1.Spieltag, 7.8.16, 15.30 Uhr: Arminia - Karlsruher SC

  • Ein bedenkenswerter Einwand, allerdings halte ich Beide für gute Fußballer, schnell genug und auch mit Fähigkeiten wie Kopfballspiel und Ballabschirmen vertraut. Ein Klos hinter Nöthe wäre im Wechsel eine tolle Variante.


    Allerdings hätte auch die Idee mit Nöthe, Klos, Görlitz und Ulm oder Cico dahinter durchaus reichlich Offensivpotenzial. Es bleibt also spannend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf der NW-Seite wird schon über die mögliche Aufstellung spekuliert. Ich spekulieren mal einfach auch:


    Tor: Hesl. Davari ist ein echt guter Keeper. Aber Du kannst Hesl eigentlich nicht rausnehmen. Starke letzte Saison. Und wir brauchen seine 1 gegen 1-Qualitäten bei der hoch stehenden Abwehr.


    Abwehr: Börner und Behrendt innen. Salger ist für das Rehm-System zu langsam. Links ist schwierig, Schuppan ist defensiv stärker, Hartherz offensiv. Rechts wird wohl Görlitz spielen, finde besonders stark, dass er auch einigermaßen verteidigen kann.


    Mittelfeld: Prietl scheint gesetzt. Daneben wäre Holota nicht schlecht, er scheint aber noch ein wenig Anlaufprobleme zu haben. Daher wird im ersten Spiel noch Junglas anspielen. Holota wird auf Dauer aber den Platz einnehmen. Links wird zunächst Nöthe spielen, rechts Hemlein. Staude ist noch nicht ganz so weit und hat gegenüber Nöthe und Hemlein noch Defizite in der Defensive.


    Angriff: Klos und Vogl spielen an. Sollte sich Rehm aber für Staude (oder auch Rodriguez) auf links entscheiden, rückt Nöthe für Vogl in den Sturm.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die allerletzten Schlüsse auf die mögliche Start-Formation für nächste Woche lassen sich auch heute noch nicht so wirklich ziehen.
    Hesl scheint die Nase knapp vor Davari zu haben, Schuppan vor Hartherz, Görlitz vor Hemlein und Voglsammer scheint neben Klos gesetzt zu sein. Erste Wahl in der IV sind wohl Börner und Behrendt, Nöthe spielt links und Staude ist wohl ein heißer Kandidat für den 18er Kader.
    Interessant, wer heute nicht gespielt hat: Lang, Hornig, Ulm, Brinkmann, Cico und Prietl. Wobei ich Prietl schon als gesetzt ansehe. Erster Ersatz wäre dann wohl Schütz. Zumal man auch heute wieder mal gesehen hat, wie plump Junglas sich oftmals verhält. Das geht irgendwie gar nicht mehr.


    Ich würde diese Elf favorisieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/e614d10a47/m]

  • Mit der Aufstellung von Scrat könnte ich auch gut leben, allerdings sehe ich Schütz vor Prietl, zum einen wegen der leichten Verletzung und zum anderen wegen der Erfahrung im Zusammenspiel mit der Abwehrreihe.
    Vorne links sehe ich Staude (gebt dem Jungen endlich eine Chance! Er ist immer für einen Klopper gut,wie gegen Köln), dafür Nöthe vorne im Zentrum, er harmoniert besser mit Klos und ist torgefährlicher als Voglsammer.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich denke mal, dass deine Aufstellung so ziemlich zutreffen wird. Ich war am Donnerstag beim Training, wo Prietl sich leicht an der Ferse verletzt hat. Er stand dann am Rand und konnte aber normal gehen, so dass er in einer Woche auch spielen kann. Ob Schuppan oder Hartherz abspielen wird, wird man sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vorne links sehe ich Staude (gebt dem Jungen endlich eine Chance! Er ist immer für einen Klopper gut,wie gegen Köln), dafür Nöthe vorne im Zentrum, er harmoniert besser mit Klos und ist torgefährlicher als Voglsammer.


    Was heißt denn endlich? Der Junge kommt frisch aus der A-Jugend, dass er schon so dicht an der ersten Elf zu sein scheint, finde ich sehr erfreulich und bemerkenswert. Aber bitte ein Schritt nach dem anderen. Zudem finde ich ihn mit seiner Spielweise geradezu prädestiniert für die Joker-Rolle.

  • Sehe ich auch so, so ein junger Spieler ist schnell verbrannt. Ich erinnere nun an Onkel Hernandez. Allerdings gefällt mir eine Doppelspitze mit Klos und Nöthe auch sehr gut. Vielleicht kommt ja noch ein neuer Linksaußen auf den letzten Drücker.


    Wobei aber schon auffällig oft mit Klos gespielt hat und auch ein Kämpfer vor dem Herrn ist. Ihm gehört mit 24 Jahren aber auf alle Fälle die Zukunft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte mich auch ganz gut mit Scrat's Aufstellung anfreunden.


    Zu Cico und Ulm: Auch wenn in so ein Testspiel nicht zu viel interpretiert werden sollte, deute ich das schon ein bisschen so als Auswirkung, dass ihre Position im OM durch die Systemaufstellung weggefallen ist.


    Was ich mir vorstellen könnte, dass bei einem Vorsprung Ulm evtl. in den Sturm eingewechselt werden könnte, da er gut den Ball behaupten kann und auch eine ganz gute Übersicht hat.


