27. Spieltag: 1860 München - Arminia

  • Remis Minimum Pflicht nach den letzten Ergebnissen. Bei ner Niederlage lege ich mich mal fest, dass die Löwen dann durchziehen und nicht mehr zu bremsen sind.


    Werde vor Ort sein in der abermaligen Hoffnung, mal wieder ein Tor bejubeln zu können.


    Die Löwen hatte ich ja nach den Winterneuzugängen eh als einziges Kellerkind noch auf der Rechnung. Gut gekauft und einen guten, erfahrenen Trainer. Ich denke, die werden die Klasse auch ohne Relegation halten. Das wird harte Arbeit für uns.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Irgendwie denkt man ja, es kann nicht schlimmer kommen, die individuellen Fehler werden irgendwann aufhören genauso wie die Benachteiligungen der unfähigen Schiedsrichter. Ich befürchte aber, dass jetzt erstmal die Phase kommt, in der die Mannschaft nicht gut spielt, in der der Gegner uns zeigt, wie man im Abstiegskampf fightet und in der richtig schlechte Stimmung durch halbherzige Auftritte der Mannschaft einzieht.


    Sorry, aber auch das ist Arminia und ich fürchte, am Wochenende weht hier ein ganz anderer Wind.


    Soweit meine Befürchtungen, hoffentlich sind sie unbegründet.

  • In so einer Phase ist dann vielleicht so ein Junglas genau der Richtige. Dazu noch Hemlein, Nöthe und Klose dann wird eh ohne Ende gefightet.


    Prinzipiell wäre es mir lieb aufgrund der vielen individuellen Fehler, dass man in der Vorwärtsbewegung dann doch Hinten entsprechend absichert, damit man nicht wie gegen den Club ratz fatz ausgekontert wird, wenn wer nen Bock schießt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • mein reden, die eigentliche defensiv Abteilung ist zu schlecht.
    Nicht nur, das alle immer aushelfen müssen und deswegen gar kein wirkliches offensiv Spiel möglich ist.
    Wenn die offensiv Spieler dann mal kontern und der Ball verloren wird an der Mittellinie, versagt die Abwehr kläglich.
    War doch 2 oder 3 mal so in dem Spiel und das kann ja nicht sein, da war ja keiner mehr da und in der Lage den Gegner (ein einziger Spieler) aufzuhalten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also das bei den 60ern wird nicht einfach. Denen reicht ein Remis nicht und die werden alles daran setzen nen Dreier einzufahren. Vielleicht eine Chance Konter zu setzen? Außerdem spielen an diesem WE 6 der letzten 7 gegeneinander. Spannung im Abstiegskampf.

  • Im Prinzip müssen wir genauso spielen wie in den ersten 60 Minuten gegen den Glubb. Hinten sicher stehen, nach vorne Chancen herausspielen und dann halt mal das ein oder andere Tor schießen. Es darf halt nicht noch einmal so ein individueller Fehler passieren... Für mich ist das Spiel eine absolute Wundertüte. Eigentlich können wir ja immer wenn wir "müssen", aber irgendwie habe ich auch gerade kein gutes Gefühl. Ein schön ermauertes 0:0 wäre doch vielleicht ein ganz gutes Ergebnis, wenn dann gegen Düsseldorf nachgelegt wird..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Also das bei den 60ern wird nicht einfach. Denen reicht ein Remis nicht und die werden alles daran setzen nen Dreier einzufahren. Vielleicht eine Chance Konter zu setzen? Außerdem spielen an diesem WE 6 der letzten 7 gegeneinander. Spannung im Abstiegskampf.


    Ich denke nicht, dass den 60ern ein Remis reicht. Sie sind doch viel tiefer unten drin als wir und müssen weiter dreifach punkten um sich da komplett rauszuziehen und dann ist ein Spiel gegen einen Konkurrenten schon fast ein Pflichtsieg

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Freunde in SWB!


