Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Helft mir mal: Was ist an einem Testspiel gegen Marseille eigentlich so besonders?


    https://www.theguardian.com/fo…temptation-never-far-away

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Helft mir mal: Was ist an einem Testspiel gegen Marseille eigentlich so besonders?


    Weil wegen von auswärts vielleicht? Das ist halt der internationale Flair oder wie das immer auch heißen möge bei diesen nichtssagenden Showveranstaltungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde das Spiel gegen Marseille auf der Alm bevorzugen und dafür gegen Köln nach Gütersloh ausweichen z.B. Die Planung verstehe ich nicht ganz, ich denke gegen Marseille würde es mehr Zuschauereinnahmen geben als gegen Köln.

  • Marseille ist leider nicht mehr allzu attraktiv im Vergleich zu den Vorjahren.Wäre natürlich trotzdem schön mal wieder einen größeren ausländischen Club hier zu sehen.

  • Ist mir auch ein Rätsel, warum das Spiel woanders stattfinden soll. Im WB stand ja, dass der Verein wegen des Spiels gegen Köln 1 Woche zuvor eine Übersättigung bei den Zuschauern befürchte, zumal jetzt ja auch noch 1 Woche später der Saisonstart auch daheim stattfindet. Das mag ja sogar sein, aber ich glaube kaum, dass man durch den Umzug nach Gütersloh das Einzugsgebiet so erweitern kann, dass weiteres Zuschauerpotenzial erschlossen werden kann. Eher ist doch zu befürchten, dass "bequemere" Stammzuschauer dann lieber daheim bleiben. Und vom Komfort und von der Sicherheit her dürfte auch alles eher für die Alm sprechen.


    Interessanter Testspielgegner? Das ist direkt nach einer EM/WM sowieso immer so eine Sache, denn die dort eingebundenen Spieler sind dann ja sowieso noch im Urlaub. Und von daher ist es dann sogar meist attraktiver, gegen Teams wie Köln oder auch Marseille in der derzeitigen Besetzung zu spielen, weil da dann doch nicht ganz so viele Spieler fehlen, als wenn es beispielsweise gegen Barca oder Real ginge... ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach Gütersloh umzuziehen, ist totaler Mumpitz. Übersättigung " ja" , kann sein ,aber durch einen Umzug werden bestimmt nicht mehr Zuschauer kommen. Unsere Presseabteilung liest ja mit. Das sollte man sich nochmal gut überlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn die mitlesen, können sie gerne notieren, dass ich nicht in den Heidewald fahre, um mir ein Freundschaftsspiel gegen OM anzusehen. Auf der Alm ja, aber in GT bin ich raus.

  • Zitat

    Hallo aus Oelde. Soeben wurde unser zweites Testspiel angepfiffen! Es spielen: Gaye - Lang, Hornig, Salger, Schuppan - Hemlein, Holota, Schütz, Staude - Ulm, Brinkmann. ‪#‎immerdabei‬


    Interessante Aufstellung ?( Sieht wieder stark nach B-Startelf aus.


    Facebook

  • Aufstellung 1. HZ:
    Gaye, Lang, Salger, Hornig, Schuppan, Schütz, Holota, Hemlein, Ulm, Staude, Brinkmann



    5:0 zur HZ


    8. Kopfball, Schuppan (Ecke, Schütz)
    26. Volley aus 20 Metern, Hemlein (Ecke, Ulm)
    28. kurze Distanz, Brinkmann
    31. Ulm
    42. kurze Distanz, Staude



    Aufstellung 2. HZ:
    Rehnen - Dick, Behrendt, Salger, Hartherz - Görlitz, Junglas, Prietl, Nöthe - Voglsammer, Klos.

  • Da werden wir uns noch wundern mit der ersten Elf, wo ist denn der Börner? Und die Torwarte haben auch noch Urlaub? Die zweite Halbzeit und deren Besetzung kommt mir sehr vielversprechend vor. Vielleicht kann jemand etwas zur Taktik und deren funktionieren schreiben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Haha .. das Lied macht seine Runde .. bei den Toren wird nun: Arminia (Freed from desire) on fire gespielt :D


    Übrigens mittlerweile nach 67. Minuten zweistellig 10:0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!