DFB-Pokal, 1.Runde: RW Essen - Arminia

  • Unser erstes Auswärtsspiel in diesem Wettbewerb nach fast 6 Jahren führt uns also zum Regionalligisten RW Essen.
    Hätte sicher leichter kommen können...

  • Die Mülltüten oder 1860 wären
    definitiv schlechter gewesen. Aber in Essen wirds sicher schwer bei vollem Stadion. Trotzdem sollten wir die Hürde nehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist aber recht nah und der Name RWE sollte sicher stellen, dass man den Gegner nicht völlig unterschätzt.
    Dazu stimmungsvolles Stadion - alles, was ein Pokalspiel braucht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Was ich vom Los halte, hab ich ja schon im Pokalthread erläutert, von daher mal nur das Sportliche hier. :lol:


    RWE verspricht vom Namen her seit Jahren deutlich mehr, als die Mannschaft auf dem Platz hält. Diese Saison waren sie sogar lange in akuter Abstiegsgefahr und haben teilweise absurden Scheiß gespielt. Erst gegen Ende hat die Truppe, die eigentlich mit ganz anderen Zielen in die Saison gestartet ist, sich einigermaßen gefangen.


    Die Stimmung ist super dort und das wird ein Faktor sein, da die Mannschaft in solchen Spielen in der Regel auch brutal kämpft. Spielerisch ist das aber eine ziemlich limitierte Regionalligatruppe, die nicht umsonst gegen Lotte & co regelmäßig Dresche bezogen hat in den letzten Jahren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schönes aber auch schweres Los, wie ich finde. Die Hütte dürfte ziemlich voll werden mit entsprechender Stimmung. Für die Auswärts-Fahrer sicherlich mit das beste Los, welches wir hätten bekommen können.
    Mal abwarten wann wir genau spielen werden. Ich tippe mal Montag 18,30 Uhr, so wie letztes Jahr. :D

  • Ich habe mal gerade nachgeschaut, die RL West startet Ende Juli, sodass RWE zum Zeitpunkt des Pokalspiels bereits 4 Spiele auf der Uhr haben wird.
    Wir 2.

  • Puh bei essen muss ich sofort an die glorreiche sidka-zeit denken :D wird ohne dk bestimmt gar nicht so leicht ne Karte zu ergattern für ne spannende auswärtsfahrt. Hatte mir ja eigentlich nen Gegner gewünscht der irgendwo in der pampa ist,nen halber Liter Bier 2,50 kostet und man nen schönen Kurzurlaub einschieben kann...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Super Los, wie ich finde. Attraktiver Gegner für die erste Runde, aber mit der richtigen Einstellung sind die absolut schlagbar, und ich bin froh, dass wir nicht irgendwo auf's Dorf nach Süddeutschland nüssen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Zuschauereinnahmen geteilt werden. Da ist's gegen Essen sicherlich besser, als gegen den FC Pusemuckel.
    Hört sich auf jeden Fall schwerer an, als es ist! Essen ist letzte Saison fast in Liga 5 abgestiegen...

  • Ein gutes Los! Nahe Anreise für Mannschaft und Fans, tolle Pokalstimmung garantiert und die Kasse dürfte auch noch etwas klingeln bei der zu erwartenden ordentlichen Kulisse. Stimmt schon, deutlich besser als irgend ein Kaff am AdW.

  • Geiles Los. Da werd ich mir doch mal das neue Stadion an der Hafenstraße ansehen. Ich glaube in Essen haben wir noch nie was geholt. Das wird bestimmt nicht einfach aber andererseits spielen die in etwa auf einem Niveau mit Rödinhausen. Das sollte schon machbar sein.

  • Wenn mal schaut, was sonst so möglich gewesen wäre, ist RWE im Hinblick auf lösbar und interessant tatsächlich das beste Los, welches wir bekommen konnten.

  • RWE ist letzte Saison Zwölfter geworden. Tabellennachbarn waren, Verl, Rödinghausen und Wiedenbrück. Das sollte also sportlich machbar sein, wenn wir den Gegner nicht unterschätzen. Der Klang des Namens RWE ist gut und 15.000 Zuschauer sollten es schon werden. Für die 1. Runde eine ordentliche Einnahme und ein schlagbarer Gegner.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unsere beiden Lokalzeitungen zeigen mal wieder was für absolute Käseblätter sie sind.
    Auch wenn Sonntag ist. Zumindest nen Zweizeiler gegen wen die beiden Heimischen Profiteams in der 1.DFB-Pokal Runde spielen sollte möglich sein. :rolleyes: :thumbdown:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Unsere beiden Lokalzeitungen zeigen mal wieder was für absolute Käseblätter sie sind.
    Auch wenn Sonntag ist. Zumindest nen Zweizeiler gegen wen die beiden Heimischen Profiteams in der 1.DFB-Pokal Runde spielen sollte möglich sein.:rolleyes::thumbdown:

    Absolute Zustimmung! Ich hab mich auch schon gewundert, warum nichts geschrieben wird :(!

  • Super Los :thumbup: Wer war Glücksfee?

    Neue Deutsche Meisterin der U17 von Turbine Potsdam :hi:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Absolute Zustimmung! Ich hab mich auch schon gewundert, warum nichts geschrieben wird :(!


    Die Auslosung lag wohl deutlich hinter Redaktionsschluss.
    RW Essen ist doch ein gutes los.Gute Anreise,sportlich lösbar und eine kurze Anreise.Ich wüsste kein besseres Los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!