25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016

  • Wahrscheinlich wollen sie einfach dem recht engen Stehplatzblock entkommen, für den es eventuell auch nicht mehr genug Karten gab. Der Sitzplatzblock müsste ja groß genug sein, damit niemand hinter den Fahnen sitzt, der das nicht will.


    Blöd finde ich eher, dass sie das so spät kommunizieren. Ich hab natürlich schon ne Stehplatzkarte und werd jetzt recht weit abseits vom Stimmungskern sein. Naja, ich geb mein Bestes. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sitzplätze wird es bestimmt noch reichlich geben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehr ruhig hier, als ob das Trainerbrimburium der Nachbarn vom Wesentlichen ablenkt?


    Wie wird wohl die Aufstellung im anstehenden Spiel aussehen? Kommt Schütz wieder, bleibt nach Meierart die Verteidigung erst einmal unverändert? Wer spielt für Ryu, Cico oder Ulm oder beide?


    Oder hat keiner Lust auf eine krampfhaft aufrechterhalte Diskussion zum nächsten Spieltag?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube nicht an viele Änderungen, getreu dem Motto: Im Westen nix neues...


    Hesl
    Dick - Börner - Salger - Schuppan
    Schütz - Junglas
    Hemlein - ??? - Nöthe
    Klos


    ??? ist für mich einer aus Ulm, Rodriguez oder Ryu.



    Meine persönliche Aufstellung würde so aussehen:


    Hesl
    Dick - Börner -Behrendt - Salger
    Hemlein - Junglas - Ulm- Ryu/Nöthe
    Rodriguez
    Klos


    MMn können Hemlein und Ryu etwas Druck von den AV nehmen und gleichzeizig Tempo nach vorne machen. Junglas und Ulm können die Mitte dicht machen, Bälle abfangen und über Rod nach vorne bringen. Bin mir aber sicher, dass NM so nicht aufstellen wird.

  • Ich glaube sind gerade alle etwas bedient - weil Bochum nicht leichter wird als Freiburg. Zukunftsängste? :thumbup: :thumbup:


    Bedient bin ich auch, jetzt die Wochensitzung , dann Boxxum und da Nürnberg. Danach wird alles besser, bestimmt!


    Mir gefällt die Aufstellung vom Pragmatiker recht gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoffe, dass die Jungs in BoXXum wieder zur Auswärtsstärke der Hinrunde zurückfinden. Denn dass wir diese Saison noch viele Heimsiege feiern werden, glaube ich leider nicht mehr so richtig.

    Immerhin haben wir bei unserem letzten Auftritt dort auch überraschend gewonnen. Ist also hoffentlich ein gutes Pflaster für uns, das Ruhrstadion (he he, heißt wahrscheinlich schon lang nicht mehr so, bin da nicht ganz aufm Laufenden)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es wurden ja nach dem Spiel gegen Freiburg von einigen personelle Konsequenzen erwartet. Obwohl wir da wohl enttäuscht werden, würde ich trotzdem einige Änderungen vorschlagen. Klar, ich kann nicht all die austauschen, die wegen ihrer momentanen Formschwäche mal auf die Bank oder Tribüne gehörten. Da aber auf wichtigen Positionen in der Abwehr keine umgehende Besserung eintreten wird, schlage ich die Viererkette so vor:
    Burmeister, Hornig, Börner, Salger;
    im Defensivbereich dazu Junglas, Berendt (oder Schütz),
    davor Ulm (unbedingt, seine Vorzüge, gerade in einer defensiveren Variante, wurden hier ausreichend diskutiert);
    vorne alles wie gehabt: Hemlein, Klos, Nöthe.
    Und dann haben wir bis auf Berendt (und Hesl) unsere bewährte Aufstiegsmannschaft !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das Wichtigste wird sein, dass die Abwehr die Bälle mal hinten raus bekommt. Wenn dem Terodde da auch so die missglückten Klärungsversuche vor die Füße fallen, dann wird es nicht lange dauern, bis die Sache durch ist. Mit Salger in der IV glaube ich nicht daran, dass sich diese Unsicherheiten bessern. Ihn als LV zu bringen...darauf könnte man es ankommen lassen, da dort Schuppan zuletzt nicht gut gespielt hat. Dick auf rechts scheinbar alternativlos, also sollte ihm im RM jemand zur Unterstützung zugeteilt werden. Dabei wird wohl Hemlein die Nase vor Ryu haben, denke ich.


    Im DM fand ich Schütz zuletzt eigentlich noch schlechter als Junglas (wobei der auch nicht gut war). Letzterer hat wenigstens noch ab und an einen hellen Moment in der Vorwärtsbewegung. Bei Schütz sind mir nur grauenhafte Fehlpässe in Erinnerung. Wenn Burmeister spielen soll, würde ich ihn für Schütz bringen und Junglas noch eine Chance geben.


