Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16

  • Bald rollt auch der Ball auf unserem neuen Edel-Acker wieder.


    Die Zebras gastieren zum Flutlicht-Spiel auf unserer Alm. Sport1 ist live vor Ort.


    Unser Mitaufsteiger hat bereits 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und 8 Punkte auf den definitiv rettenden Platz 15 Rückstand. Insgesamt haben sie (leider) nur halb so viel Punkte geholt wie die Schwarz-Weiss-Blauen.


    Die Ausgangslage sollte somit klar sein. Mit einem Heimsieg besiegeln wir wahrscheinlich das Schicksal der Zebras, während wir uns schon fast ins gemütliche Mittelfeld der Liga einnisten können.


    Transfers? Gabs bei den Zebras auch in der Winterpause - Meiner Meinung nichts, weswegen wir uns Sorgen machen sollten.


    Handball, Angie Kerber und bald wieder unsere Arminia - Was für ein Start ins Sportjahr 2016!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir haben in den beiden Februar-Heimspielen die Möglichkeit zwei Konkurrenten auf Abstand zu halten oder noch mehr zu bringen.
    Dann könnte man dem Rest der Saison schon ein Stück entspannter entgegen schauen.
    Wobei das alles natürlich viel zu einfach klingt und daher nicht zu Arminia passt.
    Also am Besten gleich wieder vergessen, was ich schrieb. :D
    Im Ernst, wenn wir den MSV schlagen sollten, holen die uns schon mal nicht mehr ein, da bin ich mir sicher.

  • Ich sehe es ganz ähnlich wie Armin. Der Februar könnte aus Arminensicht wegweisend werden.


    Verliert man keines der beiden Heimspiele (Sieg wäre noch besser) hat man die Möglichkeit sich dauerhaft im Mittelfeld einzunisten.


    Aber Arminia wäre nicht Arminia wenn die Theorie in der Praxis so einfach umzusetzen wäre.


    Ich glaube das wir gegen Duisburg nicht auf Teufel komm raus stürmen müssen. Hier hilft uns ein Unentschieden mehr als dem MSV, das sind eigentlich gute Voraussetzungen.


    Außer dem Handball-Endspiel heute kann ich es kaum noch erwarten bis es endlich wieder losgeht.


    Werde versuchen einen Kundentermin in Süddeutschland am Dienstag umzulegen, um auf die Alm pilgern zu können.


    Euch ein sportliches WE!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hier mal meine (etwas provokante) Startelf:


    Hesl


    Dick, Börner, Salger, Schuppan


    Rodriguez, Junglas


    Hemlein, Müller, Voglsammer


    Klos

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Mü garantiert nicht in der Startelf stehen wird, dürfte wohl klar sein. Das Stammspieler Nöthe auf die Bank muss und Vogelsammer ran darf, ist genauso unwahrscheinlich.
    Meier setzt auf Bewährtes und damit ist er erst mal gut beraten. Einzig Rodriguez dürfte in der Starelf auftauchen.
    Taktisch werden wir versuchen Druck nach vorne zu machen, aber ohne die Abwehr zu lockern. Der MSV hat das Tore schießen sicher nicht erfunden und muss im Endeffekt auf Sieg spielen. Da werden wir dann unsere Räume bekommen.
    Ich rechne mit einem engen Spiel, in dem wir mit einem späten Tor den Sieg einfahren. Selbst mit einem Punkt könnten wir ganz gut leben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Das wäre mein Vorschlag, wobei uns der Trainer mit Sicherheit überraschen wird:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/ed1d80adc4/xs]


    Ich glaube nicht, dass Nobby die IV Börner/Salger auseinander reißt. Die steht doch gut.
    Beherndt, Schütz und Junglas werden sich um zwei Plätze auf der Sechs streiten. Bleibt abzuwarten, wer in einer Woche die Nase vorn hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @72: Im Trainingslager hat er das schon ausprobiert, deshalb diese Vermutung. Ich glaube eher das er auf das Duo Schütz/Junglas nicht verzichten wird um Stabilität für das erste Spiel nach der Pause zu erzeugen. Und da auch Behrendt immer spielen wird, bleibt nur Salger als Bauernopfer.


