24. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg 02.03.16

  • Der hatte sich im Trainingslager doch relativ schwer verletzt und die Breisgauer haben irgendwie noch nachverpflichtet....3 Buden von Klos morgen und die Torjägerkanone ist wieder in Reichtweite :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir ist es diese Saison relativ schnurz, wieviel besser, oder besser gesagt wiewenig Qualität die Truppe auf den Rasen zaubert. Ziel heißt: wir bleiben in der Zweiten. Ziel nächste Saison: Verbesserte Qualität mit dem einen oder anderen neuen Mann und bessere Platzierung.

    Fußballgott!

  • Zumal die Jungs mit dem Punkten auswärts so ein bisschen aufgehört haben...


    Ich bin gespannt, ob Nobbie den Abwehrriegel, die Mutter unseres bisher so guten Abschneidens in der Saison, wieder hinbekommt. Ist ja gegen den besten Sturm der Liga sicher nicht ganz unwichtig, unabhängig wie Cico und Co. vorne wirbeln...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    die Mutter unseres bisher so guten Abschneidens in der Saison


    War der Abwehrriegel mit allen 10 Mann inkl. Stürmer denn nur dann haben wir eine gute Abwehr.
    Genau das ist unser Problem! die eigentliche Abwehr ist zu schlecht und wenn nicht alle mit in die Abwehr gehen gibt es eine Klatsche.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also hätten Voglsammer und Nöthe diese Pässe von Dick und Schuppan verhindert? Interessante Theorie!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia rechnet übrigens mit 14.000 Zuschauern .. echt bitter .. drecks Spiele in der Woche :pillepalle:


    edith sagt: Aber trotzdem 400 Freiburger.. Respekt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Zitat

    Also es wär ja schön wenn man endlich mal zuhause in Führung gehen könnte. Das gab es noch nicht einmal diese Saison.
    Unglaublich ?( Und morgen ist schon das 12. Heimspiel...


    Da Nobby nicht blöd ist, wird er- in Anlehung an seinen Rehagelschen Lehrmeister- erst mal auf einen sicheren Abwehrriegel setzten und mit Nadelstichen versuchen Schwolow einen reinzulegen. Schließlich sind die Griechen mit dem System Europameister geworden :rolleyes:
    Freiburg wird das Spiel machen,weil sie gewinnen müssen. Nach den drei dämlichen Toren vom Sonntag hoffe ich, das unsere Blauen diesmal von Anfang an wach sind. Ja, und es muss doch möglich sein einmal in der Saison selbst in Führung zu gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alles andere als kontrollierte Defensive wäre für mich heute nicht sinnvoll. Freiburg wird kommen und hoffentlich nicht die RB Taktik bei uns abziehen. Die Räumen müssen dann genutzt werden.


    Ich gehe heute mal von einem 0:0 aus. Damit wären wir dann auch in unserem ein Punkt pro Spiel Schnitt.


  • War der Abwehrriegel mit allen 10 Mann inkl. Stürmer denn nur dann haben wir eine gute Abwehr.
    Genau das ist unser Problem! die eigentliche Abwehr ist zu schlecht und wenn nicht alle mit in die Abwehr gehen gibt es eine Klatsche.


    Das wusste doch fast das ganze Forum bereits vor der Saison, dass wir mit unserem Abwehrpersonal, in forderster Front die Innenverteidigung, nicht unter 50 Gegentoren aus der Saison gehen...

  • Dem muss ich zustimmen. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass sich unsere Defensive so gut schlägt.


