33. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • So, Signatur ist gelöscht.


    Ich verstehe den Wunsch nach Off - Topic - Protest.


    Es war nicht mein Wunsch, hier irgendeine Stimmung zu erzeugen oder versauen.


    Wer mehr über die Hintergründe dazu wissen möchte, kann mir eine private Message schicken.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Top !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hä?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also ich möchte am Sonntag einen Sieg mit vielen Toren sehen. 4 zu 3 oder so ^^ ! Das Unentschieden holen wir dann am letzten Spieltag in Karlsruhe!


  • Prima Reaktion und ein freundliches Statement für das Forum, Danke dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was passiert denn nun am Sonntag? So langsam kommen hier Diskussionen auf als ob wir schon 6 Wochen Sommerpause hätten.


    Ich frage mich ob Herr Meier jetzt so konzentriert mit dem Team weiter macht wie bisher oder ob er mal neue Taktiken ausprobiert oder auch die ersten Spieler ins Schaufenster stellt? Wobei das natürlich auch bei mangelnden Auftritt der angebotenen Spieler schön in die Hose gehen könnte.


    Der Gegner ist in dieser Saisonphase auch eher ein Rätsel, geben die ob der TV-Geldtabelle noch Vollgas oder hegt der alte bielefelder Mittelfeldstratege(mit dem blitzschnellen Umschaltspiel :P ) Andre Hofschneider ähnliche Überlegungen wie ich oben? Und schon viele Seiten beim Gegner im Forum: http://www.unionforum.de/index…FC-Union-Berlin/?pageNo=1


    Ich freue mich sehr auf das letzte Heimspiel bei bestem Wetter, vor hoffentlich großer Kulisse und in Jubileibchen. Vorab sollten dann noch einige Spieler anständig! verabschiedet werden. Pfiffe gegen Peer Kluge könnte ich zwar ob seiner Leistungen hier nachvollziehen, halte ich aber trotzdem wegen des gesundheitlichen Schicksal für unangebracht. Das hatte er sich bestimmt auch anders vorgestellt.


    Dazu noch der Jubi-Anlauf: https://m.you.tube.com/watch?v=xmZxREhGF50

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich würde im letzten Heimspiel gerne mal Davari im Kasten sehen, einen Einsatz hätte sich unsere Nummer zwei ja auch mal verdient. Vielleicht auch eine Doppelspitze mit Klos und Voglsammer :)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hier hat ja jemand bereits geschrieben, dass man das Visier hochklappen sollte und wenn wir 3:4 verlieren alles okay ist. Wir sind eh nur zum feiern da, dann wäre nen schönes Spiel nicht verkehrt ^^ haben wir ja nicht viele von gesehen diese Saison.

  • Hier hat ja jemand bereits geschrieben, dass man das Visier hochklappen sollte und wenn wir 3:4 verlieren alles okay ist. Wir sind eh nur zum feiern da, dann wäre nen schönes Spiel nicht verkehrt ^^ haben wir ja nicht viele von gesehen diese Saison.


    Wäre zwar schön anzuschauen, halte ich aber für den komplett falschen Ansatz. Für den Club geht es schließlich noch um Punkte für das TV-Ranking. Wir liegen nächstes Jahr schon mal vor allen 2 oder 3 Aufsteigern aus der 3. Liga. Sollte nun aber der MSV Duisburg sich noch in die Relegation retten und da die Klasse halten, bleiben wir auch nur vor denen, wenn wir mindestens 12. werden. Auf dem Platz steht aktuell Sandhausen mit nur einem Punkt mehr bei schlechterer Tordifferenz. Also durchaus machbar, aber da Sandhausen noch gegen Duisburg und Fürth spielt können wir es uns in dieser Hinsicht nicht erlauben, Punkte nur für die Galerie herzuschenken.
    Wenn das mit dem offenen Visier gut geht und wir gewinnen, gerne, aber mir wäre das gewinnen lieber als das schön offensiv spielen.

  • Wenn ich mir um sowas noch Gedanken machen soll, brauche ich nicht zum Fußball gehen sondern zum 3ten Wirtschaftsssemester an der Uni...
    Sorry, klar TV Ranking ist wichtig, aber gehst du mit dem Gedanken dahin dass wir vllt in paar Jahren dann 1 Platz mehr hätten wenn wir gewinnen würden? Sorry, ich will einfach nur guten Fußball sehen und feiern am Sonntag.

  • Meine Gedanken beziehen sich lediglich darauf, wie wir nächste Saison einen Platz (was immerhin knappe 340.000€ für den Verein ausmachen würde, bei einer anstehenden Schuldenreduzierung jenseits der Million sicherlich keine Kleinigkeit) besser stehen könnten.
    Und dafür braucht man eigentlich nur Grundkenntnisse in Mathe, sind einfache Additions- und Multiplikationsaufgaben;)
    Und ich gehe auch nicht mit dem Gedanken da hin was passiert wenn, sondern dafür nutze ich die spielfreie Zeit unter der Woche. Dauert auch echt nicht lange, nicht mal eine Kaffeepause.


