27. Spieltag: 1860 München - Arminia

  • Da sind wir am heutigen Spieltag noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Löwen verlieren zwar in Leipzig, aber trotzdem haben sie einen guten Lauf. Drei Siege, eine Niederlage aus den letzten vier Spielen.


    Keine Frage, dass es am nächsten Sonntag zu einem sechs Punkte Spiel kommen wird. Zumindest sollten wir nicht verlieren.
    Aufregende Spiele hat's gegen die Löwen schon reichlich gegeben.
    4:0 , 0:4 und 2:0 im Relegationsspiel vor ewigen Zeiten. Dann das legendäre 3:2 auf der Alm mit zwei Last Minute Toren.


    Ich rechne auch am nächsten Sonntag mit viel Dramatik. Wird mal wieder nichts für schwache Nerven werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich gebe nächste Woche mein Auswärtsfahrercomeback.Da kann gar nix schief gehen ;)
    Verlieren ist auf jeden Fall verboten.Aber das wird sicherlich ein schweres Spiel.

  • Es trifft ja auch geballte Erfahrung auf den Trainerbänken aufeinander. Das wird ziemlich spannend. Auch, weil es immer psychologischer wird ...

  • Nen Punkt würd ich sofort unterschreiben. 60 im Aufwind trotz heutiger Niederlage - Wir jetzt doch mit einer längeren Durststrecke.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ein Punkt wäre schon deshalb sehr akzeptabel, weil der Abstand dann bei fünf Punkten bliebe. Nur kannste halt nicht auf Remis spielen, weil ständig irgendwer einen kapitalen Bock schießt.
    Sicher hinten stehen, keine Tiefschlafphase und sauber die Konter spielen. So könnte es klappen. Wir müssen gierig auf den Sieg sein. Dann klappts auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Remis Minimum Pflicht nach den letzten Ergebnissen. Bei ner Niederlage lege ich mich mal fest, dass die Löwen dann durchziehen und nicht mehr zu bremsen sind.


    Werde vor Ort sein in der abermaligen Hoffnung, mal wieder ein Tor bejubeln zu können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir haben noch acht Spiele. Jeweils vier zuhause und vier auswärts. Gehen wir davon aus, dass vermutlich 37 Punkte reichen werden die Klasse zu halten, so brauchen wir noch 2 Siege und 2 Remis. Dabei ist es völlig Banane, wo wir die holen. Je eher, desto besser. Aber deswegen geht die Welt auch nicht unter, wenn wir bei den Löwen verlieren. Es täte zwar richtig weh, aber den Spielbetrieb werden wir dann ja wohl nicht einstellen.
    Was sagte Olli Kahn immer:" Es geht weiter, immer weiter. "
    Und genau das sollte unser Motto sein. Bis zum 34. Spieltag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Hoffnung auf 40 Punkte und das auch noch frühzeitig, hat wohl eh jeder begraben!
    ich kann schon kaum noch an 35 Punkte glauben und rechne mit einem Finish am letzten Spieltag gegen den KSC.
    Ein Sieg in Karlsruhe und wird wohl reichen. Ansonsten?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich lege mich jetzt mal aus dem Fenster: Gegen 60 kommt die Trotzreaktion!


    Die Irgendwann muss selbst Arminia mal belohnt werden. Auf geht's!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Solange die individuellen Böcke nicht abgestellt werden kann sich die Mannschaft nicht belohnen . Dass die Böcke jetzt so geballt kommen ist auch kein Zufall . Alle die schon gegen Arminia gespielt haben wissen nun wo die Schwachpunkte sind und wie sie Fehler provozieren können.


    Die einhellige meinung aus der Hinrunde wir wuerden in der Rückrunde zu Hause gegen spielerisch stärkere Mannschaften besser aussehen kann man wohl auch in die Tonne kloppen.


    Das größte Pfund wird die mannschaftliche Geschlossenheit sein und hoffentlich in jedem Spiel die Bereitschaft an die absolute Leistungsgrenze zu kommen und die Hoffnung dass die anderen sich blöd anstellen. Ich hoffe wir kommen nicht in die Situation wie vor 2 Jahren mit dem Rücken an der Wand des gewinnen müssen's .

