26. Spieltag Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 11.03.16

  • Na gut, nach so einer Serie können die natürlich auch selbstbewusst sein. Vielleicht haben wir eine kleine Chance durch den neuen Torwart, wenn Klos ihn öfter mal anrennt und er dann nervös wird oder Blödsinn probiert. Wenn wir bis zur Pause kein Gegentor bekommen hoffe auch ich auf einen Erfolg, der auch schon bei einem Punkt gegeben wäre.


    Nachtrag: Der Kicker schreibt gar nicht mal so negativ: http://www.kicker.de/news/fuss…-rekordsuppe-spucken.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich bin Nürnberger und muß mich für Ton und Wortwahl entschuldigen und verstehe eigentlich nicht was FCN-Fans gegen Bielefeld haben. Umgekehrt hat Schalke 04 den Club zweimal entgültig abgeschossen und trotzdem gibt es eine sogenannte "Fanfreundschaft". Das verstehe wer will... ?(

    Brauchst dich doch für solche Idioten nicht entschuldigen. Alleine, dass man wegen einem(!) ungerechnten Unentschieden vor 8 Jahren uns in die Kreisklasse zurückschießen will und einen Wiederabstieg für noch zu wenig hält, der zeigt doch auf wie kleingeistig der Verfasser ist. Ihr könnt ihn auch einfach mal zu uns schicken. In Bielefeld ist eine Institution ansässig die im Umgang mit solchen Leuten Weltruf genießt. :D Dass sie und Arminia aus der gleichen Stadt kommen ist allerdings purer Zufall ;)



    Ich hoffe nach der Leistung gegen Bochum auf einen guten Auftritt mit viel Selbstvertrauen und daraus resultierenden 1-3 Punkten. Paderborn, Frankfurt und 1860 dürften eigentlich nichts holen, sodass es auf das Spiel Sandhausen-Düsseldorf ankommen wird, ein Unentschieden oder Sieg Sandhausen wären wohl das Beste, auch wenn wir mit einem Punkt einem Sieg Düsseldorfs an Sandhausen vorbeiziehen würden. Allerdings würde ich gerne die 5 Punkte Abstand zur Fortuna und 1860 halten bzw ausbauen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Waren ja gegen Nürnberg oft Spiele, die man so schnell nicht vergessen hat. Das unfassbare Dribbling von Zuma, der Kraftakt von Böhme. Dass es heute Abend wieder denkwürdig wird, kann ich mir noch nicht vorstellen, erwarte aber mindestens, dass dem Club wehgetan wird und die Punkte nicht auf dem Silbertablett serviert werden. Behrendt für Schütz, mit mehr Änderungen rechne ich nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bleibe dabei: Dick UND Hornig wäre gegen den zweitbesten Sturm der Liga Selbstmord. War es ja gegen BoXXum auch schon und ist nur dank Hesl und dem lieben Gott gutgegangen.


    Lasse mich natürlich nur zu gern eines Besseren belehren.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich bleibe dabei: Dick UND Hornig wäre gegen den zweitbesten Sturm der Liga Selbstmord. War es ja gegen BoXXum auch schon und ist nur dank Hesl und dem lieben Gott gutgegangen.


    Lasse mich natürlich nur zu gern eines Besseren belehren.


    Sehe ich auch so und erwarte deshalb Behrendt in der IV und Burmeister neben Junglas auf der Sechs. FürDick gibt es ja keine wirkliche Alternative, deshalb auch wieder Hemlein davor. Auch bei Ulm bin ich mir nach den heutigen NW-Artikel nicht mehr so sicher, vielleicht bekommt Cico eine Chance.


    Herr Meier weiß aber was er tut und wir schon die beste Elf beginnen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich spekuliere mal, dass einfach nur Behrendt für Schütz getauscht wird, wahrscheinlich auch 1 zu 1 auf der Position. Nürnberg soll ja sehr stark nach Standards sein, da macht es Sinn, Hornig spielen zu lassen (wobei Burmeister diesbezüglich auch keine schlechte Wahl wäre).


