15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

  • Besser wir berauschen uns an einem völlig überraschenden Offensivfestival unserer Arminia, welches mit einem erneuten Tor des Monats des Doppeltorschützen Mast seinen Höhepunkt findet.


    Du trinkst jetzt schon Schnaps oder? :D


    Wenn man sieht, dass die beiden Spitzenreiter Freiburg und Leipzig nach 14 Spieltagen lediglich 26 Punkte haben, belegt es auch ganz deutlich, dass die beiden vermeintlichen Favoriten auch keine Übermannschaften sind. Grad in diesen Tabellenregionen hat man da gerne dann mal nen Schnitt von gut 2 Punkten pro Spiel.


    Wir sind da auch nicht chancenlos und das wird auch die Mannschaft wissen.


    Ich bin an dem WE gott sei Dank auf der Insel und schaue Premier League-Fussball. Muss ich mir nicht diverse peinliche Banner gegen RB anschauen :arminia: ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja so stumpfe banner werden wohl nichts ändern. So naiv dann doch niemand sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es geht darum, dass ich mich bei solchen niveaulosen Bannern immer einfach extremst fremdschäme. Bestes Beispiel, was die Braunschweiger Anfang der Saison da auf ihrem Banner stehen hatten.


    Solche Leute kann ich auch nicht ernst nehmen und mit dieser Art von Protest wird man eben gar nichts erreichen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ich werde nach zwei Jahren endlich mal wieder auf die Alm gehen!!! Verwandtschaftsbesuch in Bielefeld und dieses Mal habe ich mir ein Spiel ausgeguckt, wo ich nicht befürchten muss, dass zuviele Gästefans unter den Arminen sind und bei einem Tor aufspringen und jubeln. Das letzte Spiel, das ich gesehen habe war der Zweitligaauftritt gegen Köln vor zwei Jahren und da hat das doch schon sehr wehr getan! Freu mich tierisch auf das Bielefeld-Wochenende :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Laut WB ist neben Junglas und Mü auch Kluge ins Training zurückgekehrt und es kommen wohl alle 3 für einen Einsatz gegen RB in Frage.
    Da darf man ja vielleicht bei Kluge echt gespannt sein....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Glaube nicht das kluge nach der langen Zeit eine Rolle spielt. Vielleichtnschafft er es in den Kader. Würde mich aber arg wundern ,wenn er eingewechselt wird, geschweige denn von Beginn an ran darf.


    Meine Hoffnung ist nach wie vor Affane als kreative Schaltzentrale von Beginn an zu sehen. Ggf kann aber Mü diese Aufgabe schon wieder übernehemen. Bin auch gespannt wie die Baustelle Behrend/Junglas/Schütz behoben wird.

  • Kluge hat doch noch über ne Woche, um sich neu zu verletzen. Das schafft der auf jeden Fall bis dahin.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mü hatte in Testspiel nur einen Kurzeinsatz. Meier wird ihn vorsichtig einbauen und deshalb vermutlich als Einwechselspieler bringen.
    Junglas hat 71 Minuten gespielt. Ich erwarte ihn als " dritten Sechser" gegen spielstarke Bullen.
    Wenn Nöthe nicht nicht ganz fit ist, könnte ich mir Jopek oder Mast auf links vorstellen. Ansonsten alles wie gehabt.
    Forsberg hat gester im Länderspiel ein Tor gemacht. Alles läuft bei RB über ihn. Dazu Selke und der Ösi im Sturm. Da kommt Scherstarbeit auf uns zu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    So könnte ich mir das vorstellen, mit Mü nach 60 Minuten:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/44ffb4e17d/m]



    Ich denke, dass dürfte der Startelf Startelf wohl sehr nah kommen. Sozusagen die geballte Defensive. Offensiv müssen wir uns erst mal auf Konter verlegen und schauen wie sich das Spiel entwickelt. Wichtig wäre mal ne 1:0 Führung.
    Hab mir die RB Mannschaft genauer angeguckt. Eine sehr junge Truppe. Fast alle Spieler Jahrgang 1990/91 und jünger. Rangnick hat Wert darauf gelegt keine " Altstars" zu holen, sondern entwicklungsfähige Jungs mit Potential. Und die waren nicht billig.
    Eine Kostprobe:
    -die IV: Orban und Nukan, Marktwert je
    Spieler 2,5 Mio.
    - Halstenberg 1,5 Mio.
    -Bruno 4,0
    -Forsberg 2,5
    -Sabitzer 4,0
    -Selke 5,0
    -Poulsen 4,0


    Nein, Geld schießt keine Tore, erhöht aber auf Dauer die Wahrscheinlichkeit. RB für mich die klare Nr.1, die auch aufsteigen wird. Aber wir sollten alles tun, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Der erste Heimsieg ist (über) fällig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Geht die Mannschaft das Spiel wie ein DFB-Pokalspiel in der letzten Saison an, ist für uns was drin, sonst Standardergebnis

    Also 0-0 ?( :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 16.500 Karten wurden bis gestern verkauft. Schaffen wir mehr Zuschauer als gegen die BTSV? Das Wetter soll ja perfekt Ostwestfälisch werden .. 5-6 grad und Regenschauer :bigok:


    Ich freue mich riesig :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!