16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Also ohne Junglas? Auch eine Idee, denke aber das Herr Meier uns mal wieder mit etwas ganz anderem überrascht.


    Auf Grund des Spielsystem der Eisernen mit einer Dreierkette hinten könnte es wirklich mal t schnellen Konterspielern etwas werden. Da wäre Ulm eher nicht der Richtige, ich tippe auf Mast und Mü mit Klos, oder halt so wie oben beschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumal Hemlein gegen Leipzig ja nun auch (vorsichtig ausgedrückt) eher durchschnittlich gespielt hat!


    Absolut richtig, allerdings musste Hemlein auf Links spielen. Das ist in Anbetracht der Optionen, die auf LM/LA vorhanden sind, schon ein deutliches Signal gewesen.
    Ich kann mich jetzt irren, aber mein letzter Eindruck von Mast/Jopek war auf der Position nicht besser.


    Zumindest spielt Union einen ziemlich "wilden" offensivfussball, steht selbst bei eigener Führung offen wie eine Scheune, hat aber auch einen guten Abschluß.
    Ich tippe mal Union 2 Arminia 3, gerne auch noch höher :D


    mfg
    NetJay

  • ..................................Wolle
    Dick............Börner....................Salger........Schuppan


    ..........Junglas............Behrendt............Schütz


    .................................Müller


    .................Klos.......................Nöthe

  • Es wird keinen Berliner Offensivfussball geben. Und ob sie mit 3er oder 4erkette spielen lies deren Trainer auch offen auf der PK. Union wird also wie so viele Gegner zuvor abwartend spielen gegen unsere abwartend spielende Mannschaft. Deren Trainer sprach von Geduld und Geschwindigkeit bei den eigenen Angriffen -> Union will uns nötigenfalls auskontern und wird uns das geben womit wir gar nicht können: den Ball. Es droht also das nächste Gurkenspiel. Würde mich nicht wundern wenn es 0:0 ausgeht. Das gab es ja noch nie zwischen beiden Teams, jetzt wäre also der ideale Zeitpunkt dafür...

  • Ich kann mir bei Union gar nicht vorstellen, dass die abwartend spielen. Dafür sind sie auch hinten viel zu anfällig. Aber die Dreierkette hat uns ja schon gegen Braunschweig überhaupt nicht behagt. Auch wenn viele da nicht meiner Meinung sind, aber ich wäre (Stand jetzt) durchaus froh, wenn ich morgen abend nach einem abgesehen vom Fußball ereignisfreien Hauptstadttrip mit 1 Punkt wieder nach Herford fahre!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum sollten die nicht gegen uns taktieren? Im Zeitalter der Videoanalyse ist das doch nicht schwer. Deren Trainer muß nur das nachmachen lassen, was schon so viele Teams erfolgreich gegen uns angewendet haben. Und da unser Trainer stur (siehe NW Video) sein Konzept durchzieht sind auch keine Veränderungen zu erwarten. Da kann man seine Mannschaft die ganze Woche über punktgenau auf Arminia einstellen.


    Und das geht ja noch weiter, diese "modernen Laptoptrainer" wissen sogar schon vor Norbert selbst, wen er bei welchem Spielstand in der 2. HZ bringen wird. Die schalten einfach ihre Datenbank ein und kriegen solche Infos locker rausgespult, da wir eh immer die gleichen Wechsel vollziehen. Eine Kasumovic-Überraschung in der 75. Minute brauchen die nicht zu befürchten, das wäre Middendorpstyle nicht Meierstyle.


    Möglicherweise sind wir morgen Abend über einen Punkt froh? Wenn wie so oft die individuelle Abschlussqualität über den Ausgang des Spiels entscheidet, da auf beiden Seiten nicht einmal ein halbes Dutzend Chancen zusammen kommt, könnte es sein, dass Union eher als unsere Truppe trifft. Irgend woher müssen deren mehr als doppelt so viele Tore ja kommen. Dann geht das Spiel 1:0 aus und außer netten Komplimenten würden wir mit leeren Händen dastehen.


    Na ja, vielleicht irre ich mich auch und Norbert überrascht uns morgen mit einer dominaten, spielstarken Arminia, die verdient 3 Punkte mitnimmt? Dann irre ich mich sehr gerne :D

  • Naja, erstmal kann man es ja als Kompliment sehen, wenn man sich nach uns richten wird und nicht probiert sein eigenes Spiel durchzubringen.
    Das ist aber in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt und hat Deutschland 2012 den EM-Titel gekostet;-)


    Ob Union einfach mal so die eigene Spielweise einfach komplett umstellen kann und sich hinten reinstellt bzw abwartend spielt, bleibt auch abzuwarten.


    On Union dann tatsächlich probiert so zu spielen, oder ob es nur ein kleiner Psycho-Trick ist, werden wir dann auch Morgen sehen.


    Union braucht den Sieg wohl eher, als wir


    EDIT: Union hat mit dem KSC von allen Mannschaften die meisten Gegentore nach Standards bekommen, nämlich 11. Wird also Zeit, dass Dick mal wieder nen paar Bälle an den Mann bringt gegen unsere beiden kommenden Gegner!


