Eintracht Braunschweig - DSC Arminia Bielefeld 14.02.2016

  • Nach dem Heimsieg ist vor dem Auswärtssieg!


    Nachdem uns ein richtiger Befreiungsschlag gelungen ist, können wir ganz entspannt nach Niedersachsen fahren.


    Die Eintracht ist mittlerweile nur noch 2 Punkte vor uns und kann mit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz eigentilch schon sämtliche Aufstiegshoffnungen begraben.


    Im Hinspiel haben wir meiner Meinung nach unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und haben dort definitiv etwas gut zu machen.


    Mit einem Auswärtssieg könnten wir sogar bis auf Platz 6 vorrücken.



    Salger hat gestern die 5. Gelbe bekommen, Klos bleibt weiterhin bei 4 Gelben und muss aufpassen, dass er nicht das Derby Nachbarschaftsduell von der Tribüne aus sehen muß.


    Ich freu mich jetzt schon!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So langsam wird unsere Serie unheimlich. Die letzten fünf Spiele nicht verloren, davon dreimal 2:1 gewonnen. Auch in Braunschweig gibt's nur drei Punkte, aber ein Dreier die Woche drauf gegen den SC Effe wäre das Sahnehäubchen. Deshalb unterschreibe ich ein langweiliges 0: 0 bei den Löwen sofort.
    Und Miro muss echt aufpassen wegen der gelben Karte. Bitte nicht in diesem Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Letztlich muss aber auch ein Unentschieden erarbeitet werden, auch und insbesondere bei den Braunschweigern, die durchaus noch Hoffnungen hegen oben anzuklopfen. Also von dem her wünsche ich mir eine konstantere Leistung als gegen Duisburg. Gegen die Braunschweiger werden Aussetzer definitiv bestraft werden und wir fahren mit null Punkten nach Hause.

  • Man muss bei aller Kritik auch mal den MSV lobend erwähnen, die haben gestern nicht nur Gras gefressen, sie haben auch den Ball richtig gut laufen lassen. Für eine Mannschaft die so mit dem Rücken zur Wand steht, finde ich das nicht so schlecht. Normalerweise kommen solche Mannschaften nur mit der Brechstange/Härte daher. Natürlich haben wir in der zweiten HZ teilweise auch zuweit auseinander gestanden und sind kaum noch rausgerückt. Gegen BS sieht das sicherlich wieder anders aus, da wird Meier wieder den "Auswärtsbeton" anrühren. Ich wäre jedenfalls mit einem Punkt dort absolut zufrieden. Und warum auch nicht ein dreier in BS? Das wäre wirklich der Knaller! ^^


    Nach oben sind es 9P. zu Platz drei, nach unten 10P. zu den Paddelbirnen. :D


    Ediht sagt: Der Beitrag sollte eigentlich in den MSV Tröt, aber passt hier auch rein :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    3 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Die Braunschweiger haben unser Spiel auch gesehen: http://www.eintrachtbraunschwe…/index.php?topic=18147.30


    Trotzdem sprechen sie von unserer stabilen Abwehr. Mal ehrlich, gegen jede andere Mannschaft in der Liga hätten wir gestern verloren. Diese Auszeiten sollten dringend abgestellt werden, dazu würde ich die Startelf wie folgt umbauen:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/5da1174a7b/m]


    Wobei ich mir bei Schuppan/Dick auch nicht so sicher bin ob Lang da mal eine Chance verdient hätte. Junglas hat sein Startelf-Platz genauso gestern verspielt wie Salger(5.Gelbe). Ulm eher defensiv, damit auch mal vor der Mittellinie ein gescheiter Pass kommt. Auch Vogl würde ich als Einwechselspieler für Klos oder Nöthe eine Chance gegönnt.


    Insgesamt wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden. Und auch wenn es durch die pösen Puben keine Randale geben würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Nach dem Sieg gg Duisburg ist der größte Druck mal raus. Da darf man sich gerne an unsere Hinrunden Auswärtsauftritte erinnern. Dabei haben wir selten schlecht ausgesehen.
    Das Braunschweig nicht mehr eingreifen will in den Kampf nach oben glaube ich persönlich mal gar nicht. Von dem her werden die sich gerne an das Hinspiel erinnern und werden auf Sieg spielen.
    Es wird drauf ankommen, hinten stabil (er) als gestern zu stehen, die Bälle in den eigenen Reihen zu halten und endlich unser Umschaltspiel zuverlässig in die eigenen Beine zu leiten.
    Sollte dann noch eine Spieleröffnung klappen, die seine Bezeichnung verdient, ja dann wäre es fast zu schön um wahr zu sein.
    Geschweige denn Arminia. ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich weiss nicht, wie du auf Ulm (gestern nicht wirklich überzeugend) und Jopek (spielte bisher ja keine große Rolle) als Startelfspieler kommst. Ich würde gar nicht so viel verändern.


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/3ba1d5496f/m]



    Die Abwehr muss ja eh umgebaut werden. Daher geht Behrendt in die IV. Auf der Doppelsechs würde ich dann Schütz/Junglas auflaufen lassen. Und je nachdem wer von beiden schwächer ist, wird dann als erste Auswechseloption in betracht gezogen (Jopek oder Ulm dafür). Vorne würde ich wieder genauso anfangen wie gestern. Hemlein würde ich zwar eher durch Voglsammer oder Ryu ersetzen, aber ich denke die Mannschaft sollte nicht zu sehr verändert werden um sich weiter einspielen zu können nach der WP.