    Bald ist es soweit, unser "Heimspiel" in München wirft seine Schatten voraus.


    Aus guter Tradition werden wir uns am Sonntag Morgen wieder im Augustiner in der Münchner Fußgängerzone auf ein kleines Weißwurstfrühstück treffen und garantiert auch ein zwei Bierchen geniessen dürfen. Wir haben einige Plätze mehr reserviert, so dass noch ein paar weitere Gäste in modischem SWB gerne gesehen sind.


    Sollten schon am Samstag einige Unermüdliche vor Ort sein und Lust haben, mit uns ein wenig die Stadt zu erkunden und kennenzulernen, so bieten wir für diese eine kleine Führung durch München. Dazu treffen wir uns um 14 Uhr auf dem Marienplatz am Brunnen rechts vor dem Rathaus. Auch hier ist sicherlich ein kleines Bierchen auf dem Wege eingeplant, so dass wir nicht verdursten werden.


    Unsere Events findet Ihr natürlich auch auf unserer FaceBook Page https://www.facebook.com/suedlandarminen/ - bei Interesse einfach schnell klicken und eintragen, so dass wir ein bisschen planen können.


    Nun geniessen wir die Vorfreude und zählen die Tage, bis endlich mal wieder normale Leute in der Stadt sind!


    SWB Grüße aus dem Südland,
    Stefan


    Als Nicht-FBler auf diesem Weg: ich komme erst am Sa-Nachmittag in München an, werde aber auf jeden Fall im Augustiner mit 4 Personen anrücken. 10 Uhr ? Vor 2 Jahren waren wir am Spieltag abends in einer Fankneipe (Namen vergessen), am Sonntag wieder ? Wir sehen uns ! :bier:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die 60er werden mit genau derselben Einstellung gegen uns antreten wie wir gegen Paderborn: Da kommt ein angeschlagener, lange siegloser Gegner, der noch zudem zuletzt die Hucke vollgekriegt hat, geben wir ihnen den Gnadenstoß. Hoffen wir, dass wir sie, genau wie die Paddelbirnen bei uns, eines Besseren belehren werden.


    Dass die 60er das Spiel genauso verhalten angehen werden wie wir das Hinspiel und die meisten unserer eigenen Heimspiele, wird wohl nicht passieren.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die 60er werden mit genau derselben Einstellung gegen uns antreten wie wir gegen Paderborn: Da kommt ein angeschlagener, lange siegloser Gegner, der noch zudem zuletzt die Hucke vollgekriegt hat, geben wir ihnen den Gnadenstoß. Hoffen wir, dass wir sie, genau wie die Paddelbirnen bei uns, eines Besseren belehren werden.


    Dass die 60er das Spiel genauso verhalten angehen werden wie wir das Hinspiel und die meisten unserer eigenen Heimspiele, wird wohl nicht passieren.


    Genau das fehlt uns. Nicht nur hinten rein stellen, sondern mitspielen und Gas geben. Denn das wird 1860. Leider glaube ich in der aktuelle Verfassung wird 1860 uns putzen. Besonders wenn man sieht wie sie in Leipzig gespielt haben. Was kann man von uns erwarten? Hinten rein stellen und beten das wir mal 1 zu 0 irgendwie in Führung gehen.


    Wie immer. Wir kassieren zu oft das erste Gegentor bevor wir eins machen.

  • Eigentlich kann das nur in die Hose gehen: der Gegner ganz klar im Aufwind, wir im Abwärtsstrudel, es ist ein direkter Konkurrent, es ist ein Sechspunktespiel und wir sind nun mal Arminia...da geht es nicht ohne Drama...