    Hoffe der Nicht-Laptop-Trainer Meier weiß das auch;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • mit einen Punkt bin ich bestimmt nicht zufrieden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja Du würdest auch bei einem 7:0 noch rummeckern - Müssen wir uns doch nichts vormachen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei 7:0 würde ich auch meckern, aber gewaltig. Hingegen wäre ein 0:7 gegen eine so löcherige Abwehr ja nun auch nicht das gelbe vom Ei, zumal selbst bei einem Hattrick von Klos immer noch nicht die jungen Talente gefördert würden. Und überhaupt, der Klos muß liefern. Da sind drei Stück hintereinander das Mindeste... ;)


    Ich will unbedingt die drei Punkte aus Berlin und die danach im Heimspiel auch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ehrlich gesagt fehlt mir in den letzten Wochen einfach eine sichtbare Weiterentwicklung. Ich hatte zum Anfang der Saison die Hoffnung, dass sich das pomadige Offensiv-Spiel Stück für Stück verbessert.
    Die letzten Wochen hatte ich eher das Gefühl, dass es noch pomadiger wird.


    Das Spiel gegen Leipzig hab ich nicht gesehen, sollte es allen Mannschaften außer RB und Freiburg allerdings genügen einen Punkt gegen uns zu holen, muss sich in der Hinsicht schon schnellstmöglich was tun.


    1 Punkt mit 2 Heimspielen vor der Brust hätte man normalerweise unterschrieben, wenn eben nicht die Heimproblematik wäre.


    So hoffe ich, dass unsere Offensive gegen die löchrige Union-Abwehr deutlich mehr Durchschlagskraft hat und es kann dann auch nicht nur alles an Klos hängen bleiben, oder wie sagte Nobbi Heute im WB


    "...Dass Fabian den Ball einfettet, aufpumpt und dann auch noch reinhaut, können wir von ihm nicht verlangen".


    Wäre schön, wenn man mit etwas weniger Druck in die beiden Heimspiele gehen könnte und da wäre ein Sieg schon Pflicht und von daher bin ich gar nicht mal so weit entfernt vom Terrier diesmal:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich will unbedingt die drei Punkte aus Berlin und die danach im Heimspiel auch!

    Dann schnür schon mal die Stiefel, Heimatverein! Ein 7:0 würde mir auch nicht reichen.


    Morgen früh soll es hier anscheinend schneien. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel, da die "alte Fösterei" nur wenige S-Bahnstationen entfernt liegt und die Stimmung dort wesentlich freundlicher und euphorischer ist als bei Hertha BSC. Beim letzten Aufeinandertreffen haben die uns vier Dinger eingeschenkt. Da der Gästeblock direkt hinter einem der Tore liegt, konnte man die Schwächen der damaligen Abwehr ziemlich genau beobachten, (obwohl ich das damals gar nicht so genau sehen wollte). Diesmal quälen uns eher andere Probleme. Aber die Unioner spielen ebenfalls eine ziemlich durchwachsene Saison, vor allem bei Heimspielen. Außerdem haperts bei denen mit der Konzentration, so dass wichtige Punkte oft in den Schlussminuten verloren gehen. Von daher tippe ich einen knappen Sieg für uns: 1:2.

  • Gerade ausm Berlin(gegenüber der Wunderbar) zurück und selbstverständlich wäre ich mit einem 1:2 auch hoch zufrieden. Den Auswärtsfahrern und den Fans in Berlin ein tolles Erlebnis, als nur Heinspiel-Besucher bin ich im Geiste und am PC bei Euch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Ausfall von Hemlein sollte man zwar nicht unterschätzen. Was der an Einsatz und Mannschaftsdienlichkeit auf den Platz bringt, ist diese Saison einfach verdammt stark.


    Aber aufgrund unserer guten Defensive können wir in jedem Spiel was mitnehmen. Und vorne helfen der liebe Gott und Klos. Mir macht es ein kleines Fünkchen Hoffnung, das Christian wieder eingreifen kann

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bin gleich das erste mal in der alten Försterei und hoffe einfach nur auf ein ansehnliches Fußballspiel, was es auf der Alm seit Wochen nicht mehr gab.


    Da wir über Arminia nicht genug Karten bekommen konnten, stehen wir jetzt im Nachbarblock (Sektor 4) hinterm Tor. Hat da jemand Erfahrungen, sollte man den blauen Schal da weglassen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia steht seit gestern ohne Co-Trainer da.


    http://www.westfalen-blatt.de/…on-Co-Trainer-Kompodietas


    Klingt für mich irgendwie etwas merkwürdig. Die Arbeit im Profifußball hat hier meiner Meinung nach Vorrang bzw als Profiverein würde ich nicht einfach einen Angestellten in nicht unwichtiger Position einfach aus seinem Vertrag rauslassen,weil er noch nen paar andere Jobs hat..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!