23. Spieltag 1. FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld 28.02.16

  • Im NW Interview sagt Meier, das vdB im Training wohl ordentlich Gas gibt. Nicht, dass wir Sonntag mit Görlitz und vdB starten werden :D 8|


    Ich bin sehr gespannt drauf, wie die Mannschaft sich ohne Klos anstellt - Kann ja auch befreiend werden, wenn da nicht auf jeder Position auf einmal der Kapitän mit rum macht :D


    10 Punkte bleibt der Vorsprung auf jeden Fall, somit wäre ein Remis schon ein Erfolg und bei 3 Punkten können unsere Jungs pestizidverseuchtes Bier am Mittwoch ab 17:30 an den Bierbuden im Stadion trinken und 11 Fans aufm Platz antreten lassen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das das Fehlen von Klos befreiend( wovon eigentlich?) wirken könnte, glaube ich nun nicht. Einschlägige Erfahrungen haben wir ja schon gemacht.
    Ich denke wir werden Nöthe oder Voglsammer vorne drin sehen. KvdB wäre natürlich ne echte Überraschung.
    Auf der rechten Seite können sich Hemlein und Feick richtig beackern. In der 2. HZ kommt dann Ryu und lässt Arne ganz alt aussehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im NW Interview sagt Meier, das vdB im Training wohl ordentlich Gas gibt. Nicht, dass wir Sonntag mit Görlitz und vdB starten werden :D 8|


    KvB ist wohl Trainingsweltmeister, anders kann ich mir nicht erklären, das er immer noch auf dem Zettel steht...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Flankengott Feick ???? Der war gut :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So könnte es mir am Sonntag gefallen, ist aber zugegebenermaßen unwahrscheinlich:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/7040ffca2f/m]


    Meiers Aussage zu KvdB macht mich nicht nervös, ich erwarte ihn als Motivationsspritze trotzdem auf der Bank. Und natürlich wird Schütz spielen uns Ulm für Cico von der Bank kommen. Dazu Nöthe auf Links, weil er es besser kann als Vogl. Der wiederum beginnt gegen seinen Ex-Verein als MS und wird natürlich brennen. Hemlein muß mit Ryu kämpfen und Leistung plus Effektivität zeigen, sonst wird da als erstes gewechselt.


    Hornig bleibt zu Hause, also wird Burmeister wohl wieder auf die Bank rücken. Vielleicht bekommt er ja einen Einwechseleinsatz, denn Mittwoch dürfte Behrendt wieder mitmachen und dann wird es sehr eng im defensiven Mittelfeld. In der IV sehe ich Börner und Salger mittlerweile als gesetzt an. Mal sehen wer noch auf der Bank sitzen darf, Platz wäre neben Ulm?, KvdB, Ryu und Burmeister ja noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Tipp ist, dass wir so auflaufen.
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/05463beb3e/m]


    Alternativ evtl. Ryu auf links statt Ulm. Voglsammer direkt rein zu werfen nach 2 Auftritten, wo er nach Einwechslung zwar bemüht, aber doch relativ unauffällig war, riskant. Da hat mir das Experiment Görlitz von Beginn an, welches man in der HZ korrigieren musste, gereicht. Der wird gegen den Ex-Club aber sicherlich seine Minuten bekommen.


    Bei Schnatterer und Feick (der ja wirklich seine erste richtig gute Saison in seiner Karriere spielt) wird Hemlein spielen, um Dick zu entlasten, kann ich mir anders gar nicht vorstellen. Sonst spielen die Dick schwindelig.


    Interessant wird, wer auf der Bank Platz nimmt. Gerade in der Defensive. Außer Burmeister ist ja fast keiner mehr da. Behrendt gesperrt, Hornig krank. Lang? Und auch vorne wirds dann spannend, ob man mal Mast und Jopek wieder sieht, oder ob es bei Görlitz trotz schlechter Leistung, Voglsammer und van der Biezen bleibt.


    Beim Sieg könnte man sich wirklich langsam entspannen, aber rechne ohne Klos nicht wirklich mit mehr als nem Remis. Mögen sie mich eines besseren belehren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Schnatterer und Feick (der ja wirklich seine erste richtig gute Saison in seiner Karriere spielt) wird Hemlein spielen, um Dick zu entlasten, kann ich mir anders gar nicht vorstellen. Sonst spielen die Dick schwindelig.


    Genau das ist der Punkt, der bis auf die MS-Position die Aufstellung eigentlich von alleine macht. Schnatterer als quasi Mr. Heidenheim + Feick brauchen wohl entsprechend defensiv Sonderbetreuung.


