33. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Da noch niemand das Thema hier erstellt hat, mache ich mal den Anfang.


    Am Sonntag um 15:30 haben wir unser letztes Heimspiel dieser Saison. Das Hinspiel endete etwas glücklick für uns 1:1. Damals noch ein Abstiegsduell, haben sich die Berliner inzwischen lange aus den unteren Tabellenregionen verabschiedet. Trumpfkarte ist dort, ganz im Gegensatz zu unserer Situation, vor allem die eigene Heimstärke. Die letzten sieben Heimspiele in Folge haben die Köpenicker gewonnen. Auswärts hingegen haben sie aber durchauch nicht immer überzeugt, zuletzt setzte es nach 2:0 Führung sogar ein 2:6 beim Club in Nürnberg.


    Ich hoffe, dass es trotz der fehlenden sportlichen Brisanz im letzten Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner noch mal voll auf der Alm wird. Die Mannschaft kann befreit aufspielen und wir haben letztmalig die Chance, unsere mäßige Heimbilanz aufzupolieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ich weiß das einige jetzt Pickel im Gesicht bekommen (eigentlich auch zu Recht), aber ich hoffe auf ein Untentschieden, weil wir dann alleiniger Rekordhalter wären.


    Und um Euch entgegenzukommen, bin ich für ein 3:3; 4:4 oder so :D


    Aber wahrscheinlich werde ich enttäuscht und Arminia gewinnt mit 2 Toren ;(

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn das Wetter mitmacht, könnte die 20.000 geknackt werden. Ich weiß nicht wie viele Berliner mitkommen, aber realistisch dürfte das beim letzten Heimspiel schon sein...

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich freue mich sehr darauf und bin wie immer gespannt wen Herr Meier warum auch aufstellt. Bei sommerlichen Temperaturen von 24 Grad rechne ich mit deutlich mehr als 20000 Zuschauern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wäre doch schön, wenn wir einfach mal Feuer frei spielen und wenn wir am Ende 3:4 verlieren, ist das auch nicht schlimm. Denke ein bißchen Spektakel könnten wir alle schon noch vertragen.


    Stehen Spielerverabschiedungen außer Kluge an?


    Wird Mü vielleicht eingeflogen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie kommt ihr denn zu euern Zuschauerschätzungen? Wisst ihr da mehr als ich? Gegen Fürth waren's ja nur 14.000, warum sollten es jetzt plötzlich über 20.000 werden, wenn es um nichts mehr geht?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wie kommt ihr denn zu euern Zuschauerschätzungen? Wisst ihr da mehr als ich? Gegen Fürth waren's ja nur 14.000, warum sollten es jetzt plötzlich über 20.000 werden, wenn es um nichts mehr geht?


    Hab ich doch geschrieben: Schönrs Wetter, guter Zeitpunkt und letztes Heimspiel, ich denke das werden nach dem letzten Heimspiel und dem anständigen Auswärtsauftritt sich daEingige nicht entgehen lassen wollen. Und wenn nicht ist es mir auch egal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube... Hoffen wir mal, dass du Recht behälst, gegen Fürth fand ich die Zuschauerzahl doch etwas enttäuschend.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hesl und Schuppan bringen schon Morgen genug Karten an den Mann :D


    Letztes Heimspiel, tolles Wetter, TOLLE Anstoßzeit - Denke auch, dass wir zumindest auf die Zahl wie gegen Lautern kommen werden!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube... Hoffen wir mal, dass du Recht behälst, gegen Fürth fand ich die Zuschauerzahl doch etwas enttäuschend.


    Philister 11, Vers14 oder doch Goethes Faust im Bildungsforum? Enttäuscht war ich über den Zuscherzuspruch gegen Fürth auch, allerdings hab ich die Wegbleiber nach dem Lauternspiel auch verstanden. Jetzt ist aber alles anders und die Massen sollten strömen, denn so schnell wird es ja nicht mehr die Möglichkeit geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man sich das hier so anschaut, sieht das aber eher nach 16-17000 aus.
    Soviel kommt da kurz vor Schluss nicht mehr dazu, 20000 werdens wohl leider nicht mehr, obwohl das Wetter uns ja durchaus wohlgesonnen scheint. Zudem ist der B2 für 19€ noch nicht mal auf. Wenn E nichtmal voll wird, ist das meist kein gutes Zeichen.


  • Feuer frei , volle Offensive und falls wir verlieren. Egal



    Genau so soll es sein ... So muss das sein. :)


    Woher wisst ihr eigentlich alle, wie das Wetter Sonntag wird ?


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • Die AfD ist eine schleimige, rechtsradikale Bande für die Superreichen, eine Gefahr für unsere Demokratie. Sie arbeiten mit rechten Schlägertrupps zusammen, wie die NSDAP mit der SA. Wehret den Anfängen !


    Muss so ein Dreck in einem Fußballforum stehen? Gilt in den Singnaturen nicht die Nettiquette? Soll er seinen gesunden Hass auf die genannte Partei bei "Linksunten" oder anderen Hassportalen posten. Ich persönlich möchte hier nur Arminia und Fußball sehen. Fußball verbindet und so soll das bleiben.


    Sorry für "off topic"

    Fußballgott!

  • Das sehe ich genauso

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ok auch wenn ich den sogenannten "Dreck" inhaltlich im großen und ganzen auch teile, muss man seine politische Meinung nicht in fussball Foren ausdrücken. Dazu gibt es andere Plattformen.

  • Ohhhh, haben wir hier ein AFD-Mitglied? Oder warum gehst du so steil? Tja, die Wahrheit, die in dieser Siggi steht kann wehtun, aber das hat die Wahrheit manchmal so an sich. Ich denke, du wirst drüber hinweg kommen, oder?

    Nein mein Lieber. 1. finde ich, daß Politik hier überhaupt nichts zu finden hat und 2. in dieser Form schon gar nicht. Und mir ist das völlig Wumpe, welche Partei da gerade beschimpft wird. Mit Politik versaust Du das Forum. Geht doch schon los ;)

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!