  • und was tun wenn es bei allen Gegner so ist?
    Abgesehen von den Mannschaften die eh schon viel besser sind werden wir es doch nur mit Gegnern zu tun haben die alles geben und kämpfen. DDorf hat auch den Trainer gewechselt.
    1860 klatsche, Düsseldorf klatsche und was bleibt?
    Die Hoffnung das Gegner die eh drin bleiben und auch nicht aufsteigen können sich ausruhen!
    Ansonsten, gibt es höchstens noch 2 -3 Punkte durch unentschieden.
    Eine 1:0 Führung würde uns doch auch nichts nützen selbst wenn es mal klappen würde, halten wir doch eh nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn ich den Terrier hier immer so lese,dann bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit.Den Spielbetrieb sofort einstellen!
    Ich verstehe nicht wie hier wieder totale Panik aufkommt.Die Mannschaften die unter uns stehen haben definitiv nicht weniger Druck und laut Tabelle sogar weniger Erfolg.
    Leicht wird es in München sicherlich nicht.Aber ein Punkt ist doch auch dort mindestens für uns drin.

  • Das sehe ich auch so. Wenn wir jetzt eine Trümmertruppe mit nur schlechten Leistungen hätten, aber so?


    Ich glaube an mindestens einen Punkt und ein Tor von Klose, der ja nach seinem Fehlpass noch etwas gut zu machen hat. Wenn dann Börner nach einer Ecke seinen Fehler auch egalisiert, dann könnten wir mind.. 2:2 spielen.


    Und diesmal habe ich auch keine Sorge vor einem Rückstand, die können es Auswärts einfach besser. Gespannt bin ich ob Schuppan wieder spielt und Salger den zweiten IV gibt oder ob Behrendt hinten rein geht. Burmeister wohl eher auf der Sechs neben Junglas, oder so :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau das fehlt uns. Nicht nur hinten rein stellen, sondern mitspielen und Gas geben. Denn das wird 1860. Leider glaube ich in der aktuelle Verfassung wird 1860 uns putzen. Besonders wenn man sieht wie sie in Leipzig gespielt haben.

    Wie hat 60 denn in Leipzig gespielt? Also ich habe von denen eine Torchance = Tor gesehen und hinten hat 18 Mal Pfosten oder sonst was gerettet. Die zwischenzeitliche Führung hatte doch nun wirklich nix mit ner herrausragenden Leistung zu tun.

  • 1860 war schon nicht schlecht im Spiel und hatte auch mehr als 1 Chance. Leipzig hatte aber auch sehr starke Phasen wo 1860 glück hatte.
    Es wird auf jeden Fall ein intensives Spiel, was knapp zu unseren Gunsten ausgehen wird. Gefestigt ist 1860 auf jeden Fall nicht und da sehe ich unsere Chance, wenn unsere Abwehr endlich wieder ihre Stärke aus den Hinrunde abruft und Klos ein paar Zentimeter tiefer unter die Latte zielt.

  • Man sollte bei der Beurteilung der Leipzigpartie aber auch nicht vergessen, dass ja nun nicht gerade das AllStar-Team von RB auf dem Platz stand. Da fehlten ja nun doch einige Stammspieler grippebedingt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, wenn ich an die Konferenz denke hat sich RB in der 1. HZ schwer getan und war in der 2. HZ deutlich überlegen.


    Leipzig passiert es doch gerne mal, dass sie in Rückstand geraten - Ich erinnere da gerne an einen 0:2 Rückstand gegen Duisburg.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man sollte bei der Beurteilung der Leipzigpartie aber auch nicht vergessen, dass ja nun nicht gerade das AllStar-Team von RB auf dem Platz stand. Da fehlten ja nun doch einige Stammspieler grippebedingt!

    Aber sie hatten dennoch eine gute Mannschaft auf dem Parkett. Zumal die einen Selke noch von der Bank bringen konnten. :lol:
    Ich weiß aber worauf du hinaus möchtest und natürlich sollte man 1860 nicht stärker machen als sie sind.


    Irgendwie wünsche ich mir das Sonntag schon vorbei ist und wir 3 weitere Punkte auf dem Konto haben. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!