24. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg 02.03.16

  • Aufgrund der englischen Woche steht dieses Spiel ja auch schon unmittelbar vor der Tür.


    Unser Pokalheld Schwolow kehrt zurück auf die Alm und ich hoffe, dass er entsprechend empfangen wird.
    Die Breisgrauer sind nicht allzu gut in das Jahr 2016 gestartet und müssen nun um den für vielen sicher geglaubten Aufstiegsplatz ein wenig fürchten.


    Ich hoffe drauf, dass uns Freiburg gut liegen wird, da sie sich wohl kaum hinten einigeln werden und wir mehr Räume haben sollten.


    Arminia bietet wieder vergünstigte Sitzplätze auf der Nordtribüne an!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Frage ist, warum wir bei den Mittwochsspielen immer Heimrecht haben. Das hat uns schon richtig Zuschauer gekostet. :thumbdown:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 17:30 Uhr ist einfach ne Sch... Zeit unter der Woche. Stunde später könnte man ja mal drüber reden. Ist mir eh nen Rätsel, dass CL um 20:45 Uhr kein Problem ist, aber die erste Liga 20 Uhr spielen muss. 20:15 wie Montags zweite Liga oder 20:30 und man könnte die zweite Liga nen bisschen später starten lassen.


    Wäre wirklich gerne hin gegangen, um auch Schwolows Empfang mit zu erleben. Nur so ist es einfach viel zu knapp. Stehplätze spontan eh nicht möglich und für die Sitzplatzpreise (trotz Nordtribüne, wo man sich aber aufgrund des Windes nen Tod holt, wenn man da alleine sitzt) muss man dann nicht zum Spiel hetzen in der Hoffnung, es bis zum Anpfiff auf den Block zu schaffen. Ist es dann halt kein Stadionerlebnis, was Spaß macht. Entspannt Bierchen und Wurst wird für die Meisten schon dazu gehören. Daher werde ich es jetzt mit Arbeitskollegen hier auf der Couch schauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • War das früher denn auch so, dass die 2.Liga in englischen Wochen um 17:30 angefangen hat? ich bin der Meinung, dass man da immer frühestens um 18:30 gespielt hat ?(

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • 17:30 Uhr ist einfach ne Sch... Zeit unter der Woche. Stunde später könnte man ja mal drüber reden. Ist mir eh nen Rätsel, dass CL um 20:45 Uhr kein Problem ist, aber die erste Liga 20 Uhr spielen muss. 20:15 wie Montags zweite Liga oder 20:30 und man könnte die zweite Liga nen bisschen später starten lassen.


    Wäre wirklich gerne hin gegangen, um auch Schwolows Empfang mit zu erleben. Nur so ist es einfach viel zu knapp. Stehplätze spontan eh nicht möglich und für die Sitzplatzpreise (trotz Nordtribüne, wo man sich aber aufgrund des Windes nen Tod holt, wenn man da alleine sitzt) muss man dann nicht zum Spiel hetzen in der Hoffnung, es bis zum Anpfiff auf den Block zu schaffen. Ist es dann halt kein Stadionerlebnis, was Spaß macht. Entspannt Bierchen und Wurst wird für die Meisten schon dazu gehören. Daher werde ich es jetzt mit Arbeitskollegen hier auf der Couch schauen.


    Ich bin froh, dass ich nur knapp 60km pro Weg habe und Mittwochs Berufsschule in BI habe. Die Anstosszeit ist allerdings wirklich hirnverbrannt, genau wie diese unsäglichen Montagabendspiele. Da biste erst um 23.30 wieder im Haus und darfst morgens um 4.30 aufstehen zur Arbeit - toll :D

