22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

  • Das Problem der Paderborner ist aber insgesamt nicht der schlechte Abschluss, denn bei den geschossenen Toren sind sie ja mit Arminia ziemlich auf Augenhöhe, sondern das Defensivverhalten. Denn selbst wenn man kein Tor schießt, muss man ja hinten nicht offen wie ein Scheunentor stehen.
    Und auf die Euphoriebremse muss auch niemand treten, denn von Euphorie sind wir noch sehr weit entfernt. Das wir als Favorit ins Spiel gehen gibt ja die Tabelle und die aktuelle Spielweise so vor.

    Für immer Arminia!

  • Ich schon, aber das ist hier schon lang und breit ausdiskutiert worden von wegen Tradition und so. :hi:


    Mit der Favoritenrolle gebe ich Dir aber recht, ob uns das aber liegt?



    Und warum bist Du es dann gerade, der diese Diskussionen hier immer wieder neu anfacht? :baeh:


    Für mich kann ein Spiel gegen einen 40 Kilometer entfernten Gegner in den oberen drei Spielklassen Letzt endlich nur ein Derby sein. Wenngleich ich Dir in soweit Recht geben, dass es trotz dessen vor allem beim selbst ernannten Erzrivalen aus der Domstadt etwas zu hoch gehangen wird. Für mich bleibt der Vergleich mit Osnabrück passend, wobei es in dem Fall ohne Diskussionen als "entspanntes Derby" betrachtet wird. Paderborn braucht aber andererseits unbedingt einen neuen Hauptgegner. Nach den Jahren in der 1. und 2. Bundesliga macht sich Lippstadt in der Vereinsbeschreibung einfach nicht mehr so gut als der große Rivale. In dem Sinne ganz sollte man das Derby ganz entspannt nehmen. :smokin:



    Bzgl. der Favoritenrolle bin ich bereits ganz entspannt. Denn andersherum ist es der SC Paderborn, dem die Zeit davon läuft und der in der Bringschuld ist. Nach dem Düsseldorfer Sieg heute in Freiburg, ist der SCP quasi dazu verdammt auf der Alm drei Punkte zu holen. Man kann nur hoffen, dass unsere Jungs die Sache ernst nehmen und sauber dagegen anspielen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es sieht derzeit gut aus für uns, keine Frage. Ich warne allerdings ausdrücklich vor Überheblichkeit, schließlich schreiben wir hier von unserer Arminia. Denkt einfach mal etwas in die Vergangenheit und erfreut Euch dann an einen möglichen Sieg gegen den Nachbarn in aller Stille. 4:0 hatten wir auch schon mal, oder?


    Danke! Sehe ich auch so, dafür gibt es überhaupt keinen Grund

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zwischen positivem Denken und Euphorie besteht dann doch immer noch ein Unterschied. Das ändert aber nichts daran, dass wir die Chance haben, nächste Woche mal einen richtigen Big Point zu landen. Enges Spiel? Wir hatten in dieser Saison bislang nur enge Spiele, warum sollte sich daran etwas ändern? PB wird kommen müssen und Effenberg hat ohnehin nix mehr zu verlieren. Denn die nächste Finke'sche Krisensitzung wird er garantiert nicht mehr überstehen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass Effe in Sachen Aufstellung/Taktik irgendwas ungewöhnliches machen wird, einfach um seine Mannschaft mal endlich zu reizen. Darauf sollten wir vorbereitet sein. Und wenn es klappen sollte, bitte nicht vergessen dem Tiger zum Abschied noch freundlich hinterherzuwinken, der Ostwestfale ist von Natur aus doch ein höflicher Mensch, oder? ;)

  • Auf der Rückfahrt von Braunschweig hab ich auf der A2 den Mannschaftsbus vom SC Paderborn überholt, dachte erst, es wäre unser. Ob Effe den ganzen Kader zum Anschauungsunterricht nach Braunschweig gekarrt hat? Dann haben die jetzt sicherlich schon braune Streifen im Höschen... :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Das ASC Mobil stand auch schon auf der HInfahrt im Stau mit dem Paddel-Bus. Foto gibts auf der ASC-FB-Seite oder sogar uaf der NW-FB-Seite!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Danke für die Aufklärung!



    Zu nächster Woche. Klos spricht davon, dass man mit breiter Brust gegen Paderborn auftreten wird und anscheinend ist die Mannschaft schon sehr heiß.
    Ich wünsche natürlich auch eine Mannschaft, die voll und ganz auf Sieg spielt, trotz allem sollten wir auch nicht dumm agieren. Wir können problemlos mit einem Remis leben. Der Vorsprung auf Platz 16 bleibt somit und wir haben ein Spiel von der Uhr genommen.
    Paderborn muß genauso wie Duisburg unbedingt dreifach punkten bei uns. Meier sollte Effe aber locker in die Tasche stecken, so dass ich optimistisch in das Spiel gehe!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Derby ja oder nein....


