31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Ich finde das Heim-Trikot sehr schön. Wir hätten auswärts mit diesen Trikots nicht weniger Punkte geholt.
    Aber irgendwie scheint dunkelblau Arminia kein Glück zu bringen...war das nicht schon mal so ??

  • Ich finde das Heim-Trikot sehr schön. Wir hätten auswärts mit diesen Trikots nicht weniger Punkte geholt.
    Aber irgendwie scheint dunkelblau Arminia kein Glück zu bringen...war das nicht schon mal so ??


    Wir hatten 2x dunkelblaue Trikots. Aber in welcher Saison?! Einmal von Seidensticker mit Nadelstreifen von adidas, da spielte Siggi Reich noch im Sturm und einmal mit Abtei Vitamine als Sponsor, mit diagonaler Schattierung von adidas , aber wann??? 83/84 und 85/86?


    http://bilder.t-online.de/b/48…9072/920/tid_da/index.jpg

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ruthenbeck wird am Sonntag auf seine starke Offensive setzten und auf Sieg spielen. Damit dürfte es ein komplett anders Spiel als gegen Lautern werden.


    Die PK der Kleeblätter:


    http://www.nordbayern.de/sport…tzt-auf-angriff-1.5145517

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Keine Ahnung, waru man diese Lappalie dermaßen überanalysieren muss. Für mich war die Sache noch am gleichen Tag abgehakt. Es waren halt beide Seiten angepisst über den Spielverlauf und die magere Heimbilanz und haben sich dann eben mal angeschnauzt. Kommt in den besten Familien vor...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für mich ist das thema auch durch. Klos ist einer von uns und daran wird sich nichts ändern. Man sieht doch bei der aktuellen Heimschwäche das es nicht nur die Fans stört, sonst hätte Klos nicht so reagiert.
    Ich war auch ziemlich angefressen nach dem Kaiserslauternspiel, aber jetzt kann ich es kaum erwarten das Sonntag ist und es ins Stadion geht. Irgendwann wird der Knoten schon platzen.

  • Hier kommen die Spieltag-Infos zu ‪#‎DSCSGF‬:
    - Wir haben über 13.000 Karten verkauft und rechnen mit 15.000 Zuschauern (300 Gäste)


    - Der Stehplatzbereich ist ausverkauft. Sitzplatzkarten gibt es noch
    bis Samstag im VVK (19 bzw. 26 Euro) oder Sonntag an der Tageskasse (21
    bzw. 28 Euro)
    - Stadion und Kassenöffnung am Sonntag ist um 12:00 Uhr
    - Bielefeld und Umgebung ist wieder viel los (u.a. Hermannslauf), also bitte frühzeitig anreisen

  • Für das angesagte Schneetreiben und die bisher gezeigte Heimleistung schon recht ordentlich. Aus Fürth werden ja auch nicht so viele kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das bei den Heimvorstellungen überhaupt noch wer kommt, grenzt an ein Wunder. Normalerweise müsste der DSC allen Unentwegten mindestens 5 Bier gratis geben; anders ist das nämlich nicht zu ertragen...

  • Normalerweise müsste der DSC allen Unentwegten mindestens 5 Bier gratis geben; anders ist das nämlich nicht zu ertragen...



    Dazu muss es aber mindestens noch 5 Kurze geben. Ich werde mich genau überlegen, ob ich mir das Gebolze bei eventuell schönem Wetter noch geben soll.


    Während des Spiels gegen Lautern dachte ich kurzzeitig, die verlieren das mit Absicht. Bei sicherem Klassenerhalt würde ja kaum noch einer zu den beiden Restspielen auf die Alm kommen - dann doch lieber nochmal volles Haus, wenn's mal wieder um alles geht. Könnte ja sein .... :arminia:

  • http://www.westfalen-blatt.de/…n-neuer-DSC-Trikotsponsor


    NM schlägt in der PK auch mal den großen Bogen und ordnet unsere Situation sachlich in den aktuellen Kontext ein. Gute Einschätzungen wie ich finde.


    Insgesamt übrigens eine amüsante PK :D


    Klasse PK, Herr Meier ist eine richtige Type. Unbedingt ansehen!


    Hauptsponsor eingetütet, Klassenerhalt am Sonntag erkämpfen und dann sind alle Voraussetzungen gegeben um die nächste Saison zu planen.


    Ich glaube es gibt diesmal einen tollen Heimauftritt und weil diese so selten waren sollte sich jeden überlegen ob er sich das entgehen lassen will....