  • Der Vorteil an dem Drecksspiel heute ist, dass man in 3 Tagen schon wieder alles besser machen kann. Freiburg ist sicherlich einer der stärksten Gegner der Liga, allerdings spielen sie auch nicht unbedingt konstant, von daher könnte durchaus was möglich sein. So langsam wäre es mal wieder Zeit für Punkte, Arminia hat in BS und gegen Hdh nicht schlecht gespielt, aber nichts mitgenommen. Gegen PB gabs auch nur einen Punkt. Noch ist der Vorsprung komfortabel. Hoffen wir, dass ers auch bleibt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke es wird keine Überraschungen in der Aufstellung geben. Behrend für Schütz und Klos für Voglsammer. Das war's. Hoffe Ryu wird von der Bank dann für Unruhe sorgen. Je nach Spielstand kann dann auch Ulm noch rein kommen. Wir haben im Hinspiel gezeigt, wie man Freiburg in Bedrängnis bringen kann. Wir werden Räume bekommen, die dann hoffentlich auch genutzt werden.


    Auch wenn Rod. wenig auffällig war, hat er doch wieder den Assist für Heimlein gegeben und auch sonst eine gute Leistung gezeigt. Für mich bleibt er ggü Ulm gesetzt.

  • Diese beschissenen Anfangszeiten sind echt zum Kotzen! 17:30 Uhr wochentags zwingt nicht nur Gästefans zum Urlaub nehmen, es macht auch den heimischen Fans mehr Probleme, als ihnen lieb sein kann. Wer sich so einen Käse einfallen lässt, gehört echt bestraft.


    Am liebsten würde ich solche Spiele boykottieren und fernbleiben, auch wenn ich es zeitlich schaffen könnte. Leider schadet man damit nicht den Experten der Terminplanung, sondern der eigenen Mannschaft. Schöne große Transparente würde ich mir wünschen mit gepfefferten Botschaften an die DFL. Wir hatten doch mal ein Spiel, bei dem ein Wechselgesang mit den gegnerischen Fans angestimmt wurde.

  • Ich dachte eher an Übermorgen als an nächste Saison. Klos für Vogl ist klar, Ryu wieder auf der Bank? Und Behrendt für Schütz, sollte es wirklich die beste Reaktion auf das letzte Spiel sein? Ich weiß nicht was, erhoffe mir aber eine funktionierende Lösung die uns überrascht vom Trainer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich dachte eher an Übermorgen als an nächste Saison. Klos für Vogl ist klar, Ryu wieder auf der Bank? Und Behrendt für Schütz, sollte es wirklich die beste Reaktion auf das letzte Spiel sein? Ich weiß nicht was, erhoffe mir aber eine funktionierende Lösung die uns überrascht vom Trainer.


    Langsam bin ich echt genervt. Was für eine REAKTION auf das letzte Spiel soll Meier denn zeigen? Da sind Dinge schief gelaufem die passieren sondt nie. Trotzdem haben sie gekämpft und den Ausgleich in Unterzahl knapp verpasst. Was soll also die REAKTION sein? Dick raus? Schuppan raus? Ulm im defensiven Mittelfeld, weil gerade Freiburg die Mannschaft ist, die sich für defensive Experimente am besten eignet?


    Das größte Pfund in dieser Saison ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Tatsache, dass diese Viererkette schon zwei Jahre lang unverändert miteinander spielt. Das gleiche gilt für das defensive Zentrum. Deshalb haben wir so wenig Gegentore bekommen und deshalb experimentiert Meier nicht. Wir sind doch nicht die Bayern, wo man jede Woche Spielert von A nach B schieben kann :nein: .


    Diskutieren finde ich ja super. Aber es muss auch irgendwie ein Sinn erkennbar sein...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Reg Dich wieder ab, möglicherweise kommt ja auch eine Reaktion vom vorhandenen Personal wenn der Trainer mit ihnen gesprochen hat?


    Wenn Du den Sinn eines Gedanken nicht erkennst, warum hälst Du Dich dann nicht zurück? Ich hab auf das ewige Angezicke auch keinen Bock und versuche mich so vorsichtig wie möglich auszudrücken. Dann passt es halt nicht, schönen Tag noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Heimatverein, bei den meisten deiner Gedanken muss ich die Augen verdrehen.
    So richtig vermag ich Dir oft nicht zu folgen. Das mal dazu. ;)


    Weil die Mannschaft mal in einem Spiel komplett gepennt hat, würfelt N. M. nicht die komplette Defensive um.
    Immewhin hat diese noch immer mit die wenigsten Gegentore.

