29. Spieltag SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 09.04.16.

  • Wir haben einen riesigen Kader - Gehe von aus, dass wir ihn so zusammengestellt haben, dass etwaige Ausfälle kompensiert werden können!


    Ich fand bspl das Spiel in Heidenheim ohne Klos ziemlich gut - Wirkte alles irgendwie variabler und nicht dem Motto getreu "Klos wirds schon für uns richten"...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei den Innenverteidigern Sandhausens hätte es Klos ohnehin sehr schwer, weswegen ein wuseligerer Stürmer in diesem Spiel nicht die allerschlechteste Variante sein dürfte.
    Salgers möglichem Ausfall sehe ich zudem positiv entgegen, da er nichts nützen würde.
    Nöthe war in den letzten Partien zudem nicht mehr so stark wie zu Jahresbeginn.
    Börners Ausfall wöge am schwersten, könnte aber mit Behrendt in der IV kompensiert werden, wenn Schütz denn wieder fit ist.
    Also alles Paletti :D

  • Klos UND Nöthe wäre natürlich extrem bitter. Sollten wirklich alle genannten ausfallen, dann vielleicht mal ne Variante?


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/d94fc45ca4/m]


    Fehlt vorne natürlich nen bisschen Körperlänge. Voglsammer glaube ich nach dem bisher gezeigten nicht, dass er uns helfen kann, wenn dann eher noch van der Biezen. Traut man es Hornig nicht zu, dann Junglas neben Schütz (der wird vermutlich klar sein) und Behrendt zurück. Bleiben dann für die Innenverteidigung ja nur noch 3 Optionen übrig.


    Denke mal, dass Klos auf Biegen und Brechen spielen wird, hoffe aber, dass man da kein Risiko eingeht. Den werden wir vermutlich trotz Formschwäche noch brauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fraglich heißt ja in 80% der Fälle sie spielen doch. Rechne also höchstens mit 1-2 Umstellungen. Das muss man auch einfach mal verkraften, auch wenn Nöthes Ausfall natürlich ärgerlich ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da wir Voglsammer und vdB ja haben, die eigentlich als Klos Backup verpflichtet wurden, würde ich eine Variante mit falscher 9 doch sehr irritierend finden....


    Laut NW von gestern gibt es bei Salger und Klos wohl keine ganz großen Probleme - Denke das ist einfach auch nur so ein wenig taktische Schreiberei von Arminia...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da wir Voglsammer und vdB ja haben, die eigentlich als Klos Backup verpflichtet wurden, würde ich eine Variante mit falscher 9 doch sehr irritierend finden....


    Laut NW von gestern gibt es bei Salger und Klos wohl keine ganz großen Probleme - Denke das ist einfach auch nur so ein wenig taktische Schreiberei von Arminia...


    Das vermute ich auch, außer Nöthe werden wohl alle spielen die vorgesehen waren. Schütz für Salger und für die IV haben reichlich gute Leute. Wenn Klos unvorstellbarerweise wirklich nicht Chat aufläuft wäre ich eher für den zukunftsweisenderen Vogl als für KvdB.


    Das kann morgen die Wende einige unserer Spieler zum Guten werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sollte sich mal nichts vormachen. Nachdem wir schon gegen 1860 und Düsseldorf die Chancen zum Big Point haben liegen lassen, werden wir das nach den heutigen Ergebnissen auch morgen tun. Warum sollte man auch gegen eine zuletzt schwache Mannschaft den Deckel draufmachen? Ein wieder mal eher unansehnlicher Kick, der 0-0 oder 0-1 ausgehen wird.

  • Unwahrscheinlich das Frankfurt in Boxxum gewinnt, also halb so wild wenn wir Sandhausen nicht vom Platz fegen.



    Trotzdem will ich an eine Wende glauben und könnte mir morgen einen Auswärtssieg vorstellen. Unsere Mannschaft ist doch nicht schlecht.


    Morgen wird das Krad abgeholt und wenn ich dann zurück bin haben wir das Ding knapp aber verdient nach Hause geschaukelt, wenn es schon so lange keinen Heimsieg gegeben hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sollte sich mal nichts vormachen. Nachdem wir schon gegen 1860 und Düsseldorf die Chancen zum Big Point haben liegen lassen, werden wir das nach den heutigen Ergebnissen auch morgen tun. Warum sollte man auch gegen eine zuletzt schwache Mannschaft den Deckel draufmachen? Ein wieder mal eher unansehnlicher Kick, der 0-0 oder 0-1 ausgehen wird.



    Endlich mal eine fachlich fundierte Aussage. Bist Du vor Ort? Können wir mal ein Bier zusammen trinken.... :hi:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Unter den Umständen der Ergebnisse heute und der Verletztenliste habe ich auch nichts gegen ein Unentschieden morgen.
    Wäre trotzdem viel angenehmer mal wieder 3 fach zu Punkten, auch aus psychologischer Sicht.

