortmund vllt. etwas teuerer als mit dem Auto, dafür hat man idR keinen Stress mit dem Verkehr und man kann ganz gemütlich die Fahrt und manches Kaltgetränk genießen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Naja, aus Dortmund isses mit dem Auto ja auch nicht so schwierig. Auf die A2 und dann immer da drauf bleiben. ;)


    Und Parken am Dortmunder HBF ist ja auch nicht so einfach. Also würde ich den Weg mit dem Auto wohl immer bevorzugen. Zumal man da dann auch flexibler ist.

  • Hat alles super geklappt!
    Danke nochmal für die Infos und Tipps!
    War relativ früh da und hab ein Parkplatz im Wohngebiet ergattert
    Von da aus keine 10 min zu Fuß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!