    Und ich brauche ehrlich gesagt keinen Zauber- oder Offensivfußball um ein schönes Almerlebnis zu haben. Das wichtigste daran ist, dass ich einige gute Freunde, die nicht mehr unbedingt in nächster Nähe wohnen, eben fast nur noch zu Feieranlässen oder eben auf der Alm sehen kann. Diese dort zu treffen und gemeinsam ein Bierchen zu trinken, zu quatschen was so passiert ist oder wird, reicht vollkommen aus, um ein paar schöne Stunden auf der Alm zu verbringen. Die Freude oder der Ärger über das Spiel an sich treten da eher nur in den Hintergrund, da sie auch schnell wieder verraucht sind.


    Mal ganz abgesehen, dass ich den Eindruck habe, dass für viele Leute im allgemeinen eher vom Ergebnis abhängig ist, ob es ein gutes Spiel war, als vom Spiel an sich. Oder ich treffe dann im Stadion nur zufällig immer die falschen Leute.

  • Die spielfreie Zeit unter der Woche nutze ich für was wichtigeres, als mir um 340.000€ Gedanken zu machen. Ich habe auch einfach nicht die Zeit für irgendwelche Rechenspielchen, wer weiß denn wo wir landen und wo wir nächste Saison landen?


    Recht hast du mit deinem zweiten Abschnitt, das geht mir genauso. Ebenso mit dem dritten. Wir sind Aufsteiger, standen nie auf nem Abstiegsplatz und die Leute sind am meckern. Klar, jeder hätte gerne mehr Heimsiege. Aber wir haben selten Grütze gespielt.

  • Natürlich bringt jeder Punkt, jeder Sieg und jeder Platz auch immer finanzielle Vorteile mit sich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas bei der taktischen Ausrichtung für ein Spiel ein Rolle spielen wird. Zumal der Erfolg ja auch gleichzeitig wieder höhere Prämien an die Mannschaft nach sich zieht. Trainer und Mannschaft werden versuchen aus den letzten beiden Spielen das Beste herauszuholen, ohne die bisherige taktische Marschroute völlig über den Haufen zu werfen.
    Und sorry, aber wenn einige hier jetzt anfangen Geld und Platzierungen gegeneinander aufzurechnen, dann zeugt dies schon von zu viel Langeweile. Irgendwie hat so ein vorzeitiger Klassenerhalt auch seine Nachteile, wie man sieht. :whistling:

  • Vor dem Spiel wird übrigens Peer Kluge verabschiedet und auch Christian Müller und Jonas Strifler werden noch einmal geehrt.

    Für immer Arminia!

  • Ist vielleicht langweilig, aber bei diesem ausgefeilten Statement bin ich voll und ganz beim Arminenfranken. Bei mir ist es hauptsächlich Bruder, Schwägerin und Neffe, auf die ich mich freue.


    Bei Spielen wie gegen Lautern wird mir trotzdem schlecht und 340 000€ sind schon eine Menge Holz für uns. Dazu bekommen die Spieler ja für ihren Einsatz, Tore und Punkte auch noch Prämien, da sollten sie schon laufen. Allein schon damit Herr Meier nich sauer wird und der Erste ne oder Andere braucht ja auch noch einen Vertrag.


    Übrigens möchte Stefan gern den Lorenz nach Erfurt holen, wenn Wehen runter geht. War eigentlich kein Schlechter, fand ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also man soll sich keine Gedanken, wenn man 340.000€ für EINEN Platz besser in der Tabelle einnehmen kann und stattdessen lieber Harakiri spielen und z.B. 3:4 verlieren, nur damit das Publikum ein Spektakel erlebt?


    Entschuldigung, geht's noch??? Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich kann ja verstehen, wenn man einigermassen guten Fussball sehen will, habe ich selber ja auch mehrfach gefordert. Aber jeder sollte doch wohl soviel Vereinsdenken mitbringen, dass man über das Event eines einzigen Spieles hinausdenkt! 340.000€ sind ne Menge Holz für uns, das sind 2 Pokalrunden, 1 ordentlicher Spieler oder wie man das auch immer umrechnen möchte. Sowas schenkt man nicht leichtsinnig her, dafür kämpft man!


    :nein:

  • Frisch von der PK zum Spiel: Cico fällt mit Handverletzung aus und Davari spielt.


    Info B find ich gut, wenn dazu noch die Verlängerungen mit Ulm und Burmeister bekannt gegeben werden und wir so ein Spiel wie gegen Fürth machen bin ich sehr zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also man soll sich keine Gedanken, wenn man 340.000€ für EINEN Platz besser in der Tabelle einnehmen kann und stattdessen lieber Harakiri spielen und z.B. 3:4 verlieren, nur damit das Publikum ein Spektakel erlebt?


    Entschuldigung, geht's noch??? Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich kann ja verstehen, wenn man einigermassen guten Fussball sehen will, habe ich selber ja auch mehrfach gefordert. Aber jeder sollte doch wohl soviel Vereinsdenken mitbringen, dass man über das Event eines einzigen Spieles hinausdenkt! 340.000€ sind ne Menge Holz für uns, das sind 2 Pokalrunden, 1 ordentlicher Spieler oder wie man das auch immer umrechnen möchte. Sowas schenkt man nicht leichtsinnig her, dafür kämpft man!


    :nein:

    Man kann aber auch darauf spekulieren, dass ein spektakuläres Heimspiel zum Saisonende die Dauerkartenverkäufe und so nochmal ankurbelt. ;)

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!