    Man hat mit Hesl einen grundsoliden Torwart verpflichtet, auch Behrendt hat eingeschlagen, Salger und Börner haben eine gute Hinrunde gespielt, ebenso wie Hemlein, der vor dem langsamen Dick so Einiges abgeräumt hat. In der Tat sehe ich das als die Mutter unseres bisherigen Erfolges. Und solange die zugegeben ordentlichen Leistungen unserer neuen Wunderknaben sich nicht in Punkten niederschlagen, sehe ich unsere Defensive auch weiterhin als Garant für den Klassenerhalt, gerade gegen solche Offensivdampfwalzen wie Freiburg.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Arminia rechnet übrigens mit 14.000 Zuschauern .. echt bitter .. drecks Spiele in der Woche :pillepalle:


    edith sagt: Aber trotzdem 400 Freiburger.. Respekt! :)

    Das ist nicht bitter, sondern die logische Konsequenz. Eigentlich sind es für diese Zeit immer noch zu viele... Diese Anstoßzeit ist und bleibt schlichtweg eine Frechheit, da ein Spielbesuch ohne Urlaubsschein für manche einfach nicht realisierbar ist. Ich kann auch nicht damit aufhören mich immer wieder darüber aufzuregen. Zumal ich es selbst trotz Dauerkarte heute (hoffentlich) gerade mal so auf die Couch schaffen werden :mad: :mad: :mad:


    Ein kollektiver Protest gegen diese Anstoßzeiten ist mehr als überfällig. Bestenfalls müssten an so einem Spieltag die 2.-Liga-Stadien praktisch leer bleiben..



    Back to topic:


    Nach dem 60-Sieg gestern sollte eigentlich mal wieder ein Dreier her. Ob man den gegen Freiburg holen kann weiß ich nicht... Generell hat ja die Truppe bereits bewiesen, dass sie gegen jeden Gegner in der Liga mithalten kann. Also warum nicht mal ein Spiel gegen Freiburg gewinnen...!? Über Heidenheim will ich eigentlich nicht mehr reden (bzw. schreiben), aber es wäre natürlich eine tolle Reaktion, heute überzeugend aufzutreten und verdient zu gewinnen. Ob's so leicht wird? Werden wir sehen ... Ich bleibe Optimist!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Vom Ergebnis her erwarte ich erstmal nicht viel für heute, Freiburg wird nach den 2 Niederlagen zum Auftakt des Jahres sicherlich nicht überheblich und unkonzentriert auf die Alm kommen. Nürnberg und Bochum haben schon vorgelegt, also die Freiburger müssen heute. Was ich erwarte ist eine konzentrierte Leistung unserer Mannschaft und dass dem SC nichts geschenkt wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia rechnet übrigens mit 14.000 Zuschauern .. echt bitter .. drecks Spiele in der Woche :pillepalle:


    edith sagt: Aber trotzdem 400 Freiburger.. Respekt! :)

    Schön wäre es, wenn sich alle Anwesenden mal für 15:30 Minuten draussen vor dem Block aufhalten, das Spiel auf den Bildschirmen verfolgen und die Mannschaft von draussen anfeuern würden.

  • Wäre mit nem' Unentschieden gegen die Breisgauer mehr als zufrieden.


    Insgeheim hofft das Arminen Herz auf eine Offensivexplosion in Schwarzweissblau, die Blöcke im Kollektiven Freudentaumel - die Alm brennt! :Hail: :Hail:


    Realistisch betrachtet kann jeder,jeden schlagen(ausser Duisburg :lol: :thefinger: :thefinger: )


    Warum also nicht endlich mal auf der schönen Alm ? :head: :head: :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bin gespannt, ob Petersen heute spielen wird. In den letzten Spielen ist er jeweils am Schluß eingewechselt worden und hat gleich ne Bude gemacht. Also, von mir aus darf er gerne noch pausieren....


    So kurz vorm Spiel keine Ahnung, was es geben wird. Alles scheint möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wow, Startelf mit Ryu. Wohl mit der 10 auf der 10?
    Nöthe links, Hemlein rechts.
    Junglas + Behrend die beiden 6er.
    Rodriguez, Ulm auf der Bank
    Interessant

  • Rodriguez raus, Ryu rein. Das ist echt ne Überraschung. Sonst alles wie immer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!