  • Ich denke beide Teams brauchen mindestens noch einen Dreier, weshalb auch beide auf Sieg spielen werden. Aber vermutlich ohne das große Risuko zu gehen, was dann letztlich wieder für eine Punkteteilung sprechen würde.
    Nach acht Spielen ohne Dreier weiß man kaum noch wie sich ein Sieg anfühlt. Insofern wäre das, auch angesichts der heutigen Ergebnisse,ein Befreiungsschlag. Auch wenn wir auf die 20 Remis zusteuern, ich würd's nehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 5 Unentschieden und eine Niederlage gegen die Dosenpest - auf zum Klassenerhalt :thumbup: :thumbup:


    Historisches kann erreicht werden :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bei der personellen Notlage müssen wir natürlich tatsächlich mit einem Unentschieden zufrieden sein...ein Punkt wäre super...wir wollen den Rekord...nur nicht verlieren...das schreit nach einem Unentschieden...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...wir können mit nem Punkt leben...
    Leider denken wohl nicht nur hier einige so. Das wird dazu führen, dass wir den Rekord tatsächlich nicht nur einstellen, sondern auch überbieten werden. Das müssen wir allerdings auch, denn für Siege kommen wir zur Zeit eigentlich nicht Frage.
    Aber wahrscheinlich reichen auch 2 weitere Unentschieden...die anderen sind ja zum Glück noch dämlicher als wir.

  • Bei der personellen Notlage müssen wir natürlich tatsächlich mit einem Unentschieden zufrieden sein...ein Punkt wäre super...wir wollen den Rekord...nur nicht verlieren...das schreit nach einem Unentschieden...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...wir können mit nem Punkt leben...
    Leider denken wohl nicht nur hier einige so. Das wird dazu führen, dass wir den Rekord tatsächlich nicht nur einstellen, sondern auch überbieten werden. Das müssen wir allerdings auch, denn für Siege kommen wir zur Zeit eigentlich nicht Frage.
    Aber wahrscheinlich reichen auch 2 weitere Unentschieden...die anderen sind ja zum Glück noch dämlicher als wir.


    So früh am Morgen schon so drauf? Mach Dir keine Sorgen, Vogl wird heute als Mittelstürmer zwei Buden machen und alle Rekordjäger bitterlich enttäuschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei der personellen Notlage müssen wir natürlich tatsächlich mit einem Unentschieden zufrieden sein...ein Punkt wäre super...wir wollen den Rekord...nur nicht verlieren...das schreit nach einem Unentschieden...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...wir können mit nem Punkt leben...
    Leider denken wohl nicht nur hier einige so. Das wird dazu führen, dass wir den Rekord tatsächlich nicht nur einstellen, sondern auch überbieten werden. Das müssen wir allerdings auch, denn für Siege kommen wir zur Zeit eigentlich nicht Frage.
    Aber wahrscheinlich reichen auch 2 weitere Unentschieden...die anderen sind ja zum Glück noch dämlicher als wir.


    Ohne dich direkt angreifen zu wollen, sollte man aber dabei auch differenzieren, ob Offizielle/Spieler nach dem Spiel auf Grund von Spielverlauf, Gegner, den Ergebnissen der Konkurrenz, mit dem Unentschieden leben können/zufrieden sein wollen, oder ob ihnen eine Einstellung des "erst gar nicht gewinnen wollens" bereits vor dem Spiel gehabt zu haben unterstellt wird.
    Und viele Unentschieden reichen eben dann, wenn man zusätzlich auch noch wenig verliert. Das haben wir bisher halbwegs hinbekommen, weswegen wir über dem Strich stehen. Daher bin ich auch nach wie vor nicht der Meinung, dass wir noch ernsthaft in Gefahr geraten, auch wenn wir sicherlich nicht bereits nächste Woche rechnerisch gesichert sein werden.
    Die Ausfälle machen es sicherlich nicht einfacher zu gewinnen, aber bei Leibe nicht unmöglich. Sandhausen scheint eine typische Arminiakrankheit zu haben, sich öfters mal frühe Rückstände einzufangen und diesen dann hinterher rennen zu müssen. Mal schauen ob wir das vielleicht diesmal ausnutzen können. Auch bin ich gespannt, ob Klos tatsächlich ausfallen sollte, und wer ihn dann vertreten wird. Laut dem letzten Eindruck aus Heidenheim hätte wohl KvdB die Nase vorn, aber wer weiß was im Training die letzten Wochen war, und ob Norbert Meier gegen eine groß gewachsene Sandhäuser Abwehr nicht eher auf einen kleinen und beweglicheren Voglsammer setzen wird.
    Bei einem Sieg wären wir aber eigentlich schon durch. Wären dann 9 Punkte plus Torverhältnis auf den Relegationsrang, dazu zusätzlich 3 weitere Teams zwischen den Löwen und uns, die uns dann auch noch punktetechnisch überholen müssten. Es wird dann schon sehr schwer, das bei 5 Spielen noch zu vergeigen.

  • So Leute, in einer halben Stunde geht's los. Erst ein paar Rhein-Main Arminen einpacken und ab nach Sandhausen. Die Feuerwurst ist legendär und heute werden wir siegen. Danach sind wir so gut wie sicher durch!

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!