Wie komme ich zu meinem Platz?

  • Hallo, bin neu hier.
    War das letzte mal vor 14 Jahren auf der Alm
    Hab zwei Karten für mich und meinen Sohn
    Online bestellt die ich auch noch abholen muss.
    Meine Anreise erfolgt aus Dortmund.
    Meine zwei Fragen die ich hab sind wo muss
    Ich die Karten abholen wenn ich Block N Sitze
    Und wie komme am besten überhaupt da hin
    Bzw wo parken und dann zu Fuß wo hin?
    Mit der Bahn oder so möchte ich nicht.
    Sorry der doofen Frage :/:
    Danke im v

  • Wenn du mit dem Auto fährst, empfehle ich das Parkhaus an der Jöllenbecker Straße. Da ist eigentlich immer platz. Sind zwar nen paar Minuten zu Fuß (übern Siggi), ich meine so 10-15 Minuten habt ihrs dann. Eingang sollte dann glaube ich West sein.


    Edith: Da sollten dann meines Wissens nach auch Kassenhäuschen stehen.


    Ich kenn mich da leider nicht wirklich mit aus, hoffe aber, dass es dir evtl. trotzdem etwas hilft.

  • Block N ist auf der Osttribüne. Der Eingang zur Ost ist dann rechts neben der Alm-Sporthalle. Dort ist wenn ich mich auch recht entsinne ein Häuschen an dem man hinterlegte Karten abholen kann.


    Parken entweder am Parkaus, was Didi genannt hat oder an der Uni und dann mit der Linie vier an der Oetker-Halle aussteigen. Dort ist man dann auch innerhalb von 5 Min im Stadion.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Na das Parkhaus an der Jöllenbecker hab ich ziemlich teuer in Erinnerung, aber wer eh mit dem Auto anreist, dem werden die 3 bis 5 € wohl egal sein. Alternative wäre der Parkplatz oben auf dem Berg und dann quer Beet durch den Oetkerpark - Fussweg ca. 15 Minuten.


    Es gibt ein blaues Kassenhäuschen wo "Hinterlegung" drüber steht. Es steht 50 m vorm Eingang Süd. Ob dort deine Karten liegen, oder woanders kann ich dir nicht sagen.

  • Könntest versuchen rund um die Alm in den Nebenstraßen ein Parkplatz zu finden ist aber eher schwierig...Uni Parkplatz ist eigentlich gut und von da mit der Bahn.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ok Danke erstmal
    Allerdings sagt mir Parkhaus jöllenbeckerstrasse und auf dem Berg Parken
    Nicht viel. Habt ihr eventuell genauere Adressen?!

  • Du wirst dann ja über den Ostwestfalen-Damm fahren und dort Abfahrt Cinemaxx. Kreisverkehr rechts raus. An der Kreuzung rechts und dann liegt auf der anderen Straßenseite das besagte Parkhaus.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Uni Parkhäuser haben immer riesige Reserven und sind kostenlos, außerdem kann man direkt vom Parkhaus in die Straßenbahn hüpfen und an der Oetkerhalle oder Graf von Stauffenberg aussteigen und ist direkt da. Einfach der Masse folgen :)

  • Am unkompliziertesten wird wahrscheinlich das Parken an der Uni sein. Mit der Straßenbahn, die da alle paar Minuten abfährt, ist man ja auch sehr fix am Stadion.

    "Das ähh... läuft!"

  • Uni, viel frei im Parkhaus, Bahn fährt alle paar Minuten. Haltestelle Oetkerhalle raus.


    Fahrkarte kaufen nicht vergessen (Kurstrecke), Rückweg könnt ihr dann mit dem Spielticket fahren.

  • Ich auch nicht, aber für eine Leistung die man in Anspruch nimmt zu zahlen ist normal.


    Klasse Beitrag :respekt: , hat man die Eintrittskarte für das Spiel mit der ÖPNV-Freifahrt nicht in der Tasche muß man selbstverständlich zahlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube ich werde im Parkhaus jöllenbeckerstrasse parken.
    Das sind ja nur knapp 15 Minuten zu Fuß.
    Wann öffnen die Stadiontore?

  • Hab in 3 Jahren Uni nicht einmal nen Kontrolleur in der 4 gesehen :P


    Sind durchaus öfter welche da in letzter Zeit. Haben da nen Sicherheitsdienst für inzwischen. Ob die sich beim Fußballspiel die Mühe geben ist ne andere Frage, aber die 2,10€ oder was das kostet, bringen auch keinen um.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!