31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Am kommenden Sonntag gibt's den 2. Matchball gegen die Kleeblätter. Die Uhren sind auf null zu stellen, Pfiffe und Frust wegen der schlechten Heimbilanz auszublenden. Die volle Konzentration gilt dem Heimsieg, um endlich mal mit einer eigenen Führung das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.
    Fürth hat ne gute Truppe und die letzten beiden Spiele gewonnen. Berisha, Freis, Stiepermann, Zulj. Eine gefährliche Offensive, die Schwerstarbeit für unsere Verteidigung verspricht.
    Ich will's nicht heraufbeschwören, aber selbst ein Remis wäre für mich ok.
    Cico trift übrigens auf seinen zweiten Bruder.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich habe kein gutes Gefühl für das Spiel. Man hat sich nun mit der Lautern Niederlage wieder selbst etwas Druck aufgebaut, auch mit den Zuschauern. Da werden unsere wohl noch mehr Köttel in der Hose haben. Wir werden wie bei jedem Heimspiel wieder auf Unentschieden spielen. Ohne Glück und Mut verlieren wir das Spiel.

  • Wenn am Sonntag der Ball rollt, dann hat Duisburg in Freiburg, Düsseldorf gegen St. Pauli und PB in Heidenheim bereits gespielt. 1860 spielt gleichzeitig.
    Im Unterschied zum Spiel gegen den FCK könnte der Klassenerhalt dann perfekt gemacht werden.
    Voraussetzung: Paderborn und Duisburg verlieren und 1860 gewinnt nicht daheim gegen Braunschweig und Arminia gewinnt.
    Wenn Paderborn Unentschieden spielt, und 1860 und Duisburg gewinnen, dann wäre Arminia bei einem Heimsieg mit 9 Punkte Vorsprung und dem besseren Torverhältnis zwar nicht rechnerisch durch, aber ziemlich wahrscheinlich nicht abgestiegen.
    Das wäre dann, am viertletzten Spieltag, ein wirklich gutes Ergebnis.

    Italien- wir kommen!

  • Kleine Korrektur:


    Paderborn darf keinen Punkt holen, 1860 und Duisburg maximal 1 Punkt. Und das verknüpft mit einem Heimsieg von uns am Sonntag :)


    Ach, Mathe war schon immer scheiße :D rausgehen und das bestmögliche Ergebnis holen :arminia:


    Die erste von vier Möglichkeiten den Klassenerhalt perfekt zu machen darf gerne genutzt werden, muss aber nicht zwingend.
    Wichtig ist wieder den Draht zum Publikum zu bekommen, also Einsatz³ und sehen was rauskommt.


    mfg
    NetJay

  • Nach dem letzten Heimspiel wird die Mannschaft wahrscheinlich erst recht darauf bedacht sein Fehler zu vermeiden und nicht ins Risiko gehen. Fürth dagegen mit Selbstvertrauen und ohne jeglichen Druck. Dass in diesem Spiel der Knoten platzt glaube ich daher nicht und tippe bestenfalls auf ein Unentschieden, das uns unter bestimmten Bedingungen auch einen kleinen Schritt weiterbringen kann. Es würde zu dieser Saison passen, wenn wir den Klassenerhalt nicht mit einem eigenen Sieg eintüten, sondern der Konkurrenz schlicht die Spiele weglaufen und wir dann am 32. oder 33. Spieltag rechnerisch durch sind. Sollte man sich nicht drauf verlassen und ich denke auch nicht, dass Meier und Arabi das den Spielern so predigen, aber vieles deutet daraufhin. Und ich hätte da am Ende auch meinen Frieden mit, wenn wir nächstes Jahr weiter 2.Liga-Fußball auf der Alm sehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach meinem Empfinden hat die Mannschaft immer dann wenn man es am Wenigsten erwartet hat, ein positives Ergebnis erzielt. Deshalb hoffe ich auch für Sonntag darauf, dass es so kommen wird. Ich wollte eigentlich entspannt nach Leipzig fahren.


    Das ist so ein Spiel bei dem ich mir in der Trainingswoche und für 90 Min auf der Bank Power-Ernst wünschen würde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hoffe mal, dass unsere Spieler bei dem Spiel keine Köttel, sondern Eier in der Hose haben, denn es gibt keinen Grund ängstlich zu sein. Rausgehen und alles geben. Dann wird man sehen, was am Ende dabei heraus kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht ballern sie sich die Seele weg, wie vor 2 Jahren beim 4:1 gegen Fürth unter SK :D


    Änderungen in der Elf m.M.:


    -Ulm für Cico
    -Schütz für Junglas


    -Klos wird bestimmt anspielen, fände eine Alternative wie gegen Sandhausen aber auch interessant mit Vogelsammer oder eher noch Nöthe!


    Hemlein würde ich bringen, wenn Görlitz oder Ryu die Puste ausgeht und Hemlein nochmal die Außenbahn rauf und runter rennen kann.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wie schon gesagt, ich würde es mal mit den weißen oder roten Trikots versuchen in denen man mehr gewonnen hat als in in Jubel Trikots! Psychologisch ne runde Sache

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wie schon gesagt, ich würde es mal mit den weißen oder roten Trikots versuchen in denen man mehr gewonnen hat als in in Jubel Trikots! Psychologisch ne runde Sache


    Wenn Psycho dann aber richtig und die Aufsteigertrikos mit dem Querstreifen vom letzten Jahr auspacken. Bei den jetzigen finde ich nur das weiße Leibchen akzeptabel, bei den anderen schauert es mich immer beim zusehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wenn Psycho dann aber richtig und die Aufsteigertrikos mit dem Querstreifen vom letzten Jahr auspacken. Bei den jetzigen finde ich nur das weiße Leibchen akzeptabel, bei den anderen schauert es mich immer beim zusehen.


    Würde ich ne super Maßnahme finden, Sponsor ist ja der Gleiche und das alte blau setzt Kräfte frei. Her mit den Dingern und auf zum Sieg gegen die Fürther!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!