23. Spieltag 1. FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld 28.02.16

  • Da schon fleißig über den Klos-Ersatz diskutiert wird, mache ich einfach mal schon den Thread für unser nächstes Spiel auf.


    Die Heidenheimer sind mit Sandhausen und Frankfurt vielleicht die grauen Mäuse der Liga. Ist mir grad wieder aufgefallen, als ich erstmal nachgucken mußte, wie der Verein denn nun genau heißt ("ah 1. FC...";-))


    Heidenheim repräsentiert ebenso wie wir perfekt den absoluten Liga-Durchschnitt. 7 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen.


    Für beide Clubs geht nach oben wohl nichts mehr und auch nach unten müsste schon alles schief laufen.


    Meiner Meinung nach riecht das Spiel förmlich nach einem ähnlichen Ausgang wie im Hinspiel.


    Bei uns wird es interessant werden, ob Nöthe ebenso wie im Hinspiel Klos ersetzen wird, oder ob Voglsammer dieser Job übernimmt.
    Eine mögliche Alternative wäre natürlich auch eine Doppelspitze.


    Wer das Spiel nicht alleine am TV verfolgen möchte, dem ist der Kuchendeal in der Bar Celona zu empfehlen. Großes Stück Kuchen + Heißgetränk für 4,20 € und ein paar Dutzend Arminia-Fans :baeh: :spam:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hoffe, dass irgendwie ein Punkt aus Heidenheim mitkommt. Ganz subjektiv waren das für mich immer eklige Spiele gegen die.


    Schade, dass mit Klos der Kapitän und beste Torschütze fehlt, aus meiner Sicht definitiv ein Nachteil. Dadurch wird evtl. ja Nöthe die Chance auf der 9 bekommen. Hätte er sich zumindest verdient, da er auf der etwas ungeliebten Außenposition größtenteils ordentliche Leistungen anbietet und auch defensiv arbeitet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wer das Spiel nicht alleine am TV verfolgen möchte, dem ist der Kuchendeal in der Bar Celona zu empfehlen. Großes Stück Kuchen + Heißgetränk für 4,20 € und ein paar Dutzend Arminia-Fans :baeh: :spam:

    Da entscheide ich mich doch lieber für ein großes blondes frisch gezapftes. Das ist dann sogar noch 10 Cent billiger als dein Kuchendingsbums.


    Ansonsten passt das schon, die Finca ist ne gute Anlaufstelle!

  • Das eine schließt das Andere ja nicht aus :D


    Gegen Braunschweig gabs in der 1. HZ Kuchen und Kaffee und in der 2. HZ noch nen Bierchen :D :bier:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hoffe, dass irgendwie ein Punkt aus Heidenheim mitkommt. Ganz subjektiv waren das für mich immer eklige Spiele gegen die.


    Schade, dass mit Klos der Kapitän und beste Torschütze fehlt, aus meiner Sicht definitiv ein Nachteil. Dadurch wird evtl. ja Nöthe die Chance auf der 9 bekommen. Hätte er sich zumindest verdient, da er auf der etwas ungeliebten Außenposition größtenteils ordentliche Leistungen anbietet und auch defensiv arbeitet.


    Wir haben in HDH immer schlecht ausgesehen. Ich muss zwangsläufig an das 1:3 denken: Klos rot, Lorenz gelb-rot, vorm 1. Tor klares Handspiel usw. Die Ostalb bekommt uns irgendwie nicht. Das galt auch für Aalen. :evil:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Fürchte leider auch, dass es für uns hier wieder nichts zu holen gibt, ob mit oder ohne Klos. Auch wenn mich diese Kackunentschieden ankotzen, aber das wird wohl das Maximum sein in HDH.

  • Ich habe ein gutes Gefühl, dass mindestens ein Punkt oder gar ein dreckiger Sieg herausspringen können. Die Sperre von Klos bringt auch positive Nebeneffekte mit: Meier kann vorne mal etwas variieren und auch mal ein Experiment wagen. Vielleicht mit Ryu als "falsche 9" in der Spitze? Da er dort weniger defensiv agieren muss, stelle ich mir das durchaus reizvoll vor, zumal wir mit Rdoriguez ja nun auch endlich jemanden haben mit dem wir offensive Aktionen spielerisch im Zentrum lösen können und nicht zwingend über die Außen kommen müssen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Unsere Bilanz gegen HDH ist jedenfalls miserabel: Fünf Begegnungen insgesamt; drei Niederlagen, davon zwei auswärts und eine auf der Alm, ein Remis und ein Sieg. Dazu noch das letzte beschissene Auswärtsspiel mit dem Platzverweis von Klos. Da hab ich doch eher ein ungutes Gefühl. Andererseits könnten wir Heidenheim mit ihrer eigenen Auswärtstaktik schlagen. Den Gegner das Spiel machen lassen, hinten dicht stehen und vorne die Konter mit einer Bude abschließen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass PB-Spiel hat gezeigt, dass wir auch mit den Wunderknaben Rod und Ryu auf dem Platz (noch) nicht in der Lage sind, den Gegnern spielerisch beizukommen. Deshalb, erstmal zurück zu den alten Tugenden. Hemlein, der unserem Spiel in der ersten HZ gegen PB gut getan hätte, ist hoffentlich fit und sollte spielen. Immerhin müssen wir bereits einen mannschaftsdienlichen Kämpfer wie Klos ersetzen.


