24. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg 02.03.16

  • Ich bin doch erstaunt, wie positiv manche das Spiel gesehen habe. Ich habe eigentlich nur gesehen, wie unsere Abwehr zeitweise bei jedem 2. Angriff vorgeführt und teilweise im Strafraum ausgetanzt wurde. Dass wir zwei gute Phasen von 10 Minuten hatten und dabei auch ein paar Chancen bei herumkamen, macht das auch nicht wirklich besser.


    Um bei dem Spiel auf einen anderen Ausgang zu kommen, muss man schon eine sehr blühende Fantasie haben.


    Im Übrigen halte ich es auch nicht für eine sinnvolle Antwort, jetzt wieder Beton anzurühren. Gerade bei unserer momentanen Fehlerquote bekommen wir da durch individuelle Schnitzer trotzdem mindestens ein Gegentor und verlieren dann halt 0:1 oder 0:2, weil wir den Weg nach vorne gar nicht mehr finden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Problem liegt so ein bisschen darin, dass wir eigentlich ganz gute Phasen in jedem Spiel haben. Gegen Heidenheim und Braunschweig musst Du eigentlich punkten. Freiburg war zwar eigentlich eine Nummer zu groß, aber wenn Hemlein das 3:2 macht, dann wird auch das Spiel noch mal spannend.


    Es ist mehr eine Ergebniskrise, gepaart mit Konzentrationsfehlern. Bisher haben wir noch keinen Durchhänger in der Saison gehabt und man muss jetzt aufpassen, dass die Phase nicht zu lange andauert.


    Von den Personen her würde ich nach diesem Spiel Junglas und auch Dick mal ne Pause geben. Dick hat gegen Freiburg neben den Böcken im Aufbauspiel beinahe noch ein Kopfballeigentor erzielt. Dazu sind seine Freistöße wirklich uneffektiv und er haut jede Flanke aus dem Halbfeld in den 16er, was dann einfach zu verteidigen ist. Ich denke, er könnte mal ein Spiel Pause gebrauchen, um den Kopf wieder frei zu bekommen.


    Junglas rackert und ackert wie bekloppt, aber er wirkt im Moment irgendwie unglücklich in den Aktionen. Wenn Schütz Sonntag spielt, würde ich ihn auch mal raus lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn du jetzt an der Viererkette rumschraubst und dann von der individuellen Qualität von VFL und FCN in Rückstand gebracht wirst läufst du Gefahr, dass alles auseinanderbricht und aus der Ergebniskrise gepaart mit Konzentrationsfehlern (schöne Beschreibung, Richie) deutlich mehr wird. Dann steht plötzlich alles in Frage und man hat sein Pulver verschossen. Das ist eine gefährliche Situation. Weil großartig Variationsmöglichkeiten hat man nicht mehr: ein ausgemusterter Burmeister und ein "Rentner" Hornig. Beide sind über jegliche Kritik über ihre Professionalität erhaben, aber wenn man sie völlig ohne Spielpraxis in so eine heiße Saisonphase wirft darf man auch keine Wunderdinge erwarten.

  • Freiburg war mit Abstand die stärkste Truppe die sich in dieser Saison auf der Alm präsentiert hat. Zwei der vier Tore verteidigt auch ein Starensemble nicht.


    Gegen Heidenheim war sehr viel Pech im Spiel, gegen Freiburg war es hingegen eine klare Sache.


    Nun kommen die Wochen der Wahrheit. Da möchte ich dann gerne wieder die Meiersche Defensivkotztaktik sehen, die viele hier so sehr aufgeregt hat.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Freiburg war zwar eigentlich eine Nummer zu groß, aber wenn Hemlein das 3:2 macht, dann wird auch das Spiel noch mal spannend.

    Ich mag nur auf diesen einen Satz eingehen.


    Man hat nach dem frühen 1:0 der Freiburger genau gesehen, dass sie sich zurückzogen.
    Das war nicht die Stärke von Arminia, die sie hinten reingedrückt hat ;)
    Dann fiel das 1:1 und Freiburg nahm das Spiel wieder an sich. Schwupps, stands 1:3 aus unserer Sicht.
    Wenn also das 2:3 gefallen wäre, oder gar das 3:3 innerhalb kürzester Zeit - Freiburg hätte noch Pfeile gehabt.

  • Ach naja das kann man aber schon durchaus bezweifeln.


    Freiburg hat sich auch genug Schwächen schon in dieser Saison geleistet um das Überteam zu sein, was uns einfach mal so locker "kontrolliert".


    Ich fand uns in dem Spiel einfach zu naiv - Freiburg war eben total abgezockt.


    Kannst mir doch nicht erzählen, wenn wir Schwolow's Tor 10-15 Min lang in Halbzeit Zwo belagern und wir das 2:3 machen, dass Freiburg dann entspannt uns das 2:4 einschenkt.


    Ich will hier auch nichts schönreden, es sind momentan einfach zu viele Böcke, die einzelne Spieler der Mannschaft sich leisten. Ist momentan einfach ne Kopfsache - Warum man sich jetzt quasi relativ unnötig Druck auferlegt, ist dann wohl der Arminia-Spirit...Aber Leipzig und Karlsruhe sind definitiv ne Reise wert..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Freiburg war Anfang der zweiten HZ auch am drücken, haben sich danach aber zurückgenommen.
    Ich dachte eig schon, die schenken uns da einen ein, aber war ja nicht so.


  • Wen willste denn für Dick spielen lassen? Lang, der in der Oberliga mit der Zweiten auf die Abstiegsplätze zutrudelt?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Würde ich machen, allerdings nicht in den nächsten Spielen gegen die starken Teams und natürlich auch nicht wenn es gegen die Abstiegskonkurrez geht. Bedeutet, er hätte bisher schon mal Einsätze gehabt haben müssen um jetzt nicht bei einem Kaltstart gleich verbrannt zu werden.


    So muss es mit Dick und Schuppan weiter gehen, denn auch Salger sehe auf Links nicht unbedingt als gute Alternative. Alles andere, Burmeister, Lang rechts und Jopek auf Links wären nur absolute Notlösungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben für Dick einfach überhaupt keine Alternative in dieser Saison. Solang er sich nicht das Bein bricht, wird er spielen. Lang wird von der 2. Liga noch sehr weit entfernt sein. Wenn er nicht mal auf der Bank sitzt, wird das seinen Grund haben. Auf links hat man immerhin die Wahl zwischen Schuppan und Salger, wobei ich Salger persönlich lieber zentral sehe, wegen seines Geschwindigkeitsdefizits und seines ziemlich begrenzten Offensivpotenzials.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Lang wird von der 2. Liga noch sehr weit entfernt sein. Wenn er nicht mal auf der Bank sitzt, wird das seinen Grund haben.


    Und genau das verstehe ich nicht. Lang war bei Stuttgart II ein Führungsspieler und hat dort über 100 Spiele in der 3. Liga absolviert und stand im Schnitt über 80 Minuten auf dem Platz. Natürlich handelte es sich hierbei "nur" um die dritte Liga, dennoch frage ich mich warum er nicht mal im Kader steht. Ich hoffe nur, dass er irgendwann bei uns nochmal die Gelegenheit erhält. Oberliga Westfalen war sicher nicht sein Ziel als er zu uns gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!