17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

  • Mit dem " Gewinnen müssen" tue ich mich genau aus dem gleichen Grund auch schwer, obwohl man natürlich schnell dazu neigt dies zu fordern.
    Die Gegner, die in der Rückrunde auf die Alm kommen, werden fast alle versuchen mitzuspielen und sich eben nicht hinten reinstellen. Das liegt uns einfach besser und deshalb wird auch der ein oder andere Sieg dabei raus springen.
    Der KSC ist ein Gegner auf Augenhöhe. Natürlich ist da ein Sieg machbar.
    Ich würde den KSC mit einer geänderten Offensivreihe überraschen. Mast auf jeden Fall rein und Nöthe würde ich als Einwechselspieler bringen. Mü dürfte kaum Kraft für 90 Minuten haben. Deshalb erwarte ich ihn als Einwechselspieler.



    Nee, also gewinnen müssen wir echt nicht. Wo kämen wir denn da hin ? Möglicherweise versauen uns diese elenden Siege am Ende noch den Abstieg. Darum besser am Samstag auf Nummer sicher gehen und verlieren. Dann ist der Druck auch gleich weg :thumbup:

  • Kluge ist im Anlauf zum KSC Spiel zu sehen und hat sich scheinbar zum Wintertrainingslager einiges vorgenommen . Er ist fit :rolleyes:
    Kaum zu glauben....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kicker hat ihn bei fehlenden Spielern schon gelistet für Samstag.


    In dem Fall sollte Mast dann wohl auf jeden Fall anfangen. Müller(wenn er für 70 Minuten plus x Luft hat) hängend hinter Klos oder rechts, je nachdem ob Hemlein zurück kommt auf rechts (wahrscheinlichste Variante) oder Ulm oder Jopek zentral spielt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Brinkmann ist wieder mit Lauftraining angefangen und Klose hat Striffler beim Training zusammengefaltet


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…piel-gegen-Karlsruhe.html


    Kann mir jemand bitte Empfehlungen für Block J geben? Dort wollte ich Samstag mal wieder hin. Komischerweise ist J-Mi schon fast voll, obwohl ich da die Sicht gar nicht so toll finde, während es auf Block J quasi hinterm Tor noch mehr als genug Plätze gibt.
    Ich hätte jetzt eher dann direkt neben den Stehplätzen Karten geholt, oder gibts da irgendwas negatives drüber zu sagen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin fast Mitte 30 - Da ist stehen nicht mehr drin :D


    Aber prinzipiell könnten wir das in der Rückrunde oder so mal machen (also auf nen Stadionbierchen treffen:-))

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Du armer, alter Mann :lol: Da sollte ich wohl mit Mitte fünfzig nicht mehr ohne meinen Betreuer vor die Tür gehen?


    Bier aufm Block kein Problem, bin meist mit meinem Bruder eine Stunde vor Spielbeginn an meiner Stange, vom Aufgang rechts hoch und dann mittig höhe Eckfahne. Bis dahin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich befürchte das es wieder auf ein nichtssagendes Unentschieden hinauslaufen wird..


    insgeheim hofft man natürlich auf den so wichtigen Heimsieg, leider gibt einem die desolate Leistung in Berlin nicht grade den anlass positiv in die Zukunft zu gchauen.


    Wie sagte mal ein populärer ex-profi? schaun mer' mal ...

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kennt jemand ne gute Sportsbar in Düsseldorf??


    Kann das Spiel aus beruflichen Gründen nicht im Stadion verfolgen, sondern muss mich für ein paar Tage in unserer Landeshauptstadt aufhalten. Wollte mich dann Samstag mal für zwei-drei Stündchen abseilen, um das Spiel in ner Kneipe zu gucken ... ;) :bier:

  • Schon bezeichnend, dass im Thread zu diesem Heimspiel kaum diskutiert wird.


    Meines Erachtens ist das schon ein Anzeichen der Resignation bzw. Angst. Verständlich, schließlich geht es in diesem Spiel darum, ob wir diese Hinrunde ohne Heimsieg abschließen werden, und das ist eben kein angenehmer Gedanke.


    Gibt es ein Unentschieden, werden natürlich immer noch einige hier sagen: "Ach, schon wieder ein Unentschieden, hühü, aber so was auch." Aber die meisten wird doch anfangen zu fragen, wie man ohne Heimsiege die Klasse erhalten will. Und im Fall einer Niederlage wird es dagegen richtig losgehen und das Feuer auf Nobbie eröffnet werden. Hoffe, dass es nicht so weit kommt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ach, ich denke nicht, dass es Resignation oder sonstwas hier im Forum ist.


    Wir spielen jetzt die ganze Saison einen sehr ähnlichen Fußball mit sehr ähnlicher Punkteausbeute und haben somit wahrscheinlich über 16 Spieltage alles zig mal durchdiskutiert.
    Spieler, die wir uns aufm Platz gewünscht haben, haben wir gesehen und haben gesehen, was sie (nicht) können.


    Ich glaube, dass die Mannschaft Morgen, ähnlich wie gegen 60, ein wenig Harakiri spielen wird, da die Jungs sich auch nicht sicherlich ohne Heimsieg in der Hinrunde verabschieden wollen.
    Ich hoffe, sie packen mal wieder dieses "Killer"-Gen aus, was sie in der 3. Liga ausgezeichnet hat.


    Als ich gestern den Film gesehen habe, fiel mir wieder ein, was für einen unfassbaren Willen diese Mannschaft hatte und wie oft sie in der vergangen Saison einfach Spiele noch zu ihren Gunsten entschieden hat.


    Damit fangen sie morgen hoffentlich wieder an.


    Von daher hoffe ich fast, dass Morgen nur Spieler starten, die schon letzte Saison dabei waren (Ausnahme Hesl)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 15.000-16.000 erwartete Zuschauer finde ich für ein Spiel gegen Karlsruhe übrigens relativ arm. Allerdings bei unserer Heimbilanz auch nciht so verwunderlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Liegt vielleicht an der Weihnachtszeit auch mit.....


    Soll ja Morgen recht schönes Wetter werden und evtl kommen einige dann noch sehr spontan

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!