  • Die Dinger kamen von den bisher zuverlässigsten Spielern, Klos, (Hornig?) und Börner. Das waren aber bisher nicht unsere Schwachpunkte, da hätte ich gerne eine bessere Erklärung. Einzig , daß jeder mal mit einem Bock dran ist könnte ich als Allgemeinplatz noch verstehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit der Leistung aus der ersten Halbzeit in BoXxum wären wir in München sicher chancenlos. Dazu zeigt deren Trend einfach zu deutlich nach oben, zudem ist Neuzugang Mölders inzwischen eingeschlagen. Bei Okotie lief es zuletzt nicht ganz so gut, ist aber auch kein schlechter Stürmer. Da kommt Arbeit auf unsere Defensive zu... ob das so gut ist, werden wir sehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Man sollte das Spiel auf jeden Fall als Chance für einen wichtigen Dreier sehen! Und so auch nach Möglichkeit auftreten. Wir hatten Bochum am Rande der Niederlage und haben gegen Nürnberg 60 gute Minuten abgeliefert. Denn eines ist auch klar: fahren wir da mit vollen Hosen und in der Hoffnung hin, dass es bitte schnell vorüber geht, wird es die Niederlage setzen. Die Allianz Arena ist zwar groß, aber kein Ort des Schreckens. Die Einstellung in München wird ein ganz wichtiger Fingerzeig für den Endspurt. Wenn Sonntag die Köpfe runtergehen und die Zweikämpfe nicht geführt werden, verschlechtert sich die Ausgangslage nicht nur tabellarisch, sondern auch psychologisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hört sich zwar für eine Notbremse erstmal wenig an. Ich denke man hat hier auch berücksichtigt, dass es eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter war, dieses angebliche Foul zu pfeifen.


    Dennoch ist auch dieses eine Spiel Sperre sowas von inkonsequent. Man hat ja wohl erkannt, dass es ein Fehler war, ansonsten hätte man ihn für mehrere Spiele gesperrt. Warum bitteschön, muss überhaupt eine Sperre ausgesprochen werden, wenn es doch offensichtlich kein Foul war. Macht doch keinen Sinn, und zeigt wie beschränkt der DFB ist. Man, Man, Man

  • Kicker war bei der Benotung des Schiedsrichters auch nicht zimperlich:


    Martin Petersen (Stuttgart) Note 5


    ohne Linie, viele Fehler bei der Zweikampfbewertung, pfiff zudem der
    Arminia einen klaren Vorteil ab, als er Ulms Tor (9.) nicht gab. Der
    Foulelfmeter und damit die Rote Karte für Hornig waren sehr strittig.



    Aber das ist jetzt Schnee von gestern. Jetzt werden die kleinen Bayern ge(frühling)t :thumbup: :thefinger:

  • Hört sich zwar für eine Notbremse erstmal wenig an. Ich denke man hat hier auch berücksichtigt, dass es eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter war, dieses angebliche Foul zu pfeifen.


    Dennoch ist auch dieses eine Spiel Sperre sowas von inkonsequent. Man hat ja wohl erkannt, dass es ein Fehler war, ansonsten hätte man ihn für mehrere Spiele gesperrt. Warum bitteschön, muss überhaupt eine Sperre ausgesprochen werden, wenn es doch offensichtlich kein Foul war. Macht doch keinen Sinn, und zeigt wie beschränkt der DFB ist. Man, Man, Man



    Da kann der DFB nix für. Früher hat er die Spieler nach einem Schirifehler freigesprochen. Irgendwann kam die FIFA an und sagte das sei eine Tatsachenentscheidung des Schiris und deshalb müsse der Spieler auch abgeurteilt werden. Seitdem gibt es diese Mindestsperren, egal wie unsinnig sie sind.

  • Freunde in SWB!


    Bald ist es soweit, unser "Heimspiel" in München wirft seine Schatten voraus.


    Aus guter Tradition werden wir uns am Sonntag Morgen wieder im Augustiner in der Münchner Fußgängerzone auf ein kleines Weißwurstfrühstück treffen und garantiert auch ein zwei Bierchen geniessen dürfen. Wir haben einige Plätze mehr reserviert, so dass noch ein paar weitere Gäste in modischem SWB gerne gesehen sind.


    Sollten schon am Samstag einige Unermüdliche vor Ort sein und Lust haben, mit uns ein wenig die Stadt zu erkunden und kennenzulernen, so bieten wir für diese eine kleine Führung durch München. Dazu treffen wir uns um 14 Uhr auf dem Marienplatz am Brunnen rechts vor dem Rathaus. Auch hier ist sicherlich ein kleines Bierchen auf dem Wege eingeplant, so dass wir nicht verdursten werden.


    Unsere Events findet Ihr natürlich auch auf unserer FaceBook Page https://www.facebook.com/suedlandarminen/ - bei Interesse einfach schnell klicken und eintragen, so dass wir ein bisschen planen können.


    Nun geniessen wir die Vorfreude und zählen die Tage, bis endlich mal wieder normale Leute in der Stadt sind! :D


    SWB Grüße aus dem Südland,
    Stefan


    :arminia:

  • Ich komme zwar erst zum Spiel nach München, aber mein Rückflug geht erst um 20 Uhr. Habt ihr einen Tipp, was ich in der Zwischenzeit machen kann oder lohnt sich da nichts für die 5 Stunden?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!