  • Ich komme drauf weil Junglas, genauso wie Salger übrigens, gestern sehr schlecht waren. Von Ulm erwarte ich mir mehr spielerische Lösungen auf der Acht. Dazu Jopek, auf der Sechs ausprobiert, mit der gleichen Intention. Insgesamt sollten wir Auswärts beim BTSV defensiv auch etwas kompakter stehen und (noch) mehr auf Konter gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hauptsache man steht höher und kompakter als gestern ab ca. Min. 60. Behrendt IV, Schütz auf die 6, alles weitere so wie gestern. Könnte ich mir vorstellen.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hauptsache man steht höher und kompakter als gestern ab ca. Min. 60. Behrendt IV, Schütz auf die 6, alles weitere so wie gestern. Könnte ich mir vorstellen.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Wird wohl auch so kommen, Meier ist eh kein Freud von großen Veränderungen. Aber ich spiele halt gern mit unsren Möglichkeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Neben dem Klassenerhalt wünsche ich mir in dieser Saison noch unbedingt Aufklärung, in welchem verwandschaftlichen Verhältnis Heimatverein und Björn Jopek zueinander stehen :hi: ;)


    Mal im Ernst, das erste Pflichtspiel in 2016 wurde siegreich absolviert! Und auch wenn gerade die 2. Halbzeit nicht gut war, ist das noch lange kein Grund jetzt Spieler "auszuprobieren", die bislang überhaupt nicht in Erscheinung getreten sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir ziehen Braunschweig durch ein schlechtes Spiel auf unser Niveau und schlagen sie dort dann mit Erfahrung :D ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gerade Hemlein, der nach hinten ackert wie kein anderer da vorne, wird sicher anspielen. Ryu oder Vogl kommen bestenfalls in der zweiten HZ, für wen ist noch fraglich.


    Insbesondere da Dick im Hinspiel von den Braunschweiger doch ziemlich nass gemacht wurde und erstmals in seiner Zeit bei Arminia ausgewechselt wurde.


    Ich erwarte da auch keine großartigen Änderungen, außer eben Behrendt als IV und Schütz dafür auf der 6.


    Sollten wir in Führung gehen, wäre Ryu dann vielleicht als schneller Mann für Konter genau der Richtige.


    Die Braunschweiger werden schon gesehen haben, dass sie höllisch auf Rodriguez aufpassen müssen, so dass sich hoffentlich schöne Räume für Klos und Nöthe offenbaren

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Neben dem Klassenerhalt wünsche ich mir in dieser Saison noch unbedingt Aufklärung, in welchem verwandschaftlichen Verhältnis Heimatverein und Björn Jopek zueinander stehen :hi: ;)


    Mal im Ernst, das erste Pflichtspiel in 2016 wurde siegreich absolviert! Und auch wenn gerade die 2. Halbzeit nicht gut war, ist das noch lange kein Grund jetzt Spieler "auszuprobieren", die bislang überhaupt nicht in Erscheinung getreten sind.


    Na, wenn der Pjörn ein Mädchen wär und ich zwanzig Jahre jünger....


    Nein,ich finde es nur schade das der junge Mann bis jetzt sehr wenig von seinem hoffentlich vorhandenen Potenzial gezeigthat und hoffe weiterhin das da noch etwas kommt. Im Vergleich zu Ryu und Rod gegehrt er uns und könnte länger bleiben. Auch die Sache mit Ulm wird ja nicht ewig so weitergehen, da hätte ich gern noch jemand kreatives der auch weiter hinten spielen können sollte.


    Und mit vier Offensivkräften in Braunschweig aufzutreten halte ich dann doch zu sehr selbstbewusst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach der kostenlos verabreichten Trainingseinheit aus dem Hinspiel fänden das die Braunschweiger inkl. Loverknecht bestimmt extremst funny, wenn Arminia Bielefeld in der Tabelle auf einmal vor denen auftauchen würde... :lol:


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Klos auf die Bank? Oder seh ich das als einziger so.


    Ja, oder meinst Du die Deutsche Bank für eine extra Leistungsprämie? Er hat, wie auch Nöthe, eindrucksvoll auf die neue Offensivkonkurrenz reagiert.


    Achso, wegen der gelben Karten und Paderborn? Aber die könnten wir auch Klos klarmachen und so schnell holt er sich keine Gelben mehr ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ja, oder meinst Du die Deutsche Bank für eine extra Leistungsprämie? Er hat, wie auch Nöthe, eindrucksvoll auf die neue Offensivkonkurrenz reagiert.


    Achso, wegen der gelben Karten und Paderborn? Aber die könnten wir auch Klos klarmachen und so schnell holt er sich keine Gelben mehr ab.

    Es gibt immer blöde Situationen in denen er ne gelbe Karte bekommt. Es wär ziemlich ärgerlich, wenn er gegen Paderborn fehlt.
    Gegen Braunschweig könnte man vll auch einen Voglsammer mal vorne reinwerfen.
    Braunschweig ist nicht unsere Kragenweite, die schlagen wir auch ohne Klos :lol: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!