Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Und ich könnte mir vorstellen, dass klos nicht mehr einfach so gesetzt ist, wenn voglsammer weiterhin so gut unterwegs ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Weiß einer, was mit Behrendt ist?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Erste Mannschaft top. Pressing war hier ne glatte 1. Zweite Mannschaft Staude und die 42 zu erwähnen. Klos sollte heute einen ausgeben für seinen anti Fußball. Oder war das Training für ein Spiel in unterzahl? :D

  • Also mich hat überrascht, dass Holota wohl durchgespielt hat, war er doch vor dem Trainingslager fast schon raus aus der Verlosung. Kann jemand was zu seiner Leistung sagen? War er besser als Schütz? In der NW-Berichterstattung ist dazu ja nichts zu lesen, was komisch ist, da es sich um eine Schlüsselposition handelt.


    Also kann jemand was zu Holota sagen????????

  • Starkes Spiel des gesamten Teams gegen einen enttäuschenden polnischen Meister. Völlig verdienter Sieg. Leider kann man nach so einem Stream ja wenig zu einzelnen Spielern sagen, aber nach heute habe ich doch etwas Hoffnung, dass bei Holota der Knoten in absehbarer Zeit platzen könnte. Hat mir heute gut gefallen!


    Interessant auch die Geräuschkulisse. Wusste gar nicht, dass Gloger so intensiv und lautstark coacht! (Und das quietschende Gestell im Hintergrund erinnerte doch sehr an die Bahnhofszene von "Spiel mir das Lied vom Tod") :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei Holota waren noch einige Schnitzer drin. Trotzdem hat er an der ersten guten Hälfte einen großen Anteil. Er wurde bei guten Aktionen auch auffällig von JK gelobt. Schütz hat kurz vor Ende wieder unbedrängt in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass gespielt, der dann zu einem Freistoß für Legia führte. Diese Dinger haben wir diese Saison so oft von Schütz gesehen und ich glaube für ihn wird es eng in der Rückrunde. Wenn Prietl zurück ist, sehe ich Schütz höchstens noch als RV.


    Ansonsten bärenstarke linke Seite mit Nöthe. Schönes Direktspiel und viel Tempo. Hemlein hat sich rechts des Öfteren mal festgerannt. Auch ein übliches Problem. Insgesamt war es schon eine gute Leistung gegen sehr ungefährliche Polen.

  • Danke für die Einschätzungen bzgl. Holota....


    Glaube nämlich auch nicht, dass der so schlecht ist. Wurde ja im Verlauf der Hinrunde schon berichtet, dass er aber in der Mannschaft noch nicht ganz angekommen ist. Vielleicht hat er so ein Trainingslager mit dem Team einfach gebraucht. Das macht Hoffnung

  • Das Ding von Schütz in der letzten Minute habe ich auch gesehen, als ich gerade den Stream angemacht hatte. Völlig unverständlich, lernt der es eigentlich nie? Das sind genau die Dinger, die zu Gegentoren führen und den Rest der Mannschaft um den verdienten Lohn bringen! :evil:

  • Nach diesen Spiel sieht das Ganze für mich auch schon wieder viel positiver aus, daß Klose in der B-Elf war ist aber auch eine Bemerkung wert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe auch nochmal in den Stream reingeschaut. Habe ich das richtig gesehen, dass Staude wieder auf links gespielt hat? Warum lässt man ihn nicht auf der 10 ran? Mit seinen technischen Fähigkeiten gehört er da ganz klar hin. Aber wir verpflichten lieber einen Brandy, haben ab April dort auch wieder Prietl und auf der Sechs ist seit 1,5 Jahren Ebbe... :nein:

  • Ich habe auch nochmal in den Stream reingeschaut. Habe ich das richtig gesehen, dass Staude wieder auf links gespielt hat? Warum lässt man ihn nicht auf der 10 ran? Mit seinen technischen Fähigkeiten gehört er da ganz klar hin. Aber wir verpflichten lieber einen Brandy, haben ab April dort auch wieder Prietl und auf der Sechs ist seit 1,5 Jahren Ebbe... :nein:


    Möglicherweise ist der Trainer ja der Meinung das es ihm in zentraler Rolle noch an Erfahrung, Übersicht und Robustheit fehlt? Bestimmt ist der Spieler über jeden Einsatz in der zweiten Liga froh und gibt im Testspiel dort sein Bestes, wo der Trainer ihn einsetzt.


    Übrigens kam der Pass zu 2:1 durch Locke vom alten Cognac.... Brandy.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pasi: Ich denke der Verein geht da mit einer anderen Logik ran, was man daran sieht, dass aktuell wieder ein 10er gesucht wird. Für die Doppelsechs sind mittelfristig Holota und Prietl als Stamm vorgesehen, vielleicht auch mal Junglas als Abräumer. Mit Prietl hätten wir dann den Spielstraken 6er. Auf der 10 hätten wir dann einen neuen und Brandy, Ulm, Staude die dort auch mal variabel hinwechseln können.

  • Nun ein Schweinsteiger hat auch nicht gleich als Chef bei den Bauern angefangen, sondern erstmal jahrelang auf der Seite gespielt um dort Erfahrung zu sammeln bis er ins Zentrum rückte. Staude ist hier gerade in seiner ersten richtigen Saison dabei, ihn jetzt ins Zentrum zu ziehen halte ich angesichts unserer Situation schon für gewagt. Würde sowas schief gehen, dann heißt es gleich: "wie kann man nur den Grünschnabel dahin stellen?". Außerdem weiß eh keiner ob Keanu sich als 8er oder 10er sieht, oder doch eher als 7er?


    Eine Bewertung des Testspiels gegen Legia fällt mir schwer. Schön, dass man gewonnen hat. Aber ansonsten? War es gegen eine A oder eine C-Elf von Legia? Keine Ahnung was die Qualität des Gegners angeht. Zu sehen bekam man gefühlt 99% Abnutzungsschlacht im MF. Viel rausgespielt war da auf beiden Seiten nicht. Positiv gesehen hat man nicht viel zugelassen. Negativ gesehen hat man selbst aber auch nicht viel nach vorn entwickeln können. Dieses Problem gibt es ja schon länger bei uns. Zumindest scheint unsere Mannschaft in dem ihr so typischen Kampfstiel wieder gefestigter zu sein als unter Rehm. Mal abwarten was das Spiel in OS so zu Tage fördert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!