    Ulm für Rodriguez glaub ich nicht, da ich hoffe, dass wir mal schnell nach vorne spielen können als Auswärtsmannschaft und das wird Rodriguez deutlich besser können als Ulm!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Könnten dann ja gerne auch mit Nöthe nen bisschen rotieren. Ulm hat gegen Paderborn ne Linie ins Spiel gebracht und kann die Bälle halbwegs gut festmachen. Dadurch das Klos fehlt, würde ich ihn auf jeden Fall mit aufs Feld stellen. Aber lassen wir uns überraschen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube auch, das man mit Nöthe "vorne drin" beginnt. Mit seiner Erfahrung und aktuellen Form ist er am ehesten dazu geeignet, den Drecksack zu geben, Bälle festzumachen und das eine oder andere Foul zu ziehen.


    Zudem glaube ich ebenfalls an Ulm. Tempo verschleppen, Ball halten und Spiel breit machen, um Druck vom Zentrum zu nehmen. Vielleicht spielt er zu selten vertikal, mag sein. Mir wäre Ballsicherheit morgen aber mehr wert.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Jau!


    Wir werden morgen einen Auswärtssieg sehen.
    Ganz einfach deshalb, weil diese Saison so viel anders läuft als man es als Armine gemeinhin gewohnt ist.
    Freu mich drauf und nach den Ergebnissen gestern ist der Druck nicht sooo pralle was holen zu müssen. Aber eben können.
    Werde kurz auf die Alb hoch fahren und das ganze ziemlich entspannt anschauen.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau!


    Wir werden morgen einen Auswärtssieg sehen.
    Ganz einfach deshalb, weil diese Saison so viel anders läuft als man es als Armine gemeinhin gewohnt ist.
    Freu mich drauf und nach den Ergebnissen gestern ist der Druck nicht sooo pralle was holen zu müssen. Aber eben können.
    Werde kurz auf die Alb hoch fahren und das ganze ziemlich entspannt anschauen.


    Reinhaun


    Ich bin morgen zur Spielzeit leider unterwegs, deshalb wäre es schön wenn Du den einen oder anderen Livekommentar posten könntest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute ein Sieg und die Saison ist durch. Wenn dann noch was schief geht, werde ich austreten und umgehend die Stadt verlassen. Nee, mal im Ernst; bei dann 13 Punkten Vorsprung bei noch 11 ausstehenden Spielen darf einfach nichts mehr passieren. Paderborn und 1860 haben bisher durchschnittlich 0,78 Punkte pro Spiel geholt, was bedeuten würde, dass Sie bei 27 Punkten landen werden. Selbst wenn sie ihren bisherigen Punkteschnitt in den verbleibenden Spielen verdoppeln sollten (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), kommen sie auf 35 Punkte. D.h. wir bräuchten dann noch 5 Pünktchen aus 11 Spielen. Also heute bitte drei Punkte einfahren und wir könnten tatsächlich eine langweilige Restsaison genießen, was ich ausnahmsweise mal ganz gut fände. Auch könnte man quasi jetzt mit der Planung der neuen Saison beginnen. Oder wir starten jetzt ne Serie, um am Ende punktgleich, mit dem gleichen Torverhältnis aber natürlich ein Tor weniger geschossen zu haben, den vierten Platz zu erreichen. Weil langweilig geht eigentlich nicht...

  • Ob HDH oder Aalen- irgendwie gab's für uns auf der Ostalb nie was zu erben. Auch weil Klos fehlt, fange ich gar nicht groß an zu rechnen, denn je höher wir bei einem Sieg springen könnten, desto skeptischer werde ich. Insofern tippe ich auf ein 1:1 und wäre auch damit zufrieden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Heidenheimer drüber bei TM, haben übrigens ähnliche Gedanken wie wir: Ein Sieg und man ist aus dem Gröbsten raus für diese Saison. Das riecht förmlich nach einem Unentschieden, trotzdem setze ich diesmal wieder auf einen Auswärtssieg und wünsche Vogl das entscheidende Tor. Denn auch für Arminia können doch mal Fußballmärchen wahr werden, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Elf


    Hesel, Schütz, Salger, Börner, Hemlein, Nöthe, Junglas, Voglsammer, Rodrigues, Dick und Schuppan


    Bank: Davari, Ulm, Van der Biezen, Görlitz, Ruy, Jopek

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Uh Jopek!


    Wenn sich ein IV verletzt wirds aber lustig, wenn Burmeister nicht dabei ist....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!