    Bzgl. Ulm bin ich auch immer noch der Meinung, dass er uns als Joker mehr nützt, weil er zuletzt sehr schnell in die Spiele rein gekommen ist. Die Zweifel, dass man mit Rodriguez allerdings auf zu viel Defensive verzichtet, sind nicht unberechtigt.

  • Lass doch mal den behrendt die freistöße und ecken schießen. Bei Dick ist momentan irgendwie die Luft raus.


    Hat gegen Freiburg ja schon oft Locke übernommen und das nicht schlecht. Ab 30 m dann Behrendt, der aber im letzten Spiel nur einen Versuch hatte. Der zwar nicht schlecht, ging aber über den rechten Winkel auch nicht aufs Tor. Bei der zweiten Möglichkeit gab es eine kurze Diskussion und Locke hat seinen Versuch gut aber auch knapp neben den Pfosten gesetzt.


    Hier bedarf es bei allen Kandidaten noch etwas an Zielwasser, aber ich finde es können mehr Leute als nur Dick die Standards bei uns. So auch Tom Schütz, von dem ich glaube das er im nächsten Spiel wieder dabei sein wird. Selbst der Kicker schreibt von einem dreifach Sechser mit Schütz, Behrendt und Junglas davor. Nicht ganz unrealistisch, aber woher die wohl ihre Weisheiten beziehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir sollten - zumindest in Auswärtsspielen - schlicht und ergreifend wieder denselben Stil spielen wie vor der Winterpause. Das heißt für mich auswärts: Rodriguez und Ryu konsequent nur auf die Bank. Die Wintereinkäufe sind erstmal verpufft. Das nicht anzuerkennen, würde das große Ziel Klassenerhalt gefährden.


    Man kann Rodriguez und Ryu (Voglsammer ziemlich sicher noch nicht) in Heimspielen noch gebrauchen, aber auswärts sollte man unbedingt wieder zum erfolgreichen Catenaccio der Hinrunde zurückkehren. Denn jetzt ist noch Zeit dazu.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Wir sollten - zumindest in Auswärtsspielen - schlicht und ergreifend wieder denselben Stil spielen wie vor der Winterpause. Das heißt für mich auswärts: Rodriguez und Ryu konsequent nur auf die Bank. Die Wintereinkäufe sind erstmal verpufft. Das nicht anzuerkennen, würde das große Ziel Klassenerhalt gefährden.


    Man kann Rodriguez und Ryu (Voglsammer ziemlich sicher noch nicht) in Heimspielen noch gebrauchen, aber auswärts sollte man unbedingt wieder zum erfolgreichen Catenaccio der Hinrunde zurückkehren. Denn jetzt ist noch Zeit dazu.


    Genauso sehe ich das auch. Wir müssen schleunigst den Laden hinten wieder dicht kriegen. Viele haben das ja immer kritisiert. Es war nicht schön, aber erfolgreich. Sonst wird die allgemeine Verunsicherung weiter um sich greifen, wenn das mit den Gegnentoren so weitergeht.
    Das die Neuzugänge verpufft sind, sehe ich nicht so. Beide sind sehr jung, müssen sich erst integrieren und haben in dem Alter auch Leistungsschwankungen. Dafür haben sie aber technisch was drauf und werden es auch im Laufe der Saison noch zeigen.
    Ich würde Salger eine Pause gönnen oder ihn auf links für Schuppi spielen lassen. Behrendt als IV oder auch Hornig.
    Hemlein ist für mich eigentlich kein Freistoßkandidat. Seinen Schüssen fehlt meistens die ( Tor) Genauigkeit. Da haben wir mit Behrendt, Cico oder auch Schütz bessere Kandidaten. So sehe ich es jedenfalls.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es gibt überhaupt keinen Grund, Hemlein nicht schießen zu lassen. Der macht das nicht schlechter (und in den letzten Spielen eher besser) als alle von Almgänger genannten Kandidaten.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Es gibt überhaupt keinen Grund, Hemlein nicht schießen zu lassen. Der macht das nicht schlechter (und in den letzten Spielen eher besser) als alle von Almgänger genannten Kandidaten.


    Alle 4 genannten können wohl aus passenden Positionen die Murmel in Richtung Tor und auch ab und an mal hinein bringen. Für Freistoßflanken, Ecken und dergleichen fehlt noch ein bisschen das Anschauungsmaterial, um da die Fähigkeiten der einzelnen Kandidaten einschätzen zu können.

  • Mit der Entscheidung, Rodriguez gegen Freiburg schon nicht mehr das Vertrauen zu geben, hat Nobbie sich m.E. überraschend deutlich positioniert. Schwer vorstellbar, dass er in einem der verbleibenden Auswärtsspiele nochmal auf Cico oder Ryu in der Anfangself setzen wird. Aber in Heimspielen kann das natürlich anders aussehen. Insofern war "verpufft" vielleicht ein bisschen zu hart formuliert

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!