    .... Klappt das nicht haben wir es wenigstens durchgestanden. Die Sommerpause wird lang genug ohne Arminiaspiele.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es kann eigentlich nur ein Ergebnis geben.


    1:1


    Fürth spielt diese Saison immer unentschieden gegen Aufsteiger und wir kassieren immer das 0:1 auf der Alm.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Klasse Pressekonferenz! Dieser Tisch... diese Kacheln (können auch Arztpraxisschränke sein) im Hintergrund... die weißgetünchten Wände... Und dann dazwischen und in vollem Kontrast dazu ein sprühender Nobbie in Topform. Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.


    Zitat zum Spiel:


    Wir haben eine Tür weit aufgestoßen... und... da musste nur noch durchgehen. Nur noch durchgehen. Mit der nötigen Gelassenheit, mit der nötigen Entschlossenheit, mit der nötigen Aggressivität, und vor allem darfst du dir selbst nichts einreden.


    Erinnert mich gerade sehr stark an seine Aussagen vor dem Spiel gegen Regensburg. Und da isses ja schließlich gutgegangen. Gutes Omen, dass Nobbie die Mannschaft wieder genauso einstellt wie damals.


    Und mit der nötigen Gelassenheit, Entschlossenheit und Aggressivität hätte man ja im Grunde schon gegen Lautern durch die Tür gekonnt... Weit genug auf warse ja :P

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Wir können ja Testroet für ein Spiel ausleihen :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vogl, so so. Das und die Berichte zu den Freitagsspielen haben mich auf einen Gedanken zum DSC gebracht. Unsere Konkurrenten haben während ihrer Spiele Torchancen gehabt wie Arminia in fast allen Spielen auch. Nun die bahnbrechende Erkenntnis dazu: Alles steht und fällt mit der Chancenverwertung! Bestimmt nicht neu, aber im Hinblick auf Form und Befindlichkeit von Klose als unseren Sturmführer jetzt gerade bedeutend, wie ich finde.


    Also nicht nur der Spielaufbau und die Präsenz im Mittelfeld sind beachtenswert, die Chancenverwertung könnte entscheidend werden. Es reicht nicht viele Chancen herauszuspielen und zu hoffen das dann auch mal einer rein geht. Hier wäre es für mich durchaus eine Überlegung mit Vogl zu beginnen und Klos von der Bank zu bringen. Auch die Mitspieler dürfen ja auch mal Tore machen, besonders das Mittelfeld könnte mit Schüssen aus der zweiten Reihe zum Erfolg beitragen. Behrendt macht mir das noch viel zu wenig.


    Nun weiß ich nicht ob das so rüber gekommen ist, wie ich es wollte. Ob nun Binsenweisheit oder Denkanstoß, über Arminia nachzudenken macht doch Spaß, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vogl, so so. Das und die Berichte zu den Freitagsspielen haben mich auf einen Gedanken zum DSC gebracht. Unsere Konkurrenten haben während ihrer Spiele Torchancen gehabt wie Arminia in fast allen Spielen auch. Nun die bahnbrechende Erkenntnis dazu: Alles steht und fällt mit der Chancenverwertung! Bestimmt nicht neu, aber im Hinblick auf Form und Befindlichkeit von Klose als unseren Sturmführer jetzt gerade bedeutend, wie ich finde.


    Also nicht nur der Spielaufbau und die Präsenz im Mittelfeld sind beachtenswert, die Chancenverwertung könnte entscheidend werden. Es reicht nicht viele Chancen herauszuspielen und zu hoffen das dann auch mal einer rein geht. Hier wäre es für mich durchaus eine Überlegung mit Vogl zu beginnen und Klos von der Bank zu bringen. Auch die Mitspieler dürfen ja auch mal Tore machen, besonders das Mittelfeld könnte mit Schüssen aus der zweiten Reihe zum Erfolg beitragen. Behrendt macht mir das noch viel zu wenig.


    Nun weiß ich nicht ob das so rüber gekommen ist, wie ich es wollte. Ob nun Binsenweisheit oder Denkanstoß, über Arminia nachzudenken macht doch Spaß, oder?

    Genau diese Diskussion hatten wir ja schonmal hier. Dann wurde gesagt dass sich Arminia ja wegen seiner taktischen Grundausrichtung zu wenig Chancen erarbeitet. Das hab ich dann versucht mit den Sky Statistiken und dem Dick Beispiel zu widerlegen. Viel mehr erarbeiten wir uns ausreichend Chancen, nur die Verwertung ist zu schlecht. Wirklich neue Erkenntnisse werden wir hier nicht gewinnen. Klos muss einfach mal wieder zwei rein hauen. Dann ist Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!