  • Es besteht ein wenig der Eindruck, dass sobald wir etwas mutiger nach vorne spielen sich hinten mehr individuelle Fehler einschleichen. Vielleicht ist es kein Zufall, dass wir zum letzten Mal gegen St. Pauli zu Null gespielt haben.


    Da hab ich ein wenig den Eindruck, dass die Spieler jeztt mehr in den Köpfen haben, dass man gescheit nach vorne spielt und man dann im Defensiv-Verhalten ein wenig Konzentration verliert.


    Natürlich waren unsere Gegentore in der Rückrunde eigentlich alles in gewisser Weise Böcke, die man eigentlich abstellen können sollte.


    Dass solche Klöpse bei Dick und Schuppan vielleicht einmal pro Saison vorkommen, wissen wir ja eigentlich. Aber vielleicht kann man eben an den Beiden sehen, da sie permanent ins Mittelfeld mit vorrücken, dass dann nach Hinten im Defensivverhalten zwischendurch die Konzentration fehlt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Böcke in der Häufung sind Ausreißer in der Saison, die natürlich nicht alles in Frage stellen dürfen was vorher funktioniert hat.
    Wir spielen nicht mehr so defensiv wie vor der WP. Da kann es schon hinten mal eng werden. Gerade an den Schwachstellen wie Dick in der Schnelligkeit oder der eine oder andere hektische Rückpass. Übrigens hat NM öfter betont , dass er kein Freund unnötiger Rückpässe ist.
    Dick wird sich wieder fangen und Schuppan erst recht. Die beiden können eben eine Liga höher nicht die gleiche Klasse haben wie in Liga3, sonst würden sie nicht bei uns spielen. Die Aufgaben müssen im Kollektiv gelöst werden und die Mannschaft muss die Balance wie vor der WP finden in entscheidenden Momente auch die richtigen Entscheidungen zu treffen, das kann auch mal bedeuten, die Kugel einfach nur nach vorne zu dreschen wenn man merkt heute will mein Fuß nicht so wie ich möchte. uns fehlen jetzt mindestens 2 Auswärtspunkte, von den Chancen her hätte man PB auch besiegen müssen, aber gut, wer so eine beschissenen erste HZ spielt verdient es nicht anders.
    Freiburg und Bochum, mindestens 2-4 Punkte.


    edit: Sushi :thumbup:

  • Was passiert wenn man die von HV1966 geforderten permanenten Überraschungen und Änderungen vornehmen würde sieht man an Paderborn. Da würfelt Effenberg auch seit 10 Spielen jede Woche die Aufstellung und Taktik neu aus. Mit dem Ergebnis, dass es bald nach Großasbach statt nach Karlsruhe gehen könnte.


    Die eine, oder andere Veränderung gibt es sowieso immer. Klos kommt zurück, Behrendt übernimmt die Position von Schütz. Daneben würde ich Ulm für Rodriguez bringen. Der ist einfach erfahrener und deshalb vermutlich nicht so hibbelig wenn es gegen Freiburg geht. Die 4erkette würde ich so lassen wie sie ist:


    Klos


    Nöthe - Ulm - Hemlein


    Behrendt - Junglas


    Schuppan - Salger - Börner - Dick


    Hesl

  • Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen die Aufstellung. Auch das man Rodriguez mal eine Pause gönnt und gegen den SCF nicht sofort mit der ganzen Kapelle nach vorne spielt! Da ist ein Ulm die richtige Wahl, der das Spiel beruhigt und eher den sicheren Pass spielt. Wenn man dann hinten liegen sollte, könnte man mit Ryu oder Rodriguez reagieren und das Spiel schneller machen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!