30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 17.04.2016

  • Am Sonntag kommt der FC Kaiserslautern wieder auf die Alm. Als die Pfälzer das letzte Mal hier waren - am 4. Oktober 2013 - ging nicht nur das Spiel mit 0:3 verloren, sondern es rasselte auch Mo Idrisssou mit unserem Fabi Klos zusammen. Klos fiel lange aus und der DSC stürzte in eine lange Abwärtsspirale. Aber Idrissou wurde mittlerweile in die 5. Liga durchgereicht, so daß zu hoffen ist, das Klos befreit aufspielen kann.


    Stattdessen gibt es ein Wiedersehen mit dem "verlorenen Sohn" Kacper Przybylko, der sich zu Kaiserlauterns bestem Stürmer entwickelt hat (5 Treffer, 1 Assist). Aber auch Mittelfeldmann Ruben Jenssen (5/3) ist torgefährlich und muß von unserer Defensive im Blick gehalten werden.


    Kaiserslauterns Bilanz der letzten 10 Spiele fällt enttäuschend aus. Gewonnen wurde zuletzt nur gegen Paderborn und Sandhausen, verloren hingegen - unter anderen - gegen München und Düsseldorf. Trotzdem sollten sie mit 10 Punkten Abstand auf den Relegationsrang mit dem Absieg nur noch theoretisch etwas zu tun haben.


    Mit dem Rückenwind aus Sandhausen sollte es für uns alles in allem also ein schlagbarer Gegner sein, so daß wir am Sonntag den Klassenerhalt endgültig eintüten können.

  • Auch die Mannschaft sieht es ja genauso, dass dieses Spiel noch gewonnen werden muß und dann nichts mehr passieren kann. Trotzdem sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen und probieren frei aufzuspielen.


    Auch wieder ein Spiel in dem beiden Mannschaften ein Pünktchen reichen würde;-)


    Ich hoffe aber einfach auf einen richtig geilen Sonntag Nachmittag mit ganz vielen Emotionen! :bier:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Natürlich kann man mit einem Punkt zufrieden sein, ich wünsche mir allerdings endlich mal einen Heimsieg. Wenn man an Klos Verletzung zurück denkt wird mir ganz übel, wie schön das wir diese Saison von den ganz schlimmen Verletzungen verschont geblieben sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich würd wieder mit dem Vogel anfangen. Der soll die Lauterer erstmal entnerven, und nach 45 oder 60 Minuten kommt dann wieder Miro rein und gibt dem Spiel die entscheidende Wende.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also ich würd wieder mit dem Vogel anfangen. Der soll die Lauterer erstmal entnerven, und nach 45 oder 60 Minuten kommt dann wieder Miro rein und gibt dem Spiel die entscheidende Wende.


    Klingt nach nem Plan.

  • Klingt nach nem Plan.


    Den unser Überraschungsmeier bestimmt noch toppen wird. Gegen Lautern zu Hause wird man anders beginnen als in Sandhausen. Oder halt auch nicht, wenn es passt. Soviel zum Trainer uns Forumsplänen. Ach so, Vogl, Vogl, Vogl ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In jeder Saison gibt es ein Team gegen das man 6 Punkte holt. Da nicht mehr so viele bleiben und ich ganz gemütlich nach Karlsruhe fahren möchte, würde ich behaupten, wir schlagen Lautern und schenken ihnen Fünf Stück ein.


    P.S.: Der musste einfach sein :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • wir schlagen Lautern und schenken ihnen Fünf Stück ein.


    P.S.: Der musste einfach sein


    Ich weiß grad nicht, ob ich dich verhauen möchte, oder dir 5 Stück Bier spendieren möchte;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden, spielerisch ist das bei beiden Teams recht überschaubar. Ich glaube wir hatten schon lange kein 0:0 mehr, oder? :bigok:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Irgendwie ist bei dem Spiel die ganze Bandbreite drin... Von "Wir setzen uns am Mittelkreis zusammen und warten auf den Abpfiff, weil wir irgendwie eh nicht mehr absteigen können" bis hin zu "Wir spielen weitgehend befreit auf und auf Sieg, damit wir sicher durch sind", kann alles passieren. Und wenn wieder ein Glückstor fällt wie unser 2:1 in Sandhausen, könnten sogar Emotionen geweckt werden...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • sondern es rasselte auch Mo Idrisssou mit unserem Fabi Klos zusammen. Klos fiel lange aus und der DSC stürzte in eine lange Abwärtsspirale


    Meiner Erinnerung nach war es ein übles Foul mit ausgefahrenem Ellenbogen, für das es nicht einmal gelb gab...........

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Pälzer fühlen sich so wie wir auswärts wohler und sind für mich deswegen leichter Favorit. Gegen den KSC schmorte Kaszper 90 Minuten auf der Bank: Güttler und später Cogan wurden ihm vorgezogen. Seine Formkurve zeigt nach unten. Trotzdem hoffe ich auf seinen Einsatz - und auf mindestens einen Punkt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Lautern ist ein Buch mit sieben Siegeln. Riesige ( Auf)Stiegserwartungen im Umfeld und im Verein, die nicht erfüllt werden konnten. Dann sogar fast der Sturz in die Abstiegzone. Trotz deutlich höherem Etat( alleine Kacper wurde für ca. 450.000 geholt). Dagegen sind Görlitz und Nöthe Schnäppchen gewesen, die auch nicht wesentlich unerfolgreicher waren als der Bielefelder Junge in der Pfalz.
    Irgendwann muss es mit dem langersehnten Heimsieg klappen. Oder sollten wir doch lieber darauf hinarbeiten unseren ersten Tabellenplatz in Europas Unentschieden- Liga zu verteidigen? ;)
    Noch führen wir vor La Coruña.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einfach die Leistung der ersten 15-20 Minuten aus dem Sandhausenspiel auf den Platz bringen, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine. Gerne auch wieder mit Vogl, der Klose erhebliche Drecksarbeit abgenommen und den Gegenspieler zermürbt hat.