    Ansonsten spielen wir ja auswärts nicht selten besser als zu Hause, durchaus auch gegen schwere Gegner, von daher bin ich nicht ganz ohne Hoffnung.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • HdH seit Mitte Oktober ohne Heimsieg. Da diese Saison vieles anders ist und der DSC als Serienbeender nicht so richtig taugt, mindestens ein Punkt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich denke mal, dass Voglsammer Klos eins zu eins ersetzen wird. Vogl wird es den Heidenheimern zeigen wollen und darauf wird auch Nobby setzten. Rechts würde ich Ryu von Anfang an ran lassen, aber Hemlein wäre natürlich auch ne Option. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nobbie muss sich wahrscheinlich entscheiden, wieviel Risiko er will. Fängt er mit Ryu an, der bisher viel Wirbel, aber null Ertrag gebracht hat, geht er die Sache offensiv an und spielt auf Sieg. Setzt er auf Hemlein, gibt er der bisher erfolgreichen Aufstellung den Vorzug.


    Ich nehme auch an, dass Voglsammer für Klos auflaufen wird. Hoffen wir, dass es was bringt. Bei Voglsammers bisherigen Einsätzen fehlte jedes Anzeichen dafür, dass er an Klos auch nur ansatzweise rankommt. Aber ich würde mich nur zu gern eines besseren belehren lassen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nach der Vertragsverlängerung wird Chris wohl spielen. Da Nöthe der einzige Linksfuß im Sturm ist, außen Mast natürlich, wird er wohl Linksaußen spielen. Dann bleibt Vogl als Mittelstürmer und Cico dahinter. Seung-Woo käme dann für einen der Vier von der Bank, spielen könnte er ja alles. Auch ein Wechsel dann Nöthe als MS und auf Außen den Spielerwechsel wäre möglich.


    Ich bin sehr gespannt wie der Trainer entscheidetund danach die Veränderungen vornimmt oder halt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was die Aufstellung anbetrifft werden wohl taktische Erwägungen und aktuelle Form ausschlaggebend sein und nicht Vertragslaufzeiten oder gerade abgeschlossene Vertragsverlängerungen. Nur durch seine Unterschrift wird sich auch ein Hemlein keinen Platz in der ersten 11 verdient haben.


    Hemlein gegen Feick, noch dazu auf tiefem Geläuf, könnte natürlich großartiges Kino werden :D

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn wir es schaffen sollten, über die volle Spieldauer eine konzentrierte Leistung abzurufen, haben wir durchaus gute Chancen etwas zählbares mitzunehmen. Wenn man allerdings wieder einem frühen Rückstand hinterlaufen muss, sehe ich ohne Klos eher schwarz. Vielleicht ist es ja endlich mal in den Köpfen der Spieler angekommen, dass ein Spiel nicht erst nach einem Rückstand beginnt und man durchaus von Beginn an versuchen darf, ein Tor zu schießen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Die Anlauf-Folge macht dieses mal der Co-Trainer Uwe Speidel: https://www.you.tube.com/watch?v=0xCOnGVf_NE

    Der macht komische Bewegungen mit seinem Mund.
    Ist wohl ein kompetenter Kerl so wie es aussieht. Seine Vita spricht da für sich.


    Ziemlich ruhig hier. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass bei Arminia aktuell mehr gut als schlecht läuft.


    Ich würde bei Heidenheims Heimschwäche einen Beginn mit nur zwei Änderungen im Vergleich zu der PB-Startelf bevorzugen. Ryu für Görlitz und Voglsammer für Klos. Wünsche mir so kreative Chancen wie in Braunschweig, dann ist mindestens auch ein Punkt drin.


    Auf Feick sollten wir nicht nur aufpassen weil er ein Ex-Armine ist. Der wird motiviert sein und scheint ne ganz gute Saison zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!