    Oder falls es noch ein bisschen offensiver sein sollte, könnte ein Sechser rausgenommen werden und dann Cico/Ulm ein bisschen weiter vorne positioniert werden. Dann hätten wir 4-4-2 mit Raute.


    Cico hat mit seinen beiden Toren gegen Verl gezeigt, dass mit ihm noch zu rechnen ist. Auch wenn die Situation für ihn vielleicht nicht die einfachste ist, wenn als Leihspieler die bevorzugte Position auf einmal wegfällt.

    "Das ähh... läuft!"

  • Die Anfangsformation heute in GT lässt den Schluss zu, dass die von Scrat gepostete Aufstellung durchaus zutreffen kann. Zumindest waren das ja so im weitesten die heutigen Startspieler. Wären dann nur 2 Fragezeichen, eines hinter Prietl, wie fit er dann nächste Woche mit der Fersenprellung (laut WB) wieder ist und ob sich Voglsammer heute verletzt hat. Nach einer Ecke von OM wurde der Ball halbhoch geklärt und Vogl hat versucht mit nicht ganz stabilem Bein noch dran zu kommen. Dabei hat er sich das Knie verdreht, hat sofort abgewunken und wurde auch ausgewechselt. Aber keine Ahnung was genau er sich zugezogen haben könnte und ob ein Einsatz nächste Woche gefährdet sein könnte.

  • Auf einen Spieler wie Prietl zu verzichten. mit der Begründung, der wäre nicht eingespielt, ist ja Unsinn. Wie soll er sich denn einspielen, wenn er auf der Bank sitzt?


    Ich denke, wir werden im DM Prietl und Junglas sehen. Im Tor Hesl, in der IV Börner und Behrendt, rechts Görlitz vor Dick, links Nöthe vor Hartherz und Voglsammer und Klos im Sturm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da können wir uns noch herumraten wie wir wollen, es gibt zu viel Ungewissheit. Prietl spielt, wenn er nicht mehr verletzt ist oder davon den Trainingsrückstand aufgeholt hat. Hesl und Klos mit Vogl glaube ich auch, wenn Dick spielt könnte auch Schuppan starten. Oder Hartherz, oder Görlitz hinten, oder Lang. Nöthe, Görlitz vorn wäre auch wahrscheinlich. Aber selbst die Torwartfrage kann man aus der Vorbereitung nicht erraten. Cico und Ulm lauern genauso auf die Startelf wie Junglas, Holota, Schütz und Salger.


    Selbst diese 442 Taktik mit Abwandlungen ist nicht wirklich klar. So spannend war es selten zu Saisonbeginn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, denke ich, dass am Sonntag die gestrige Startelf mit Prietl statt Schütz auflaufen wird, zumal gestern keiner von diesen Akteuren enttäuscht hat. Dick hatte zwar z.T. Probleme mit den schnellen und trickreichen Stürmern der Franzosen, aber auf der anderen Seite hatte er diesmal auch wieder eine Vielzahl brandgefährlicher Standards auf der Pfanne. Hesl ohne Fehl und Tadel, während Davari neben einer tollen Parade im 1 gegen 1 auch eine unterlaufene Flanke im Repertoire hatte. Da Ulm, Rodriguez, Brinkmann und vor allem auch Lang nicht einmal eingewechselt wurden, im Fall Lang sogar noch Schütz auf der Rechtsverteidigerposition vorgezogen wurde, scheinen zumindest diese Spieler derzeit nicht ernsthafte Kandidaten für den Kader zu sein. Lediglich zwischen Holota und Junglas könnte das Rennen noch offen sein, aber Junglas hatte gestern neben seinem Pfostenschuss auch viel Schatten im Spiel (zu überhastet), während Holota eher unauffällig spielte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 13.000 Tickets wurden bisher verkauft, da muss mehr gehen.


    Ich glaube nicht, dass trotz neuem offensiveren System gleich alles nach vorne geworfen wird. Gerade im ersten Spiel sollte man keinesfalls unter die Räder geraten und erstmal schauen, was der Gegner so anbietet. Zur Not kann man auch ein Unentschieden mitnehmen.

  • Apropos Gegner: Nachdem die ersten 4 Vorbereitungsspiele gewonnen wurden (3 regionale Vereine, ein 1:0 gegen türk. Süper Ligisten), verlor der KSC 0:3 gegen West Ham und 0:2 gegen Derby County.


    Bin wirklich gespannt, was dann Sonntag zu sehen sein wird und würde auf ein von 18.231 Zuschauern gefeiertes 2:1 tippen.

    "Das ähh... läuft!"

  • Jau!


    Ich bin klar für nen 3er, das Auftaktspiel daheim, der KSC auch noch nicht die Super Combo und am 2ten Spieltag bei den 60gern wird's eng genug. Von dem her sollte man tunlichst gewinnen.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • 13.000 Tickets...das ist doch eher schwach, aber wahrscheinlich wirklich der Ferienzeit geschuldet. Da werden es wohl höchstens 18.000 Zuschauer.


    Naja schwach es geht, man muss bedenken es ist nur Karlsruhe, denke der Gegner macht in dem Fall einiges aus, klar kommen die Ferien dazu. Aber denke das ist nicht entscheidend. 18.000 wäre für ein erstes Heimspiel auch nicht wirklich schlecht.

  • Für mich müssten es beim Saisonauftakt schon 20.000 sein. Schade, dass sich die positive Stimmung nicht so wirklich in der Zuschauerzahl niederschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!