  • ich hoffe in den verbleibenden Spielen auf noch 2 Unentschieden (gerne auch torreich :D ); damit wären wir dann alleiniger Rekordhalter in 2. Liga und das sind dann ja immer wieder mal Statistiken bei denen man erwähnt wird.
    Und ganz im Auge des Betrachters ist das für mich nicht unbedingt nur negativ zu sehen.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Lautern kann nur auswärts in dieser Saison. Somit wird das am Sonntag ein ganz heisse und schwere Kiste.
    Mir würde diesmal ein unentschieden reichen. Für die Zuschauer im Stadion würde ich mir aber mal wieder einen Sieg wünschen. Sie wurden diese Saison nicht verwöhnt mit Toren und Siegen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • An das letzte Zusammentreffen auf der Alm erinnere ich mich auch nur ungern, da ich mit Kunden bei dem Spiel war und dummerweise direkt neben Marco Haber gesessen. Dessen Kommentare zum Geschehen auf dem Platz haben mich derart aufgeregt, dass ich im beschied, dass seine Mannschaft genauso assi auf dem Platz auftreten würde wie er auf der Tribüne und es somit ein passiges Gesamtbild wäre. Da hat Kuntz noch geschmunzelt, als ich ihn nach dem Spiel gefragt habe, ob er im Anschluss noch ins Palais geht, nicht mehr...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • An das letzte Zusammentreffen auf der Alm erinnere ich mich auch nur ungern, da ich mit Kunden bei dem Spiel war und dummerweise direkt neben Marco Haber gesessen. Dessen Kommentare zum Geschehen auf dem Platz haben mich derart aufgeregt, dass ich im beschied, dass seine Mannschaft genauso assi auf dem Platz auftreten würde wie er auf der Tribüne und es somit ein passiges Gesamtbild wäre. Da hat Kuntz noch geschmunzelt, als ich ihn nach dem Spiel gefragt habe, ob er im Anschluss noch ins Palais geht, nicht mehr...


    Interessant, wen Du so alles triffst... Und was hat Fritz Walter dazu gesagt? ;) (Nichts für ungut! Ich war mir damals bei der Bewertung des Spiels auch nicht einig, mit Ronnie Hellström neben mir)


    PS: Und das rechne ich dem Kuntz übrigens ganz hoch an, dass er nur geschmunzelt hat, statt gleich nach dem Lauterer Sieg mit Dir ins Palais feiern zu gehen... Hat er sicher aus Respekt dem schwer verletzten Klos gegenüber gemacht. Daran erkennt man große Sportler

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Lautern kann nur auswärts in dieser Saison. Somit wird das am Sonntag ein ganz heisse und schwere Kiste.
    Mir würde diesmal ein unentschieden reichen. Für die Zuschauer im Stadion würde ich mir aber mal wieder einen Sieg wünschen. Sie wurden diese Saison nicht verwöhnt mit Toren und Siegen.


    Das es schwer wird, ist vermutlich richtig, aber Lautern hat das letzte Mal am 12. Februar auswärts gewonnen. Und das in Paderborn. Ansonsten ist deren Bilanz in den letzten acht Spielen relativ bescheiden. Ein Heimsieg gegen Sandhausen, zwei Remis und fünf Niederlagen.
    Klos wird am Sonntag wieder anspielen. Hat Meier schon verkündet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Interessant, wen Du so alles triffst... Und was hat Fritz Walter dazu gesagt? ;) (Nichts für ungut! Ich war mir damals bei der Bewertung des Spiels auch nicht einig, mit Ronnie Hellström neben mir)


    PS: Und das rechne ich dem Kuntz übrigens ganz hoch an, dass er nur geschmunzelt hat, statt gleich nach dem Lauterer Sieg mit Dir ins Palais feiern zu gehen... Hat er sicher aus Respekt dem schwer verletzten Klos gegenüber gemacht. Daran erkennt man große Sportler


    Als ich Fritz Walter das letzte mal getroffen habe hat er zu mir gesagt: "Wir schaffen es". Das war in Neunkirchen wenige Minuten vor Spielende, als wir alle schon auf dem Spielfeld standen. Ansonsten wollen wir darüber, wen ich schon im Stadtpalais getroffen habe einfach den Mantel des Schweigens legen.


    Ansonsten hat mein Lauterer Sitznachbar seinerzeit zu der Klos Sache gemeint, dass es halt ein normaler Zweikampf war, während ich natürlich Idrissu als Übeltäter im Verdacht hatte. Es ist für mich immer schrecklich mit Kunden auf die Alm zu gehen, weil ich mich dann anders als auf Block J immer zurücknehmen muss. Anstrengend...beim Relegationsspiel habe ich mich seinerzeit geweigert !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!