    Möglichkeit 2 wäre Burmeister ins DM zu ziehen und Behrendt in die IV (für Hornig), glaube da aber nicht dran.


    Die Offensive wird gleich bleiben, wobei ich persönlich Cico Ulm gegenüber vorziehe. Aber in Spielen gegen offensiv starke Gegner ist Ulm wahrscheinlich die bessere Wahl.


    Zum Gegner: Ich finde Nürnberg eigentlich ganz ok, wenigstens ein richtiger Fußballverein mit richtiger Tradition. Egal, wie es heute ausgeht, die werden Dritter. Freiburg und RB sind mMn stärker, die Mannschaften ab Platz jedoch deutlich schwächer als der FCN.


    Prognose: Heute gewinnen wir mal ganz dreckig mit 1:0, weil wir durch Zweikampfstärke glänzen werden und Hesl unüberwindbar sein wird. Vorne eiern wir dann einen abgefälschten Ball rein ;-). Irgendwie muss sich dieses kuriose Hinspiel ja ausgleichen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir gegen den Glubb heute was reißen. Soweit ich mich erinnern kann, sahen wir immer ganz gut gegen die aus. Zudem haben sie ein ähnliches Talent wie wir, wichtige Spiele zu verschusseln. Außerdem geht es noch um den Titel des Rekordaufsteigers, den ich ihnen ungern allein gönne - das sollte Motivation für uns genug sein. Diesmal brechen wir eine Serie des Gegner mit positivem Ausgang für uns. Ich tippe auf ein 3:1.

  • Matchday!! :head:
    Nürnberg hat schon eine starke Mannschaft. Auch nach dem Abgang von Schöpf. Spielen meist ein flaches 4-4-2 und sind dabei aus dem Zentrum UND über Aussen torgefährlich.
    Ich denke, mehr als drei nominell Offensive unserer Mannschaft werden wir zu Beginn nicht sehen. Das sähe dann wohl in etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/96ea76d96b/xs]


    !?
    Hab´ im Gefühl, dass es ein gutes Zweitligaspiel wird. Freue mich drauf!

  • Ich habe es ein wenig im Gefühl, dass das heute richtig wehtun wird. Hoffentlich täusche ich mich.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe es ein wenig im Gefühl, dass das heute richtig wehtun wird. Hoffentlich täusche ich mich.


    Das war gegen Freiburg, da hatten wir unsere Packung schon. Je nach Einstellung könnte sich das natürlich gerade gegen starke Nürnberger auch wiederholen.




    Muß aber nicht sein! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Keine Ahnung, vielleicht liegts auch meiner Fucking Erkältung, aber ich denke eher wir kriegen heute den Arsch voll.
    Werde auf jeden Fall mit warmem Weissbier Prophylaxe betreiben.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich warte schon lange darauf, bis der erste "Bin heiß wie Frittenfett" postet. :klatschen:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hmmm, sieht so aus, als wolle NM seine Truppe doch MITspielen lassen und nicht nur auf Beton setzen -- wenn das mal gut geht ...
    Was Schuppan wohl verbrochen hat?? Nix gegen Hornig, aber ich hätte umgestellt -- :angel:

  • Hmmm, sieht so aus, als wolle NM seine Truppe doch MITspielen lassen und nicht nur auf Beton setzen -- wenn das mal gut geht ...
    Was Schuppan wohl verbrochen hat?? Nix gegen Hornig, aber ich hätte umgestellt -- :angel:

    Was Schuppen verbrochen?
    Wenn Du das Spiel gegen Freiburg gesehen hast, dann kannst Du Dir die Frage beantworten.
    Schuppen steht wesentlich höher als Salger und seine Rückwärtsbewegung ist zur Zeit einfach zu bescheiden bzw. nicht vorhanden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!