    Im Grunde wurscht, aber ich finde es entwickelt sich immer mehr zu einem Derby.
    Es ist ja schon so, dass alles was in PB passiert hier genau beobachtet und zu genüge kommentiert wird.


    Da ist schon mehr Interesse als wenn in Hannover oder Bochum was passiert.


    Ich freue mich auf das Spiel und es ist nun mal ein OWL Duell und somit von mir aus auch ein Derby.


    Ich hoffe auf einen Sieg, könnte auch mit einem unentschieden gut leben. Insgesamt sollte PB schon in der Liga bleiben find ich. Soll lieber der FSV Frankfurt oder so runter.

  • Derby gemäß Definition: "Aufeinandertreffen zweier meist rivalisierender Sportvereine einer Region".


    Aufeinandertreffen: ja
    Sportvereine: ja
    Region: ja
    Rivalisierend: bisher eher nein, dafür hat man zu selten gemeinsamen in einer Liga die Klingen gekreuzt


    Insofern für mich eher ein Derby "light". Muss aber nix heißen und kann ja auch noch werden.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Kurz und knapp, daß ist es.
    Gruß zurück

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab es schon woanders geschrieben, wer dieses Spiel als ganz normal oder x beliebig abtut, belügt sich ein wenig selbst. Es hat schon einen höheren Stellenwert was man daran sehen kann, dass es wahrschlich das einzig ausverkaufte Spiel dieses Saison sein wird. Der Begriff Derby ist total überstrapaziert. Aber ich denke es wird in Zukunft ein Derby sein. Wie wir aktuell alles was in PB passiert wohlwollend beobachten zeigt doch, dass da schon Rivalität besteht.

  • Klos hat ja auch die Spiele gegen OS als Derby bezeichnet und darüber kann man sich natürlich auch drüber streiten, wobei eben bei OS eine gewisse Sympathie vorhanden ist und bei PB eben nicht.


    Aber ich sehe es eigentlich auch so, auch wenn ich mich diesem Begriff Derby bei PB verweigere, da man dort ja alles ws im Umkreis von 200km ist, fast als Derby tituliert.


    Wir schenken Ihnen eine besondere Aufmerksamkeit, die Mannschaft sieht dieses Spiel auch als besonders an und wäre Effe Trainer in Heidenheim und nicht in PB würden wir auch nicht drauf brennen seine Abschiedsparty feiern zu dürfen;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich zitiere mich mal selbst...



    Das gilt aus meiner Sicht nach wie vor. Da unsere Jungs Arminia-Unlike gegen Duisburg trotz perfekter Voraussetzungen endlich mal n paar Big Points eingefahren haben, bin ich vorsichtig optimistisch für dieses Spiel gestimmt. Deswegen möchte ich den letzten Satz meines Zitats abändern in: Ich erwarte ein eher enges Spiel, mit 3 Punkten für uns.


    Wenn es wirklich so kommt, dürfte das wohl Effe's letzter Tanz für das nahegelegene Möbelbistum sein...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich gebe dann mal den Miesepeter und tippe darauf, dass wir keinen Heimsieg erleben werden. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist der hier herrschende Optimismus gepaart mit der aktuellen Negativserie der Paderborner für mich als leidgeprüften Arminiafan immer ein Grund zur Vorsicht!

  • Ob PB wohl das ganze Kontingent ausschöpft? Würde so wie es beim Kartenverkauf läuft wohl an denen liegen wenn es nicht ausverkauft ist. War doch letztes Mal auch schon so wenn ich mich recht erinnere.

  • Obwohl ich drauf hoffe, glaube auch ich nicht an einen Heimsieg. Die Vorzeichen stehen einfach derart gut, dass der Armine in mir sagt: Solche Spiele haben wir schon immer verbockt und so wird es auch diesmal kommen. Das beruht natürlich nicht auf Fakten, sondern auf Bauchgefühl. Ich hoffe, ich irre mich!


    Hinzu kommt, dass am Sonntag wahrscheinlich eine unheimliche Arroganz und Schadenfreude von unseren Tribünen ausgestrahlt wird, was dem Spiel der Mannschaft selten gut getan hat.

  • Bin da auch eher bei Dude und Pragmatiker: Die haben seit 4 Mon. kein Spiel mehr gewonnen, hier und anderswo freut man sich darauf, inkl. ordentlich Häme, Effe abzuschießen. Würde mich nicht wundern, wenn das ordentlich schief geht.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn bei Facebook schon zur Effe-Abschiedsparty eingeladen wird, kann das nur schief gehen. Die Vorzeichen sind wirklich einfach zu gut. Arminia in guter Form und PB bekommt nichts gebacken, dazu noch die Möglichkeit sich endgültig abzusetzen. Da kann man als Armine einfach nur skeptisch sein. Da aber ein Unentschieden auch gut für uns wäre, kann man schon ein wenig Druck vom Kessel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!