    Vorn spielt Rodriguez oder Ulm, für Mü sehe ich nur bei Verletzungssorgen noch im Kader. Auch der Junge Staude wird keinen Bankplatz ergattern, da ist eher Voglsammer dran. Freuen würde ich mich wenn es Burmeister als Devensivallrounder auf die Bank schaffen würde, allerdings ist dann da Salger und Hornig vor.


    Insgesamt ist der Kader mit Startelf für mich noch ein großes Rätsel, gerade auch weil Herr Meier zwar selten den jungen oder neuen Spielern Chancen gibt aber andererseits immer für Überraschungen gut ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos


    Rodriguez


    Nöthe ----------------------- Hemlein


    Schütz ----------- Junglas


    Schuppan - Salger - Börner - Dick


    Hesl


    Ich glaube auch nicht, dass Meier so viel ändert. Vor allem hinten wird er bei Bewährtem bleiben. Vorne könnte ich mir Rodriguez als hängende Spitze vorstellen, wobei sich er und Klos beim Zurückfallen ins MF öfter mal abwechseln.

  • Noch eine Woche:-) wie sieht's denn bei den Zuschauerzahlen aus? Ich hab ja das Gefühl, dass das PB Spiel ziemlich viele Zuschauer für sich einnimmt.


    Also ich gehe mal davon aus, dass wir nur Rodriguez als Neuen in der Startelf sehen. Sonst bleibt alles beim Alten. Auf der doppelsechs würde ich gerne Behrend sehen, den zweiten Platz dann für Schütz oder junglas, je nachdem wer besser drauf ist. Für mich haben sich vor der Winterpause weder Schütz noch junglas sonderlich für die Startelf präsentiert. Mal sehen wie sie sich im Trainingslager angeboten haben. Ein Brinkmann oder kluge sind wohl utopisch.

  • Ich vermute Rodriguez könnte es in die Startelf schaffen.


    MMn sollte in der auch auf jedem Fall Behrend zu finden sein. Ich sehe in dann auch eher auf der 6.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass er gegen Onuegbu spielt, da er körperlich besser zu ihm passt als Salger und Börner.
    Ich hoffe das wir den diesesmal besser im Griff haben als nach seiner Einwechselung im Hinspiel.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Momentan siehts wohl so aus, als wenn es nicht mal für 15.000 Zuschauer reichen wird. Da ist wohl zuviel Konkurrenz mit Karneval, Super-Bowl und Sport1 Übertragung :whistling:

  • Tja schade, dass sich die sportlich passable Lage und die guten Neuigkeiten bzgl. Neuzugängen und der Jubiläumsfeier nicht bei den Zuschauerzahlen niederschlägt. An den Preisen kann es nicht liegen, da in B2 vergünstigte Tickets zu bekommen sind. Der Superbowl ist Sonntag und Karneval ist hier nicht so der Faktor. Montags ist natürlich immer nicht so dolle, aber zum Rückrundenauftakt gegen einen Konkurrenten hätte ich doch mehr erwartet.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass sich viele die Nacht von Sonntag auf Montag wegen SuperBowl um die Ohren schlagen und deswegen nicht ins Stadion gehen! Einfach aufnehmen und die nervige Werbung vorspulen, so werde ich es machen, zumal Cam Newton das schon für die Panthers regeln wird....


    Back to topic: 16.000-18.000 Zuschauer werden es bestimmt werden, mit Sicherheit werden sich noch einige spontan einen Ruck geben. Ansonsten tippe ich mal auf ein 2:0 für uns und einen guten Start ins Jahr 2016!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!